PDA

Vollständige Version anzeigen : schaff nie 20 min dehnen

Rizwan
09-06-2010, 14:42
hallo ich dehne mich jetzt seit 3 tagen meine beine aber ich schaffe nicht mal 20 Mnuten ich bin immer in 5 min fertig muss ich etwa jede Übung öfters machen oder mehr übungen machen?

MatzeXxXx
09-06-2010, 15:01
kuck mal dort nach Übungen:Übungen (http://www.google.de)
wenn die nicht reichen,dann öfter wiederholen.

Kyoshi
09-06-2010, 15:03
Wofuer willst Du 20 Minuten Deine Beine dehnen ?
Welche Uebungen machst Du ?
Welcher Trainer hat Dich angeleitet ?

heavenlybody
09-06-2010, 16:07
Wofuer willst Du 20 Minuten Deine Beine dehnen ?
Welche Uebungen machst Du ?
Welcher Trainer hat Dich angeleitet ?

das würde ich auch gern wissen.

ich bin ja sowieso ein dehnungsmuffel, ich empfinde das als überflüssig, vor einem kampf kann ich auch nicht sagen: "moment, ich muss mich erst mal noch a bissel dehnen bevor wir uns prügeln." ich habe auch noch nie feststellen können, dass ich dadurch mehr verletzungen gehabt hätte oder mehr muskelkater dadurch bekommen hätte. dat habe ich nur, wenn ich entweder ewigkeiten keinen sport mehr gemacht habe oder die dosis des trainings einfach mal über dem normalen maß lag, aber da bin ich mehr für überbelastung als mangelndes dehnen. früher haben wir uns beim training auch immer gedehnt, besser war dadurch aber auch nix. okay, wenn man spagat machen/üben möchte, dann könnte ich mir das als sinnvoll vorstellen, weil der spagat selbst eine extreme dehnung darstellt, aber für normales training ... tsssseeeee

glücklicherweise gab es vor ein paar jahren rückenwind für mich :)

Einer neuen Untersuchung zufolge können Dehnungsübungen Muskelkater nicht verhindern. Auch das Verletzungsrisiko von Sportlern lässt sich durch das so genannte „Stretching" nicht senken. (Dehnungsübungen schützen nicht vor Muskelkater (Aktuelles, 28.03.2008) (http://www.internisten-im-netz.de/de_news_6_0_279_dehnungs-bungen-sch-tzen-nicht-vor-muskelkater.html))

edit:
und genau wegen diesem "erhöhten" verletzungsrisiko sollten wir uns immer dehnen und ich fand das so langweilig.

VX-1
18-06-2010, 21:50
Na ja wir dehnen ca 30 Minuten mit verschiedenen Übungen (da gibt es auch gute im I-Net) Tatsache ist leider das dieses dehnen bei jedem anders anschlägt. Ich habe auch immer Probs damit liegt sicher an meinem Alter geht halt nimmer so. Aber Kampfsport ist nun mal pure Beweglichkeit und nich pure Kraft. Ich hoffe auch immer noch die idealen Übungen zu finden und meinen Körper zu zwingen beweglicher zu werden

Jens91
19-06-2010, 15:06
Zuhause dehne ich mich immer bis zu einer Stunde!

Im Dojo ca. 20 Minuten.

fighting_joe
19-06-2010, 15:30
Mein früherer Trainer hat immer gesagt jeden Tag so 5 Minuten dehnen reicht schon!

Ich denke es kommt drauf an, dass du dranbleibst :)

gruß, joe.

Jens91
19-06-2010, 16:17
Ich denke es kommt drauf an, dass du dranbleibst :)

Jap, regelmäßiges Training / Dehnen ist wichtig!

Rizwan
26-08-2010, 17:08
okay kein wunder das ich nie einen spagat schaffe ich mach viele pasuen deswegen habe seit letzte Woche wieder richtig angefangen mache jden Tag auser Sontag

Zürcher11
26-08-2010, 17:30
Vielleicht machst du die Übungen zu schnell?
Mach sie einfach ganz laaaaangsam.:D

Rizwan
26-08-2010, 17:47
Ja mache ich auch jede Übung 15 sekunden aber habe jetzt mehrere Übungen

Lanariel
26-08-2010, 18:24
Innerhalb einer Woche schafft man normal auch keinen Spagat wenn man vorher nie gedehnt hat außer man ist ein Ausnahmetalent ;)