Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Sifu Sergio Iadarola - Schultertrick reloaded

B1tst0rm
08-06-2010, 20:52
...

B1tst0rm
08-06-2010, 21:04
...

cravor
08-06-2010, 21:18
häh?

Brodala
08-06-2010, 21:21
Sergi sagt ja nur, dass er die richtigen Gelenke schließt und die richtigen entspannt. Wenn er im Rücken loslässt und den Bauch anspannt, also die Hüftbeugung zulässt, kippt er halt nach vorne -> größere Reichweite.

Besonders ist halt daran gar nichts.

derKünstler
08-06-2010, 21:54
Sergi sagt ja nur, dass er die richtigen Gelenke schließt und die richtigen entspannt. Wenn er im Rücken loslässt und den Bauch anspannt, also die Hüftbeugung zulässt, kippt er halt nach vorne -> größere Reichweite.

Bruce Lee hat das anders + wesentlich praktischer/ dynamischer umgesetzt. ;)

Brodala
08-06-2010, 21:58
Bruce Lee hat das anders + wesentlich praktischer/ dynamischer umgesetzt. ;)

Absolut.

FCVT
08-06-2010, 22:14

Braucht man so nicht. Das kriegt jeder einfacher hin, indem er sich weiter nach vorn beugt. Noch besser mit schritt. naja egal...

Brodala
08-06-2010, 23:15
Das kriegt jeder einfacher hin, indem er sich weiter nach vorn beugt.

Hab ich ja gesagt :)

Thiloy
09-06-2010, 09:16
YouTube - The Power of Chi - Exposed (http://www.youtube.com/watch?v=YdvYXIwa0Ow&feature=related)

ab min. 2:32 wirds schön, kennt jeder... hat jetzt wenig mit Sergio zu tun aber irgendwie passt es in die Welt der WUNDER :-)

Salute

Ilmi
09-06-2010, 22:12
also die ersten moves die er zeigt- ganz klar zu sehen dass der oberkörper nach vorne geht, sich dreht und die schulter vor kommt.

aber bei dem was er da am ende zeigt? ich mein- der spiegel bringt sich nix, da man im video seine schulter nicht sieht...aber schaut schon irgendwie komisch aus, oder nicht?
erklärt mir das kurz wer? bitte :)

R u not entertained?
10-06-2010, 17:06
Sifu Sergio Iadarola - Schultertrick (http://www.youtube.com/user/SifuSergioChannel#p/a/u/1/2yOvyHUtOvI)

Ich kann nicht glauben das er seine Aussagen in dem Video wirklich ernst meint. Die Distanzüberbrückung wird zu ca. 99,9% durch das nach vorne bewegen der Schulter + einer leichten Drehbewgung des Oberkörpers erreicht. Wer das nicht glaubt (bzw. glauben will) sollte sich das Video einfach mal in Zeitlupe ansehen und seine Schulterpostion am Anfang des Fauststosses und im Moment des Auftreffens miteinander verleichen (Screenshot Standbild). ;)

Das ist ein klassischer Leung Ting Taschenspielertrick aus einer Zeit als es noch keine Zeitlupe gab. Heute taugt es nur noch um sich unglaubwürdig zu machen.

MfG

Der einzige Mensch auf der Welt, der seine Reichweite durch Gelenkspiel fast verdoppeln kann :hammer: Und was für eine gewaltige Power Generierung :ups::respekt: Gibt´s wirklich irgendjemand, der diese Blödsinn glaubt? :rolleyes:

Ein paar Zentimeter sind drin - und kann man relativ einfach lernen -, mehr aber auch nicht. Und ob die überhaupt was für nen Schlag bringen, halte ich für mehr als fraglich. Aber zum Geldverdienen ist es wohl effektiv :D

Pate 2
10-06-2010, 19:59
Ich bin immer wieder erstaunt, mit welcher Power sie ein regloses Ziel hauen können. Würde ein Boxer richtig zuschlagen, wäre so viel Power gar nicht drin, so ganz ohne Schultertrick.

FCVT
10-06-2010, 23:16
Ich bin immer wieder erstaunt, mit welcher Power sie ein regloses Ziel hauen können. Würde ein Boxer richtig zuschlagen, wäre so viel Power gar nicht drin, so ganz ohne Schultertrick.

Du hast super Humor :D

BTBA
11-06-2010, 11:06
Immer wieder erstaunlich, wie simple anatomische Gegebenheiten im ing ung verkompliziert werden.
Eine einfache Erklärung für LT´s Armverlängerungstrick findet sich hier im Video:
Wing Tsun Training: Der typische WT-Fauststoß (http://wingtsuntraining.blogspot.com/2010/03/der-typische-wt-fauststo.html#more)

Pate 2
11-06-2010, 11:16
Du hast super Humor :D
Ist doch wahr. Stell mal einen regungslosen *ing *ungler da hin und ein Profiboxer soll einfach einen Jab schlagen. Der würde bestimmt nicht so cool nach hinten aus dem Bild fliegen, sondern wahrscheinlich auf der Stelle einfach nur zusammensacken und angezählt werden (Bei dem Ninja aus Welt der Wunder würde er sogar sterben !!!). Da kann also gar nicht so viel Power dahinterstecken, wie mit dem Awesome-Deluxe-Limited-Edition with T-Shirt- Schultertrick.

Ma Shao-De
11-06-2010, 11:38
Was der Sergio da zu anfang sagt über den ursprung des yong chun 永春 in Fujian und so stimmt schon, und was die schultergeschichte angeht, weiss ich nicht was ihr denn so falsch findet daran. bei den bei he und yong chun leuten in süd taiwan ist das ein wichtiger bestandteil. keine geheimnisse, nichts spezielles aber ein teil der fähigkeiten die man sich erarbeitet...

;-)

marius24
11-06-2010, 12:43
Was der Sergio da zu anfang sagt über den ursprung des yong chun 永春 in Fujian und so stimmt schon, und was die schultergeschichte angeht, weiss ich nicht was ihr denn so falsch findet daran. bei den bei he und yong chun leuten in süd taiwan ist das ein wichtiger bestandteil. keine geheimnisse, nichts spezielles aber ein teil der fähigkeiten die man sich erarbeitet...

;-)

:halbyeaha:beer:

FCVT
11-06-2010, 13:24
Ist doch wahr. Stell mal einen regungslosen *ing *ungler da hin und ein Profiboxer soll einfach einen Jab schlagen. Der würde bestimmt nicht so cool nach hinten aus dem Bild fliegen, sondern wahrscheinlich auf der Stelle einfach nur zusammensacken und angezählt werden (Bei dem Ninja aus Welt der Wunder würde er sogar sterben !!!). Da kann also gar nicht so viel Power dahinterstecken, wie mit dem Awesome-Deluxe-Limited-Edition with T-Shirt- Schultertrick.

Oh... Altaaaaaa... Da hast du recht. :ups:

FCVT
11-06-2010, 13:26

;-)

Welche Fähigkeiten denn bitte schön? Das man sich nach vorne lehnt und dadurch die Reichweite verändert? Oder was genau meinst du??? :o

angHell
12-06-2010, 02:44
denke er meint die Beweglichkeit der Schulter, und nicht die Bauchrolle.

Kraken
12-06-2010, 09:08
Lol:D

Was fürn Schmarrn:rofl:

Und dann behauptet er allen Ernstes, das wäre NICHT Bewegung der Schulter:D

IPMONK
12-06-2010, 18:02
...glaubt der er kann seinen Arm länger machen als er ist?! und dieses gepatsche immer....um vernünftig zu schlagen muss er ran...sonst null Wirkung..
..ja ja immer wollen alle den längeren haben :)

FCVT
12-06-2010, 18:48
...glaubt der er kann seinen Arm länger machen als er ist?! und dieses gepatsche immer....um vernünftig zu schlagen muss er ran...sonst null Wirkung..
..ja ja immer wollen alle den längeren haben :)

Türlich! Konnte Dhalsim von StreetFighter II auch schon. ;)

hrB7AlQHcMc

bambihunter
14-06-2010, 00:23
Das wär geil, wenn man die Sehnen im Ellenbogen so dehnen würde dass er 5 cm länger wird beim Schlag. Das würde dann aber auch nicht wie am Gummiband zurückkommen, sondern warhscheinlich einfach so labberig bleiben und nach unten wegklappen :ups:

ach alles von der Natur abgeguckt, inkl Armverlängerung und mit anschliessendem Chi Sao :D

http://www.youtube.com/watch?v=hjGbKwOIw7s