PDA

Vollständige Version anzeigen : MMA ist eine Gefahr für die Polizei

jkdberlin
09-06-2010, 14:12
Mixed Martial Arts: The unarmed threat to law enforcement (http://www.lawofficer.com/news-and-articles/articles/lom/0605/mixed_martial_arts.html)

Zusammen gefasst: der MMA-Kämpfer ist einfach zu gut trainiert, der arme Polizist nicht.

re:torte
09-06-2010, 14:19
d.h.

ab sofort müssen sich Kampfsportler ungesund ernähren und dürfen kein Ausdauertraining mehr machen, damit die Luschen hinterherkommen? :ups:

Arkandî
09-06-2010, 14:23
Jep genau das les ich da auch raus. Aber iwie kann ich den Artikel nicht ernst nehmen.
Sollen die Polizisten mehr Sport treiben dann klappts auch wieder, man muss dann den MMA´ler nicht als Feind nr. 1 dar stellen. Das ein 30-40jähriger unförmiger schnauzbärtiger Polizist keine Chance hat einen MMA´ler allein ruhig zu stellen ( wenn es sein muss ) ist klar. Aber das liegt eher am Polizisten....

straightblast
09-06-2010, 14:23
d.h.

ab sofort müssen sich Kampfsportler ungesund ernähren und dürfen kein Ausdauertraining mehr machen, damit die Luschen hinterherkommen? :ups:

quatsch. einfach verbieten und zuwiderhandlungen mit 6 jahren gefängnis bestrafen!

ivo c.
09-06-2010, 14:24
wow...
Im Ernst?

Kraken
09-06-2010, 14:26
Mixed Martial Arts: The unarmed threat to law enforcement (http://www.lawofficer.com/news-and-articles/articles/lom/0605/mixed_martial_arts.html)

Zusammen gefasst: der MMA-Kämpfer ist einfach zu gut trainiert, der arme Polizist nicht.

:rofl:

Hatte wir hierzulande übrigens gerade letztes Jahr mit den gefährlichen Kickboxenden Jugendlichen, die anscheinend alle Nase lang die Polizisten weghauen;)

Sollen DIE halt besser trainieren!

Als nächstes beschweren sie sich, dass die Mrathonläufer und Fussballer vor Ihnen fliehen können bei Verfolgungen zu Fuss :rolleyes:

straightblast
09-06-2010, 14:30
so welche aussagen sind doch einfach nur lächerlich.
die ausbildung von polizisten in sachen KS/SV/was auch immer ist ziemlich begrenzt.
meiner meinung nach ist es vollkommen egal ob ein mmaler oder sonst wer, der regelmäßig KS betreibt kommt, die polizei wird ohne waffen in den meisten fällen unterlegen sein.

Kraken
09-06-2010, 14:33
Wie bereits in anderen threads tausendmal erwähnt ist unbewaffneter zweikampf auch nweder HAuptaugenmerk einer Polizeiausbildung oder -Arbeit noch sollte es das sein;)

Und zu zweit und bewaffnet sollten sie die ganzen Horden an gewalttätigen MMA-Athleten ja durchaus bändigen können:D

btw habe ich gehört, dass wenn ein MMA-ler zupackt, die s ein zusätzliches Gelenk in den Schultern haben... und die dann ausrenkt oder so.... die KÖNNEN gar nicht mehr loslassen, und hebeln einfach weiter! Sogar wenn man die totschlägt! Denen muss man die Arme brechen, um den Griff zu lösen!

Ohne Flachs! Die haben auch doppelt so viele verschiedene Muskeln in den Armen wie normale Menschen! Und die sind einfach von Natur aus extrem aggressiv gegenüber Menschen! Die sollte man verbieten, diese pösen MMA-ler!:mad:

TheCornInGrove
09-06-2010, 14:34
:megalach: :thx:

Was denkt Ihr warum ich MT/MMA trainiere :D.

Oh man, solche Lappen echt, nur am rumheulen, zu geil einfach...

TheCornInGrove
09-06-2010, 14:36
Wie bereits in anderen threads tausendmal erwähnt ist unbewaffneter zweikampf auch nweder HAuptaugenmerk einer Polizeiausbildung oder -Arbeit noch sollte es das sein;)

Und zu zweit und bewaffnet sollten sie die ganzen Horden an gewalttätigen MMA-Athleten ja durchaus bändigen können:D

Ja, Hauptaugenmerk ist klar ;). Aber auch trainieren die meisten MMA nicht unbedingt als "Hauptaugenmerk" bzw Beruf/Profi...

Und ich denke nicht, dass da jetzt nur die Beruf's MMA'ler angesprochen sind...

SkiTe
09-06-2010, 14:39
...
Als nächstes beschweren sie sich, dass die Mrathonläufer und Fussballer vor Ihnen fliehen können bei Verfolgungen zu Fuss :rolleyes:

:ups: Oh! Dieser Gefahr der öffentlichen Ordnung war ich mir bisher gar nicht bewusst! Und mit dem Terz um die Fußball-WM unterstützt das öffentlich-rechtliche Fernsehen noch diese Anarchie! Denkt denn niemand an die Kinder?

Gruß

~A.nonym
09-06-2010, 14:41
d.h.

Keineswegs. Der Autor warnt doch lediglich davor, dass Polizisten in Zukunft immer mehr Personen gegenüberstehen werden, die sich zu verteidigen wissen und ihnen überlegen sind (ohne den Einsatz von Waffen). Er spricht eher darauf an, sich der Situation bewusst zu sein und auf augenscheinliche Merkmale zu achten (Kleidung, Ringerohren, etc.), damit der Gegenüber nicht unterschätzt wird.

I have little doubt that the vast majority of MMA trainers and practitioners are law-abiding citizens who enjoy a fulfilling, physical activity and some good self-defense training.

Verbieten will er also rein gar nichts und er schiebt MMA-Betreibende auch nicht in die Schublade der gewaltbereiten Schlägertypen. Außerdem sollten laut seiner Aussage die Polizisten sich nicht ausschließlich auf ihre Ausrüstung verlassen, sondern auch ihre Nahkampffähigkeiten schulen und verbessern.

Most police officers have become tool dependant. Pepper spray, baton and Tasers are effective tools in most cases. However, the ability to handle a hands-on situation can never be totally supplanted by tooled force.

Ich fand, dass es ein sehr interessanter und objektiver Artikel war. Von Verbot war keinerlei Rede, das ging dann schon eher in die Richtung, dass Polizisten den Nahkampf nicht unterschätzen sollten.

maximus
09-06-2010, 14:42
also ich kenn einige cops, die mma (grappling oder mt) trainieren und auch aktiv kämpfen....

Lars´n Roll
09-06-2010, 14:44
The dangers of MMA to the American cop are similar to the dangers of any other combative sport, such as competitive pistol shooting.

:ups:

Spark
09-06-2010, 14:48
Naja, der Artikel stellt MMAler nun nicht gerade als den Staatsfeind Nr1 da.
Der Autor sagt ja selber, dass er MMA trainiert.

Und er sagt auch, dass das für jeden KSler zählt, dass die meist wissen, wie sie sich bewegen, dass sie trainiert sind und eben in solch einer Situation häufig dem Polizisten überlegen sind.

Er gibt halt eben Rat, wie man das ganze irgendwie angehen kann, da ja mit der UFC MMA gerade dort in den USA hoch konjunktur hat und jeder Typ mittlerweile in eine MMA Gym rennt und dementsprechend ein paar DInge lernt.

Er will ja auch nicht sagen das alle MMAler Kriminelle sind (im Gegensatz zu manchen dt. Vertretern ;) )

Er gibt in dem Artikel auch Hinweise, was man ändern müsste: Darunter eben dass die Cops doch auch etwas Trainieren sollten. MMA oder zumindest Bodenkampf, damit sie da nicht total verloren sind, falls sie mal an einen geraten.

Der Artikel ist nun nicht so böse, wie manche vllt glauben. ;)

bikergirl
09-06-2010, 14:49
Ich finde die "how to spot a fighter" Anleitung am besten :rofl: Tattoos + Tapout T-Shirt = Trouble

Aber jetzt mal im Ernst - mich wuerde mal interessieren, was da wohl fuer Statistiken hinter stecken. er basiert diesen Artikel auf einen isolierten Vorfall. Gerade in Amerika, wo man auch schnell mal einen Taser abkriegt, wie viele wuerden da wirklich einen Boden- oder Clinchkampf mit einem Polizisten suchen? In diesem Land schon wieder anders, unser Polizisten sind grundsaetzlich unbewaffnet, da leisten die sich schon eher was. Aber auch hier denke ich waere Clinch und Boden nicht die Attacke, denn diese boesen Polizisten treten ja meistens im Pack auf :rolleyes:

Spark
09-06-2010, 14:54
Ich finde die "how to spot a fighter" Anleitung am besten :rofl: Tattoos + Tapout T-Shirt = Trouble

Aber jetzt mal im Ernst - mich wuerde mal interessieren, was da wohl fuer Statistiken hinter stecken. er basiert diesen Artikel auf einen isolierten Vorfall. Gerade in Amerika, wo man auch schnell mal einen Taser abkriegt, wie viele wuerden da wirklich einen Boden- oder Clinchkampf mit einem Polizisten suchen? In diesem Land schon wieder anders, unser Polizisten sind grundsaetzlich unbewaffnet, da leisten die sich schon eher was. Aber auch hier denke ich waere Clinch und Boden nicht die Attacke, denn diese boesen Polizisten treten ja meistens im Pack auf :rolleyes:

Naja in dem Fall war der Typ wohl schon irgendwie alkoholisiert. Da wird der sich darüber wohl nicht so die Gedanken gemacht haben. :D

Der Vorfall hat ihn ja auch nur zum nachdenken gebracht, über die evtl. Problematik. Da ja der MMA Hype gerade umgeht und überall die Kids losziehen das zu lernen.

Und da ja eben jeder in so ein Gym gehen kann, werden da wohl auch mal hier udn da schwarze Schaafe dabei sein.
Darum ging es ihm mehr, denke ich. Aber ich glaube das wird nicht wirklich die Regel werden.

EDIT: Ausserdem zählt er weitaus mehr auf als Tattos + Tapout Wear ;)
Aber besser als gar kein ANzeichen immer noch. Ich geh ja auch nicht zu jeder Glatze in Bomberjacke und Springerstiefel und frag ihn ob er ne Spende für Asylanten abgeben will. :D

Mir-KO
09-06-2010, 14:54
Hat eigentlich irgendeiner den Artikel wirklich gelesen oder habt ihr den alle nur überflogen??

Nirgendwo wird MMA als Feind Nr1 oder sonstwas dargestellt, es wird darauf hingewiesen, dass jeder Kampfsportler für einen Cop gefährlich werden kann. Das besondere an MMA ist lediglich die große Beliebtheit, die dazu geführt hat, dass sehr viele das trainieren.

Der Rest sind Tipps, was man als Polizist tun oder unterlassen soll, wobei ich den Part mit dem Erkennen des Gegenüber als Kampfsportler über die Kleidung als etwas seltsam empfinde, aber OK.

Habe den dumpfen Eindruck, dass manche hier jedesmal einen Wolf sehen, wenn ein kleiner Pudel zum Spielen ankommt.

MatzeOne
09-06-2010, 14:55
Hmmm... Bei uns trainieren auch Polizisten... :gruebel:

Kraken
09-06-2010, 15:01
Hmmm... Bei uns trainieren auch Polizisten... :gruebel:

Die infiltrieren euch bestimmte.... know your Enemy:cool::D

Oder die infiltrieren ihre Einheit:gruebel:

TheCornInGrove
09-06-2010, 15:04
Habe den dumpfen Eindruck, dass manche hier jedesmal einen Wolf sehen, wenn ein kleiner Pudel zum Spielen ankommt.

Und wen wundert das?!

Es gibt gute Beispiele für Polizisten, siehe Lyoto Machida, der war/ist doch auch mal Polizist, meine das mal wo aufgeschnappt zu haben...

Und dann, wenn man nach D oder A schaut, gibts auch wieder viele negativ Beispiele, mit Bierwampe und co...

Man sollte das nicht so pauschalisieren...

Black Adder
09-06-2010, 15:08
Und wen wundert das?!

Es gibt gute Beispiele für Polizisten, siehe Lyoto Machida, der war/ist doch auch mal Polizist, meine das mal wo aufgeschnappt zu haben...

Und dann, wenn man nach D oder A schaut, gibts auch wieder viele negativ Beispiele, mit Bierwampe und co...

Ein bisschen mehr respekt wenn ich bitten darf. So ne bierwampe kommt nicht von alleine. Da steckt harte arbeit dahinter.:p

TheCornInGrove
09-06-2010, 15:13
Ein bisschen mehr respekt wenn ich bitten darf. So ne bierwampe kommt nicht von alleine. Da steckt harte arbeit dahinter.:p

Da muss ich Dir leider Recht geben :cool:...

DerUnkurze
09-06-2010, 15:14
Ein bisschen mehr respekt wenn ich bitten darf. So ne bierwampe kommt nicht von alleine. Da steckt harte arbeit dahinter.

Zumindest in Österreich gibts das nicht. Da gibts keine Bierwampe, das ist höchstens ein gut trainierter Gössermuskel :-§

Mir-KO
09-06-2010, 15:19
Und wen wundert das?!

Der Satz bezog sich nicht auf die Polizisten, sondern auf die Forenuser, die sich hier tummeln. Kaum kommen die Worte MMA und Gefahr in einem Satz auf, schrillen alle Alarmglocken die Außenposten werden bemannt und Verdunklung befohlen.

Der Autor hat nichts Schlechtes über MMA gesagt und sich nicht gegen MMA ausgesprochen. Das wurde ihm von paranoiden Lesern aber so unterstellt.
Sprich: Nicht gleich aufregen, sondern erstmal lesen, denken, verstehen.

... und nen Tee trinken :p

pantera
09-06-2010, 15:26
Na in Deutschland brauchen die deutsche Polizei nicht viel kümmern, entsteht da ne Massenschlägerei gucken die Polizei erstmal zu und wartet ab, bis es andere Kollegen da sind, erst dann streiten die ein.
Gehts es um Verfolgung, dann ist der Tatik einfach, die Polizei verbreitet doch wie ne Brei von A bis zu Z können die anderen schnappen.
Beim Kampf im ernst, die zucken sofort das Pistole und schiessen dann auf die Beine!
Wie öft höre ich solche Bilanz, dass die damit einsetzten müssten.

defensiv
09-06-2010, 15:33
In den USA dauert die Aubildung zum Polizisten - oder auch zum FBI-Beamten - zuerst mal nur ein knappes halbes Jahr.

TheCornInGrove
09-06-2010, 15:34
Der Satz bezog sich nicht auf die Polizisten, sondern auf die Forenuser, die sich hier tummeln. Kaum kommen die Worte MMA und Gefahr in einem Satz auf, schrillen alle Alarmglocken die Außenposten werden bemannt und Verdunklung befohlen.

Der Autor hat nichts Schlechtes über MMA gesagt und sich nicht gegen MMA ausgesprochen. Das wurde ihm von paranoiden Lesern aber so unterstellt.
Sprich: Nicht gleich aufregen, sondern erstmal lesen, denken, verstehen.

... und nen Tee trinken :p

Bei mir bezieht es sich auch auf die Forenuser ;). War nur schlecht dargestellt...

Mich wundert es nicht, dass jeder gleich das schlimmste befürchtet, bei den Deutschen Medien/Politikern/Einstellung...

Geht mir nicht anders

Wobei ich mittlerweile ganz froh bin, dass MMA (noch) nicht so beliebt hier ist, sonst rennt jeder Freak wieder ins Gym und will MMA "lernen"...
Darauf kann ich gut verzichten :D.

Kraken
09-06-2010, 15:36
Und wen wundert das?!

Ich kenn sogar einen, der beider verbinet! :ups:

Polizist, UNd Bierwampe, UND MMA-ler! UND 135kg auf irnwie 185cm oder so:D

Großer_Kämpfer
09-06-2010, 15:37

Ich glaub du verwechselst ihn mit Forrest Griffin. Der war mal Polizist.

De$tinyFi$h
09-06-2010, 15:42
Hat eigentlich irgendeiner den Artikel wirklich gelesen oder habt ihr den alle nur überflogen??

Das gleiche dachte ich mir eben auch :rolleyes:

Stimmt doch alles was er schreibt. Kein Cop der in seiner Freizeit nicht auch Kampfsport betreibt, kann es mit einem aktiven Kampfsportler aufnehmen. Das ist Fakt.

Und wenn ich jemandem mit Tapout-Shirt sehe bin ich mir auch ziemlich sicher das er MMA macht (so letztes Jahr Rock am Ring passiert, jemanden mit Shirt gesehen, angesprochen und Bingo, war ein MMA'ler :D). Und Blumenkohlohren haben eben auch meisten nur Athleten entsprechender Sportarten.

mMn ein total langweiliger Text für uns, aber für Polizisten (an die ist der Text ja immerhin gerichtet), die sich über sowas noch nie gedanken gemacht haben evtl. doch ganz interesant.

ivo c.
09-06-2010, 15:42
Ich glaub du verwechselst ihn mit Forrest Griffin. Der war mal Polizist.

Oder Thiago Alves, oder Mirko Filipovic oder oder oder...

re:torte
09-06-2010, 15:48
es könnte auch an den rudimentären Englischkenntnissen liegen, scheint jedenfalls bei mir so zu sein

itto_ryu
09-06-2010, 16:03
Oh Gott, was für ein Artikel... :ups:

Dabei sind doch betrunkene Ehemänner die größte Gefahr für Polizisten:
Angst vor Prügel lähmt immer mehr Polizisten - Aufreger - News - extratipp.com (http://www.extratipp.com/nachrichten/regionales/aufreger/angst-pruegel-laehmt-immer-mehr-polizisten-789764.html)

:rolleyes:

marco28
09-06-2010, 16:13
also ich geb ehrlich zu das ich den bericht nicht gelesen hab jetzt,aber meine meinung ist das solange die polizen (jedenfalls hier in deutschland) mit *ing *sun auf ernstfälle vorbereitet werden,dürfen se sich nicht wundern wenn se die fresse voll kriegen :-)

aber das ist nur meine meinung,also bitte kein kampfkünstler der diese sportart macht sollte sich wieder angegriffen fühlen :-)

.-r4ki``
09-06-2010, 16:18
Rennfahrer sind auch fies, die fahren jedem Polizisten davon. Und die aus dem Laufsport hängen auch die ganzen Polizisten ab. Und professionelle Radfahrer in der Innenstadt erst. ^^

Saarbrigga
09-06-2010, 16:24
Was macht eigentlich ein Polizist der Usain Bolt fangen will? :confused:

Lustig ist s trotzdem. Mal ehrlich: Wie viele Cops habt ihr schon gesehen die aussehen als hätten sie gerade an einem Wettfresswettberwerb teilgenommen? Frage mich wie die ihre Sportprüfung schaffen...:D

Björn Friedrich
09-06-2010, 16:34
Das ist der Anfang einer Revolution.......

MMA Athleten übernehmen irgendwann alle öffentlichen Funtkionen, der Deutsche Staat wird ausgehoben, wir werden zur Bananenrepublik.......;-)

Tschüß
Björn Friedrich

TheCornInGrove
09-06-2010, 16:38
Das ist der Anfang einer Revolution.......

MMA Athleten übernehmen irgendwann alle öffentlichen Funtkionen, der Deutsche Staat wird ausgehoben, wir werden zur Bananenrepublik.......;-)

Tschüß
Björn Friedrich

:p

Fit & Fight Sports Club
09-06-2010, 16:40
... wir werden zur Bananenrepublik.......;-)

Tschüß
Björn Friedrich

wäre das was neues?:cool:

-Ays-
09-06-2010, 16:56
Also ich find den Artikel vollkommen okay. Es unterstellt den MMA-Kämpfern nicht assozial zu sein, aber macht die grünen Halorenkugeln darauf aufmerksam, dass sie trainieren müssen :o

LaGarde
09-06-2010, 17:43
Krass, dass manche hier ja die total rabenschwarze Brille anhaben. Ich finde der Text ist obsolut objektiv geschrieben und für Polizeibeamte (sind sie in den Staaten verbeamtet?) der Staaten hilfreich. Gefällt mir gut!

In den Staaten ist MMA mittlerweile ein Breitensport, Peter Sobotta schrieb doch auch, dass es in den USA ähnlich viele MMA Center wie hier Fitnessstudios gibt. Daher ist es doch selbstverständlich, dass auch "schwarze Schafe" zukünftig MMA betreiben werden.In dem Text wird ledigglich beschrieben, welche Maßnahmen man als Außen/Steifenpolizist man zu treffen hat.

Pawhi
09-06-2010, 17:56
In den USA ist dies doch verständlich. Wenn ein einzelner Polizist auf Streife ist und etwas ungeschickt einen zu Kontrollierenden fixieren möchte und dies eskaliert. Aber dafür haben Polizisten ja noch Waffen.

In Deutschland sind sie meines Wissens auch selten allein unterwegs und die Anforderung von Unterstützung ist häufiger als den alleinigen Cowboy zu spielen.

Die meisten Polizisten die ich kenne, zumindestens die Jüngeren und die von der Bereitschaftspolizei betreiben auch irgendeinen Kampfsport.

Nur bei den Älteren hab ich das noch nicht so mitgekriegt.

Killer Joghurt
09-06-2010, 18:00
auf jedenfall sollte sich ein polizist sich nicht dafuer schaemen dass er unterstuetzung fordert. ist einfach schlauer und gesuender.

Kusagras
09-06-2010, 18:18
Polizisten können mir mehr und mehr leid tun.

Was die sich bieten lassen müssen, ist teilweise schon
extrem.

In manchen Großsstädten ziehen Schlägerbanden (oft multikulturelle im Westen, rechstextreme im Osten), um sich gezielt mit den Pozisten anzulegen (natürlich solange die Schägergruppen in der Überzahl sind, nach
dem Motto, die müssen sich ja klopppen, mach mehr Spass.. .)

Polizisten haben vielfältige Aufgaben, viel Verwaltungskram, da ist nicht soviel Platz und Zeit um auch noch zu lernen einem versierten kampfsportler ernsthaft Kontra zu geben.

Irgendwo sind auch mal Grenzen.

Ich möchte kein Polizist sein, schon gar nicht in Städten.

Da werden viele, duchaus sehr idealistsich gestartete junge Meschen/Polzisten verheizt.

Jan_
09-06-2010, 18:33
Und wenn ich jemandem mit Tapout-Shirt sehe bin ich mir auch ziemlich sicher das er MMA macht (so letztes Jahr Rock am Ring passiert, jemanden mit Shirt gesehen, angesprochen und Bingo, war ein MMA'ler :D).

Das mag vielleicht (noch) für Deutschland gelten, aber in Nordamerika wird überall Tapout verkauft und gekauft. Die Marke ist groß in Mode.

Und Blumenkohlohren haben eben auch meisten nur Athleten entsprechender Sportarten.

Die Ohren und Nase eignen sich wahrscheinlich besser als Erkennungshinweis für MMA-Leistungssportler ... aber eben nur für diese. Der ambitionierte und talentierte Hobby-MMA'ler von nebenan hat vielleicht noch kein Blumenkohlohr.

Francois
09-06-2010, 18:38
Finde den Threadstart unnötig provokant und an der Aussage des verlinkten Textes vorbei.

In Deutschland sind die größten Probleme der Polizisten eher Budgetierung, Gesetzeslage und ROE (kenne den zivilen Begriff nicht).

Wie mangelhaft z.T. die polizeiliche Versorgung bei uns ist, ist vielen nicht bewußt und wirklich besorgniserregend. Es existieren etliche quasi rechtsfreie Zonen, da der polizeiliche Aufwand dort "reinzugehen" nicht mehr machbar ist und insbesondere politisch nicht gewollt. Lieber wegschauen. Aber gerade in Deutschland sind sie eben die Prügelknaben Nr.1 und böse Vertreter des Staates.

Killer Joghurt
09-06-2010, 18:38
ich guck auf die haende, also daran erkennt man auch einiges find ich.
abschuerfungen, hornhaut etc.
gibt so sachen die von box und sandsackarbeit entstehen

Kannix
09-06-2010, 19:32
prrt, die Polizisten die ich so sehe haben schon Probleme mit irgendeinem Besoffenen der gar nichts kann. Manche müssten sich mal überlegen was es bedeutet in den Polizeidienst zu gehen

MatzeOne
09-06-2010, 21:33
Die infiltrieren euch bestimmte.... know your Enemy:cool::D

Oder die infiltrieren ihre Einheit:gruebel:

Na immerhin haben die bei uns nicht dienstlich zu tun. ;)

Toni802
09-06-2010, 21:51
Bei Uns im Gym trainieren auch 2Polizisten und die "schlagen" sich ganz gut:D

esco1203
09-06-2010, 23:22
immer diese völligen Pauschalisierungen. Die Gruppe der Polizisten, Ausländer, knallharten Russen, kosovo-albaner usw..
Geht auch mal differenzierung?
Wo liegt das Problem, dass mal einer ein problem mit einem Charles Krazy Horse Bennett hatte und ihn nicht direkt ruhiggestellt hat?

Was bringt Polizisten sich ein Lösungsschema mit Gewalttätern eines Rampage oder Chuck Liddells anzutrainieren? Man ist immer noch Beamter und nicht Berufsschläger der den KO sucht. Auch als friedensstiftender Damian Maia mit Triangles ist man nicht der Ideale Mann. Wie auch schon vorher gesagt, ist die Polizeiaufgabe nicht aufmuckende und ausrastende Schläger KO zu hauen sondern für Recht und Ordnung zu sorgen. Da gibts mal nen Haustreit, dann Unfall, Brand..usw....und mal ne Schlägerei. Aber der Großteil ist Verwaltungsarbeit. Keine Terminatoren, die GEGNER suchen. Manche verstehen nicht den Unterschied zwischen Gym und Alltag bzw. Realität eines Polizeibeamten.

Lieber ein Bulle der mal einem wild gewordenen MMaler nicht aufhalten kann als ein superfitter Aggrospaßt, der wild allen leuten auf die Fresse hauen will bzw sich für den Rampage Cop hält.
In den USA gabs auch schon Fälle wo Bullen Ihr Magazin in nen 10 JÄhrigen verballert haben, der mit ner Spielzeugknarre rumläuft und Sie präventiv nicht der dumme sein wollten. Und diese sind wieder die grössten Arschlöcher auf Erden richtig?

Der Bulle hätte auch sofort den Taser in den MMAler reinballern können. Bloss dann gäb es wohl wieder ne Anklage, was der Idiot denn bitte so überreagiert wenn einer herumrotzt während des diskutierens. Und nen Damian Maia oder Chael Sonnen mit Finten, Ansätzen usw......ist das gut für den Polizeialltag? Wenn einer ein Messer hat? Einer auf Haymaker Amok aus ist? Für manchen Polizisten in sozialen Brennpunkten würde ich mir persönlich einen realistischeren Waffengebrauch wünschen.

kingoffools
10-06-2010, 09:19
Wieso ist ein Sport eine Gefahr für die Polizei ? Doch eher das Individuum, daß dann kaltblütig die gelernten Techniken anwendet, oder ?

Eine Waffe ist ja auch nicht gefährlich, nur der Träger, der sie dann anwendet !

AndrewWK
10-06-2010, 09:34
:narf::narf::narf::narf::narf::narf::narf::narf::n arf::narf::narf::narf:
Wir sind alle böse und versuchen mit allen mitteln die Weltherrschaft an uns zu reisen MMA Kämpfer empfinden keinen Schmerz haben keine Gefühle und essen kleine Kinder um groß und stark zu werden damit sie wie vorher schon erwähnt die Weltherrschaft an sich reisen können.
Warum schenkt man solchen schwachsinn überhaupt aufmerksamkeit.

esco1203
10-06-2010, 10:04
ich frag mich gerade ob einer überhaupt den Artikel gelesen hat oder einfach nur die Überschrift?

Francois
10-06-2010, 11:15
ich frag mich gerade ob einer überhaupt den Artikel gelesen hat oder einfach nur die Überschrift?

ja frage ich mich bei manchen Kommentaren auch. Der Artikel gibt ganz nüchtern anhand eines Fallbeispiels Tipps wie man mit derart trainierten Personen umgehen muß im Falle eines Konflikts und ein Ausblick darauf das derartige Konflikte in Zukunft zunehmen werden. Nicht mehr und nicht weniger.

esco1203
10-06-2010, 13:59
ich glaube kaum, dass den hier einige gelesen haben. Erstens ist es ein langer Artikel und zweitens benötigt dass schon einen größeren Wortschatz als mancher hier hat.

Überschrift gelesen und dann drauf rumhauen. So gesehen ist die Überschrift daneben, da ist die ganzen MMA-Schäfchen in eine Richtung lockt, die ich hier im Artikel nirgends erkennen kann.

toorop
10-06-2010, 14:50
Ich finde den Artikel nicht schlimm. Es wird ja nicht geschrieben, dass MMA Kämpfer neuerdings DIE Gefahr auf der Strasse sind, sondern lediglich ein paar Anweisungen erteilt, wie sich ein Polizist gegen einen (MMA) Kämpfer zu verhalten hat/hätte.
Bestimmt werden solche Artikel bei den Cops auch über andere "Arten von Bedrohungen" geschrieben, die auch nicht alltäglich im Leben eines Polizisten sind.

Den Aufruf an die Polizisten, (irgendetwas) zu trainieren find ich auch gut.

Basically any training is better than no training.

sivispacemparabellum
10-06-2010, 21:42
Ist ja super, wie hier wieder einige gleich irgendwelche Banden herbei zu halluzinieren, die nix anderes machen als die Polizei anzugreifen, die dann aus unterbezahlten, schlecht ausgebildeten und noch schlechter ausgerüsteten Menschen besteht, die vom Staat verheizt werden. Sorry das hat mit der Realität nichts zu tun.

*Lars*
10-06-2010, 21:46
Wenn man sich einige Streifenpolizisten so ansieht, ist wahrscheinlich schon jeder Judoka für die ne ernsthafte Bedrohung...

Kannix
10-06-2010, 22:36
Den Aufruf an die Polizisten, (irgendetwas) zu trainieren find ich auch gut.

Zitat:
Basically any training is better than no training.

Hehe, dann kann also auch WT trainiert werden:D

Fätze1
11-06-2010, 03:43
hi hi hi das ist mal eine sehr objektive Thema. Uebrigens denkt daran unterschätzt oder überschätzt nie einen Menschen (vor allem nicht nach seinem Aussehen)

toorop
11-06-2010, 07:47
Hehe, dann kann also auch WT trainiert werden:D

Genau :D

BuZuS
11-06-2010, 08:12
Fighters move with grace despite very toned and muscular builds.
:cool: Wir sind schon geile Säue...

Kannix
11-06-2010, 08:28
:cool: Wir sind schon geile Säue...

Na Du bist bestimmt nicht gemeint:D

BuZuS
11-06-2010, 08:33
Na Du bist bestimmt nicht gemeint:D
http://www.01gifs.com/smileys/triste/2.gif

Kusagras
12-06-2010, 09:06
Ist ja super, wie hier wieder einige gleich irgendwelche Banden herbei zu halluzinieren, die nix anderes machen als die Polizei anzugreifen, die dann aus unterbezahlten, schlecht ausgebildeten und noch schlechter ausgerüsteten Menschen besteht, die vom Staat verheizt werden. Sorry das hat mit der Realität nichts zu tun.

Einfach mal informieren und mit Polizeibeamten (wahlweise auch Feuerwehrleute, Sanitäter etc.) sprechen : sehr aufschlussreich

Hier noch ein link, Leserkommentare teils auch sehr interessant, mindestens ein Polizist (habe nicht alle Kommentare gelesen) schreibt auch

Kriminalität: Studie: Gewalt gegen Polizisten nimmt zu - Politik - Tagesspiegel (http://www.tagesspiegel.de/politik/studie-gewalt-gegen-polizisten-nimmt-zu/1845772.html)

sivispacemparabellum
14-06-2010, 14:05
Hallo Kusagras in dem Artikel, der schön aufgemacht ist wird eine Studie zitiert. Diese wird vom Autor im Artikel folgend charakterisiert:"Allerdings bewegen sich die Fallzahlen auf einem relativ niedrigem Niveau (Anstieg von 203 auf 325 Fälle). Zudem stützt sich die Studie allein auf die Erinnerung der Beamten. Fast 13 Prozent der Befragten gaben an, dass sie zwischen 2005 und 2009 nach einem Gewaltangriff mindestens einen Tag dienstunfähig waren."
Da hat die Reaktion aber mal wieder nicht aufgepasst, der Innensenator Vollgas gegeben und die armen Kommentatoren reißen sich um die Reste des Kadavers. Das ist ganz schlecht, wenn mit solchen Argumenten Gesetze erlassen werden. Ein guter Grund manchmal kritisch zu hinterfragen. Und ich bin und bleibe der Meinung, dass eine Körperverletzung an einem Polizisten genauso schlimm ist, wie die an einem Briefträger oder Fahrradfahrer. Deswegen sollten auch alle drei gleich bestraft werden. Bestimmte Berufe bringen gewisse Vorteile und Nachteile mit sich, hierbei handelt es sich auch um das Risiko was der Einzelne zu tragen hat. Die Polizei in Deutschland ist bestimmt nicht die Gruppe von Menschen, die Gewalt besonders hilflos gegenübersteht. Da könnte anderen Bevölkerungsgruppen viel eher etwas Hilfe zu gute kommen.

Kusagras
14-06-2010, 20:16
Hallo sivispacemparabellum

ich würde meinen Eindruck nicht nur auf einen Artikel aufbauen, hab ihn auf die Schnelle gepostet.

Ich habe schon einige Meldungen gelesen, die nicht groß aufgemacht werden, wo Polizisten im Einsatz auf einmal von mehreren dutzend Leuten umringt werden, die meinen sich einmischen zu müssen, das gleiche bei Einsätzen von Feuerwehr, Sanitätern etc. oder die Vorkommnisse auf Fussballplätzen (Die Verbände haben Mühe Schiedsrichter zu finden) in unteren Klassen, die durch die Presse gingen.

Polizisten sehen sich ganz anderen Gewaltpotentialen gegenüber als noch vor 20-30 Jahren. Da gab es keine Viertel wo man nicht mal hineinfuhr um zu schauen was los ist. Huet gibts da schon, z.B in Berlin oder Köln.

So schlimm wie z.B. in Frankreich ist es nicht, aber eine Tendenz gibt es schon.

Kannix
14-06-2010, 21:59
Nun, subjektiv scheint es auch so das Gewalt generell zunimmt. Objektiv ist es wohl nicht so

Kraken
14-06-2010, 22:02
Nun, subjektiv scheint es auch so das Gewalt generell zunimmt. Objektiv ist es wohl nicht so

Eher umgekehrt!

Wobei zu beobachten ist, das es WENIGER aber SCHLIMMERE Fälle gibt.....

Kannix
14-06-2010, 22:03
Eher umgekehrt!

Wobei zu beobachten ist, das es WENIGER aber SCHLIMMERE Fälle gibt.....
Hast Du beobachtet?:D

Kraken
14-06-2010, 22:06
Hast Du beobachtet?:D

Jop, während meines langen und umtriebenen Lebens bin ich halt viel herumgekommen, und hatte genügend Zeit die Entwicklung der modernen Gesellschaft während LAAANGEr Zeit zu beobachten:blume:

Kannix
14-06-2010, 22:15
hähä:D

ArschmitRingerohren
14-06-2010, 23:12
In NRW ist es wohl so, dass die meisten Polizisten durch Ehemänner verletzt werden!

Nicht bei Fußballspielen oder Rockerkriegen, sondern bei Einsätzen wegen häuslicher Gewalt setzen sich die Beamten statistisch gesehen der größten Gefahr aus.

Oft werden sie schon mit Flaschen oder Knüppeln angegriffen, wenn sie nur vor dem Haus/der Wohnung erscheinen.:aufsmaul:

Verletzt bedeutete in diesem Fall einen Dienstausfall von mehr als 7 Tagen.

(Quelle: Westdeutsche Zeitung. Datum hab ich vergessen, und es kann auch sein, dass es sogar bundesweit war, da ich es aber nicht mehr genau weiß, hab ich es mal auf mein schönes Bundesland reduziert)

Francois
14-06-2010, 23:26
Mir tun manchmal die Polizisten leid, und es werden immer mehr, die mit 1,40m (ja übertrieben) großen Polizistinen zusammen auf Streife sind. Keine Ahnung obs da so eine Art Gleichstellungsgesetz gibt.Habe schon mehrmals mitbekommen das bei Problemen die Frau die Situation komplett dem Partner überlässt schlicht da sie nix machen kann und auch eher Unsicherheit ausstrahlt.. Schon bitter wenn ich weiß das mein Backup im Ernstfall nicht viel draufhat.

Kraken
14-06-2010, 23:41
Mir tun manchmal die Polizisten leid, und es werden immer mehr, die mit 1,40m (ja übertrieben) großen Polizistinen zusammen auf Streife sind. Keine Ahnung obs da so eine Art Gleichstellungsgesetz gibt.Habe schon mehrmals mitbekommen das bei Problemen die Frau die Situation komplett dem Partner überlässt schlicht da sie nix machen kann und auch eher Unsicherheit ausstrahlt.. Schon bitter wenn ich weiß das mein Backup im Ernstfall nicht viel draufhat.

Man darf ja nicht sagen, ohne als Chauvinist dazustehen, aber du hast Recht!

Mir fällt auf, dass ich in letzter Zeit sehr viele weibliche Polizisten sehe.... und zwar manche, die im Polizeidienst absolut nichts verloren haben! (Nicht alle... manche) die ganz offensichtlich nur deshalb Polizisten sein wollen, aus falsch verstandener Emanzipation, weil sie demonstrieren wollen, sie könnten es auch, und um auch mal Macht zu haben.

Eine Bekannte, 160cm und Fiepsstimmechen sondergleichen.... das Gegenteil von Sicherheit und Autorität. der Wunsch zur Polizei zu gehen entsprang OHNE jeglichen Zweifel diesen Schwächen, zu denen sich fehlendes Durchsetzungsvermögen etc. gesellten. (Ich ertrug ihre Gesellschaft nicht, SO schwache Menschen machen mit igendwie wütend :o) Und die wurde nichtmal abgelehnt... Kollegen konnten sie überzeugen, dass sie es nciht tun sollte, aber sie hätts tun können :ups:

Echt erschreckend!

Auf seine Partner muss sich ein Polizist doch auf Leben und Tod verassen können!

.-r4ki``
14-06-2010, 23:47
Auf seine Partner muss sich ein Polizist doch auf Leben und Tod verassen können!

Vor allem sollte man sich als Bürger auf die Polizei verlassen können...

Francois
15-06-2010, 07:18
Vor allem sollte man sich als Bürger auf die Polizei verlassen können...

Wenn du damit implizierst das dem nicht so ist sehe ich das gegenteilig und halte es für eine nicht belegbare Unterstellung.
Die Hilflosigkeit liegt einfach oft an den eingeschränkten Befugnissen der Polizisten und insbesondere Budget. Wenn nachts maximal 2 Streifenwagen in ner 100 000 Einwohnerstadt unterwegs sind ist halt nur ein gewisses Maß an rechtzeitiger Hilfe möglich. Polizei bei uns hat keine Lobby und wird deshalb eben auch hemmungslos zusammengekürzt.

andyconda
15-06-2010, 09:54
Also ich kenne ein paar Polizisten, die auch locker in einer 1:1 Situation im MMA bestehen würden... - Die absolvieren hat ein gutes Training! ;)

Home - Grapplingforce (http://www.grapplingforce.com)

Gruß Andy

Kusagras
15-06-2010, 09:58

Was die Gewaltkriminalität betrifft (und die ist für das Sicherheits-/bedrohungsgefühl der Bevölkerung entscheidend : wenn eine/r dabei erwischt wird, wie er/sie einen Lippenstift klaut, kratzt das wohl keinen)
gab es lange Zeit Entwicklung fast nur nach oben, erst die letzten 2 Jahre etwas "Entspannung".

Statistik 2007: So kriminell ist Deutschland - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,554811,00.html)

Dort auch weitere links, (teils schon bekannte) Videos und Statistiken.

Kusagras
15-06-2010, 10:01
Also ich kenne ein paar Polizisten, die auch locker in einer 1:1 Situation im MMA bestehen würden... - Die absolvieren hat ein gutes Training! ;)

Gruß Andy

Werbung gut untergebracht.

Die Polizisten Kollegen in Köln können es auf jeden Fall wohl gut gebrauchen...

Kannix
15-06-2010, 11:47
Was die Gewaltkriminalität betrifft (und die ist für das Sicherheits-/bedrohungsgefühl der Bevölkerung entscheidend : wenn eine/r dabei erwischt wird, wie er/sie einen Lippenstift klaut, kratzt das wohl keinen)
gab es lange Zeit Entwicklung fast nur nach oben, erst die letzten 2 Jahre etwas "Entspannung".

Statistik 2007: So kriminell ist Deutschland - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,554811,00.html)

Ich sehe da nur dass die Straftaten insgesamt zurück gehen:confused:

Wenn du damit implizierst das dem nicht so ist sehe ich das gegenteilig und halte es für eine nicht belegbare Unterstellung.
Die Hilflosigkeit liegt einfach oft an den eingeschränkten Befugnissen der Polizisten und insbesondere Budget. Wenn nachts maximal 2 Streifenwagen in ner 100 000 Einwohnerstadt unterwegs sind ist halt nur ein gewisses Maß an rechtzeitiger Hilfe möglich. Polizei bei uns hat keine Lobby und wird deshalb eben auch hemmungslos zusammengekürzt.
Trotzdem empfinden ich und ich denke auch einige andere, dass das Personal einen immer unfähigeren Eindruck macht. Das was da so Streife fährt ist auf der Wache hinter der schreibmaschine besser aufgehoben als draußen. Und sorry für Chauvie, aber wenn ich die kleinen Mädels sehe, die Verbrechen verhindern sollen, dann finde ich das schon fahrlässig.
Ich denke es sind zwei Sachen, einmal ist der Respekt vor Polizei gesunken, auf der anderen Seite sehe ich da auch immer weniger die REspekt verdient haben. Eine Uniform macht noch keinen Menschen

Harrington
15-06-2010, 11:49

so ist es bei uns auch, gerade zu d-days wie z.b. tanz in den mai kannste lange warten, gerade wenn du im sicherheitsdienst arbeitest, dann müssen wir uns meistens selbst helfen.

Harrington
15-06-2010, 11:51

Trotzdem empfinden ich und ich denke auch einige andere, dass das Personal einen immer unfähigeren Eindruck macht. Das was da so Streife fährt ist auf der Wache hinter der schreibmaschine besser aufgehoben als draußen. Und sorry für Chauvie, aber wenn ich die kleinen Mädels sehe, die Verbrechen verhindern sollen, dann finde ich das schon fahrlässig.
Ich denke es sind zwei Sachen, einmal ist der Respekt vor Polizei gesunken, auf der anderen Seite sehe ich da auch immer weniger die REspekt verdient haben. Eine Uniform macht noch keinen Menschen

sehe ich auch so, aber streifen besetzt nur mit kleinen, blonden pipimädchen, sind ebenfalls der politik zu verdanken, frauenquote etc. der pure horror, begonnen in nrw mit der streichung des mittleren dienstes. von da an gings bergab, hauptsache abi, sehr wichtig.

Krümel2
15-06-2010, 11:54
also ich kenn einige cops, die mma (grappling oder mt) trainieren und auch aktiv kämpfen....

Ich auch.

Wie kommt man nur auf solchen Dummfug, haben die denn gar kein Hirn mehr im Kopf? Was bitte kann der Sport dafür, dass deren Ausbildung so beschissen ist und die persönliche Trainingsmotivation mancher ihrer Kollegen zu wünschen übrig lässt?

:mad:

Francois
15-06-2010, 14:11
Trotzdem empfinden ich und ich denke auch einige andere, dass das Personal einen immer unfähigeren Eindruck macht. Das was da so Streife fährt ist auf der Wache hinter der schreibmaschine besser aufgehoben als draußen.

Deshalb fährt ja auch München sehr gut mit seiner Strategie reiner Streifenpolizisten und reiner Bürokräfte. Wird einfach den unterschiedl. Anforderungen gerechter und dem Aspekt das heutzutage doch einige nicht das Rüstzeug zum Streifenpolizisten mitbringen.
Dasselbe Problem hat ja der Bund mit seinen Soldatinnen, oder schau mal wieviele davon im scharfen Einsatz sind. Das ist oftmals bezahltes Nichts in Bezug auf Joberfüllung und die Arbeitslast verteilt sich auf noch weniger Schultern.

Die Frauen die ich kenne und fit sind, bedauern es am meißten das für Frauen die Einstellungstests massiv vereinfacht wurden. Mit so jemand wollen die genausowenig arbeiten weshalb es nichts mit Chauvi sondern schlicht guter/schlechter Polizist/Soldat zu tun hat.

Doctorfaustus
15-06-2010, 14:40
http://www.youtube.com/watch?v=JMLIOtBLqoU

Mir-KO
15-06-2010, 16:56
Also ich weiß ja nicht wo ihr wohnt, aber da wo ich herkomme ist es nicht die Aufgabe der Polizei Straßenschlachten zu schlagen und mit Kriminellen ins 1 on 1 zu gehen.
WENN soetwas mal vorkommt (Discoschlägerei) kommen die mit ner Hundertschaft inklusive Kampfhunden (kein Witz, die haben bei ner Schlägerei die Hunde losgelassen als einer ein Messer gezogen hat; berechtigt).

Ansonsten soll die Polizei Ruhe und Ordnung bewahren und da hat sich nun mal gezeigt, dass Frauen deeskalierend wirken. Das kann einem passen oder nicht, aber es ist tatsächlich so.
Es gibt also nichts dagegen einzuwenden, dass eine 1,60 Frau mit auf Streife fährt. Dass ich so jemanden nicht ins Hooliganviertel schicke ist auch klar :rolleyes: aber da schickt man auch keine Männer hin die zierlich aussehen (egal ob sie es sind oder nicht).

Die Sinnhaftigkeit von zierlicheren Frauen im Streifendienst erschließt sich also aus der Situation in der sie eingesetzt werden.

Achja: Wenn ein Mensch mit piepse Stimme und ohne Durchsetzungsvermögen zur Polizei geht, dann hat er oder sie natürlich ein Rad ab, das gilt aber für beide Geschlechter.

Linus
15-06-2010, 18:15
Es gibt also nichts dagegen einzuwenden, dass eine 1,60 Frau mit auf Streife fährt. Dass ich so jemanden nicht ins Hooliganviertel schicke ist auch klar :rolleyes: aber da schickt man auch keine Männer hin die zierlich aussehen (egal ob sie es sind oder nicht).

Die Sinnhaftigkeit von zierlicheren Frauen im Streifendienst erschließt sich also aus der Situation in der sie eingesetzt werden.

Leider kann man bei Einsätzen manchmal nicht vorher sehen wie sie enden und wenn dann das kleine Mädchen dabei ist, hat man(n) ein Problem.

Rick91
15-06-2010, 18:24
ich war ja schon immer der Ansicht man sollte alle Sportler wegsperren, der Vorteil gegenüber den Beamten ist ja echt unfair

Linus
15-06-2010, 18:34
Mal ehrlich, wer nimmt den Artikel eigentlich ernst?

Wenn man auf der Aussage des Artikels aufbaut, müsste man tatsächlich alle Kampfsportler als potentielle Gefahr ansehen.

Aus meiner Sicht ist eher das Gegenteil der Fall, ich empfinde die Kampfsportler die ich kenne als ausgeglichene Personen.

Probleme gibt es eher mit Nicht KKlern die sich etwas beweisen müssen.

Mir-KO
15-06-2010, 19:33
Leider kann man bei Einsätzen manchmal nicht vorher sehen wie sie enden und wenn dann das kleine Mädchen dabei ist, hat man(n) ein Problem.

Volle Zustimmung, wenn Frau natürlich nicht fit ist bzw. ne feige Sau, dann hat man(n) ein Problem.

Das Problem gibt's aber immer, nicht nur bei Frauen. Auch der 1,80 Kerl, der nur aufgrund seiner Plautze Gewicht auf die Waage bringt ist keine echte Hilfe für seinen Kollegen. Dann lieber so ne kleine wütende Emanze, die ist wenigstens ordenlich aggro ;)

Nee, mal im Ernst, natürlich sind kleine Frauen weniger gefährlich für einen Gegner als ein mittelgroßer Mann. Aber wenn die trainiert haben, sollten die doch mit den meisten Situationen fertig werden (wiegesagt ins Hoolviertel sollte man eh nur Leute schicken die da auch rein passen).

Wenn es heißt 2 Polizisten gegen 4 Schläger, dann ist's eh essig mit Nahkampf. Und da stehen die Chancen halt besser, wenn eine Frau dabei ist, die nachweislich deeskalierend wirkt, als "nur" 2 Männer, die von irgendwelchen Halbstarken noch als willkommene Bedrohung angesehen werden.

Kannix
15-06-2010, 19:57
Aber wenn die irgendwohin gerufen werden, kann es doch immer sein das es zu einer Auseinandersetzung kommt?

Mir-KO
15-06-2010, 21:50
Ja natürlich, aber ich habe bislang noch keine Polizistin gesehen, die so klein und schmächtig war, dass ein Windstoß sie umgepustet hätte.

Falls es solche gibt, geb ich allen, die sich hier über zierliche Frauen bei der Polizei beschweren recht, 1,60 bei 50 kg hat im Streifendienst nichts zu suchen, deeskalierende Wirkung hin oder her.

Aber wiegesagt, solche habe ich bislang noch nicht gesehen. Die, die ich kenne würden so manchem Hobbykampfsportler auch ganz gut auf die Nuss geben, wenn sie müssten (und das ist ja das Tolle, sobald frau dabei ist, sinkt die Wahrscheinlichkeit, dass es überhaupt muss;) )

Trinculo
15-06-2010, 21:59
Ich habe eben den Artikel gelesen (und wie ich zugeben, fast die ganze Diskussion übersprungen): ich finde nicht, dass hier irgendetwas gegen MMA gesagt wird - es wird halt davor gewarnt, potentielle MMA-Kämpfer als Gegner auf die leichte Schulter zu nehmen, das ist alles. Der Polizist war auf den ersten Blick körperlich überlegen, und früher hatte das immer gereicht. Mit steigender Wahrscheinlichkeit, auf einen MMA-Kämpfer als Widersacher zu treffen, reicht es eben nicht mehr.

Kusagras
16-06-2010, 09:07

...

Wofür poste ich den Text eigentlich wenn du ihn nicht etas genauer liest.. . . Lies dir bitte wenigstens mal den ersten Satz durch und schaue dir die Kategorien der Straftaten genauer an.

Also wenn einer ne Buddel Vodka klaut oder einen anderen als ... bezeichnet, ei paa Gramm haschich zuvue dabei hatte und des aktenkundig wird geht das auch in die Statistik ein.
Wenn solche Fälle zurückgehen finde ich das für das Sicherheitsgefühl nicht so relevant, da sind die Kategorien schwere, leichte, gefährliche Körperverletzungen und Raub etc. schon massgebender.

Juckt dich doch nicht wirklich wenn der Nachbarsjunge eine Packung Kaugummis klaut. Aber wenn eine Gruppe Heranwachsender auf deinem Sohn ohne dessen Einwilligung herumspringen würde, sieht das sicher anders aus.

Kannix
16-06-2010, 09:50
Wofür poste ich den Text eigentlich wenn du ihn nicht etas genauer liest.. . . Lies dir bitte wenigstens mal den ersten Satz durch und schaue dir die Kategorien der Straftaten genauer an.

Hab ich gemacht, Du hast das gesagt:
Zitat von Kusagras

Statistik 2007: So kriminell ist Deutschland - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik

Das steht aber da nicht oder ich finde es nicht, zitier doch mal die passende Stelle
Da steht:
Gewaltkriminalität insgesamt
2007: 217.923
2006: 215.471
ein minimaler Anstieg

Kusagras
16-06-2010, 10:50
Hab ich gemacht, Du hast das gesagt:
Zitat von Kusagras

Das steht aber da nicht oder ich finde es nicht, zitier doch mal die passende Stelle
...
ein minimaler Anstieg

Ja sage mal, ist die Scrollleiste bei dir kaputt?

z.B. im Text unten gnaz am Ende:

"..In mehreren Bereichen zeigt der Bericht jedoch auch eine Zunahme der Straftaten. Gestiegen ist die Straßenkriminalität, insbesondere die Sachbeschädigungen im öffentlichen Raum, dieser Wert stieg von 2006 auf 2007 um zehn Prozent. Noch deutlicher ist der Anstieg bei gefährlicher und schwerer Körperverletzung mit einem Plus von 11,1 Prozent auf knapp 66.800 Fälle."

Nix minimal. Auch die Anstiege bei der Jugenkriminalität.

Und du darfst nicht vergssen, das die zurückleigenden Jahrzehnet fast kontinuierlich Steigerungsgraten hatten.
Kann man matürlich diskutieren ob das an höherem Anzeigverhalten liegt.
Nach meinem persönlichen Erfahren halte ich das für zweitrangig.

De$tinyFi$h
16-06-2010, 11:08
Mal ehrlich, wer nimmt den Artikel eigentlich ernst?

Wenn man auf der Aussage des Artikels aufbaut, müsste man tatsächlich alle Kampfsportler als potentielle Gefahr ansehen.

Aus meiner Sicht ist eher das Gegenteil der Fall, ich empfinde die Kampfsportler die ich kenne als ausgeglichene Personen.

Probleme gibt es eher mit Nicht KKlern die sich etwas beweisen müssen.

Nach wie vor verstehen viele den Bericht vollkommen falsch. Es wird nicht behauptet MMAler wären assozial, sondern nur darauf, dass man eben im Streifendienst auch mal damit rechen muss einem Kampfsportler zu begegnen.

Und zum Thema Frauen bei der Polizei: Die haben sehr häufig eine deeskalierende Wirkung (mein Bruder ist Polizist, er hat mir das bestätigt). Und sollte es zu Handgreiflichkeiten kommen sind die ja nicht wie ein MMA Kampf Faust gegen Faust, sondern die Polizistin kann ihrem Kollgenen (auch wenn sie klein und schmächtig ist) mit Pfefferspray, Schlagstock oder ihrer Schusswaffe (Warnschuss reicht meist ;)) zur seite gehen.

Wer ein Problem damit hat gleich mit "so drastischen Mittel" angepackt zu werden soll sich einfach nicht mit Polizisten anlegen, unabhängig von Geschlecht oder Statur.

Kannix
16-06-2010, 11:37
Ja sage mal, ist die Scrollleiste bei dir kaputt?

z.B. im Text unten gnaz am Ende:

"..In mehreren Bereichen zeigt der Bericht jedoch auch eine Zunahme der Straftaten. Gestiegen ist die Straßenkriminalität, insbesondere die Sachbeschädigungen im öffentlichen Raum, dieser Wert stieg von 2006 auf 2007 um zehn Prozent. Noch deutlicher ist der Anstieg bei gefährlicher und schwerer Körperverletzung mit einem Plus von 11,1 Prozent auf knapp 66.800 Fälle."
Junge, Du hast das gesagt:

Und ich habe Dich gefragt wo das steht. Stand in dem Artikel nicht, da stand vergleich 2006 und 2007. Nix mit langer Zeit oder die letzten zwei Jahre, die hießen wenn ich mich richtig erinnere 2008 und 2009

Wenn schon mit Statistik argumentieren dann richtig, und zwar so:

Bei der vorsätzlichen leichten Körperverletzung haben sich die Fallzahlen gegenüber 1993 mehr als
verdoppelt (+108,4 Prozent oder 187.265 Fälle). Die Zahl der gefährlichen und schweren Körperverletzungen
nahm im Zeitraum von 1993 bis 2007 um 67.065 Fälle (76,4 Prozent) zu. Die Fälle
der Gewaltkriminalität stiegen seit 1993 um mehr als ein Drittel (35,6 Prozent) auf 217.923 Fälle.http://www.spiegel.de/media/0,4906,17948,00.pdf Seite 14

So, jetzt hast Du Dein Argument, nächstes Mal bitte selber, ich kann mich nicht um alles kümmern:D

Fit & Fight Sports Club
16-06-2010, 12:00
So, jetzt hast Du Dein Argument, nächstes Mal bitte selber, ich kann mich nicht um alles kümmern:D

Genau! Verdammte Hacke! :D:D

Mr30%
16-06-2010, 12:09
Der Artikel ist m.m.N. ganz okay und für Polizisten die mit KK/KS nix am Hut haben wahrscheinlich auch interessant.

Aber was hier manche schon wieder reinspammen... :mad:

Kusagras
16-06-2010, 15:52
Junge, Du hast das gesagt: Und ich habe Dich gefragt wo das steht. Stand in dem Artikel nicht, da stand vergleich 2006 und 2007. Nix mit langer Zeit oder die letzten zwei Jahre, die hießen wenn ich mich richtig erinnere 2008 und 2009

Wenn ich eine Statistik von 2007 bemühe und dann von einer leichten Verbesserung in den letzten 2 Jahre spreche, dann kann man im Jahre 2010
davon ausgehen, das ich die Jahre 2008 und 2009 meine: Die stehen natürlich im Artikel 2007 nicht drinnen, darüber gibt es Hinweise in anderen Artikeln aber vergleichweise nicht so ausführlich wie zum Artikel bezüglich2007.

...So, jetzt hast Du Dein Argument, nächstes Mal bitte selber, ich kann mich nicht um alles kümmern:D

Als Vater kennst du ggfs einen Leitsatz Montessori-Pädagogik: " Hilf mir es selbst zu tun:-)
Jetzt kannst du analysieren, wer wem zu was geholfen hat;-)

Kusagras
16-06-2010, 16:55
So, hier die Zeitreihen bis 2009, direkt beim BKA:

Bundeskriminalamt (http://www.bka.de/pks/zeitreihen/index.html)

2 . PDF-Datei (Grundtabelle Nr. 1), z.B. S. 31-32 (gefährliche u. schwere Körperverletzung)

Ich finde die Zahlen durchaus beeindruckend: trotz Rückgang in den letzten
2 Jahren z.B. bei gefährlicher und schwerer Körperverletzung auf Strassen mehr als eine Verdreifachung. Also doch nicht nur subjektive Verschlimmerung, grade der in der Öffentlichkeit wahrgenommenden/erlebten und geschehenen Gewalt.

LaGarde
16-06-2010, 19:49
Boah, hier ist ja echt fremdschämen angesagt, wenn ich Linus,Rick91 oder € Beitrag hier lese... .
Jungs kommt, lest euch den Text nochmal kognitiv durch, entschuldigt euch anschließend für eure unfassbar dämlichen Posts und Klappe zu, Affe tot.
Man sollte ja schon das Rückgrat besitzen, auch mal Fehler einzusehen.

sivispacemparabellum
17-06-2010, 08:39

Das ist genau der unbelegte Kram den ich meine. In welcher 100000 Einwohner Stadt soll das sein? Alle hier zitierten Presseartikel schreiben als Lobbyarbeiten das Gegenteil herbei. In Deutschland wird die Polizei eben nicht hemmungslos zusammengekürzt. Die Hamburger Polizei fährt Mercedes, welcher in der Neuanschaffung fast 100000 Euro kostet. Es gibt einfach keine Sicherheit. Die Polizei kommt auch meist zu spät, nämlich nach der Straftat, wenn sie gerufen wurde. Das werden auch dreimal so viele Polizisten nicht ändern. Auch sind Polizisten keine hilflosen eingeschränkten Wesen. Die Rechte der Polizeien wurden in den letzten Jahren permanent erweitert. Platzverweise, Einschränkungen des Waffenrechtes, Einführung rechtlicher Sonderzonen, Kameraüberwachungen, Datenaustausch vereinfacht, Sonderdateien....
Es geht in dieser Debatte leider in eine Richtung in der es kein Ende gibt. Immer zu wenig Rechte, Ausrüstung...manche Polizisten sollten mal mit älteren Kollegen reden und sich wie die "Kritiker" fragen, wie die so schlecht ausgerüstet ihren Dienst hinter sich gebracht haben. Und mit der Einschränkung von Rechten der Bürger sinkt die Kriminalitätsrate auch nicht. Also war das immer noch zu wenig? In der Debatte war die BRD in den siebziger Jahren schon weiter. Die Frage nach den sozialen Ursachen führt zu Prävention. Die Polizei meist nur zur Reaktion.Viele Wissenschaftler sind sich einig: Abschreckung durch Polizei, Gerichte, Strafe hat kaum Wirkung.

vinz
17-06-2010, 09:44
Die Hamburger Polizei fährt Mercedes, welcher in der Neuanschaffung fast 100000 Euro kostet.

Ich frag mich auch warum die immer gleich die neueste E-Klasse brauchen.

Besser sind die neuen Autos von Mercedes nämlich nicht.

herrdeslichtes
17-06-2010, 10:28

selten sowas .... gelesen...

ich komme aus so einer stadt... und bin auch echt abends gern unterwegs da es in letzter zeit auch immer mehr streifen unterwegs sind... super! und ich weiss echt nicht was für polizisten ihr so kennt... aber mit dennen die ich kenne hätte ich nicht gerne ne körperliche auseinandersetzung... ja gut mit der polizistin die ich kenne schon... aber das ist ein anderes thema :D

Shinmen Takezo
17-06-2010, 12:05
Das ist genau der unbelegte Kram den ich meine. In welcher 100000 Einwohner Stadt soll das sein? Alle hier zitierten Presseartikel schreiben als Lobbyarbeiten das Gegenteil herbei. In Deutschland wird die Polizei eben nicht hemmungslos zusammengekürzt. Die Hamburger Polizei fährt Mercedes, welcher in der Neuanschaffung fast 100000 Euro kostet. Es gibt einfach keine Sicherheit. Die Polizei kommt auch meist zu spät, nämlich nach der Straftat, wenn sie gerufen wurde. Das werden auch dreimal so viele Polizisten nicht ändern. Auch sind Polizisten keine hilflosen eingeschränkten Wesen. Die Rechte der Polizeien wurden in den letzten Jahren permanent erweitert. Platzverweise, Einschränkungen des Waffenrechtes, Einführung rechtlicher Sonderzonen, Kameraüberwachungen, Datenaustausch vereinfacht, Sonderdateien....
Es geht in dieser Debatte leider in eine Richtung in der es kein Ende gibt. Immer zu wenig Rechte, Ausrüstung...manche Polizisten sollten mal mit älteren Kollegen reden und sich wie die "Kritiker" fragen, wie die so schlecht ausgerüstet ihren Dienst hinter sich gebracht haben. Und mit der Einschränkung von Rechten der Bürger sinkt die Kriminalitätsrate auch nicht. Also war das immer noch zu wenig? In der Debatte war die BRD in den siebziger Jahren schon weiter. Die Frage nach den sozialen Ursachen führt zu Prävention. Die Polizei meist nur zur Reaktion.Viele Wissenschaftler sind sich einig: Abschreckung durch Polizei, Gerichte, Strafe hat kaum Wirkung.

zu den autos... für ein polizeiauto reicht es leider nunmal nicht, wenn man den günstigsten kauft und diesen anschliessend mit bunten klebern beklebt.

aber man könnte ja (wie schon irgendwo, anscheinend !!!, passiert :p ) streifenwagen von volvo anstatt bmw kaufen da der normale dummbeutelbürger denken könnte: "HA! die können sich bmw leisten die säcke! bestimmt mit unseren bussgelder !" und stattdessen ignorieren, dass die volvos im 5-stelligen bereich mehr kosten :D :rolleyes:

zu der ausrüstung... jo die alten cops laufen am liebsten nur mit pistole, handschelle und bussenblock herum.
aber die ärzte von früher benutzten auch noch schnaps und knüppel als betäubung.....und nu????

ok... polizei, gerichte und strafe hat keine wirkung und kostet nur geld. na dann brauchen wir die bestimmt nicht mehr :p
diese büttel

aaach... warum kann ich nur nicht auf die schnauze sitzen .... ein müssiges thema bei dem man sich garantiert nicht einigen wird.

vinz
17-06-2010, 12:32
zu den autos... für ein polizeiauto reicht es leider nunmal nicht, wenn man den günstigsten kauft und diesen anschliessend mit bunten klebern beklebt.

Natürlich nicht, da muss es schonmal die E-Klasse von 2010 mit 6 Zylindern und Sitzheitzung sein.

Jan_
17-06-2010, 12:48
Du weisst doch gar nicht welche Konditionen die Hamburger Polizei von Mercedes bekommt.

vinz
17-06-2010, 12:58
Spielt das eine Rolle?

Es gibt jedenfalls Autos die einen Bruchteil einer neuen E-Klasse kosten und für die Aufgabe als Streifenwagen eben so gut geeignet sind.

esco1203
17-06-2010, 13:26
mal kurze Frage: geht hier eigentlich auch noch arbeiten oder gibt mir mein Gefühl recht, dass man entweder auf Jugendliche trifft oder halb Arbeitslose die alles genau wissen und mit einem case komplette Berufsgruppen über den Kamm scheren?
Sorry. Wer sich da noch über die Schublade MMAler ärgert der muss sich mal an den Kopf packen.
Eben mal ALLE Polizisten als faul, fett, dumm, inkompetent hingestellt und im gleichen Atemzug MMAler bitte in jeder einzelperson differenzieren.

Herrliche leute hier unterwegs. Ich glaube so eher dass das Klischee MMAler sich bestätigt als das des Polizisten.

Was ist jetzt mit der E-Klasse? das ist ja jetzt nur noch purer Neid. Solange die Ihren Job machen können die mit MB; Audi oder was weiss ich herumfahren. Ist nicht deren Privatwagen.

vinz
17-06-2010, 13:32
Was ist jetzt mit der E-Klasse? das ist ja jetzt nur noch purer Neid. Solange die Ihren Job machen können die mit MB; Audi oder was weiss ich herumfahren. Ist nicht deren Privatwagen.

Nein, können sie nicht, das sind unsere Steuergelder.

califax
17-06-2010, 13:45
[Konditionen]

Spielt das eine Rolle?

Es gibt jedenfalls Autos die einen Bruchteil einer neuen E-Klasse kosten und für die Aufgabe als Streifenwagen eben so gut geeignet sind.

Der logische Zusammenhang zwischen den eingeräumten Konditionen und den Kosten ist Dir schon klar, oder?
Die bayerische Polizei beispielsweise bekommt sehr viele Fahrzeuge aus der jeweils neuesten Produktreihe geschenkt.
Doch, doch, das spielt durchaus eine Rolle.
Ebenso spielen übrigens der Insassenschutz bei Kollisionen und die absehbare Nutzungsdauer eine Rolle.

sivispacemparabellum
17-06-2010, 14:56
Hier hat niemand Polizisten als dumm oder faul bezeichnet. Warum wird hier von Wiederverkaufswert geredet. Jeder weiß, dass der Wertverlust von Neuwagen in de ersten Jahren am höchsten ist. Argumentieren ist ja gut und schön, aber dieses einseitige Gehabe, die haben keine Lobby, die sind die Opfer der gesellschaftlichen Entwicklung, das stumpfe Übergehen von Argumenten wie sie zB Sebastian gebracht hat nervt.
Und wenn ich Mercedes fahren will rufe ich mir ein Taxi.

esco1203
17-06-2010, 15:48
Nein, können sie nicht, das sind unsere Steuergelder.

ernsthaft gefragt: Zahlst du Steuern? Wenn dann keine hohe Steuerklasse oder die verhältnismässigkeit ist hier völlig daneben. Was ist eine E-Klasse (Aufpreis ggü. Passat und Passat ist auch nicht günstig) ggü. anderen Haushaltsposten. Meine Herren. Die E-Klasse kann ein E220 CDi sein, der dann in der ganzen Laufzeit günstiger kommt als ein Opel inklusive der Inspektionskosten.

Eine E-klasse wird nicht das standardfhzg. der Polizei in einer stadt oder einem Gebiet sein. Wie schon gesagt werden Fhzg. geschenkt. Sei es von Porsche, MB, oder sogar Lamborghini an die Polizei. Automobilkonzerne sind aus versch. Gründen auf eine gute Beziehung mit der Polizei angewiesen. bspw. helfen ein paar geschenkte MB bei Testfahrten auf normalen Strassen.

Was gibts eigentlich den ganzen Tag zu moppern? Mir kommt es vor als wenn einige entweder gewaltopfer der polizei gewesen sind, oder von Ihnen schikaniert werden mit kontrollen. Wenn ich da weitere kommentare sehe, da gibts dafür auch Gründe. Hatte noch nie probleme mit der Polizei und war noch jemals auf ihre hilfe angewiesen. Wer da soviel Kontakt außerberuflich hat.....hat eigene Probleme.

viper_ex
17-06-2010, 16:02
ernsthaft gefragt: Zahlst du Steuern?

Ach ja, die persönliche Schiene...
BTW, ich bin als Mann kein Opfer von Zwangsprostitution und trotzdem bin ich dagegen, also warum sollte vinz kein Recht haben sich darüber aufzuregen?
Und weisst du was mit den geschenkten Porsches und Lambos passiert?
genau, nix, weil die UnterhaltsKOSTEN zu gross sind...

Kusagras
17-06-2010, 16:02
Hab nichts dagegen, das die Polizei ein gescheites Auto aus deutscher Produktion (deutsche Arbeistplätze in der Autobranche sind schon gefährdet genug) fährt. Die müssen ja auch den "Bolliden" der Gangstar hinterherfahren, die fahren nicht selten flottes Gerät... .

vinz
17-06-2010, 16:46
Eine E-klasse wird nicht das standardfhzg. der Polizei in einer stadt oder einem Gebiet sein. Wie schon gesagt werden Fhzg. geschenkt. Sei es von Porsche, MB, oder sogar Lamborghini an die Polizei. Automobilkonzerne sind aus versch. Gründen auf eine gute Beziehung mit der Polizei angewiesen. bspw. helfen ein paar geschenkte MB bei Testfahrten auf normalen Strassen.

Die hamburger Polizei hat einen großteil ihrer Dienstfahrzeuge geleast, undzwar zu einem nicht grade rosigen Kurs.

Und der Anteil der Dienstfahrzeuge die geschenkt sind dürfte bei nicht über 5% liegen.

Wie ich schon sagte, man kann günstigere Fahrzeuge leasen oder kaufen, die dem Zweck ebenso gut gerecht werden, warum also nicht das tun, wenn angeblich überall gespart werden soll?
Und wie kannst du da bitte sagen diese Stellungnahme basiere auf Neid?

Naja, wir sind eh Off-Topic.

esco1203
17-06-2010, 18:59
Richtig. wenn wir off-topic sind dann denk mal über die 750 Milliarden an Griechenland nach und welcher Wähler egal welcher richtung von extrem rechts bis links das bitte bewilligt hat. habe noch keinen getroffen. das finde ich echt zum aufregen wenn ich dann koch höre, dass man dafür an kindergärten und schulen spart. jawoll.
was muss ich schon unter der erde liegen wenn mich so nen MB der Polizei tendiert.

Wie viele Libanesische Kurdengangster kenne ich die mit Aston Martin, Ferrari, Lambo oder MB AMG herumdüsen? Das ist 10x bedenklicher. Solange die Jungs nen guten Job machen.....
Und wenn dann halt so ein MMAler oder wer auch immer durchdreht gibt es nur eins: ab in die Beine schiessen oder direkt in den Kopf. Solche Leute helfen der Gesellschaft auch nicht weiter und sorgen statt für Arbeitsplätze nur für Kosten im Sozialsystem. Knast, Sozialhelfer, Gerichte, Opfer, Krankenhaus,etc.....

Verhältnismässigkeit war wohl noch nie

vinz
17-06-2010, 19:25
Das ist 10x bedenklicher. Solange die Jungs nen guten Job machen.....

Dürfen sie unnötig Steuergeld verschwenden?

Denn nichts anderes ist es, wenn man für weniger Geld ein gleich gut geeignetes Fahrzeug erwerben kann.

Und da muss ich dir wiedersprechen und das werden auch die meisten Steuerzahler, nein, die Polizei darf nicht, nur weil sie den Job vernünftig machen, für den sie bezahlt werden, unnötig Steuergelder verschwenden.

Das andere was du anspricht ist natürlich auch blöd, ändert aber nichts an diesem Sachverhalt.

Kannix
17-06-2010, 22:23
Richtig. wenn wir off-topic sind dann denk mal über die 750 Milliarden an Griechenland nach und welcher Wähler egal welcher richtung von extrem rechts bis links das bitte bewilligt hat. habe noch keinen getroffen. das finde ich echt zum aufregen wenn ich dann koch höre, dass man dafür an kindergärten und schulen spart. jawoll.
was muss ich schon unter der erde liegen wenn mich so nen MB der Polizei tendiert.

Wie viele Libanesische Kurdengangster kenne ich die mit Aston Martin, Ferrari, Lambo oder MB AMG herumdüsen? Das ist 10x bedenklicher. Solange die Jungs nen guten Job machen.....
Und wenn dann halt so ein MMAler oder wer auch immer durchdreht gibt es nur eins: ab in die Beine schiessen oder direkt in den Kopf. Solche Leute helfen der Gesellschaft auch nicht weiter und sorgen statt für Arbeitsplätze nur für Kosten im Sozialsystem. Knast, Sozialhelfer, Gerichte, Opfer, Krankenhaus,etc.....

Verhältnismässigkeit war wohl noch nie
Du bist Deutschland,
ich glaube leider ja

LaGarde
18-06-2010, 00:42
Also Jungs, ihr habt echt gar keine Ahnung von dem Polizeiapparat, wie mir scheint.

Die Führung der Polizei:Innenminister, Polizeipräsident, Polizeivize-präsident (evtl. sogar der Leiter eines Präsidiums,müsste ich meinen Dad nochmal fragen) besteht aus POLITITSCHEN ÄMTERN. Das bedeutet, dass keiner dieser Personen jemals ein Polizist (Vize-Präsidentin in Hessen ist eine Ausnahme, war es zeitweilig) war.

Nun stellt sich die Frage, wer den Kauf der neuen Autos veranlasst.
Die Antwort liegt klar auf der Hand: Natürlich der böse, gemeine Streifenpolizist, der die arme MMA-Gemeinde mit Knöllchen und Verkehrskontrollen drangsaliert. :rolleyes:

Vinz hat an sich natürlich recht, dass man teurere Modelle nimmt, als man nehmen könnte (Wobei ich insbesondere die Polizei gerne in hochklassigeren Autos sehe, da sie die Exekutive des Staates sind und den Staat gebührend representieren sollten). Jedoch liegt es nicht an "der Polizei", sondern an der starken Verwobenheit zwischen Politik und Wirtschaft.

Führt euch doch bitte nochmal meinen letzten eingeklammerten Punkt zu Gemüte, wenn ihr natürlich sowieso pro Anarchie etc. seid, lasst es und wandert bitte aus.

sivispacemparabellum
18-06-2010, 08:42
Führt euch doch bitte nochmal meinen letzten eingeklammerten Punkt zu Gemüte, wenn ihr natürlich sowieso pro Anarchie etc. seid, lasst es und wandert bitte aus.

Ui jetzt hat schon wieder jemand ein Fass mit Verallgemeinerungen aufgemacht. Gewürzt mit etwas Ideologiekritik. Wahnsinn, wer eine andere Meinung als LaGarde hat, ist Anarchist und soll deswegen schnell auswandern. Ja für ein sauberes Deutschland ohne Anarchisten. Ich hoffe die politische Führung des BGS teilt deine Ideen nicht und fühlt sich etwas mehr dem Grundgesetz verpflichtet.

viper_ex
18-06-2010, 09:28

Da du ja Contra-Freie Meinungsäusserung bist, such dir doch auch ein anderes Land, China dürfte da gerade sehr gelegen sein :D

xnkrtsx
18-06-2010, 10:12
Ui jetzt hat schon wieder jemand ein Fass mit Verallgemeinerungen aufgemacht. Gewürzt mit etwas Ideologiekritik. Wahnsinn, wer eine andere Meinung als LaGarde hat, ist Anarchist und soll deswegen schnell auswandern. Ja für ein sauberes Deutschland ohne Anarchisten. Ich hoffe die politische Führung des BGS teilt deine Ideen nicht und fühlt sich etwas mehr dem Grundgesetz verpflichtet.

Wo ist denn die Ideologiekritik, ich find sie einfach nicht... ;)

BämBäm
18-06-2010, 10:20

Home - Grapplingforce (http://www.grapplingforce.com)

Gruß Andy

Ja es gibt immer solche und solche, bei uns sind auch ein paar die wirklich gut sind, aber man kann davon ja leider nicht auf das Allgemeine schliessen. Die Frage ist doch, wenn ich mir irgendwo einen x-beliebigen Polizisten rauspicke, was kann der in Sachen SV, bzw. was kann ich im Mittel an Fähigkeiten erwarten ?

boxxer77
18-06-2010, 10:32
Jep genau das les ich da auch raus. Aber iwie kann ich den Artikel nicht ernst nehmen.
Sollen die Polizisten mehr Sport treiben dann klappts auch wieder, man muss dann den MMA´ler nicht als Feind nr. 1 dar stellen. Das ein 30-40jähriger unförmiger schnauzbärtiger Polizist keine Chance hat einen MMA´ler allein ruhig zu stellen ( wenn es sein muss ) ist klar. Aber das liegt eher am Polizisten....

oftmals ist es nur Tarnung :D

LaGarde
18-06-2010, 10:42
Ich habe in diesem Thread schonmal daraufhin gewiesen, Texte kognitiv zu lesen. Danke.

Lesen, Klammersetzung verstehen, Nebensätze in Kontext einordnen, für die Unverschämtheiten , die auf die Äußerungen zu meiner politischen Anischt bezogen sind, per PM entschuldigen.

Schön, dass ihr den restlichen Text nicht in eure "sachlichen" Aussagen miteinbezogen habt. Es tut mir auch furchtbar leid "representieren" geschrieben zu haben, bevor jetzt hier mit dem nächsten Grabenkampf angefangen wird.

vinz
18-06-2010, 10:46
Nach Grundgesetz herrscht hier (zumindest juristisch) Meinungsfreiheit, also kann ich auch als Anarchist hier bleiben, obs dir passt oder nicht.

viper_ex
18-06-2010, 10:55
Um mal wieder zum Thema zurück zu kommen, klar sind austrainierte Kämpfer (egal welcher sportlichen Herkunft) einem untrainierten Polizisten überlegen...
Und ja, eine harte Sportart wie MMA lockt auch "harte Gangster" an...
Aber:
Warum sollte man sich wenn man nur Stress machen will die Mühe machen sich mit MMA zu beschäftigen wenn man sich ohne Mühe ein Messer besorgen kann?
Und da dürfte auch das beste Training der Polizisten nichts nutzen...
Daher halte ich den Artikel zwar für richtig, aber irrelevant!

LaGarde
18-06-2010, 10:57
Stimmt, aber wenn man hier gegen unseren Staat, das System etc. etc. ist, darf man wohl vorschlagen, dass man sich vielleicht ein Land ohne echte Regierung, die kein Machtmonopol bestitzt, als Wohnort raussucht. Hierbei würde ich dir insbesondere Angola, Afghanistan, Sudan nahelegen.

In meinem Text habe ich nicht geschrieben "sperrt die pösen pösen Anarchisten weg", sondern lediglich aufgefordert, sich doch lieber ein anderes Land zu suchen. Bei dir finde ich es übrigens am interessantesten, dass du nicht auf meine, oben genannten, Fakten eingehst.

Aber so an inhaltsorientierter Diskussion ist man nicht interessiert, man unterstellt lieber politische Meinungen, legt Ungesagtes in den Mund und nimmt seine falschen Behauptungen auf keinen Fall zurück. Hervorragendes Niveau, klasse!

viper_ex
18-06-2010, 11:04
Stimmt, aber wenn man hier gegen unseren Staat, das System etc. etc. ist, darf man wohl vorschlagen, dass man sich vielleicht ein Land ohne echte Regierung, die kein Machtmonopol bestitzt, als Wohnort raussucht. Hierbei würde ich dir insbesondere Angola, Afghanistan, Sudan nahelegen.

In meinem Text habe ich nicht geschrieben "sperrt die pösen pösen Anarchisten weg", sondern lediglich aufgefordert, sich doch lieber ein anderes Land zu suchen. Bei dir finde ich es übrigens am interessantesten, dass du nicht auf meine, oben genannten, Fakten eingehst.

Aber so an inhaltsorientierter Diskussion ist man nicht interessiert, man unterstellt lieber politische Meinungen, legt Ungesagtes in den Mund und nimmt seine falschen Behauptungen auf keinen Fall zurück. Hervorragendes Niveau, klasse!

Hältst du dich für so wichtig, dass ich dir antworten muss?
Das Thema lautet "MMA ist eine Gefahr für die Polizei", oder?
Und wo hab ich dir was in den Mund gelegt?
Wo habe ich eine falsche Behauptung getätigt?
Und wer hat was gegen unser System gesagt? oder legst du uns das jetzt etwa in den Mund?
Und warum erwartest du von uns höheres Niveau als das welches du an den Tag legst?

vinz
18-06-2010, 11:10

Nur weil man Kritik am System übt, sollte man doch noch nicht auswandern, eine Demokratie lebt von Kritik und Diskussion. (Zumindest ideologisch/offiziell)

Zu deinen Fakten habe ich nichts gesagt, weil sie 1. der Wahrheit entsprechen und mir bekannt sind und sie 2. meiner These in keinster Weise widersprechen.
Ich hab nur gesagt, dass man für weniger Geld gleich gut geeignete Fahrzeuge kaufen kann, nicht dass die Polizisten daran Schuld sind.

LaGarde
18-06-2010, 11:21
Hältst du dich für so wichtig, dass ich dir antworten muss?
Das Thema lautet "MMA ist eine Gefahr für die Polizei", oder?
Und wo hab ich dir was in den Mund gelegt?
Wo habe ich eine falsche Behauptung getätigt?
Und wer hat was gegen unser System gesagt? oder legst du uns das jetzt etwa in den Mund?
Und warum erwartest du von uns höheres Niveau als das welches du an den Tag legst?

Zu
1.)In Mitteleuropa nennt man so etwas Höflichkeit
2.) "Da du ja Contra-Freie Meinungsäusserung bist, such dir doch auch ein anderes Land, China dürfte da gerade sehr gelegen sein"
3.) Schlag mal die Bedeutung des Wortes "wenn" nach
4.) Ist eine rein subjektive Angelegenheit. Denke, dass ich mich auch dafür ein wenig entschuldigen muss, nachdem du nun mit den Fragen mit mir diskutierst. Also sry, dass ich da eine Falschaussage getroffen hatte.

Nun wieder On-Topic:
Ich denke, es ist wichtig, dass die Polizisten in den Staaten von MMA als Breitensport rechzeitig erfahren, denn das "am Boden fixieren" und Ähnliches dürfte bei MMA'lern gefährlicher sein.
Die Polizei sollte an sich besser trainiert sein, denn "wenn er ein messer hat, verliere ich sowieso, warum soll ich dann trainieren?" hilft nicht in den Fällen, bei denen es zu einer waffenlosen Auseinandersetzung kommt, die ja auch noch vorkommen.

LaGarde
18-06-2010, 11:26
Ah, ok :) Dann bin ich happy. Mit der Demokratie hast du auch vollkommen recht.