PDA

Vollständige Version anzeigen : Ziehen im Muskel, aber kein Krampf

-Ays-
09-06-2010, 10:21
Hallo !

So nachdem ich bei Doc war stell ich die Frage mal hier xD

Ich habe schon seit einiger Zeit ein Muskelproblem (?). Ist folgendermaßen:
Normalerweise fühlt sich alles okay an. Aber manchmal, ohne sich irgendwie "anzukündigen" bekomme ich einen komischen Schmerz im Muskel (mal Oberschenkel, mal Wade, mal Unterarm etc.). Fühlt sich vom Schmerz ähnlich an wie ein Krampf, aber der Muskel bleibt trotzdem locker. Nach 30min-2h geht das wieder weg.
Der Arzt hat ein Komplettes "Blutbild" gemacht und alle Elektrolytwerte sehen super aus. Cholesterinwerte sind nicht gut und es liegt eine andere Entzündungsreaktion vor (ist aber eine komplett andere Baustelle).

Hat jemand schon mal etwas ähnliches gehabt und kann sagen was es ist/sein könnte?

Rocky777
09-06-2010, 10:50
Ich hab kein Ahnung, aber wie sieht es denn mit deiner Magnesium Einnahme aus?

-Ays-
09-06-2010, 10:55
Ich hab kein Ahnung, aber wie sieht es denn mit deiner Magnesium Einnahme aus?

Nehm schon seit einer-zwei Wochen Brausetabletten. Aber die Magnesium-Blutwerte waren auch gut.

Rocky777
09-06-2010, 11:01
Nehm schon seit einer-zwei Wochen Brausetabletten. Aber die Magnesium-Blutwerte waren auch gut.

Ich meine, dass mein Vater so was in der Art gehabt haben soll. Bei ihm hat eine "Überdosis" Magnesium geholfen.. vllt. auch nur ein Placebo weil der überflüssige ja ausgeschwemmt werden sollte..

Wenn ich ihn mal wieder sehe frag ich... Gute Besserung. :)

-edit-

Könnte es etwas sein wie "eingeschlafen"? Weil dann könnte es ja deine Adern betreffen, welche nicht genügend Blut bekommen.. allerdings sollte es dann das ganze Bein sein und nicht nur der Oberschenkel..

-Ays-
09-06-2010, 11:08
Könnte es etwas sein wie "eingeschlafen"? Weil dann könnte es ja deine Adern betreffen, welche nicht genügend Blut bekommen.. allerdings sollte es dann das ganze Bein sein und nicht nur der Oberschenkel..

Ne, fühlt sich ganz anders an und ist auch genau an einer Stelle, nicht die ganze Extremität :p

Krümel2
13-06-2010, 16:46
Vitamin-B12-Mangel ist auch eine mögliche Ursache für Missempfindungen...

Gute Besserung!