Ein Rajadamnoern Champ in Wuppertal! [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Ein Rajadamnoern Champ in Wuppertal!



Guido Reimann
27-09-2003, 18:33
Übrigens kämpft bei der Superleague in Wuppertal heute Abend

SITPRAPOM Malaipet



Nickname: The Diamond
Nationality: Thailand
Weightclass: welterweight
Date of birth: 1981-12-21
Heigth: 170 cm
Weight: 67 kg
Record: Total: 154 || Won: 130 || KO: 51 || Lose: 22 || Draw: 2
Titles: Rajadamnoern Champ. (Thailand)
I.K.B.A Wordl Title
I.K.K.C USA Champ.
I.M.T.O. USA Champ.


Na da bin ich ja mal gespannt. Hoffentlich dürfen die auch Ellbogen zum Kopf einsetzen!

Gruß
Guido

Guido Reimann
27-09-2003, 18:42
Hier mal ein Bild von ihm!!



BESTEN DANK MIKE !!!!!! :) ;)

Gruß
Guido

Akasha
27-09-2003, 18:44
Wann wird das Event auf DSF ausgestrahlt?
Oder hab ich jetzt was falsch verstanden?

Guido Reimann
27-09-2003, 18:50
Original geschrieben von Akasha
Wann wird das Event auf DSF ausgestrahlt?
Oder hab ich jetzt was falsch verstanden?

Hey Akasha,

habe mich eben bei einem Freund nochmal erkundigt, es wird ab 22.00 Uhr im DSF HEUTE übertragen!

Gruß
Guido

Bruce1962
27-09-2003, 19:30
Super, mal danke für den Tip!

Gleich mal die Videomaschine programmieren:D

reno
27-09-2003, 20:00
Total: 154

Wahnsinn, schon 154Kämpfe, obwohl ich bezweifle, dass das so außergewöhlich für Thais ist?

Gruss
reno

Cyberdreamer
27-09-2003, 23:25
der Thailänder beim Kampf in der Superleague war echt genial! der hat den anderen ja schon fast verarscht :D war aber toll zum Zuschaun... mir hat der andere schon fast leid getan ;)
eine interessante Paarung wäre der Thailänder gegen den Holländer (obwohl ich auch da denke das der Thai gewinnen würde)

mfg.
Cyber

arnisador
28-09-2003, 01:02
Original geschrieben von Cyberdreamer
der Thailänder beim Kampf in der Superleague war echt genial! der hat den anderen ja schon fast verarscht :D war aber toll zum Zuschaun... mir hat der andere schon fast leid getan ;)

Ging mir ähnlich, war super zum angucken! Aber wäre halt besser gewesen, wenn der Thai einen gleichwertigeren Gegner gehabt hätte!
Gruß
Martin

jkdberlin
28-09-2003, 07:42
Also ehrlich, ich fand das eher langweilig! Der Thai war sehr gut, konnte aber kaum was davon zeigen. Ein ebenbürtiger Gegner, der das ganze zu einem schönen Kampf gemacht hätte, wäre mir als Zuschauer lieber gewesen! So kam das ganze für mich eher...komisch...rüber.

Grüsse

Michael Kann
28-09-2003, 08:04
Original geschrieben von jkdberlin
So kam das ganze für mich eher...komisch...rüber.
Jo ... dem kann ich mich anschließen ...

Haben Euch die Kämpfe insgesamt gefallen?

Niveau?

Gruß :winke:
Mike

DieKlette
28-09-2003, 09:56
Dem kann ich nur beipflichten. Das sah aus als würde eine Katze mit der Maus spielen. Er hat den Schweden nicht KO geschlagen, weil er es einfach nicht nötig hatte. Beeindruckend. Wobei ich sagen muss, dass ich die größe seiner Fairness bewundere. Was mich allerdings sehr gestört hat ist, dass die Regeln zu fest waren. Ich finde, dass das gerade den Thai Clinch richtig versaut, wenn keine Ellbogen und Würfe eingesetzt werden dürfen.

Einen freundlichen Gruss

Julian

Dusty
28-09-2003, 10:06
Das einige Kämpfer ein super Niveau haben, darüber braucht man glaube ich- nicht zu reden. Wie aber z.B. der Japaner in die Superleague kommt ist mir ein Rätsel. Insgesamt war ich ein wenig über diese Veranstaltung enttäuscht- die Eröffnung war top, keine Frage, aber die ersten 3-4 Kämpfe fand ich eher langweilig. Zudem kam noch, dass die Halle nocht nicht einmal halb gefüllt war, ich schätze mal das igs. 800 Zuschauer dort waren, und das bei ner Halle, die 3000 Zuschauer fasst.
Die Veranstaltung zog sich auch ziemlich in die Länge, und man konnte merken, dass den meisten Zuschauern nachher die Lust am zuschauen fehlte.
Ich denke nicht, dass sich der gute Herr Bauer mit solchen Veranstaltungen zufrieden gibt, und bin mal gespannt, wie lange die Superleague noch existieren wird. Zumindest in good old Germany scheint sie kaum jemanden zu interessieren. Und außer Neger-Kalle und der *****tussi habe ich auch keinen Promi gesehn, anders als auf der HP vom Masters-Gym angekündigt war. Na ja, seis drum- 40 Euro zahl ich nicht nochmal für sone Veranstaltung.

bouncer
28-09-2003, 11:26
Also der Thai war schon richtig gut......aber wie Frank schon geschrieben hat, hätte man ihm einen härteren Gengner zuweisen sollen.Der Schwede hat schon in Wien mehr durch seine Nehmerqualitäten überzeugt.Aber auf alle Fälle beeindruckend was der Thailänder für eine Klasse hatte!

Ingesamt fand ich die Kämpfe in Wien spannender!

esdo
28-09-2003, 12:16
Fand den Kampf von" AK" auch gut. Sein Gegner hatte doch auch keine Chance.
mfg

bouncer
28-09-2003, 12:51
Stimmt! Guter Mann, und auch noch recht jung! Seine Show fand ich aber ein bißchen affig!

Franz
28-09-2003, 12:52
ja AK Klasse, der Kampf des Thais sah so aus wie wenn ein Trainer Standard Techniken im Ring für die anderen Schüler zeigt.
Der hätte den auch gleich verwursten können, so gab es wenigstens noch paar Vorführungen auch wie kontrolliert man das ganze durchziehen kann.
Da waren wirklich Klassen dazwischen.
Mir hat das übrigens gut gefallen, würde es mir wieder ansehen

Akasha
28-09-2003, 13:39
hahahahahhaa....!!!!!!!! ich hab die Superleague aufgenommen und noch nich gesehen und wisst ihr was ? ICH GUCK MIR DAS JETZT AN!!! und ich freu mich schon so drauf hihihihi....
juhu!!!!!!!!!
*freu* *doppel-dreifachfreu*

:klatsch: :klatsch: :hehehe: :verbeug: :yeaha: :yeaha: :yeaha:

Akasha
28-09-2003, 13:39
ach übrigens... der thai sieht ja echt **** aus :p :p :D

gibola
28-09-2003, 14:59
hab den kampf noch nicht gesehn freu mich aber schon auf die aufzeichnung!!! :D
wie hat sich eigentlich Balicha geschlagen??

Akasha
28-09-2003, 15:06
boa der thai is echt cool

heftige wie hart die kicks sein können. das war echtn klassenunterschied, armer erikson :(

aber sympatisch der thai...
nice nice, mehr davon !

Hätte den Thai mal gern gegen den Portugiesen vom ersten Kampf der ersten Superleague Veranstaltung gesehen. Der hat da auch gegeN Erikson gekämpft.
:fight:

Guido Reimann
28-09-2003, 15:44
Also der Thai hat vielleicht nur 15 % seines Könnens gezeigt.

Es liegt auch einfach daran, daß das Reglement bei der Superleague nicht den Regeln des Oiriginal Muay Thai entspricht.

Was soll das eigentlich:

Muay Thai ohne komplette Clinchtechniken?

Muay Thai ohne Ellbogentechniken zum Kopf?

Warum wird nach solchen Regeln dann überhaupt von Muay Thai gesprochen? Genauso wie beim K1!!


Das nimmt dem Ganzen das Salz aus der Suppe!

@Frank

Na klar ich gebe dir Recht, es wäre ein besserer Kampf geworden, wenn ein ebenbürtiger Gegner vorhanden wäre! Nur wo bitte schön sollten die gestern Abend gewesen sein!

Der Thai war und ist eine Klasse für sich und hat für die Zuschauer einen schönen Rahmenkampf geliefert. So sehe ich das!

Die anderen Kämpfer spielten in einer anderen Liga, obwohl die nicht schlecht sind. Ich kenne einige von denen, und habe einige Kämpfe sehen dürfen.

Also El Amrani, Stünkel und Co. sind sehr gute Fighter! Respekt!!!

Nur hier zeigte sich dann doch mal wieder, daß wir in Deutschland ja sogar vielleicht in Europa nur ganz ganz wenige Ausnahme Fighter haben, die es mit den Champs in Thailand ebenbürtig aufnehmen könnten!

Die Veranstaltung an sich war super aufgemacht und möchte da an den Veranstalter ein Lob aussprechen!!

Nur wo und wann gibt es endlich kompetente TV Kommentatoren, die in der Lage sind Muay Thai Veranstaltungen mit genügend Fachwissen zu kommentieren??


Gruß
Guido

holyshit
28-09-2003, 16:19
Patrik Eriksson ist meiner Meinung nach nicht so schlecht, jedenfalls für europäische Verhältnisse. Gut der Thai war natürlich eine andere Klasse. Aber man konnte Erikkson deutlich den Respekt anmerken, er hat sich ihm gegenüber überaus respektvoll verhalten und schien ihn nicht herausfordern zu wollen. Ähnlich wie bei Schüler Lehrer/Sparring

Foad Sadeghi hat mich entäuscht, und wird wohl auch selber mit seiner Leistung sehr unzufrieden sein. Stünkel ist kein Top Kämpfer, aber Foad hat sich taktisch total falsch verhalten, wie blockiert und hat überhaupt nichts gezeigt

War Stefan Leko wie angekündigt auf der Veranstaltung? Das sollt doch eigentlich demonstrieren, daß zwischen ihm und Wasckewitz alles im reinen ist

Mir kam es ein bisschen seltsam vor, daß einem thailändischem Champ erklärt wird, wie beim Thaiboxen gekämpft wird. In diesem Fall ohne Ellbogen, Würfe und eingeschränktem Clinch
Insgesamt eine gute Veranstaltung

Franz
28-09-2003, 16:23
ist das dann noch Thaiboxen ohne Ellenbogen ohne Würfe und eingeschänktem Clinch?
Denek das sollt eman auch dem Thai sagen:
Pass auf es sit ähnlich wie Thaiboxen, wir haben aber hier eine Thai Light Version am Laufen.

Waren trotzdem schöne Kämpfe

Michael Kann
28-09-2003, 16:32
Original geschrieben von Franz
ist das dann noch Thaiboxen ohne Ellenbogen ohne Würfe und eingeschänktem Clinch?

:yeaha:
Mike

Akasha
28-09-2003, 16:52
Original geschrieben von Guido Reimann

Es leigt auch einfach daran, daß das Reglement bei der Superleague nicht den Relgen des Oiriginal Muay Thai entspricht.

Was soll das eigentlich:

Muay Thai ohne komplette Clinchtechniken?

Muay Thai ohne Ellbogentechniken zum Kopf?

Warum wird nach solchen Regeln dann überhaupt von Muay Thai gesprochen? Genauso wie beim K1!!


Das nimmt dem Ganzen das Salz aus der Suppe!




Jop! Seh ich auch so. Ich frag mich was der Thai gedacht hat. War er vielleicht n bisschen wütend, dass sowas als muay thai verkauft wird, oder fand ers eher lächerlich? Oder scheisst der sowieso auf Europa? :p Was meint ihr?

arnisador
28-09-2003, 17:21
Original geschrieben von Guido Reimann
Nur wo und wann gibt es endlich kompetente TV Kommentatoren, die in der Lage sind Muay Thai Veranstaltungen mit genügend Fachwissen zu kommentieren??
Bewirb Dich doch mal bei DSF! ;)
Gruß
Martin

Dusty
28-09-2003, 18:18
@ Holyshit!
Leko war mit seinem Bruder auf der Veranstaltung gewesen, aber ich habe nicht erkennen können, dass er mit W gequatscht hat oder ähnliches.

@ Guido
Die Veranstaltung war nicht schlecht, zugegeben, aber dennoch gab es einige Kleinigkeiten zu bemängeln. Ich war vor Ort und mir ist doch einiges aufgefallen, aber seis drum.
Leider zu wenig Zuschauer und zu langatmig die ganze Sache.
Nach ca. 5 Stunden hat man halt kaum noch Lust sich den letzten Kampf reinzuziehen.
Ich bin mal gespannt, wie lange die Superleague in Deutschland Bestand hat. Die Idee ist gut, nur leider fehlt es in Deutschland an Zuschauern, die Interesse zeigen.

Harrington
29-09-2003, 07:44
Sorry Dusty,der Event war auf jeden Fall um Längen besser als eurer letztes Jahr in Herne...

Größtenteils gute Fights,besonders gute Jungs sind,Kamal el Amrani,Chris "Turbo Boy"van Vennroy,Joeri Mes und Dimitry Shakuta,die alle Super Kämpfe abgeliefert haben..Enttäuscht haben mich Fadi Merza und Marko Stünkel,die irgendwie nicht so gut waren..

Der Schwede war nur ein Ersatz für Mustafa Dede,der nicht angetreten war,er hat sich auf jeden Fall Mühe gegeben,Ramon Dekkers,sein Coach meinte noch zu uns,das er kurz vorher erst erfahren hatte,das er einspringen musste,von daher war er auch nicht so austrainiert und er hatte auch zuviel Respekt,naja...

Ansonsten war es(ganz verbandsneutral..)ne ganz gute Veranstaltung..

Guido Reimann
29-09-2003, 08:59
Original geschrieben von Dusty
@ Holyshit!
Leko war mit seinem Bruder auf der Veranstaltung gewesen, aber ich habe nicht erkennen können, dass er mit W gequatscht hat oder ähnliches.

@ Guido
................
Leider zu wenig Zuschauer und zu langatmig die ganze Sache.
Nach ca. 5 Stunden hat man halt kaum noch Lust sich den letzten Kampf reinzuziehen.
Ich bin mal gespannt, wie lange die Superleague in Deutschland Bestand hat. Die Idee ist gut, nur leider fehlt es in Deutschland an Zuschauern, die Interesse zeigen.


Hey Dusty,

mag ja sein mit der Langatmigkeit, aber dann müßte man sämtliche Veranstaltungen nur noch auf 1-2 STd. verkürzen, und jetzt denke mal nach, wieviel Kämpfe willst Du dann noch zeigen?

Bzw. dann braucht man auch keine Pausen und Rahmenveranstaltung mehr!

Gruß
Guido

Guido Reimann
29-09-2003, 12:23
Original geschrieben von arnisador
Bewirb Dich doch mal bei DSF! ;)
Gruß
Martin


Hey Martin,

yoh das versuch ich echt mal.

Also wenn Ihr demnächst alle bei einer DSF Übertragung gegrüßt werdet, dann wißt Ihr, daß ich mit meiner Bewerbung erfolgreich war!!:D :D ;)

Beste Grüße
Guido

chuckybabe
29-09-2003, 13:06
Einige haben hier angemerkt, dass keine Würfe und keine Ellbogentechniken erlaubt waren. Wenn ich richtig informiert bin, dann sind Würfe im Muay-Thai (die eh nur eingeschränkt erlaubt waren) schon 2002 von thailändischer Seite her abgeschafft worden und dies sowohl bei den Amateuren wie auch bei den Profis.

Und zum Thema Ellbogen kann ich nur sagen: Klar ist es faszinierend sich Fights mir Ellbogen zum Kopf anzusehen, aber stellt euch mal der Aufschrei in der deutschen Öffentlichkeit vor, wenn ein blanker Ellbogen mal voll durchkommt und es eine schwerwiegende Verletzung geben würde. Ich glaube kaum, dass wir dann ein positives Echo bekommen würden - oder?

Bis denne
Chuckybabe

Harrington
29-09-2003, 13:21
Die Frage ist aber dann doch,ist es noch Thaiboxen oder Thaiboxen light oder,oder....

Kein Ram Muay/Wai Kruh..ist das noch Muay Thai?

BTW.Beim MTBD gibt es doch auch die Ellbogenschützer,warum da nicht?Denke schon das die schlimmeres verhindern

Akasha
29-09-2003, 13:51
Original geschrieben von chuckybabe


Und zum Thema Ellbogen kann ich nur sagen: Klar ist es faszinierend sich Fights mir Ellbogen zum Kopf anzusehen, aber stellt euch mal der Aufschrei in der deutschen Öffentlichkeit vor, wenn ein blanker Ellbogen mal voll durchkommt und es eine schwerwiegende Verletzung geben würde. Ich glaube kaum, dass wir dann ein positives Echo bekommen würden - oder?

Bis denne
Chuckybabe

Mag ja sein.
But thats Muay Thai !

bouncer
29-09-2003, 14:25
Es sind schon zu viele Sportarten wegen der Zuschauer verweichlicht worden, das Muay Thai sollte bleiben wie es ist!

holyshit
29-09-2003, 14:46
Ich glaube auch ein hartes Knie zum Kopf findet kaum die Begeisterung der deutschen Öffentlichkeit, dann laßt uns doch einfach Kickboxen machen. :mad:
Und das mit den Würfen ist eine Fehlinformation: Würfe über ein Körperteil sind nicht erlaubt, reine Körperwürfe schon, der Thai hat das ein paarmal demonstriert, da hat sich wohl der Ringrichter nicht getraut was zu sagen. Bei der letzten Superleague wurde Balicha für solche Aktionen ein paar mal verwarnt.
Nun vielleicht ist dies auch abhängig, wie der eigene Verabnd in Deutschland das regelt, die WKA scheint sich da nicht an Thailand zu orientieren

Max13
29-09-2003, 15:33
Original geschrieben von chuckybabe
Und zum Thema Ellbogen kann ich nur sagen: Klar ist es faszinierend sich Fights mir Ellbogen zum Kopf anzusehen, aber stellt euch mal der Aufschrei in der deutschen Öffentlichkeit vor, wenn ein blanker Ellbogen mal voll durchkommt und es eine schwerwiegende Verletzung geben würde. Ich glaube kaum, dass wir dann ein positives Echo bekommen würden - oder?


Hi!
Viel blutiger als beispielsweise Lewis vs Klitschko wird´s auch mit Ellbogen wohl kaum. Desweiteren denke ich Ellbogen hin oder her, die Leute die den Sport mögen und angucken werden immer alle Techniken sehen wollen, von den anderen bekommst du so oder so keine postiven Rückmeldungen.

Cyberdreamer
29-09-2003, 16:24
bin ganz deiner Meinung Max

Michael Kann
29-09-2003, 17:11
Original geschrieben von Max13
Hi!
Viel blutiger als beispielsweise Lewis vs Klitschko wird´s auch mit Ellbogen wohl kaum. Desweiteren denke ich Ellbogen hin oder her, die Leute die den Sport mögen und angucken werden immer alle Techniken sehen wollen, von den anderen bekommst du so oder so keine postiven Rückmeldungen.

Dem schließe ich mich an!

Gruß :winke:
Mike

Dusty
29-09-2003, 18:45
@ Zeroboy

Da muss ich dir Recht geben, dass der Event besser war als der in Herne.
Aber vergleiche auch mal die Kosten der Veranstaltung!

Shakuta, Kraus und co. sind natürlich allesamt Weltklassekämpfer,keine Frage. Ich denke aber mal, dass es für jeden Veranstalter, der nicht so einen finanziellen Backround hat, wie es die SL durch Herrn Bauer hat, schwierig wird, solche Kämpfer zu verpflichten.

@ Guido

Sorry Guido, ich sage nur meine Meinung- und es ist wirklich so,5 Stunden sind einfach zu lang, auch für die Kämpfer ist es nicht gerade toll, so lange auf den Kampf warten zu müssen.
Ich denke, dass eine Gala nicht viel länger als 3 Stunden dauern sollte- ist nur meine ganz persönliche Meinung.
Übrigens, Rahmenprogramm gabs keins, bis auf die, zugegeben sehr gute Eröffnungsshow.

chuckybabe
29-09-2003, 21:35
Original geschrieben von Max13
Hi!
Viel blutiger als beispielsweise Lewis vs Klitschko wird´s auch mit Ellbogen wohl kaum. Desweiteren denke ich Ellbogen hin oder her, die Leute die den Sport mögen und angucken werden immer alle Techniken sehen wollen, von den anderen bekommst du so oder so keine postiven Rückmeldungen.


@Max13,
in der Tat war Lewis vs. Klitschko ein ziemliches Gemantsche. Auch mit dem Rest Deines Statements hast du so ziemlich recht.

@all,
Um hier keinen falschen Eindruck zu erwecken: Ich mag Muay-Thai auch am liebsten in Reinkultur - sprich also mit Ellbogen zum Kopf, allen Clinchaktionen etc., auch der Wai Kru Ram Muay gehört für mich dazu.

Abgespecktes Regelwerk, wie z.B. jetzt in Wuppertal ist für mich eher soetwas wie "thaistyle-fighting" oder "western-thaiboxing", aber kein Muay-Thai.

Trotzdem verdienen die Kämpfer natürlich Hochachtung für Ihre Leistungen.

Im übrigen halte ich die statistische Warscheinlichkeit nicht für so übermäßig groß, dass es durch Ellbogeneinsatz oder Knieeinsatz zu richtig gefährlichen Verletzungen kommt. Nichtsdestotrotz ist die potentielle Gefahr einer dramatischen Verletzung größer als beim klassischen Boxen.
Um diese Meinung zu untermauern gebe ich jetzt die spektakulärsten Verletzungen zum besten, die ich in gut 23 Jahren erlebt habe:

1. Als Teilnehmer auf einer NRW Meisterschaft im Taekwondo Anfang der achtziger Jahre (der Kopfschutz war damals innerhalb der DTU noch keine Pflicht) gab es in den Halbfinals eine fürchterliche Verletzung durch einen Momdolyo Pandae Dollyo Chagi (Fersendrehschlag). In einen Konter hineinlaufend, wurde der Angreifer voll mit der Hacke auf den Gehörgang getroffen. Er blieb kurz stehen, dann pulste Blut aus dem Ohr und er brach zusammen. Er hatte einen Schädelbasisbruch erlitten und wie ich hinterher erfuhr bleibende Schäden behalten.
2. Anfang der Neunziger fing ich mir während einer Danprüfung (Kickboxen) einen Hammer aus der Drehung mit dem Unterarm (unbeabsichtigt) ein - genau auf das Auge. Die halbe Iris war weggeplatzt und ich sah aus wie Quasimodo. Laut Krankenhausbericht habe ich nur mit ganz viel Schwein mein Augenlicht behalten.
3. Während eines Länderkampfes in Litauen (99 oder 00) mit dem MTBD kämpfte in einem Muay-Thai Kampf Mandy Serafin gegen eine Litauerin nach Originalregeln ohne Ellbogenschoner. Die Litauerin fing sich in Runde 1 einen Sok Tee volles Pfund übers Auge ein. Was meint ihr wie die ausgesehen hat, als sie zusammenbrach. Das Publikum war schon geschockt.
4. Als Drago zuletzt dem Rene Müller mit einem gesprungenen Knie die Zähne rausgedroschen hat, war das jawohl auch deutlich mehr, als man so gemeinhin beim Boxen gewohnt ist.

Für einen Zeitraum von 23 Jahren sind das ja auch garnicht mal soviele schwerwiegende Verletzungen, die ich da so mitbekommen habe, besonders dann nicht, wenn man bedenkt wieviele Turniere man so pro Jahr besucht.

Im gleichen Zeitraum habe ich beim Boxen jedoch nichts vergleichbares an Verletzungen dieser Art zu sehen bekommen, am ehesten noch Augen- und Trommelfellverletzungen, aber eben doch nicht genau so schwer.

Um es aber noch mal klar zu sagen: Wenn man Muay-Thai oder Thaiboxen draufschreibt, dann sollte Muay-Thai / Thaiboxen auch drin sein.

Bis dann
Chuckybabe

chuckybabe
29-09-2003, 21:45
Original geschrieben von holyshit
Und das mit den Würfen ist eine Fehlinformation: Würfe über ein Körperteil sind nicht erlaubt, reine Körperwürfe schon, der Thai hat das ein paarmal demonstriert ...

Da bin ich mir nicht so sicher, wenn ich an die letzte Trainerausbildung im MTBD 2002 denke, dann bin ich mir eigentlich sicher, dass Würfe aller Arten verboten worden sind, zumindestens bei den Amateuren. Da muß ich mal den Ralf Kussler fragen, was das aktuelle IMTF Regelwerk dazu sagt. Vielleicht kann aber auch Guido direkt etwas hier dazu sagen.

Bis dann
Chuckybabe

Harrington
30-09-2003, 06:50
Ich meine Rick hat recht...Würfe über ein Bein oder alle Arten von Sicheln sind verboten,dagegen reine "Schwünge"aus dem Clinchen heraus sind erlaubt,auf jeden Fall wird selten ermahnt..

Guido Reimann
30-09-2003, 07:04
Original geschrieben von Zeroboy
Ich meine Rick hat recht...Würfe über ein Bein oder alle Arten von Sicheln sind verboten,dagegen reine "Schwünge"aus dem Clinchen heraus sind erlaubt,auf jeden Fall wird selten ermahnt..


Das ist wohl wahr!

Wenn Ihr Euch aber mal die Clinch- und Wurftechniken von dem Thai genauer angeschaut hättet, wäre Euch aufgefallen, daß er keine Würfe übers Bein angesetzt hat.

Sicheltechniken sind beim Muay Thai erlaubt!

Aber mittlerweile blickt man ja in Deutschland überhaupt nicht mehr durch, da werden die Regeln in dieser Hinsicht sehr häufig geändert.

Aber das ist ja mein Reden, was soll die Ganze Diskusion , ob Wurf und Sicheltechniken im MT erlaubt oder nicht erlaubt sind, wenn man in Deutschland exakt nach den MT Regeln kämpfen würde, wie sie auch in Thailand üblich sind!

Jedenfalls hat mir die Veranstaltung in Wuppertal gut gefallen und finde soetwas könnte ruhig öfter im TV gezeigt werden!

Und Kämpfer aus Thailand sind auch heute noch attraktive Bestandteile einer jeden großen MT Veranstaltung.

Gruß
Guido

Harrington
30-09-2003, 07:15
Mal ne kurze Anmerkung und Frage an euch...

Ich habe gestern ne interessante Diskussion gehabt,und zwar gings um das geringe Zuschauerinteresse am Muay Thai und Kickboxen im allgemeinen..

Wenn man sich die K-1 Dinger in Japan,USA und Frankreich mal anschaut,und sieht wieviel Zuschauer die da haben,muss man doch erkennen,das diese Sportarten hier in Germany ein Schattendasein fristen,siehe jetzt aktuell W`tal,nur 1000 Zuschauer in ner 3000-4000er Halle...:rolleyes:

Woran mag das liegen?Wird dieser Sport überhaupt irgendwann mal populärer werden?Oder nie?

Ich meine,leider nie..War jetzt in den letzten 2 Jahren auf vielen großen Galas und nirgendwo kam es richtig an,egal von welchem Verband..

Michael Kann
30-09-2003, 07:21
Dazu sollten wir die Gründe kennen, warum das so ist?! Kennt jemand die Gründe warum unser Sport ein Schattendasein fristet?

Gruß
Mike

Guido Reimann
30-09-2003, 07:51
Original geschrieben von Zeroboy
Mal ne kurze Anmerkung und Frage an euch...

Ich habe gestern ne interessante Diskussion gehabt,und zwar gings um das geringe Zuschauerinteresse am Muay Thai und Kickboxen im allgemeinen..

Wenn man sich die K-1 Dinger in Japan,USA und Frankreich mal anschaut,und sieht wieviel Zuschauer die da haben,muss man doch erkennen,das diese Sportarten hier in Germany ein Schattendasein fristen,siehe jetzt aktuell W`tal,nur 1000 Zuschauer in ner 3000-4000er Halle...:rolleyes:

Woran mag das liegen?Wird dieser Sport überhaupt irgendwann mal populärer werden?Oder nie?

Ich meine,leider nie..War jetzt in den letzten 2 Jahren auf vielen großen Galas und nirgendwo kam es richtig an,egal von welchem Verband..

Hey Zeroboy,

hört sich nach einem interessanten Thema an, bitte eröffne doch dazu einen neuen Thread, da es doch hier rein um die W`taler Veranstaltung geht!:)


Vielen Dank im voraus!!;)


Gruß
Guido

Ralf Kussler
30-09-2003, 13:20
Hi Chuk

glaube Guido hat die Frage schon für mich beantwortet,
halten wir uns an die Regeln von Thailand sind keine Würfe
erlaubt, wohl das Gleichgewicht brechen beim Clinch und Lowkicks. ( da gibt es einige Techniken die vielleicht für den Laien wie ein Wurf aussehen )

In England sieht man öfter auch mal All Style Thai Box Tournament, die erlauben anderen Sportarten gegen Thaiboxer zu kämpfen ( Allerdings nur bis Hüftwurf )

Gruß

Ralf
:verbeug:

Franz
01-10-2003, 09:51
2003-10-04 20:30 DSF
Deutsches Sportfernsehen SUPERLEAGUE
WH der Livesendung vom 27.Sep

Jazzman
04-10-2003, 22:33
Hab mir heute die Wiederholung von der Superleague angeschaut. Was ist denn eigentlich der Grund dafür, dass keine Ellbogen und Würfe eingesetzt werden durften?

Grüsse

Jazz

Jazzman
04-10-2003, 23:10
Da ist mir doch gleich noch eine zweite Frage eingefallen. Hab mal das Netz nach Thaiboxreglementen durchsucht. Dort wird vorgeschrieben, dass man als Amateur mit Kopf-, Körper-, Schienbein-, und Ellbogenschutz kämpft. Und erst als Profi ohne all das. Und um Profi zu werden muss man eine Amateurlaufbahn erfolgreich durchlaufen. Was ich leider nicht gefunden habe ist, (und das bringt uns endlich zu meiner Frage :D ) was muss man genau gemacht haben, oder wie erfolgreich muss man sein, um ins Profilager zu wechseln?

Grüsse

Jazz

holyshit
05-10-2003, 12:25
@Jazzman
Ich denke, daß auf die Ellbogen wegen dem hohen Cut-Potential verzichtet wird, wobei es aber auch die Lösung mit Ellbogenschonern gibt. Beim Clinch weiß der Teufel.

Beim MTBD wird der Eintritt ins Profilager (Eigentlich heißt das, man verdient sein Geld damit, aber wer tut das schon beim Thaiboxen) über die Einteilung in Leistungsklassen definiert. Sprich A-Klasse entspricht der Profiklasse.

Die Leistungsklasse wird zwingend über Anzahl der Siege, d.h. man muß entsprechend aufsteigen,definiert. Oder auch durch Empfehlung und Sichtung des Kämpfers insbesondere der Vorerfahrung bei Box- und Kickboxkämpfen u.ä.

Aber man kann schon früher ohne Schutzausrüstung kämpfen, nämlich in der ProAm Division (Halbprofi), d.h. MTBD D-bis B-Klasse. Dazu muß man aber entsprechend Kämpfe in der Amateurklasse(IMTF) vorweisen