Wu Style Tai Chi [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Wu Style Tai Chi



Paan
08-06-2010, 18:24
Mr. Shen Tiegen ist 54 Jahre alt und Meister des Wu style Taiji.
Im Alter von 7 Jahren fing er an Shuiajiao zu studieren (das chinesische Wrestling) und hat durch sein großes Talent in dieser Kunst schnelle Fortschritte gemacht.
Den ersten inneren Stil begann der Meister mit 15 Jahren, Ten animals 6 Harmonies Xinyi Chuan, während er immer noch Shuiajiao praktizierte.

Mit Anfang 20 ging er mehr auf Shuiajiao ein und in Verbindung damit auch Ge Dou Quinna, Grifftechniken die für direkten Kampf sind (sehr effektive).
1980, im Alter von 25 Jahren wurde Mr. Shen Tiegen von Qian Cao Qun eingeladen um von ihm in dem Wu Jianquan Taiji Style unterwiesen zu werden. Qian Cao Qun selbest war ein Meisterschüler von Ma Yueliang. Mr. Shen wurde schnell zum Meisterschüler von Qian Cao Qun und trainierte über 15 Jahre unter ihm.

Mr. Shen Tiegen zeigt wahre liebe zu seiner Kunst und bringt viel Geduld als Lehrer mit sich. Er unterrichtet seit mehr als 10 Jahren in Shanghai und wurde für Workshops in die Schweiz, nach Amerika und Belgien eingeladen. Dies ist sein erster Besuch in Deutschland.

Gerade ist er in Frankfurt und jeder der mal Lust hat Tai Chi ganz anders kennen zu lernen: www.Shentiegen.com , für kontakt: wu-taiji-hamburg@gmx.de oder Sakias@tonamt.de (sein schüler der ihn eingeladen hat..)

"GZA"
09-06-2010, 16:17
hm schade diese Woche kann ich nicht. Wie lange bleibt er denn ?




Das nächste Mal am besten rechtzeitig vorher ankündigen. Sind ja nicht alles freischaffende Künstler hier;)

Das Zeug von ihm auf Youtube sieht recht interessant aus

sven.s
11-06-2010, 00:17
Dies ist sein erster Besuch in Deutschland.

Besuch? Ich dachte, er lebt inzwischen in Deutschland, Hamburg. Zumindest steht das so auf seiner Website.

"Mr Shen is currently living in Germany, Hamburg"

Stimmt das oder nicht?

Gruß, Sven

Paan
24-06-2010, 13:09
ja er wohnt in deutschland mit einer aufenthaltsgenemigung!

Paan
24-06-2010, 13:12
Besuch? Ich dachte, er lebt inzwischen in Deutschland, Hamburg. Zumindest steht das so auf seiner Website.

"Mr Shen is currently living in Germany, Hamburg"

Stimmt das oder nicht?

Gruß, Sven

jo wohnt in deutschland!

Paan
24-06-2010, 13:17
hm schade diese Woche kann ich nicht. Wie lange bleibt er denn ?




Das nächste Mal am besten rechtzeitig vorher ankündigen. Sind ja nicht alles freischaffende Künstler hier;)

Das Zeug von ihm auf Youtube sieht recht interessant aus

er bleibt so lange wie möglich.