Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Muskelaufbau und Taebo

onlythestrong
09-06-2010, 20:34
Hallo zusammen

Ich trainiere nun seit ca. 3/4 Jahr Muskelaufbau. Am Anfang war ich sehr übereifrig und wollte so schnell wie möglich Ergebnisse sehen so nach dem Motto je mehr desto besser. Also trainierte ich 3-4 mal in der Woche. Nach einer Zeit merkte ich, dass diese Art des Trainierens sich negativ auf den Muskelaufbau auswirkt. Nun trainiere ich 2 mal die Woche und mache jeweils ein Ganzkörpertraining mit schweren Gewichten und habe meine Ernährung umgestellt.
Mir fehlt jedoch ein Ausdauertraining, bei dem ich richtig ins Schwitzen komme. Ausserdem habe ich noch ein wenig Speck um die Hüften, die ich einfach nicht loswerde mit Muskelaufbau. Nun dachte ich, einmal in der Woche in Taebo zu gehen. Ich dachte jeweils an Mittwoch über den Mittag.
Nun Leute was haltet ihr davon Ist das Ok so oder eher kontraproduktiv?

Danek schon mal im voraus.

Kusagras
09-06-2010, 21:02
Hallo zusammen

Ich trainiere nun seit ca. 3/4 Jahr Muskelaufbau. Am Anfang war ich sehr übereifrig und wollte so schnell wie möglich Ergebnisse sehen so nach dem Motto je mehr desto besser. Also trainierte ich 3-4 mal in der Woche. Nach einer Zeit merkte ich, dass diese Art des Trainierens sich negativ auf den Muskelaufbau auswirkt.

Immerhin, du hast verstanden, dass Regenerationsphasen unbedingt zum Training gehören.

. Ich dachte jeweils an Mittwoch über den Mittag.
Nun Leute was haltet ihr davon Ist das Ok so oder eher kontraproduktiv?
..

Wenn du danach nicht zu müde bist, guter Ansatz. GGfs noch einmal Pro Woche Joggen oder Schwimmen gehen: locker anfangen, 20-30 Minuten, später 45-60 Minutenals Orientierung.

nuthin
09-06-2010, 21:55
Ja, wieso nicht.

Meine persönliche Meinung: Ich halt davon nix. Vielleicht liegt es auch an dem traumatischen Erlebnis aus meiner Schulzeit, wo wir irgendsonne durchgeknallte Lehrerskind-Tusse hatten, die ohne Unterbrechung von ihrem Tae Bo Kurs erzählte, und - da per Du mit unserem Sportlehrer und dieser ein faules Schwein - dann immer in unseren Sporteinheiten die Vorturnerin machen durfte.... und dabei noch dachte, dass das ultraharter Kampfsport sei, den sie da macht. Langweilig. Einfach langweilig.

Aber wenn es Dir nur ums Abnehmen geht... und der Kurs halt in Deinem Studio angeboten wird... und Du keinen Bock auf "echten" Kampfsport hast... warum nicht. Besser als nix.^^

Lars´n Roll
09-06-2010, 22:02
Ich hab ne ganze Weile den Tae Bo Kurs in meinem damaligen Fitnesstudio mitgemacht und finde es ziemlich empfehlenswert. Gute Sache um das restliche Workout zu ergänzen.

Schnueffler
09-06-2010, 22:04
Und du hast noch meißt nette Mädels, die vor dir rumhüpfen!
Ich stand immer ganz hinten!!!

onlythestrong
10-06-2010, 09:12
Ok Jungs danke für die Hinweise!

@nuthin: Kampfsport habe ich gemach und ab und zu trainiere ich noch ( meist jeden Samstag mit nem Kumpel). Ich weiss, dass Taebo nichts mit richtigen Kampfsport zu tun hat. Aber momentan geht es mir echt nur um den "optischen" Aspekt also um Muskelaufbau und Fett reduzieren!

Greeeetz

Björn Friedrich
10-06-2010, 10:10
Du darfst nie die mentale Aura vergessen, die du mit Tae Bo entwickelst.

Ich weiss noch, als ich auf irgendeiner Fitness Convention in der Umkleide war und der Tae Bo Trainer sich vor seinem Kurs vor dem Spiegel warm geboxt hat......

Da hatte ich das erste Mal in meinem Leben wirklich Angst:D:D:D:D:D:D:D:D

Dagegen ist Fedor ein Schuljunge sag ich nur......;-)

Tschüß
Björn Friedrich

max.warp67
10-06-2010, 10:48
Du darfst nie die mentale Aura vergessen, die du mit Tae Bo entwickelst.

Ich weiss noch, als ich auf irgendeiner Fitness Convention in der Umkleide war und der Tae Bo Trainer sich vor seinem Kurs vor dem Spiegel warm geboxt hat......

Da hatte ich das erste Mal in meinem Leben wirklich Angst:D:D:D:D:D:D:D:D

Dagegen ist Fedor ein Schuljunge sag ich nur......;-)

Tschüß
Björn Friedrich

Sagt der Herr Fighter Fitness :D

Mensch Björn, Du bist doch wohl Fitness-Profi genug um zu wissen das Tae Bo kein Kampfsport sonder Workout ist, wie Dein Fighter Fitness eben.

Ich hatte das Glück vor langer Zeit in LA bei Billy und Shelly Blanks Tae Bo trainieren und lernen zu dürfen.
Wenn man es richtig macht ist es ein schönes, funktionelles und kurzweiliges Workout das keinerlei teures Gerümpel wie Board, Bike, Hanteln etc. braucht.

Es ist also schon sehr nah an Deiner Fighter Fitness Geschicht und Du solltest den Ansatz von Billy Blanks nicht herabsetzen.

In einem Punkt geb ich Dir Recht. Was der eine oder andere Fitnessinstructor so aus dem Tae Bo macht ist wirklich grottig :mad:

nuthin
10-06-2010, 12:23
Ok Jungs danke für die Hinweise!

@nuthin: Kampfsport habe ich gemach und ab und zu trainiere ich noch ( meist jeden Samstag mit nem Kumpel). Ich weiss, dass Taebo nichts mit richtigen Kampfsport zu tun hat. Aber momentan geht es mir echt nur um den "optischen" Aspekt also um Muskelaufbau und Fett reduzieren!

Greeeetz

yay, endlich mal einer, der ehrlich ist. :-)

nur am rande: für solche sachen, also aufbau/ernährung/definieren blablubb, lohnt es sich evtl., auch in den entsprechenden "fachforen" mal reinzuschauen. team andro undso. weil es dir ja explizit eigentlich weniger um kampfsport geht, sondern mehr ums bb...
hier laufen natürlich auch kompetente leute rum. ich zum beispiel. die anderen sidn auch ganz nett, haben aber keine ahung. :cool:

Mars
10-06-2010, 13:43
nur am rande: für solche sachen, also aufbau/ernährung/definieren blablubb, lohnt es sich evtl., auch in den entsprechenden "fachforen" mal reinzuschauen.

Das FAQ hier liefert diese Informationen auch.

hier laufen natürlich auch kompetente leute rum. ich zum beispiel. die anderen sidn auch ganz nett, haben aber keine ahung. :cool:

Sicher.;)

nuthin
10-06-2010, 17:31
ok, faq ist echt ok... aber das habt ihr doch abgepauscht (wie wir grundschüler zu sagen pflegen). abgepauscht. herrliches wort. sollte viel öfter benutzt werden.

Schnueffler
10-06-2010, 21:57
Was rauchst du?

nuthin
10-06-2010, 23:19
ich habe gerade eine kurze pause von der geistigen umnachtung, und da ist mir doch tatsächlich noch was sinnvolles eingefallen, warum er trotzdem mal auf andro schaun könnte:

weil - abgesehen von dem großartigen faq hier - dort mehr leute sind, die sich seinen sportlichen zielen ebenfalls verschrieben haben, und von daher bei der frage, inwieweit tae bo sinnvoll sein könnte, vielleicht einfach besser helfen können. vielleicht meldet sich dort ja ein 145kg koloss und sagt: "Hey, Junge, mach lieber Kampf-Pilates, das hat bei mir viel mehr reingehaun und ich konnte damit meinen kfa auf den gefrierpunkt runterfahren!!!"

Polymorph
10-06-2010, 23:22
ich glaube, ich sollte schlafen. laaaaange schlafen. sehr lange. langelange.:o

tu das und verschone uns vielleicht mit deinen geistigen ergüssen in zukunft.

max.warp67
10-06-2010, 23:40
ich habe gerade eine kurze pause von der geistigen umnachtung, .......
ich glaube, ich sollte schlafen. laaaaange schlafen. sehr lange. langelange.:o

Die Pause von der geistigen Umnachtung war kurz ;)

Gute Idee, schlaf lange, sehr lange und wenn Du wieder aufwachst hast Du Deine Zugangsdaten fürs KKB vergessen, bitte..... ;)

Kusagras
12-06-2010, 08:52
...Gute Idee, schlaf lange, sehr lange und wenn Du wieder aufwachst hast Du Deine Zugangsdaten fürs KKB vergessen, bitte..... ;)

Wer viel shit raucht, vergisst eh viel;-)

Aber ich fand seine Postings hin und wieder eher amusant - bis auf die Werbung für`s Pumper-Forum. Manchmal kommt Werbung als Antiwerbung an;-)