Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Bjj vs jiu-jitsu

MatzeXxXx
09-06-2010, 13:17
Also. Ich will mit Bjj anfangen. Meine Mutter aber findet,ich soll normales Jiu-jitsu machen da das fast 15 Euro billiger wäre(Bjj=PrivatGymAcademia de Artes Marciais Brasileiras (http://www.academia-stuttgart.de/index.html)
Jiu-Jitsu=VereinJudo (http://www.svf-budo.de/ju-jitsu/jiujitsu_fellbach_index.htm)
Sie sagt, warscheinlich ist Bjj nur Geldmache und dass es ja von jj abstammt. Deswegen kein Bjj. Aber was ich gehört habe, ist Bjj effektiver und es spricht mich mehr an ach ja und Academia is 3mal die Woche, Verein 1mal.
Könntet ihr versuchen, Argumente für Bjj zu liefern? Ich kenn mich nämlich nicht so aus.

DerUnkurze
09-06-2010, 13:22
BJJ hat mit JJ (wie es in unseren Breitengraden angeboten wird) nicht viel, bis gar nichts, zu tun.

Das beste Argument hast du selbst geannt, 3 mal soviel Training :)

Könntest deiner Mutter auch sagen, dass du andere nicht schlagen willst, falls sie auf sowas anspringen könnte.
Du könntest ihr aber auch einfach sagen warum es dich mehr anspricht.

Ev kannst du mit ihr ein Kompromis aushandeln, du schaust dir beides an, und nimmst dann das das dir mehr Spass macht (sonst bleibst du ja nicht dabei)

MatzeXxXx
09-06-2010, 13:27
Thx. Ich geh zum Jiu-Jitsu(lass mir danach nen blaues Auge schlagen:sport069:) komm nach Hause und sag war langweilig und ich mag es nicht, andere zu schlagen:aufsmaul:. Dann Bjj und sag, es hat mir total Spaß gemacht. Und falls es auffliegt, ich habs aus KKB.:p:p:p;) :ironie:

Killer Joghurt
09-06-2010, 13:28
geht einfach zusammen zu beiden vereinen und macht ein probetraining, also du sportelst und deine mutter guckt zu.
wenn sie sieht, dass du bei einem mehr spass hast als beim anderen wird sie dich schon unterstuetzen.

DerUnkurze
Ich würd nicht voreingenommen hingehn, kann ja sein das dir ja doch JJ besser gefällt ;) man kann ja nie wissen

gabri