Eifel Grappling Tournament 2010 [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Eifel Grappling Tournament 2010



LocoJens
09-06-2010, 05:52
Eifel Grappling Tournament 2010
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Allgemeine Informationen:

Wann:
03.07.2010

Wo:
Im Gym Rollersbroich/Zweigstelle Tai Kien Aachen
53152 Simmerath/Kesternich Bundesstr. 11E

Beginn:
Waage: 10.00 – 12.00 h
Rule Meeting: 12.00 – 12.30 h
Beginn: 12:30 h

Preise:
Die Erstplatzierten erhalten eine Medaille und ein Preisgeld, welches sich nach der Anzahl der Teilnehmer richtet, jedoch mindestens 50 Euro beträgt.

Die Zweit- und Drittplazierten erhalten jeweils eine Medaille.

Startgeld:
Bei Voranmeldung: 20 ,-
Bei Registrierung am Turniertag: 30,-


Anmeldung per E- Mail an Frederik Jungheim:
Tai-Kien@gmx.de

Weitere Fragen zur Organisation & Ablauf bitte telefonisch an:
Frederick Jungheim: 0241-1603017


Gewichtsklassen:
Die Klassen werden in Newcomer & Advanced Unterteilt. In der Newcomer Klasse kann jeder kämpfen, der bis zu 7 Kämpfe hat. Jeder der mehr als 7 Kämpfe hat, muss in der Advanced Klasse antreten.
Männer:
- 65 kg (Flyweight)
- 80 kg (Welterweightt)
- 90 kg (Middelweight)
+ 90 kg (Heavyweight)
Frauen:
- 50 kg (Cruiserweight)
- 65 kg (Middelweight)
+ 65 kg (Heavyweight)

Jeder Kämpfer kann auch zusätzlich in der offenen Klasse (+ 90 kg / Super Heavyweight) kämpfen.

Haftung:
Alle Wettkämpfer nehmen wissentlich auf ihr eigenes Risiko Teil. Der Veranstalter kann nicht für Schäden haftbar gemacht werden! (Es sei denn der Veranstalter handelt grob fahrlässig.)

Regel & Punktesystem:

Kleiderordnung:
NO GI!
Gekämpft wird Barfuß oder mit Ringer/Boxer Stiefeln (Entsprechende Schnürsenkel müssen getaped sein).
Kurze oder Lange Kampfsporthose nach eigener Entscheidung.
Kopf, Ohr und/oder Zahnschutz nach eigenem Ermessen verwendbar.

Vorrundenkämpfe:
1x 5 Minuten, bei Punktegleichstand kommt es zum „Golden Catch“ (der erste Wurf bzw. Takedwon zählt!)

Finalkämpfe:
1x 10 Minuten, bei Punktgleichstand gibt es eine extra Runde von 5 Minuten, steht dann immer noch kein endgültige Gewinner fest, so kommt es erneut zum „Golden Catch“!!!

Es wird im einfachen K.O – System gekämpft!

Punkte:
Mount Position/Reiter/Tate-shio Position: 1 Pkt.
Backmount/hintere Reiter Position: 1 Pkt.
Kesa – Gatame/Schärpe: 1 Pkt.
Yoko-Shio-Gamtame/Side Mount: 1 Pkt.
Takedown/Wurf/Slam mit dominater Position: 3 Pkt.
Takedown/Wurf/Slam ohne Kontrolle: 1 Pkt.

Die jeweilige Position muss mindesten 3 Sekunden gehalten werden, um die Punkte zu erhalten. Inaktivität wird mit Punktabzug (1. Pkt.) bestraft. Beide Kämpfer müssen dann erneut aus dem Stand anfangen. Ein Beispiel hierfür ist wenn man länger als 60 Sekunden, ohne kampfrelevante Aktion in der Beinschere/Geschlossene Guard verweilt.

Möglichkeiten den Kampf zu gewinnen:
1) Durch Submission / Aufgabe des Gegners
2) Höhere Punktzahl nach Ablauf der Kampfzeit
3) 12 Punkte Differenz vor Ablauf der Kampfzeit

Erlaubte Techniken:
• Alle Arten von Würfen, Takedowns & Slams (jedoch keine gezielten Würfe auf den Nacken!)
• Alle Arten von Würgegriffen (jedoch nicht das Zudrücken der Luftröhre!)
• Alle Arten von Arm & Beinhebeln (jedoch keine gedrehten Bein/Fußhebel !)

Verbotene Techniken:
• Gedrehte Nackenhebel
• Gedrehte Bein/Fußhebel
• Würfe, Takedowns & Slams, die gezielt auf den Nacken gehen - KEINE SLAMS bei den Anfängern!!!
• Halten von Shorts/Shirts
• Tritte, Schläge, Knie- oder Ellenbogenstösse
• Hände, Ellenbogen oder Knie ins Gesicht zudrücken
• Weniger als drei Finger gleichzeitig zu greifen
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Killer Joghurt
09-06-2010, 18:22
zwischen 65 und 80 ist eine gewichtsklasse?

Dragon74
09-06-2010, 19:50
Ja :)

TasmanischerTeufel
09-06-2010, 20:26
also ich komm

Ir-khaim
10-06-2010, 20:51
Ich werde nicht hingehen, aus mehreren Gründen:

1. Würfe sind absolut überbewertet im Vergleich zu dominanten Positionen.

Bsp: Wurf in die Guard - der unten liegende hat die Kontrolle und der Werfer kriegt trotzdem 2 Pkt. Das ist ein Wurf in die gegnerische Kontrolle, wieso 2 Punkte? :confused:

2. Aufstehen bei Passivität in der Guard ist unglücklich gelöst: Der in der Guard verliert zwar einen Punkt, kommt aber aus der Guard raus, was ein riesen Vorteil ist bei Gegnern mit guter Guard.
Wenn man dann noch durch den Wurf in die Guard gekommen ist, hat man immer noch 1 Pkt gewonnen durch die Aktion: Werfen, Rumgammeln, Aufstehen. Schlimmer noch: Wurf mit Kontrolle, unten liegender holt sich die Guard, oberer gammelt rum und erhält sogar zwei Punkte aus der Aktion.


Durch die beiden Punkte werden gute Werfer extrem bevorzugt: Würfe geben viele Punkte und sie haben ein Mittel, wieder aufzustehen, wenn sie mal in der Guard landen. Da es um submission grappling geht, find ich das nicht so toll.

Wichtigster Punkt für mich: Ich kämpf nicht mit slams. Gerad in der newcomer Klasse haben slams meiner Ansicht nach nichts zu suchen. Aber auch sonst bin ich kein fan von.


Trotzdem viel Spaß!
Ist halt kein Regelwerk, nachdem ich kämpfen will, weil es einen anderen Kampfstil bevorzugt, als ich trainiere.

PantaRey
11-06-2010, 00:25
Ich stimme ir-khaim zu, wir kommen trotzdem und lassen uns werfen. Ich freu mich auf jedes Turnier in der Nähe von Aachen.

Grüße

Rey

LocoJens
11-06-2010, 05:42
@Ir-khaim:

"Werfen, Rumgammeln, Aufstehen. Schlimmer noch: Wurf mit Kontrolle, unten liegender holt sich die Guard, oberer gammelt rum und erhält sogar zwei Punkte aus der Aktion."
- Dem ist nicht so! Gammeln beide rum, bekommen beide Punktabzüge! Der, der seinen Gegener in der Guard hat,ist quasi in der Pflicht draus etwas zu machen, hier gibt es nun viele möglichkieten sich submissions zu erarbeiten. Ebenso hat er, der kontrolliert wird, somit die Pflicht zu sich befreien, gammelt dieser, so gibt es Punktabzug. Wir wollen quasi das die Leute am Boden permanent arbeiten und nicht zu lange nichts tun. Also wenn man jemanden in der Guard hat, einfach schnell versuchen eine der zahlreichen Submissions anzusetzten und alles ist gut, dann entsteht ein kampf und niemand bekommt Punkte abgezogen.


"Durch die beiden Punkte werden gute Werfer extrem bevorzugt: Würfe geben viele Punkte und sie haben ein Mittel, wieder aufzustehen, wenn sie mal in der Guard landen. Da es um submission grappling geht, find ich das nicht so toll."
- Alle Bodenkampfstile fangen im Stand an und warum sollten schöne Würfe dann nicht belohnt werdern? Das Gegenmittel um nicht wieder aufstehen zu müssen, ist nicht in der Guard abwarten, sondern einfach nur Kämpfen und man belibt mit dem Gegener am Boden! Wenn man rein auf Submission kämpfen will, sollte man auf Punkte generell verzeichten,ist aber in Deutschland ehr selten, von daher dürfte man nach deiner Aussage als Submission Fighter kaum im Lande auf einem Turnier antreten, evt habe aber auch ich diesen Satz von dir nur falsch interpretiert ;-)

"Wichtigster Punkt für mich: Ich kämpf nicht mit slams. Gerad in der newcomer Klasse haben slams meiner Ansicht nach nichts zu suchen. Aber auch sonst bin ich kein fan von."
- Das verstehe ich! Beim Rule Meeting am Turnier Tag wird das relativiert, auch bei uns gilt Safty First! Wie bei andern Turnieren im Lande gibt es bestimme Aktionen die nicht zu heftig ausgefürt werden können. Man kann sich auch Punkte hohlen ohne den Gegner absichtlich zu verletzten, auch bei Slams!


"Ist halt kein Regelwerk, nachdem ich kämpfen will, weil es einen anderen Kampfstil bevorzugt, als ich trainiere."
- Wenns danach geht, dürften Judo/Sambo/Freistilringer/MMA Fighter/Catch Wrestler & Co auf der ganzen welt nicht an solchen Turnieren teilnehmen, da die Mesiten Regelwerke dem BJJ und/oder dem Luta Livre kommen. Trotzdem siehts du auch grad hier zu Lande dieser Leute antrteten und sich der Herrausforderung stellen. Bsp waren wir am letzten WE auf einem Turnier in Landgraaf (NL) bei dem z.b. ein Freistilringer in der Heavyweight Klasse den 3. Platz machte, obwohl dort nach LL regelwerk gekämpft wurde, also warum nicht einmal andresrum?....Ich würde mich trotzdem freuen, dich an dem tag als Zuschauer in der Halle begrüsen zu dürfen!

Ir-khaim
11-06-2010, 07:01
Muss jeder selbst wissen, bei welchem Regelwerk man mitmachen will - von verbieten war ja nicht die Rede und ich wollte nur aus meiner Sicht Probleme im Regelwerk aufzeigen.
Vielleicht kommen ja sonst noch ein paar von uns :)

pinky
11-06-2010, 10:50
Also ich sehe Den Punkte Vorteil auch ganz klar beim Werfer.
Wenn ich ein guter Werfer bin, werfe ich und gebe meine Kontrolle auf stehe wieder auf und werfe nochmal. Dadurch werden so viele Punkte gesammelt die ich mit Positionen wie Mount und Backmount gar nicht wieder reinholen kann, da diese Vergleichsmaessig wenig Punkte bekommen.

Dazu kommt die kurze Kampfzeit von 5 Minuten, da kann man auch im Stand schon mal ganz gut stallen.
Fuer meinen Geschmack ist das Regelwerk zu sehr nach Punktesammeln durch Wuerfe als nach Kamof um die Aufgabe ausgerichtet

aber ich werde bei uns trotzdem mal fragen ob wer hin moechte.

LocoJens
11-06-2010, 13:05
@pinky
"Also ich sehe Den Punkte Vorteil auch ganz klar beim Werfer.
Wenn ich ein guter Werfer bin, werfe ich und gebe meine Kontrolle auf stehe wieder auf und werfe nochmal"
- Aufgestanden werden muss nur wenn NIX passiert am Boden. Wenn es so ist wie von dir beschrieben und du die konrtolle aufgibts, gibt es eh nur ein pubnkt, eben weil du die kontrolle nicht hast. Auch z.b zu lange in Kesa – Gatame oder Yoko-Shio-Gamtame zuverweilen gibt Punktabzug. Wenn man mit dem gegener auf dem Boden ist, einfach kämpfen, dann gibt es keien Stillstand.

"Dadurch werden so viele Punkte gesammelt die ich mit Positionen wie Mount und Backmount gar nicht wieder reinholen kann, da diese Vergleichsmaessig wenig Punkte bekommen"
- Wenn du wirsft und hast den Gegener nicht unter kontrolle gibt das nur ein Punkt, viele Punkte beim Werfen nur wenn der Gegener in deiner Kontrolle ist.

Dazu kommt die kurze Kampfzeit von 5 Minuten, da kann man auch im Stand schon mal ganz gut stallen.
- Stallen im Stand wird ebenso als inaktivität bestraft, kein Unterschied hier zwischen Stand und Bodenkampf.

"Fuer meinen Geschmack ist das Regelwerk zu sehr nach Punktesammeln durch Wuerfe als nach Kamof um die Aufgabe ausgerichtet"
Ich find das nicht, da man so meiner Meinung nach schneller auf die Submision hinarbeitet,aber das ist natürlich ansichtsache.....

" aber ich werde bei uns trotzdem mal fragen ob wer hin moechte"
- Wir würden uns freuen jeden Fighter von euch begrüssen zu dürfen.

pinky
11-06-2010, 13:43
Folgendes Szenario:
Kaempfer A wirft Kaempfer B und landet mit Kontrolle in der Sidemount haelt diese 3 Sekunden und bekommt 3 Punkte.
Was hindert ihn daran nach Punktevergabe wieder aufzustehen und den naechsten Takedown Versuch vorzubereiten. selbst wenn er fuer passivitaet im Boden einen minus Punkt bekommt hat er immer noch 2 Punkte was doppelt soviel wie fuer ne Backmount ist.

LocoJens
11-06-2010, 15:43
Folgendes Szenario:
Kaempfer A wirft Kaempfer B und landet mit Kontrolle in der Sidemount haelt diese 3 Sekunden und bekommt 3 Punkte.
Was hindert ihn daran nach Punktevergabe wieder aufzustehen und den naechsten Takedown Versuch vorzubereiten. selbst wenn er fuer passivitaet im Boden einen minus Punkt bekommt hat er immer noch 2 Punkte was doppelt soviel wie fuer ne Backmount ist.

...sollte das mehr als einmal der fall sein wird es auch hier eine passiviätsregelung geben, da dies nicht im sinne des erfinders ist,was aber beim rule meeting auch noch mal deutlich gesagt wird....ansonsten sollte kämpfer B aufstehen, kämpfer A werfen und NICHT aufstehen, sondern sich die submission holen und den kampf beenden...:D.....das beschriebene szenario kann passieren ist aber ehr unwahrscheinlich, wenn man schon die kontrolle hat, dann will man auch die submission erarbeiten, das würde ja heissen kämpfer A wäre nur ein guter werfer und kein eigentlicher bodenkämpfer, ehr unvorstellbar das jemand aus der sidemount nichts macht oder machen kann:)

TasmanischerTeufel
11-06-2010, 20:59
also der wurf ist ja wirklich was überbewertet aber nur deswegen nicht auf nen turnier fahren? ist halt wahrscheinlich nen judoverein :D

ich denke ich werde zum turnier das erste mal seit ich 14 bin unter 90 kilo wiegen alleine das ist es wert :)

LocoJens
12-06-2010, 07:11
also der wurf ist ja wirklich was überbewertet aber nur deswegen nicht auf nen turnier fahren? ist halt wahrscheinlich nen judoverein :D

....richtig unsere Wurzeln beim Grappling liegen im Judo, Sambo & Freistilringen...:D

LL-Bene
21-06-2010, 10:50
Meiner Meinung nach ist diese Regelung totaler Schwachsinn, da die hohe Bedeutung der Takedowns und Wuerfe durch die schlechte bzw. zu grobe Unterteilung der Gewichtsklassen zu ungleichen Bedingungen fuehren.
Die meisten Kaempfe werden durch die Punkte durch Wuerfe entschieden wodurch der Kampf im Stand ausschlaggebend fuer den Sieg sein wird. Bei einem aehnlichen Leistungsniveau, welches ja durch die Beginner- und Advancedunterteilung gegeben sein sollte, ist es fast unmoeglich einen im schlechtesten Fall 15kg schwereren Gegner auszusprawlen bzw zu werfen... Eine feinere Unterteilung der Gewichtsklassen oder eine andere Punktevergabe sollte somit eine Loesung sein.

LocoJens
21-06-2010, 18:09
Meiner Meinung nach ist diese Regelung totaler Schwachsinn, da die hohe Bedeutung der Takedowns und Wuerfe durch die schlechte bzw. zu grobe Unterteilung der Gewichtsklassen zu ungleichen Bedingungen fuehren.
Die meisten Kaempfe werden durch die Punkte durch Wuerfe entschieden wodurch der Kampf im Stand ausschlaggebend fuer den Sieg sein wird. Bei einem aehnlichen Leistungsniveau, welches ja durch die Beginner- und Advancedunterteilung gegeben sein sollte, ist es fast unmoeglich einen im schlechtesten Fall 15kg schwereren Gegner auszusprawlen bzw zu werfen... Eine feinere Unterteilung der Gewichtsklassen oder eine andere Punktevergabe sollte somit eine Loesung sein.

Egal ob man das Regelwerk mag oder nicht, grundsätzlich geht es immer noch um die AUFGABE DES GEGNERS!
Die Punkte sind nur ne Hilfsgröße. Insofern diskutieren wir über Erbsenzählerrei. Jeder weiß doch besheid, dass es einem nichts nutzt wenn er super viele Punkte sammelt und danach tappen muss (aus welchem System auch immer die Punkteverteilung basiert). Dementsprechend werden sich auch hier die besten FIGHTER durchsetzten und nicht die besten "Taktiker des Regelsystems"!!!

Und noch mal: Gegner werfen und Aufstehen gibt es nicht! Wie z.B. beim Freistilringen, muss man nach dem Wurf mit dem Gegener zu Boden, tut man das nicht wird man disqualifiziert. Also wenn ein besserer Werfer einen etwas schlechtern Werfer von den Beinen holt, am Boden bis zur Aufgabe kämpfen, nur mit diesen 3 Punkten durch Wurf und Kontrolle lässt sich der Kampf nicht gewinnen :)

Tobias Blaschke
21-06-2010, 19:51
Naja,

es sind halt einmal etwas andere Regeln. Ich finde es immer gut, wenn ich nach verschiedenen Regelwerken gekämpft habe, da mich das etwas vielseitiger macht.

Ein Schelm wer sich bei den Gewichtsklassen und den Regeln etwas böses denkt...:)

Leider werde ich wohl nicht teilnehmen können, weil wir vor der Geburt unserer Tochter noch einmal die Eltern und Schwiegereltern besuchen wollen.

Daher an dieser Stelle schon einmal viel Erfolg für meine Vereinsmitglieder von PANTA REI!

LL-Bene
21-06-2010, 20:52
Natuerlich geht es um den Sieg durch Submission aber der takedown ist nunmal der erste Schritt zur dominanten Position und damit auch zur submission. Deshalb sollte man die Gewichtsklassen verkleinern um den Vorteil durch mehr Gewicht auszugleichen.
Egal wie ihr das jetzt regelt, ich komm sowieso ;)

Chris Leben
22-06-2010, 12:17
Und noch mal: Gegner werfen und Aufstehen gibt es nicht! Wie z.B. beim Freistilringen, muss man nach dem Wurf mit dem Gegener zu Boden, tut man das nicht wird man disqualifiziert. Also wenn ein besserer Werfer einen etwas schlechtern Werfer von den Beinen holt, am Boden bis zur Aufgabe kämpfen, nur mit diesen 3 Punkten durch Wurf und Kontrolle lässt sich der Kampf nicht gewinnen :)

Was ist das den fuer eine regel? Der sinn des kamepfens ist doch nicht auf dem boden zu sein! Wenn ich grappling als vorbereitung auf MMA oder SV sehe dann kann ich doch werfen ohne dabei selber auf den gegner zu fallen. ich finde es bloed wenn man dan noch runter gehen muss

Werfen - stehen bleiben - nochmal werfen - stehen bleiben: das ist doch die kunst!

TasmanischerTeufel
22-06-2010, 12:53
das heißt die große kunst im mma ist es seinen gegner K.O. zu werfen? :D
wenn im mma jemand wirft dann doch wohl um zusammen auf den boden zu gehen... wenn er das nicht will wird er auch nicht werfen...

also ich find die regel echt nicht schlecht... und das mildert auch die hohe bewertung des wurfs


aber noch was anderes, und das ist keine kritik ich frag nur nach?
auch in der newcomer klasse werden slams erlaubt sein?
und wenn ja? nur zur submisson defance? oder auch sonst?

Dragon74
24-06-2010, 11:45
:) Nein bei den Anfängern keine Slams.

Tai-Kien Aachen
Frederick

Golden Boy
24-06-2010, 13:40
Ich verstehen nicht das man nicht einfach die Regeln nimmt die gängig sind.
Oder werden hier spezielle Fähigkeiten der eigenen Leute in der Auswahl der Regeln mit einbezogen??????

Denke nicht das es viel Sinn macht nach diesen Regeln zu kämpfen.

Someone
24-06-2010, 16:14
Naja, das Regelwerk sagt mir jetzt auch nicht so zu... aber dann muss eben schneller submittet werden... dann gibt´s auch keine Diskussionen :cool:
Bin dabei!
Gruß Stefan

LocoJens
24-06-2010, 18:09
So die ersten Meldungen sind da, freuen uns auf jede weitere!

Anfänger:

- 65 kg
Onur Kar (Taifun Düsseldorf)

- 80 kg
Yanniek Lieck (Tai Kien Aachen)
Hasan Saka (Tai Kien Aachen)
Dawit Amare (Team Riz Fighters Offenbach)
Max Gauß (Team Riz Fighters Offenbach)
Sven Wullen (Pantarei Aachen)
Kilian Höhn (Team Ballterrier Saarbrücken)

- 90 kg
Alexander Küpper (Tai Kien Aachen)
Guido Schlemmer (Team Andyconda Köln)
David Bürgerhausen (Pantarei Aachen)
Markus Camara (Taifun Düsseldorf)
Fabian Müller (Taifun Düsseldorf)

+ 90 kg
Emanuel Lorenz (Team Ballterrier Saarbrücken)

Fortgeschrittene:

- 65 kg
Josip Lovric (Tai Kien Aachen)
Kim Hafner (Team Ballterrier Saarbrücken)
David Handte (Taifun Düsseldorf)

- 80 kg
Daniel Bergamnn (Tai Kien Aachen)
Rene Steinbach (Tai Kien Aachen)
Jens Knispel (Pantarei Aachen)
Sven Seipp (Pantarei Aachen)
Per Sefastsson (Team Balu Luta Livre Aachen)
Andre Brack (Team Shouraki Aachen)
Malte Jansen (Taifun Düsseldorf)

- 90 kg
Bas Loo (Tai Kien Aachen)
Wanja Szelinsky (Tai Kien Aachen)
Ivan Milardovic (Team Gino Köln)
Dustin Ball (Team Ballterrier Saarbrücken)
Nenad Dencic (Taifun Düsseldorf)
Jonas Keil (Taifun Düsseldorf)

+ 90 kg
Jens Gehrke (Tai Kien Aachen)
Kamber Saka (Tai Kien Aachen)

LocoJens
24-06-2010, 18:13
Ich verstehen nicht das man nicht einfach die Regeln nimmt die gängig sind.
Oder werden hier spezielle Fähigkeiten der eigenen Leute in der Auswahl der Regeln mit einbezogen??????

Denke nicht das es viel Sinn macht nach diesen Regeln zu kämpfen.

...wie bereits an anderer Stelle erwähnt, dürften dann auf Wettkämpfen nach BJJ/Luta Livre Regeln keine Ringer, Judokas, Sambo Fighter etc antrten, tun sie aber trotzdem! auch wenn ich mich wiederhole: grappling ist nur ein übergegriff für ringerischen bodenkampf der verschieden stilarten, also its es nur sinnig das es auch unterschiedliche turniere mit unterschiedlichen schwerpunkten gibt. wir sind halt kein LL Verein und daher haben wir andere einflüsse :-)

LocoJens
24-06-2010, 18:14
Naja, das Regelwerk sagt mir jetzt auch nicht so zu... aber dann muss eben schneller submittet werden... dann gibt´s auch keine Diskussionen :cool:
Bin dabei!
Gruß Stefan

jau genau so muss das sein!:)

LocoJens
29-06-2010, 07:30
....Update der Teilnehmerliste, wir freuen uns nach wie vor über jeden neuen Teilnehmer...:)

LocoJens
30-06-2010, 10:02
....und schon wieder drei neue Meldungen, neben dem Spass und den Medalien scheint wohl auch das Presigeld zu locken:D

PantaRey
30-06-2010, 12:34
Hallo jens,

ich hatte schonmal gefragt. Ich verstehe das so, dass in jeder Klasse, also auch in der OpenClass und bei den Anfängern Preisgeld gibt, ist das richtig?

Ansonsten hoffe ich, dass ihr in Anbetracht der Anmeldungen, die Gewichtsklassen überdenkt, wie zu erwarten war, sieht man, dass die 80kg-Klasse am stärksten besetzt sein wird.

Grüße

Rey

LocoJens
01-07-2010, 04:16
Hallo jens,

ich hatte schonmal gefragt. Ich verstehe das so, dass in jeder Klasse, also auch in der OpenClass und bei den Anfängern Preisgeld gibt, ist das richtig?

Ansonsten hoffe ich, dass ihr in Anbetracht der Anmeldungen, die Gewichtsklassen überdenkt, wie zu erwarten war, sieht man, dass die 80kg-Klasse am stärksten besetzt sein wird.

Grüße

Rey

ja das mit den preisgeldern ist richtig und die gewichtsklassen beleiben so:)

Someone
01-07-2010, 17:05
Ich muss leider wieder absagen. Die Arbeit ruft. Dann beim nächsten mal!

Ballterrier
01-07-2010, 18:33
Das einzige was mich momentan ein wenig besorgt, ist die geringe Teilnehmerzahl sowie dass die Nationalmanschaft jetzt doch ab 16:00 Uhr spielt!

Happybanshee
02-07-2010, 07:05
Das einzige was mich momentan ein wenig besorgt, ist die geringe Teilnehmerzahl sowie dass die Nationalmanschaft jetzt doch ab 16:00 Uhr spielt!

Wenn das Teilnehmerfeld größer wäre, müsstest Du Dir nboch viel mehr Sorgen machen, dass Du das Spiel nicht siehst. ;)

pelicanino
02-07-2010, 07:06
Das einzige was mich momentan ein wenig besorgt, ist die geringe Teilnehmerzahl sowie dass die Nationalmanschaft jetzt doch ab 16:00 Uhr spielt!

tja, so ist das mit den deutschen grapplern...es gibt immer einen grund nicht anzutreten...

Dragon74
02-07-2010, 10:08
Hi Leute,
wir veranstalten einen schönen wenn auch kurzen Kampftreff. Ihr werdet feststellen das dass Gezedere um die Punkte überflüssig war. Bei der doch geringen Teilnehmer- Zahl werden wir auch entsprechend früher anfangen können und zum Fußball wieder fertig sein. Und Leute bleibt fair. Wir haben das angefangen und wollen es auch zu Ende bringen. Denkt an eure Gegner, die sich auf diesen Tag vorbereitet haben, sie haben ein Anrecht auf euer Erscheinen. In diesem Sinne mit Respekt.
:)

LocoJens
02-07-2010, 12:26
Wenn das Teilnehmerfeld größer wäre, müsstest Du Dir nboch viel mehr Sorgen machen, dass Du das Spiel nicht siehst. ;)

righty right:)

Ballterrier
03-07-2010, 09:35
Meine Jungs kommen!

Ballterrier
03-07-2010, 14:09
Haben leider doch nicht teilgenommen, allerdings war daran nicht das Fussballspiel schuld sondern der Fakt dass wir zehn Minuten nach der Waage kamen!
Danach durften wir leider nicht mehr starten!

PantaRey
03-07-2010, 14:25
Haben leider doch nicht teilgenommen, allerdings war daran nicht das Fussballspiel schuld sondern der Fakt dass wir zehn Minuten nach der Waage kamen!
Danach durften wir leider nicht mehr starten!

Das ist sehr schade, mehr Kämpfer wären gut gewesen.

Ansonsten muss ich sagen, dass das Turnier mir sehr gut gefallen hat. Es verlief alles sehr fair, und es gab auch keine Verletzte.
Die Diskussion um die Punkte hat sich auch erübrigt, drei Punkte gabs nur für schöne Würfe/Takedowns mit Ausheben und Kontrolle, ansonsten gabs für alles ein Punkt, das war ok. Es wurde auch kein stalling betrieben, und man hat schöne Würfe, Takedowns und Submissions gesehen.

Danke für das Turnier, wir kommen gerne wieder.

Happybanshee
03-07-2010, 16:48
So und hier die Resultate:

Anfänger:
- 80 kg
1. Platz: Sven Wullen (Pantarei Aachen)
2. Platz: Yanniek Lieck (Tai Kien Aachen)

- 90 kg
1. Platz: Markus Camara (Taifun Düsseldorf)
2. Platz: Fabian Müller (Taifun Düsseldorf)
3. Platz: Alexander Küpper (Tai Kien Aachen)

Fortgeschrittene:
- 65 kg
1. Platz: David Handte (Taifun Düsseldorf)
2. Platz: Josip Lovric (Tai Kien Aachen)

- 80 kg
1. Platz: Malte Jansen (Taifun Düsseldorf)
2. Platz: Sven Seipp (Pantarei Aachen)
3. Platz: Jens Knispel (Pantarei Aachen)

- 90 kg
1. Platz: Bas Loo (Tai Kien Aachen)
2. Platz: Nenad Dencic (Taifun Düsseldorf)
3. Platz: Jonas Keil (Taifun Düsseldorf)

+ 90 kg
1. Platz: Kamber Saka (Tai Kien Aachen)
2. Platz: Jens Gehrke (Tai Kien Aachen)


Grüße
Happyb.

LocoJens
03-07-2010, 20:43
So und hier die Resultate:

Anfänger:
- 80 kg
1. Platz: Sven Wullen (Pantarei Aachen)
2. Platz: Yanniek Lieck (Tai Kien Aachen)

- 90 kg
1. Platz: Markus Camara (Taifun Düsseldorf)
2. Platz: Fabian Müller (Taifun Düsseldorf)
3. Platz: Alexander Küpper (Tai Kien Aachen)

Fortgeschrittene:
- 65 kg
1. Platz: David Handte (Taifun Düsseldorf)
2. Platz: Josip Lovric (Tai Kien Aachen)

- 80 kg
1. Platz: Malte Jansen (Taifun Düsseldorf)
2. Platz: Sven Seipp (Pantarei Aachen)
3. Platz: Jens Knispel (Pantarei Aachen)

- 90 kg
1. Platz: Bas Loo (Tai Kien Aachen)
2. Platz: Nenad Dencic (Taifun Düsseldorf)
3. Platz: Jonas Keil (Taifun Düsseldorf)

+ 90 kg
1. Platz: Kamber Saka (Tai Kien Aachen)
2. Platz: Jens Gehrke (Tai Kien Aachen)


Grüße
Happyb.


....und als bester Techniker wurde noch Malte Jansen gekrönt!....

Björn2004
03-07-2010, 21:01
Anfänger:
- 80 kg
1. Platz: Sven Wullen (Pantarei Aachen)
2. Platz: Yanniek Lieck (Tai Kien Aachen)

Fortgeschrittene:

- 80 kg
1. Platz: Malte Jansen (Taifun Düsseldorf)
2. Platz: Sven Seipp (Pantarei Aachen)
3. Platz: Jens Knispel (Pantarei Aachen)

Schön gemacht Jungs;):yeaha::sport146:
Seit ihr mit 3 Mann gestartet?

Viele Grüße

Björn

Psychodad
03-07-2010, 22:36
Thx.. ;)

Ja, 3 Mann, so schauts aus. Rest war verletzt oder sonstweiliger Art verhindert.

McVictim
03-07-2010, 23:19
schade, heute mittag erst von gehört...

habt ihr ein nächstes schon in planung?

vll bin ich dann mal soweit in form mich an sowas ran zu trauen ;)

Psychodad
04-07-2010, 00:42
Auf unserer Homepage (Pantarei e.V. - MMA und Grappling in Aachen (http://www.pantarei-aachen.de/)) ist im Blog ein Bericht zu dem Turnier zu finden. :cool:

TasmanischerTeufel
04-07-2010, 08:00
ja wirklich cooles, wenn für mich auch nicht wirklich erfolgreiches turnier... also ich komm wieder...

und gibts vielleicht irgendwo bilder vom turnier?

pelicanino
04-07-2010, 10:34
Haben leider doch nicht teilgenommen, allerdings war daran nicht das Fussballspiel schuld sondern der Fakt dass wir zehn Minuten nach der Waage kamen!
Danach durften wir leider nicht mehr starten!

98% aller team schaffen es immer pünktlich zu sein...nur ein paar schlafwandler kriegen das irgendwie nicht auf die kette, JEDES MAL...unverständlich!!!

gut so, dass der veranstalter ein starten nicht mehr zuließ, wäre ja noch schöner, wenn das auch noch belohnt werden würde...sollte auf jeden turnier ausnahmslos so gehandhabt werden...

btw, @veranstalter...danke fürs turnier...

PantaRey
04-07-2010, 11:52
ja wirklich cooles, wenn für mich auch nicht wirklich erfolgreiches turnier... also ich komm wieder...

und gibts vielleicht irgendwo bilder vom turnier?

Auf dem Bericht unter Pantarei e.V. - MMA und Grappling in Aachen (http://www.pantarei-aachen.de) habe ich die paar Bilder eingefügt, die wir haben.

Happybanshee
04-07-2010, 14:24
Auf dem Bericht unter Pantarei e.V. - MMA und Grappling in Aachen (http://www.pantarei-aachen.de) habe ich die paar Bilder eingefügt, die wir haben.

Schöner Bericht!

Es hat wirklich Spaß gemacht, dabei zu sein und einigen spannenden Kämpfen beizuwohnen. Ich finde es klasse, dass einigen der Sport so wichtig ist, dass so ein Event auch an einem sauheißen Wochenende mit Deutschlandspiel durchzusetzen ist.
Daumen hoch, meine Herren! :yeaha::yeaha:

Flibb
05-07-2010, 08:53
Haben leider doch nicht teilgenommen, allerdings war daran nicht das Fussballspiel schuld sondern der Fakt dass wir zehn Minuten nach der Waage kamen!
Danach durften wir leider nicht mehr starten!

http://www.chip.de/ii/90891508_b84c4001db.jpg ?