PDA

Vollständige Version anzeigen : DRINGEND: Brauche eure Hilfe!

Björn2004
09-06-2010, 12:01
Gerade bekam ich mitgeteilt, dass meine ehemalige langjährige Lebensgefährtin an Leukämie erkrankt ist.

Sie muss sich einer Chemotherapie unterziehen und benötigt dringend eine Knochenmarkspende, die wahrscheinlichkeit das ein Familienangehöriger als Spender in Frage kommt liegt bei ca. 30%...

Einige von euch haben Kathleen persönlich kennen gelernt und auch mit ihr trainiert, als kleines Kind war sie schon einmal schwer an Leukämie erkrankt, hat es aber mit ihrem unbeugsamen Willen damals auch geschafft die Krankheit zu besiegen.

Meine Bitte nun an euch:
Lasst euch testen was für HLA-Typen (http://de.wikipedia.org/wiki/Human_Leukocyte_Antigen) ihr habt!
Je mehr Leute sich testen lassen, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass wir einen passenden Spender finden!

Der Test ist nichts anderes als ein kurze Blutabnahme, die Spende an sich erfolgt

"... unter Vollnarkose und dauert inklusive Ein- und Ausleitung der Narkose etwa 1 bis 1½ Stunden. Obwohl auch ambulante Entnahmen möglich sind, wird der Spender meist am Vorabend der Entnahme stationär aufgenommen und am Tag nach der Entnahme wieder entlassen, um noch eine Kontrollnacht nach Narkose und Entnahme zu haben. Das entnommene Knochenmark regeneriert sich beim Spender innerhalb von etwa zwei Wochen; oft werden zur Unterstützung der Blutbildung Eisentabletten mit nach Hause gegeben"

"Die möglichen Nebenwirkungen für den Spender beschränken sich in der Regel auf leichte Schmerzen und Bewegungseinschränkungen (ähnlich einem Muskelkater) sowie Hämatome im Bereich der Einstichstellen, die jedoch nach einigen Tagen wieder verschwinden. Durch die notwendige Vollnarkose kann es unter Umständen auch zu vorübergehender Übelkeit o. ä. kommen. Das Risiko, dass es durch die Narkose oder durch das Punktieren des Knochenmarkraumes zu ernsten Komplikationen kommt, liegt etwa bei 1:20.000."

Witere Inormationen z.B. auf WIKI (http://de.wikipedia.org/wiki/Knochenmarkspende).

Björn

DerUnkurze
09-06-2010, 12:04
An welchen "Stellen" kann man so einen Test machen lassen?

Primo
09-06-2010, 12:08
https://www.dkms.de/spender/registrierung/index.html

Gruss

Krümel2
09-06-2010, 12:10
Für die Bestimmung genügt sogar ein Wangenabstrich https://www.dkms.de/spender/watte-statt-nadel/index.html

Also keine falsche Scheu, HELFT und lasst euch testen!
Ich selbst darf leider nicht...

Björn, ich drücke euch die Daumen, dass ihr rasch einen geeigneten Spender findet! Alles Gute!

Björn2004
09-06-2010, 12:10
An welchen "Stellen" kann man so einen Test machen lassen?

Du kannst dich bei deinem Hausarzt testen lassen.

Gru0

Björn

Björn2004
09-06-2010, 12:12
@Krümel: Danke

DerUnkurze
09-06-2010, 12:12
Gut zu wissen, dort sollte ich eh mal wieder vorbeischauen

Viel Glück bei der Suche

SkiTe
09-06-2010, 12:31
Ich habe mich mal vor einigen Jahren testen und auch in eine entsprechende Datei eintragen lassen. Das ging damals im Rahmen einer Blutspende (Blutspendedienst West des DRK). Wer sich dafür interessiert, hier weitere Infos: Westdeutsche SpenderZentrale - Informationen - Spender - Registrierung als potentieller Blutstammzellspender (http://www.wsze.de/spender/spender-registrierung.php). Diese Zentren haben zwar regionale Zuständigkeiten, aber alles fließt in eine bundesweite Zentraldatei.

Gruß

kleine05
09-06-2010, 12:46
ich bin schon seit jahren bei der dkms regestriert,drücke euch alle daumen!

mein schwager hat das selbige,leider bisher ohne erfolg :(

Björn2004
09-06-2010, 12:52
Danke Leute!

Werde mich auch um ein Spendenkonto kümmern, damit wir auch an Leute kommen die sich sonst die Knochenmarkspende (aus welchen Gründen auch immer) nicht leisten können.

MCFly
09-06-2010, 13:05
Registriert bin ich dort auch seit über zehn Jahren, werde aber in Kürze meinen Hausarzt nochmal ansprechen, da meine Informationen momentan doch sehr spärlich sind. 98 erkrankte der Cousin einer Freundin an Leukämie, ihm konnte geholfen werden, um hier einmal Mut zu verbreiten. Es wurde hierfür auch eine kurze Info-Meldung über das Lokalradio geschaltet, vielleicht wäre das hilfreich für euch, inwiefern da Kosten anfallen weiß ich nicht aber es ist definitiv im Rahmen.

Björn2004
09-06-2010, 13:17
Ihre Familie ist ziemlich fertig und ich muss mich gerade auch erstmal ordnen.

Eigentlich wollte ich im Juli für 6 Monate nach Wudang zum trainieren, jetzt werde ich wohl erstmal um wichtigeres kümmern...

Bin gerade schon am planen bzgl. Spendenkonto, Radioaufruf etc pp

Wobei es am sinnvollsten wäre, wenn ich jetzt glaub ich mal für ne Stunde in den Wald gehe um mich wieder abzuregen...

Zottelkopf
09-06-2010, 13:21
so, direkt ma 2 test sets angefordert.

einmal wange zotti und einmal wange deren mann, ich drück euch die daumen dass es bald nen passenden spender gibt.

vinz
09-06-2010, 13:24
Kriegt man als Spender Geld dafür?
Schließlich ist eine Vollnarkose immer ein Gesundheitsrisiko.

Zottelkopf
09-06-2010, 13:25
tja vinz du tust es ja freiwillig ^^

MCFly
09-06-2010, 13:34
Björn, ein Spendenkonto wäre eine gute Sache!

vinz
09-06-2010, 13:38

Das kann ja wohl nicht wahr sein! :mad:
Das ist ein ernstes Thema, würdest du bitte aufhören den Menschen hier unnötig Hoffnung zu machen. :mad:

DerUnkurze
09-06-2010, 13:39
Wäre es nicht besser, sich an eine bestehende Stiftung zu wenden? Die haben damit Erfahrung und übernehmen z.B. auch die Kosten für den Spender (Anreise, Arbeitsausfall etc)

Werde nach der Arbeit gleich mal einen Termin ausmachen.

Zottelkopf
09-06-2010, 13:51
Das kann ja wohl nicht wahr sein! :mad:
Das ist ein ernstes Thema, würdest du bitte aufhören den Menschen hier unnötig Hoffnung zu machen. :mad:

reden wir grad aneinander vorbie oO?
ich wollte nur meine persönliche! meinung zum ausdruck bringen, dass ich NIE geld dafür verlangen würde weil ich ja freiwillig spende ^^

im übrigen tu ich persönlich das nicht nur jetzt akut und neu hier bei der dkm sondern schon lange in form eines organspendeausweises ^^

vinz
09-06-2010, 13:56
reden wir grad aneinander vorbie oO?
ich wollte nur meine persönliche! meinung zum ausdruck bringen, dass ich NIE geld dafür verlangen würde weil ich ja freiwillig spende ^^

im übrigen tu ich persönlich das nicht nur jetzt akut und neu hier bei der dkm sondern schon lange in form eines organspendeausweises ^^

Du verlangst kein Geld, weil du freiwillig spendest, soso.

Fräulein, ich muss ihnen meine tiefste Anerkennung ob ihrer rethorischen und logischen Fähigkeiten aussprechen. :D

Man bin ich fies manchmal. :p

Dudeplanet
09-06-2010, 13:57
Viel Glück! Bin selbst seit Jahren registriert.

Björn, weißt Du welcher Typ es ist. Es gibt solche und solche.

Björn2004
09-06-2010, 14:01
Leute, tut mir einen Gefallen und lasst die üblichen Spielchen und Sprüche sein.

Im Moment habe ich dafür echt keine Nerven...

@Der Unkurze:

Ganz ehrlich? Wenn wir nen Spender finden, zahl ich ihm liebend gerne sämtliche Ausfälle, Fahrtkosten etc. und wenn ich dafür 10 Jahre im Steinbruch schufften muss!

Björn2004
09-06-2010, 14:05
Viel Glück! Bin selbst seit Jahren registriert.

Björn, weißt Du welcher Typ es ist. Es gibt solche und solche.

Hi Dude, nee im Moment weiß ich noch nicht mehr als das sie vor 3 Stunden den Befund bekommen hat. Hab mit ihr und ihrer Familie auch seit Jahren eigentlich keinen Kontakt mehr.

Morgen werde ich wohl genaueres wissen.

DerUnkurze
09-06-2010, 14:17
Ganz ehrlich? Wenn wir nen Spender finden, zahl ich ihm liebend gerne sämtliche Ausfälle, Fahrtkosten etc. und wenn ich dafür 10 Jahre im Steinbruch schufften muss!

Wende dich doch an eine Stiftung. Es gibt genug Leute die Spenden (Geld) um genau in solchen Situationen zu helfen. Nutzt das doch.
Ausserdem kennen die sich wohl auch sehr gut aus, und haben ev Zugriff auf die Spenderdatenbank.

Zumindest Informieren oder Nachfragen könnt ihr ja. Kostet nichts ausser etwas Zeit.

Lars´n Roll
09-06-2010, 14:26
so, direkt ma 2 test sets angefordert.

Same here.

Wusste nicht, dass man sich bei der DKMS so unkompliziert registrieren kann... dachte schon öfter dass ich das machen sollte, wenn man mal wieder an so nem Plakat vorbeigelaufen ist... aber so unschöne Dinge verschwinden halt auch schnell wieder aus dem Kopf und man denkt nich mehr dran.
Gut, dass Krümel und Primo den Link gepostet haben. Und wenn´s nicht dem Björn hilft, dann vielleicht mal jemand anderem.

Viel Glück und Kraft @ Björn.

D-Nice
09-06-2010, 14:29
Same here.

Wusste nicht, dass man sich bei der DKMS so unkompliziert registrieren kann... dachte schon öfter dass ich das machen sollte, wenn man mal wieder an so nem Plakat vorbeigelaufen ist... aber so unschöne Dinge verschwinden halt auch schnell wieder aus dem Kopf und man denkt nich mehr dran.
Gut, dass Krümel und Primo den Link gepostet haben. Und wenn´s nicht dem Björn hilft, dann vielleicht mal jemand anderem.

Viel Glück und Kraft @ Björn.

ja echt..das ist toll gemacht

Fry_
09-06-2010, 14:47
wirklich ganz schön simpel, die Anmeldung, das hab sogar ich geschafft.
Und die schicken mir jetzt ein paar Q-Tips, welche ich dann vollgesabbert zurückschicke, hab ich das richtig verstanden ?

Lars´n Roll
09-06-2010, 14:50
Jau. Hoffentlich krieg ich hinterher nicht Post in der steht, dass sie zwar keinen bedürftigen Erkrankten, dafür aber diverse Nachkommen gefunden haben... :ups: :o

*Azrael*
09-06-2010, 15:26
Du kannst dich bei deinem Hausarzt testen lassen.

Gru0

Björn

Wird gemacht ;)

Gose
09-06-2010, 15:29
Hey Björn,

das tut mir echt leid für euch! :(

Muss nächste Woche sowieso zum Arzt, werde mich dann da testen lassen.

Noch als Tipp:

Ich weiß nicht wo du wohnst, aber wenn es eine kleinere/mittelgroße Stadt ist, würde ich mich auch an alle Medien, sprich Zeitungen, wenden und ggf in den Redaktionen vorsprechen das sie einen Aufruf starten. Kann mir gut vorstellen das da was zu machen ist.

(würde es auch in Großstädten versuchen, nur ist da die Chance geringer das was veröffentlicht wird)

Viel Glück und Erfolg an der Stelle.

Björn2004
09-06-2010, 15:32
Leute, ihr seit klasse, danke!

@ derUnkurze:
Selbstverständlich werden wir die Spenderdatenbank nutzen.
Was ich mit meinem vorherigen Post ausdrücken wollte, dass bevor wir uns verwaltungstechnisch durch eine (wie auch immer geartete) Stiftung durchkämpfen müssen, ich dass liebend gerne aus eigener Tasche zahlen werde.

Ich hab momentan auch noch keine Ahnung, ob es bei den diversen Stiftungen so etwas wie Wartelisten gibt o.ä.

*Azrael*
09-06-2010, 15:32

In meinem Fall aber auch nur weil ich um n paar Ecken n bezug zu aufbauen könnt, auch wenn ich sie net persönlich kenne.

Bestellt ist das Zeug, werd das Ergebnis bekannt geben sobald alles da ist.

Björn2004
09-06-2010, 15:41
Hey Björn,

das tut mir echt leid für euch! :(

Muss nächste Woche sowieso zum Arzt, werde mich dann da testen lassen.

Noch als Tipp:

Ich weiß nicht wo du wohnst, aber wenn es eine kleinere/mittelgroße Stadt ist, würde ich mich auch an alle Medien, sprich Zeitungen, wenden und ggf in den Redaktionen vorsprechen das sie einen Aufruf starten. Kann mir gut vorstellen das da was zu machen ist.

(würde es auch in Großstädten versuchen, nur ist da die Chance geringer das was veröffentlicht wird)

Viel Glück und Erfolg an der Stelle.

Sie wohnt in Aachen, ich im Moment auf nem Berg am ***** der Welt.
Ich habe jedoch noch genug Kontakte nach Aachen, so dass sich da bestimmt was machen lässt.

Ich schreib jetzt erstmal einen 1Live Reporter an der mal bei meiner damaligen Gruppe war um eine Reportage (http://www.pantarei-aachen.de/)über UFC 99 zu drehen.

Gose
09-06-2010, 16:07
Ich habe jedoch noch genug Kontakte nach Aachen, so dass sich da bestimmt was machen lässt.

Ich schreib jetzt erstmal einen 1Live Reporter an der mal bei meiner damaligen Gruppe war um eine Reportage (http://www.pantarei-aachen.de/)über UFC 99 zu drehen.

Das hört sich doch schonmal gut an.

Im Zweifelsfall auch das kleinste Klatschblatt wie diese Anzeigenblätter drauf anhauen, kostet nur einen Anruf bzw eine Std um vorbei zu fahren. Mehr als nein können sie nicht sagen. Wenn sie allerdings ja sagen erreicht man massig Leute.

Das du einen Kontakt zu 1Live hast ist ja schonmal Gold wert, wenn die was bringen erreichst du ja das halbe Ruhrgebiet...

MCFly
09-06-2010, 16:35

Werde mal bei Radio-Rur bzw. Kontakten fragen, die Radio-Rur sitzt in Düren und ich kenn wen, der da schon mal was geschaltet hat. Mach ich nachher oder morgen...

Björn2004
09-06-2010, 16:36
Ok, email an 1Live ist raus, hoffen wir das das was gibt.

Ich wollte mich noch bei euch bedanken, dass sich soviele spontan dazu entschließen sich testen zu lassen. :thx:

Hier noch mal der Link für den Wattestäbchen-Test (https://www.dkms.de/spender/watte-statt-nadel/index.html).

Krümel2
09-06-2010, 16:48
Für alle Unentschlossenen:

Es ist ein Wettlauf gegen die Zeit, also gebt euch bitte einen Ruck und lasst euch testen! Je früher ein Spender gefunden wird, umso besser sind die Chancen für die Betroffene! Den Spender kostet es einen kleinen Eingriff, der in wenigen Tagen vergessen sein wird. Björns Bekannte kostet es das Leben, wenn ihr niemand hilft...

Björn2004
09-06-2010, 16:55
Ok, jetzt nachdem mein Hirn so langsam wieder anfängt vernünftig zu arbeiten zwei Fragen:

Welches Team/Gym wäre bereit mir dabei zu helfen eine Typisierungsaktion (http://www.dkms.de/index.php?id=56&no_cache=1&MP=56-399)in seiner Heimatstadt auf zu ziehen?

Was haltet ihr von einer Benfiz Veranstaltung (Gala/Seminar, irgend sowas) um Spenden zu sammeln, bzw Typisierungsmerkmale?

Getreu dem Motto: "Das KKB / Kampfsportler helfen?"

Zottelkopf
09-06-2010, 17:00
update: hab noch ein paar test-sets mehr angefordert für meine unmittelbaren freunde, die sollen sich auch gleich da regstrieren lassen.

hoffe es wird ein schneeballeffekt

vinz
09-06-2010, 17:04
Wie groß ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass eine Person als Spender in Frage kommt?

Björn2004
09-06-2010, 17:12
Wie groß ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass eine Person als Spender in Frage kommt?

Je mehr sich testen lassen, desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass wir einen passenden Spender finden

Sven K.
09-06-2010, 17:22
Ich habe das Thema mal "gepinnt". Wäre ja schade, wenn wir es nicht wiederfinden. ;)

Drücke dir die Daumen.

Shugyo
09-06-2010, 17:23
Hallo,

erfülle leider die Kriterien nicht, wünsche euch aber alles Gute!

Grüße

Krümel2
09-06-2010, 17:29
Ok, jetzt nachdem mein Hirn so langsam wieder anfängt vernünftig zu arbeiten zwei Fragen:

Welches Team/Gym wäre bereit mir dabei zu helfen eine Typisierungsaktion (http://www.dkms.de/index.php?id=56&no_cache=1&MP=56-399)in seiner Heimatstadt auf zu ziehen?

Was haltet ihr von einer Benfiz Veranstaltung (Gala/Seminar, irgend sowas) um Spenden zu sammeln, bzw Typisierungsmerkmale?

Getreu dem Motto: "Das KKB / Kampfsportler helfen?"

Vielleicht ist es sinnvoll, eine Ausschreibung im Lehrgang-Termine-Forum zu machen und/oder den ein oder anderen dirket anzuschreiben? Im OT Unterstützung zu finden wird, wohl eher schwierig...

vinz
09-06-2010, 18:21
Je mehr sich testen lassen, desto größer die Wahrscheinlichkeit, dass wir einen passenden Spender finden

Tatsächlich?

bajo
09-06-2010, 18:27
@Vinz
Ein Blick auf die DKMS-Seite, und deine Frage ist beantwortet. Aber das wär wohl zu wenig Rumgepöbel.
Leuten wie dir sollte man echt das Internet sperren. :D

vinz
09-06-2010, 18:30
Genau, und ja nicht auf eine Frage antworten die hier vielleicht noch andere interessiert. :D

schotte
09-06-2010, 18:41
Als bei uns letztens eine Typisierungsaktion gelaufen ist, wurde im Übrigen gesagt, dass es meisten gar nicht notwendig ist, sich unter Vollnarkose was entnehmen zu lassen.
Die gängigere Praxis ist, dass der Spender ca. 5 Tage vor dem Termin ein Mittel gespritzt bekommt, was starke Erkältungserscheinungen auslöst und die Bildungen von Stammzellen im Blut anregt (so ungefähr) und dem Empfänger gleichzeitig durch eine Chemo das Immunsystem heruntergefahren wird. Bei der Spende selbst reicht es dann, wenn dem Spender an so einer Art Dialysegerät die Stammzellen aus dem Blut gefiltert werden..
Vllt. ein Argument für die, die Angst vor einer Vollnarkose haben..

*Azrael*
09-06-2010, 19:05
Kann man auch die Vollnarkose nehmen? lieber n Tag danach nich klarkommen als n defektes Immunsystem.

mutant-enemy
09-06-2010, 19:23
Kann man auch die Vollnarkose nehmen? lieber n Tag danach nich klarkommen als n defektes Immunsystem.

Ich denke, die sind da kulant. ;)

Hab mich auch vor zwei Jahren registrieren lassen. Sollte ich Post bekommen, sage ich Bescheid! Ich wünsche Euch jedenfalls viel Erfolg!

Zottelkopf
09-06-2010, 19:37
...und 2 weitere Foren darum gebeten sich zu registrieren ;) Bisher auch positive Resonanz...

Krümel2
09-06-2010, 19:40
...und 2 weitere Foren darum gebeten sich zu registrieren ;) Bisher auch positive Resonanz...

:halbyeaha

Primo
09-06-2010, 21:04

Mach Dir nicht so viele Gedanken und lass dich einfach registrieren ! Ist für ne gute Sache . Je mehr willige Knochenmarkspender in die Kartei aufgenommen werden desto besser , auch unabhängig von dem jetzigen Fall.

Die Wahrscheinlichkeit das Du irgendwann als Knochenmarkspender fungieren musst ist relativ gering.

Ich z.b. bin schon seit 15 Jahren gelistet und musste bisher noch kein Knochenmark oder Stammzellen spenden.

Also ran ! Gruss

Lars´n Roll
09-06-2010, 21:12
Genau, und ja nicht auf eine Frage antworten die hier vielleicht noch andere interessiert. :D

Es ist ne beknackte Frage. Es geht auch bei weitem nicht nur um Björns Ex. Wer sich registrieren lässt, dessen Daten werden schließlich nicht nur mit der von dem Mädchen verglichen.
Vielleicht hilft es einem anderen totkranken Menschen. Und wenn ich die Chance hab, jemandem vielleicht das Leben zu retten, indem ich mir nen Knochen anbohren lasse, dann mach ich das. Auch bei nem Fremden.
Und erzähl nix von Narkoserisiko... ich geh auch´n Risiko ein, wenn ich über die Straße laufe. Da kack ich mich auch nicht bei ein.
Es zwingt Dich keiner sowas zu machen, also was soll das pseudo-unangepasste Antigutmenschentum?

Zottelkopf
09-06-2010, 21:42
spenden MÜSSEN tut man eh nich ^^ selbst wenn man in frage kommt kann man immer noch nen 'rückzieher' machen. wobei ich mich dann wunder, warum man sich überhaupt erst registriert hat ;)

TheCornInGrove
09-06-2010, 21:47
Es ist ne beknackte Frage. Es geht auch bei weitem nicht nur um Björns Ex. Wer sich registrieren lässt, dessen Daten werden schließlich nicht nur mit der von dem Mädchen verglichen.
Vielleicht hilft es einem anderen totkranken Menschen. Und wenn ich die Chance hab, jemandem vielleicht das Leben zu retten, indem ich mir nen Knochen anbohren lasse, dann mach ich das. Auch bei nem Fremden.
Und erzähl nix von Narkoserisiko... ich geh auch´n Risiko ein, wenn ich über die Straße laufe. Da kack ich mich auch nicht bei ein.
Es zwingt Dich keiner sowas zu machen, also was soll das pseudo-unangepasste Antigutmenschentum?

Ich hoffe ich raff mich auf und geh zum Hausarzt wegen Test usw...
Ich habe keine große Lust, hier groß zu schreiben und dann mach ich es doch wieder nicht, weil mir "irgendetwas" dazwischen gekommen ist.

Ich hätt allerdings noch eine Frage: Wie ist das denn, wenn da angeblich so viele Leute regestriert sind, aber man einfach keinen Spender finden kann. Auf was kommt es da an, was ist so selten bzw. schlecht kompatibel. Ist das ähnlich wie bei Blutgruppen oder wie kann man sich das vorstellen?

Edit: Habs grad auf der Seite nachgelesen, sry -,-

Lars´n Roll
09-06-2010, 21:51

Ich hoffe ich raff mich auf und geh zum Hausarzt wegen Test usw...

Sich online zu registrieren bzw. sich den Kram zuschicken lassen is noch einfacher.

Ist das ähnlich wie bei Blutgruppen oder wie kann man sich das vorstellen?

Noch viel seltener dass es passt. Stammzelltransplantation ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Stammzelltransplantation#Voraussetzungen_f.C3.BCr_ eine_erfolgreiche_Transplantation)

TheCornInGrove
09-06-2010, 22:01
Sich online zu registrieren bzw. sich den Kram zuschicken lassen is noch einfacher.

Noch viel seltener dass es passt. Stammzelltransplantation ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Stammzelltransplantation#Voraussetzungen_f.C3.BCr_ eine_erfolgreiche_Transplantation)

Danke!

Hab mich mal regestriert...

Viel Glück bei der Suche!

Björn2004
09-06-2010, 22:06
Ich habe das Thema mal "gepinnt". Wäre ja schade, wenn wir es nicht wiederfinden. ;)

Drücke dir die Daumen.

Danke, Sven!

Super!:halbyeaha
Kannst Du mir bitte die Links schicken oder hier rein setzen?

*Azrael*
09-06-2010, 22:18
Mach Dir nicht so viele Gedanken und lass dich einfach registrieren ! Ist für ne gute Sache . Je mehr willige Knochenmarkspender in die Kartei aufgenommen werden desto besser , auch unabhängig von dem jetzigen Fall.

Die Wahrscheinlichkeit das Du irgendwann als Knochenmarkspender fungieren musst ist relativ gering.

Ich z.b. bin schon seit 15 Jahren gelistet und musste bisher noch kein Knochenmark oder Stammzellen spenden.

Also ran ! Gruss

Naja, hab mich abhängig von diesem Fall regestriert und den Kram zuschicken lassen, wenns soweit is kann ich immernoch hoffen das dit auch mit Narkose gemacht wird, wenn nich, shit happens. Dann ebend auf den meistegenutzem weg.

Rocky777
09-06-2010, 22:26
Tatsächlich?

ja.

1:20.000 bis 1 zu 1.000.000 Lies einfach mal.

Was ich allerdings nicht lesen konnte: Wo? Ich bin wohl echt zu blind.. ich finde es einfach nicht. Will mir jemand den Link schicken?

Warum machen sie es nicht wie in... der Schweiz? Wo jeder automatisch Spender ist außer er lässt sich ausdrücklich ein Schein geben, damit er es NICHT ist, im Gegensatz zu hier.

schotte
09-06-2010, 22:28
Was ich allerdings nicht lesen konnte: Wo? Ich bin wohl echt zu blind.. ich finde es einfach nicht. Will mir jemand den Link schicken?

https://www.dkms.de/index.php?id=456&no_cache=1

Zottelkopf
09-06-2010, 22:29
ja.

1:20.000 bis 1 zu 1.000.000 Lies einfach mal.

Warum machen sie es nicht wie in... der Schweiz? Wo jeder automatisch Spender ist außer er lässt sich ausdrücklich ein Schein geben, damit er es NICHT ist, im Gegensatz zu hier.

jetzt meinste aber organspende oder? wadde wadde wadde: https://www.dkms.de/index.php?id=456&no_cache=1

Rocky777
09-06-2010, 22:31
https://www.dkms.de/index.php?id=456&no_cache=1

jetzt meinste aber organspende oder? wadde wadde wadde: https://www.dkms.de/index.php?id=456&no_cache=1

:yeaha:

Ja, meine ich. aber wenn es nur ein Abstrich ist, (der sie zwar 50€ kostet welches von der DKM bezahlt wird!!) dann könnten sie das auch "einfach" mal durchführen. Bei der Geburt... wenn's geht.

Das wäre mein Ziel wenn ich mal Politiker werde..

Björn2004
09-06-2010, 22:34
Ich habe vorhin auch schon die erste Zusage von einer Kampfkunstschule hier in Waldshut für einen Massentest bekommen, jetzt müssen wir nur noch die Stäbchen zugeschickt bekommen, dann gehts los.

Wer ist bereit einen Massentest in seinem Verein / in seiner Schule durchzuführen?
Infos dazu findet ihr hier (https://www.dkms.de/spender/veranstaltung-planen/index.html)

1. Kampfkunstschule Bracht/Lo (http://www.taiji.info/)
Wo? Frühmessweg 8, 79761 Waldshut
Wann? wird noch bekannt gegeben

Leute, ich bitte euch, dass werden wir ja wohl schaffen!

*Azrael*
09-06-2010, 22:35

Weil nich jeder extra n wisch holen will damit er net irgendwo eingetragen ist.
Find es einfach ok wenn sich jeder freiwillig entscheiden kann wo er dabei ist und wo net.

Björn2004
09-06-2010, 22:39

Ja, meine ich. aber wenn es nur ein Abstrich ist, (der sie zwar 50€ kostet) dann könnten sie das auch "einfach" mal durchführen. Bei der Geburt... wenn's geht.

Das wäre mein Ziel wenn ich mal Politiker werde..

Bevor jetzt irgend jemand einen Schock bekommt:

Der Test kostet euch nichts!

Die Auswertung kostet 50,- übernimmt jedoch die DKMS, bittet aber darum, dass jeder der es sich leisten kann, die Auswertung selbst bezahlt. Für die Leute die es sich nicht leisten können springen dafür andere in die Bresche, die etwas mehr Geld haben.

Rocky777
09-06-2010, 22:42
Weil nich jeder extra n wisch holen will damit er net irgendwo eingetragen ist.
Find es einfach ok wenn sich jeder freiwillig entscheiden kann wo er dabei ist und wo net.

Pf.. wenn sie schon so egoistisch sind und nicht spenden wollen, dann sollen sie verdammt nochmal ihren ***** hoch kriegen und so einen Wisch anfordern.. war doch genauso kompliziert für mich den zu bestellen. Außerdem, wenn ich in der Schweiz lebe habe, kein Plan davon habe und tot bin. Was solls. Wenn du hier umkippst und doch noch helfen wolltest.. ja traurig traurig da überlasse ich die Wahl Verwandten die eine emotionale Bindung zu mir haben und sagen "Ausschlachten? niemals!"

Bevor jetzt irgend jemand einen Schock bekommt:

Der Test kostet euch nichts!

Die Auswertung kostet 50,- übernimmt jedoch die DKMS, bittet aber darum, dass jeder der es sich leisten kann, die Auswertung selbst bezahlt. Für die Leute die es sich nicht leisten können springen dafür andere in die Bresche, die etwas mehr Geld haben.

'Tschuldigung, wollte ich nicht so wirken lassen.

Lars´n Roll
09-06-2010, 22:44
Pf.. wenn sie schon so egoistisch sind und nicht spenden wollen, dann sollen sie verdammt nochmal ihren ***** hoch kriegen und so einen Wisch anfordern.. war doch genauso kompliziert für mich den zu bestellen. Außerdem, wenn ich in der Schweiz lebe habe, kein Plan davon habe und tot bin. Was solls.

Du hast schon mitbekommen, dass es hier nich um Organspende geht? ;)

Entnahme von Knochenmark am lebenden Rocky - ich glaub da willste schon ganz gerne vorher gefragt werden, oder? :)

Rocky777
09-06-2010, 22:49
Du hast schon mitbekommen, dass es hier nich um Organspende geht? ;)

Entnahme von Knochenmark am lebenden Rocky - ich glaub da willste schon ganz gerne vorher gefragt werden, oder? :)

Ja... das habe ich nach Zottels post doch auch "korrigiert"

Ja, meine ich. aber wenn es nur ein Abstrich ist, (der sie zwar 50€ kostet welches von der DKM bezahlt wird!!) dann könnten sie das auch "einfach" mal durchführen. Ich zweifel dass so viele so egoistisch sind, wenn man ihnen sagt "sie können leben retten!" Die meisten sind einfach nur zu faul. Man muss nur sagen "bezahlter Urlaub" und "hier kriegste noch ne Flasche Pommes"

Und lt. schotte geht es auch ohne Narkose :p

Fry_
09-06-2010, 23:10
...

Ja, dann binden sie Dich fest. Kein Problem.

schotte
09-06-2010, 23:15

Was nicht unbedingt angenehmer sein muss, weil tagelange Grippesymptome auftreten können,
-> Stammzellapherese ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Stammzellapherese#M.C3.B6gliche_Beschwerden_und_Ne benwirkungen)
was für den Zweck aber erträglich sein dürfte..

Rocky777
09-06-2010, 23:41
Ja, dann binden sie Dich fest. Kein Problem.

:p

Was nicht unbedingt angenehmer sein muss, weil tagelange Grippesymptome auftreten können,
-> Stammzellapherese ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Stammzellapherese#M.C3.B6gliche_Beschwerden_und_Ne benwirkungen)
was für den Zweck aber erträglich sein dürfte..

Ich fände eine Narkose auch angenehmer, weil bislang habe ich sie immer sehr gut überstanden.

Außerdem bei dem was ich vorher geschrieben habe, schließt es doch gar nicht aus, dass du in eine Narkose versetzt wirst...

Fry_
09-06-2010, 23:48
Wär schon wie ein sechser im Lotto - sich einfach narkotisieren lassen und damit vielleicht ein Leben retten. Wie heißt es so schön: Wer ein Leben rettet, rettet die ganze Welt.

Björn2004
09-06-2010, 23:48
Für alle die noch Fragen zur Spende haben:
HIER (http://www.dkms.de/index.php?id=300&MP=297-405)findet ihr die Spenderbroschüre der DKMS als PDF zum download.

Dort wird alles genau erklärt.

Leider ist sie zu groß um sie hier direkt rein zu hängen. Wenn einer eine Idee hat wie es trotzdem funktionieren könnte, macht es bitte einfach.

Fry_
09-06-2010, 23:51
Mach es doch so:
Direkter Download Spenderbroschüre (https://www.dkms.de/uploads/media/DKMS_Spenderbroschuere_Mai09_RZ_final.pdf)

Björn2004
09-06-2010, 23:53
Stimmt, hast Recht, so geht´s natürlich auch!

Danke, so langsam aber sicher geht meine Konzentration einhellig mit meinem logischen Denkvermögen flöten...

ElCativo
10-06-2010, 08:08
Meine Frau und ich sind bereits sein über 10 Jahren registriert.
Und meine Frau muste bereits 2 mal zur "näheren" Bestimmung.
War schon ein komisches Gefühl, dass man evtl. jamandem ein "neues Leben" schenken könnte damit.
Aber ein tolles! :)

Wir drücken euch dei Daumen!!!!

Björn2004
10-06-2010, 08:35
Gerade bekam ich von Schnüffler die PN, dass er und sein Team bereits alle getestet sind.

Das ganze fand im Rahmen eines Lehrgangs statt, die Einnahmen gingen an die DKMS und alle Teilnehmer haben sich typisieren lassen.

SO SOLL DAS SEIN!!!

ElCativo
10-06-2010, 09:10
Daumen nach oben, Schnuffi! :)

:respekt:

MCFly
10-06-2010, 09:51
Anderer Tipp:

Wenn ihr noch selber zur Schule geht, Kinder oder Bekannte habt die Schüler sind, bietet sich hier auch ein Testtag an Schulen an. Bin da z.B. gerade über die kleine Sis meiner Freundin dran. Infostände an Uni´s z.B. könnten auch ein Weg sein, da sind ja tagtäglich manigfaltigste Bereiche vertreten. Unterstützt wird man hierbei natürlich durch die DKMS, einfach anmailen und nachfragen, gibt da verschiedene Möglichkeiten. Geht ja abgesehen von Kathleen auch um eine allgemeine Sensibilisierung, jeder Test hilft vielen verzweifelten Menschen ;)

Hier nochmal etwas für den schnellen Überblick:

https://173.203.78.33/uploads/media/DKMS_allgemeine_Informationen.pdf

vinz
10-06-2010, 10:09
Es ist ne beknackte Frage.

Ich hab nur gefragt wie groß die Chance ist, dass ein Mensch als Spender in Frage kommt, sprich die Chance ist bspw. 1000 zu 1.
An der Frage ist nichts beknackt und den Rest deine Beitrages kannst du dir in den ***** schieben. :)

Und eine Vollnarkose ist immer ein Gesundheitsrisiko, wenn du bereit bist das für Fremde einzugehen ist das okey, aber du solltest auch andere respektieren die dies nicht tun möchten.

Björn2004
10-06-2010, 10:24
Anderer Tipp:

Wenn ihr noch selber zur Schule geht, Kinder oder Bekannte habt die Schüler sind, bietet sich hier auch ein Testtag an Schulen an. Bin da z.B. gerade über die kleine Sis meiner Freundin dran. Infostände an Uni´s z.B. könnten auch ein Weg sein, da sind ja tagtäglich manigfaltigste Bereiche vertreten. Unterstützt wird man hierbei natürlich durch die DKMS, einfach anmailen und nachfragen, gibt da verschiedene Möglichkeiten. Geht ja abgesehen von Kathleen auch um eine allgemeine Sensibilisierung, jeder Test hilft vielen verzweifelten Menschen ;)

Hier nochmal etwas für den schnellen Überblick:

https://173.203.78.33/uploads/media/DKMS_allgemeine_Informationen.pdf

Hi McFLy,

laut DKMS gibt es eine Altersbeschränkung von 18 - 55 Jahren für potentielle Spender.
Alle weiteren Ausschlußkriterien findet ihr hier (https://www.dkms.de/spender/registrierung/voraussetzung/index.html)

@Vinz: Tu mir doch bitte einen Gefallen und such dir einen anderen Thread, danke!

Gruß

Björn

MCFly
10-06-2010, 10:38
@Björn,

weiß ich, aber stimmt, hätte vielleicht anmerken sollen dass die "Kinder" natürlich schon etwas größer sein müssen ;)

*Azrael*
10-06-2010, 10:47
Kann mal bei meinem Chef anfragen ob sich da was reissen lässt... ansonsten dürften wenigstens einige der Jungs mitziehen und sich testen lassen.

Björn2004
10-06-2010, 11:35
Kann mal bei meinem Chef anfragen ob sich da was reissen lässt... ansonsten dürften wenigstens einige der Jungs mitziehen und sich testen lassen.

Super, mach dass!
Und gib mir Bescheid wann und wo ihr einen Gruppen-/Massentest macht.

Wer ist bereit einen Massentest in seinem Verein / in seiner Schule durchzuführen?
Infos dazu findet ihr hier (http://www.dkms.de/index.php?id=292)

1. Kampfkunstschule Bracht/Lo

Leute, ich bitte euch, dass werden wir ja wohl schaffen!

ElCativo
10-06-2010, 11:53
Der sagt aber "Seite nicht gefundn" wenn ich auf weiterlesen gehe.. :(

Versuch ich später nochmal.

Björn2004
10-06-2010, 12:15
Hab es gerade noch mal probiert, also bei mir klappt´s.:(

*Azrael*
10-06-2010, 14:06
Super, mach dass!
Und gib mir Bescheid wann und wo ihr einen Gruppen-/Massentest macht.

Wird gemacht ;)

Björn2004
10-06-2010, 21:24
---Update---

Infos dazu findet ihr hier (http://www.dkms.de/index.php?id=292)

1. Kampfkunstschule Bracht/Lo (http://www.taiji.info)

2. MAC Rheinfelden (http://www.jiu-jitsu-rhf.com/)
Wo? Im Seefeld 2-6, 79618 Rheinfelden

KindDerNacht
11-06-2010, 01:43
Bin seit ner ganzen Weile registriert.
Und ob ich dann tatsächlich spenden würde, würde ich von den Randbedingungen abhängig machen. Immerhin ist das Register weltweit verfügbar und somit kann man auch gefragt werden ob sie einem im afrikanischen Busch die Knochen aufboren dürfen, flapsig ausgedrückt. Aber man hat ja jederzeit die Chance nein zu sagen, auch wenn ich das nicht glaube, dass ich das tue. Solange ich in der Nähe eines Arzt meines Vertrauens bleiben darf...

Kiddie

Fry_
11-06-2010, 08:34
... Immerhin ist das Register weltweit verfügbar und somit kann man auch gefragt werden ob sie einem im afrikanischen Busch die Knochen aufboren dürfen, flapsig ausgedrückt. ...

Geil, gleich noch nen Urlaub finanziert kriegen ... :cool:

Björn2004
11-06-2010, 09:08
Ich kann dich beruhigen, in diesem Speziellen Fall müsstest du dir nicht irgendwo im Busch das Knochenmark entnehmen lassen, sondern ordentlich, sauber und europäisch gründlich im Universitätsklinikum Maastricht (http://www.english.azm.nl/hetazm/overhetazm) bzw im Klinikum Aachen (http://www.ukaachen.de/content/page/1244003/0).

Die Uniklinik Maastricht arbeitet schon seit Jahren in Kooperation mit der Uniklinik Aachen. Europa in Praxis, so zu sagen. Informationen dazu findet ihr auch hier (http://www.ukaachen.de/go/changelanguage?ID=5229173&DV=1&COMP=page&NAVID=5229173&NAVDV=1).

Gruß

Björn

Infos dazu findet ihr hier (https://www.dkms.de/de/spender/veranstaltung-planen/index.html)

2. MAC Rheinfelden

Björn2004
11-06-2010, 09:16
Hier findet ihr auch ein paar Informationen zur Onkologie (http://www.ukaachen.de/go/show?ID=14449209&DV=0&COMP=download&NAVID=3135839&NAVDV=0)in Aachen.

Schnueffler
11-06-2010, 09:20
Daumen nach oben, Schnuffi! :)

:respekt:

Ist ne Selbstverständlichkeit!

Björn2004
11-06-2010, 12:08
Gerade ging ein Aufruf über den FFA Verteiler raus.

Danke Aaxx!

Blackguard
11-06-2010, 12:11
So auch regestriert.
Hoffe mal das es was bringt

*Azrael*
13-06-2010, 00:35
Update: Is alles angekommen und ausgefüllt, jetzt schau ich noch wo genau ich die aufbepper draufkleben muss und morgen gehts raus.

Bei diversen Gruppierungen n aufruf gestartet, allerdings warte ich noch auf die Rückmeldung.

-edit- ist raus ;)

Björn2004
13-06-2010, 12:59
:klatsch::halbyeaha

Top, danke so muss das sein!

Gruß

Björn

Björn2004
15-06-2010, 10:20
UPDATE

Infos dazu findet ihr hier (https://www.dkms.de/de/spender/veranstaltung-planen/index.html)

2. MAC Rheinfelden

3. Massentest, organisiert von Kathleens Familie
Wo? Raum Aachen (genaue Adresse folgt)
Wann? 17.07.2010, 10-16 Uhr

Update Ende

Björn2004
15-06-2010, 10:33
So, für meinen 30. Geburtstag am Samstag sind jetzt auch schon mal 20 Tests bestellt:)
(hab ich vor lauter Hektik bisher völlig vergessen...:o)

Björn2004
26-06-2010, 19:14
So, gibt wieder ein paar Neuigkeiten!

Hier ein Zeitungsartikel der gestern in den Aachner Nachrichten erschienen ist:

Die Suche nach dem genetischen Zwilling (http://www.an-online.de/sixcms/detail.php?template=an_druckversion&_ivw=&id=1328999&_wo=Suche:Onlinesuche)

Björn2004
26-06-2010, 19:26
Es steht jetzt auch fest wo der Massentest in Aachen stattfinden wird.

Und zwar:

Wann? Samstag, 17.07 von 10.00 bis 16.00 Uhr
Wo? Ev. Kirchengemeinde Aachen, Frère Roger Str. 8-10, 52062 Aachen

Im Anhang findet ihr den Flyer zu dem Massentest.

Und wieder meine Aufforderung:

Wer hilft mit einen Massentest in seiner Stadt zu organisieren?

Gruß

Björn

SkullCrossbone
27-06-2010, 23:16
so, hab gerade die Wangenabstriche gemacht.. muss schon zugeben, dass es sehr unkompliziert und schnell geht..

auf die Gefahr hin, dass mir das keiner beantworten kann: Wie ich anfangs las, hatte betroffene Person als Kind bereits selbiges "Problem".. weshalb zieht man nicht den damaligen Spender wieder heran ?

Björn2004
27-06-2010, 23:31
@SkullCrossbone: Kathleen hatte damals keine Stammzellenspende, sonder nur eine Chemotherapie mit der sie dann im Endeffekt die Krebszellen abtöten konnten.

Auf jeden Fall:halbyeaha:thx:

Gruß

Björn

*Azrael*
28-06-2010, 00:22
die freien kräfte hegau sind auch interessiert, denke aber das die es intern durchführen, sind aber trozdem einige Jungs.

Björn2004
28-06-2010, 09:42
Es gibt übrigens auch eine StudiVz Gruppe: !!!!!!!Kathleen braucht eure Hilfe !Lasst euch typisieren!!!!!!!
mit bereits über 1.000 Mitgliedern

Ein Spendenkonto ist in der Zwischenzeit auch eingerichtet:

DKMS Spendenkonto 29 611
Sparkasse Aachen
390 50 000
Verwendungszweck: Kathleen

Falls jemand eine Spendenquittung benötigt, einfach PN an mich

@Azrael: guter Junge, weiter so!

Zottelkopf
28-06-2010, 10:10
Mein bester Freund lebt in Aachen, ich laß den grad meine ganzen alten Freunde zusammen trommeln um sich beim Massentest zu ebteiligen ;) Ich hoff, es erscheinen viele...

Tyler.Durden
28-06-2010, 16:41
set ist bestellt.
ist ja eine ganz einfache sache, da muss ich mal überzeugungsarbeit bei einigen andern leisten:)
ich bin aber auch der meinung, dass ich mich beim bund seiner zeit eintragen ließ...
egal lieber auf nummer sicher gehen:)

Björn2004
28-06-2010, 21:15
Mein bester Freund lebt in Aachen, ich laß den grad meine ganzen alten Freunde zusammen trommeln um sich beim Massentest zu ebteiligen ;) Ich hoff, es erscheinen viele...

Ja Super! Immer ran mit den Leuten!

Ihr Bruder (der das Ganze organisiert) meinte auch zu mir, falls irgend welche Schulen oder Teams geschlossen in Vereinsfarben auftauchen wollen, können sie das gerne machen, die Presse wird auf jeden Fall vor Ort sein und auch darüber berichten;)

knife
02-07-2010, 23:30
wie sieht das denn nun genau aus? ich lasse mich testen, gut. Und weiter? komme ich dann einfach in irgend so eine datenbank und wenn irgendwie irgendwo was passt werd ich gemolken??? oder kann mich einfach mal so testen lassen, gucken lassen ob es in dem fall hier passt, falls ja spenden, falls nein einfach vergessen und hoffen das wer anders passt und nie in irgendeiner spenderdatenbank auftauchen?

schotte
03-07-2010, 08:31
Mit der Typisierung wirst du in die Datei aufgenommen, wie der Name schon sagt. Dort bist du dann für alle Leukämie Patienten als potentieller Spender gelistet, "gemolken" wirst du aber erst nach deiner Zustimmung, ohne die läuft nix. Könnte ja auch sein dass du in der Zwischenzeit selbst schwer krank geworden bist und nicht spenden kannst, aber das sollte ja nicht der übliche Fall sein.. Sich nur für eine bestimmte Person testen zu lassen ist a) unsinning, weil die Chance, dass du als Spender in Frage kommst eh schon verschwindend gering ist, und dann auch noch für genau diese Person, da geht die Chance wohl gegen 0 (es sei denn, du bist mit dem Patienten verwand, da ist, glaube ich, die Chance höher) und b) weil eine Typisierung immer 50€ kostet, und das ein wahnsinniger finanzieller Aufwand wäre, für jeden einzeln zu testen.. das ist ja gerade der Sinn einer zentralen Datei..

Björn2004
19-07-2010, 18:31
Die Massentypisierung am Wochenende war ein voller Erfolg, 878 Personen haben sich vor Ort testen lassen, knapp 1.700 Personen haben sich in Zusammenhang mit Kathleens Fall bis zum Wochenende per Wattestäbchentest online registrieren lassen!

Von meiner Seite aus ein ganz fettes DANKE!!! an alle die sich haben testen lassen!

Hier noch der Link zum Artikel in den Aachener Nachrichten Hilfswelle macht Kathleen sprachlos (http://www.an-online.de/news/topnachrichten-detail-an/1353512/DKMS-Typisierungsaktion-Hilfswelle-macht-Kathleen-sprachlos)

:thx: nochmal!

Björn

KAJIHEI
30-07-2010, 19:51
Ich bin schon ewig und drei Tage in der Datei und würde auch mich auch immer wieder typisieren lassen.
Der Grund dafür ist sehr ist sehr einfach : Ich hab durch diese schei..ß Krankheit jemanden verloren.
Einmal und nie wieder !

Viel Glück

Gruß
Stefan

Bruce☆Lee
11-08-2010, 17:25
Wurde eigentlich schon ein Spender gefunden?

Björn2004
17-08-2010, 10:11
Wurde eigentlich schon ein Spender gefunden?

Nein, bisher noch nicht:(

Björn2004
31-08-2010, 20:15
JACKPOT :troete::troete: JACKPOT
:sport146::sport146::sport146::sport146:LALALALA:s port146::sport146::sport146::sport146:
:klatsch::klatsch:Sie haben für Kathleen einen Spender gefunden:klatsch::klatsch:

Yeah, Baby!!
Frank, ich will einen $Jackpot$ Smiley haben!!

Danke noch mal an alle, die sich haben typisieren lassen!

Und falls der Spender das hier sogar lesen sollte, weil er im KKB aktiv ist:

Scheiße Mann, meld dich bei mir, Du hast auf jeden Fall was gut, ´n Bier, ´n Keks, was auch immer!!!!

:D:D:D:D:D

P.S. Wenn ich könnte wie ich wollte, dann wären hier noch vieeeeeeeeeel mehr Smileys:D

Lars´n Roll
31-08-2010, 20:18
Das ist doch mal ne richtig tolle Nachricht! :)

Nymphaea Alba
31-08-2010, 20:23

Tracer
12-10-2010, 15:56
:cooolll:

Super!!!

Bin nur zufällig über diesen ein bisl älteren Thread gestolpert. Kannte den Verein gar nicht.
Muss sagen hat mich motiviert und ich hab mich gleich registriert.
Find ich eine tolle Sache!!

*Azrael*
12-10-2010, 22:16
DAS hört man gerne, hat es sich doch gelohnt das sich soviele ham eintragen lassen. ;)

Zottelkopf
12-10-2010, 23:45
wow, krass. sehr viel glück ich gönns euch ;) toll
und durch die vielen registrierungen hilfts auch vielen anderen menschen. schöne sache ;)

KAJIHEI
13-10-2010, 08:37
Zwar etwas spät, aber trotzdem von ganzem Herzen Glückwünsche. Das ist klasse. Einer weniger den diese schei...Krankheit bekommt.

Gruß
Stefan

ElCativo
18-10-2010, 10:54
JACKPOT :troete::troete: JACKPOT
SIZE="5"]LALALALA[/SIZE]:sport146::sport146::sport146::sport146:
:klatsch::klatsch:Sie haben für Kathleen einen Spender gefunden:klatsch::klatsch:

Yeah, Baby!!
Frank, ich will einen $Jackpot$ Smiley haben!!

Danke noch mal an alle, die sich haben typisieren lassen!

Und falls der Spender das hier sogar lesen sollte, weil er im KKB aktiv ist:

Scheiße Mann, meld dich bei mir, Du hast auf jeden Fall was gut, ´n Bier, ´n Keks, was auch immer!!!!

:D:D:D:D:D

P.S. Wenn ich könnte wie ich wollte, dann wären hier noch vieeeeeeeeeel mehr Smileys:D

Yeah!

Freue mich!
:)

Hat alles soweit geklappt??

Björn2004
28-10-2010, 07:52
Bisher sieht alles gut aus, sie hat die Stammzellenspende schon hinter sich gebracht und ist jetzt noch ein paar Wochen in Essen im Klinikum.

Dann darf sie erst mal nach Hause, muss jedoch 6 Monate lang jedoch woche nach Essen zur Nachuntersuchung.
Hab vor ein paar Tage via Skype mit ihr gesprochen, sie hat zwar so langsam einen Krankenhauskoller, hat aber trotz allem nicht ihren Humor und ihre Zuversicht verloren, auch wenn sie immer noch an eine ganze Wand voll Überwachungsmonitoren angeschlossen ist.

Ich musst mir auf jeden Fall mehr als genug dumme Kommentare zu meiner momentanen Gesichtsbehaarung gefallen lassen:D:D:D

*Azrael*
28-05-2011, 11:20
Soooo, lang ists her, wie gehts ihr denn mittlerweile?

Jenna Supernova
02-05-2012, 21:50
ich bin bereits seit jahren bei der dkms!

registriert euch leute!