Zu alt für kämpfe? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Zu alt für kämpfe?



uzzifer
09-06-2010, 20:51
Hallo Leute ich hab mal so ne Frage. Ich bin 22 Jahre alt hab mit 17 Kickboxen und ringen angefngen und hab Mit zwischendurch unterschiedlich längeren Pausen das Training beibehalten. Im ringen hab ich schon einige kämpfe absolviert, jedoch ist das ringen für mich eher eine Nebensache und ich würde jetzt endlich mal gerne nen kickbox Kampf machen. Das Problem ist dass ich wie gesagt schon 22 bin und aus beruflichen gründen nicht immer trainieren kann. Außerdem glaube ich braucht man einen festen Verein in dem man Mitglied sein muss falls mich das nicht täuscht oder?
Kann mir jemand sagen wie ich endlich zu einem Kampf komme das ist wirklich ein sehr großer Traum von mir endlich kämpfen zu dürfen.



Gruß Michael.

i8urcookie
09-06-2010, 21:01
Zu dem Vereinszeug kann ich nix sagen, finde aber du solltest dich ernsthaft auf nen Kampf vorbereiten. 22 ist noch lange nicht zu alt, aber die meisten in deinem Alter werden schon Kampferfahrung haben, dein 1. Kampf wird also nicht leicht.

Ohne umfangreiche Vorbereitung mit Konditions-, Reaktions- und Krafttraining über mind. einen Monat brauchst du nicht für nen Kampf antreten. Also schau, sollte sich eine Kampf-Mäglichkeit ergeben, dass du ausreichend Zeit für's Training hast.

Peejay
09-06-2010, 21:09
Probieren geht über studieren!

22 ist ja wirklich kein Alter! Du musst dir natürlich die Zeit zum trainieren nehmen.
Ich wünsche dir viel Erfolg! :)

uzzifer
09-06-2010, 21:10
Also vorbereiten werde ich mich natürlich intensiv. Ich bin körperlich auch so fit da mein Beruf es auch erfordert. Meine schwachen liegen eher in Sachen kampferfahrunk denke ich. Also Kondition ist kein Problem denke ich. Kraft hab ich auch ( ist ja auch Bestandteil der Kondition ). Ich werd im Juli am der Nase operiert und wenn das vorbei ist will ich unbedingt kämpfen.

Peejay
09-06-2010, 21:19
Die Kampferfahrung bekommst du beim kämpfen! Das ist ja nicht wirklich eine Schwäche. Übung macht bekanntlich den Meister.

Vielleicht kannst du nach der Nasen OP erst mal nicht trainieren.

uzzifer
09-06-2010, 21:25
Ja das mit der doofen op ist schon ärgerlich. Ich werd wahrscheinlich wenn überhaupt nur ringen trainieren können. Ich hab mich schon halb damit abgefunden dass sportlich das Jahr 2010 für mich gelaufen ist. Sobald ich aberwieder auf der hohe bin werde ich wieder eisenhart trainieren und much qualen damit ich Nicht noch mehr Zeit verschenke. Kann mir aber trotzdem irgendjemand sagen ob man einen Club o Verein braucht in dem man angemeldet ist? Ich danke für die bisherigen antworten.

TheCornInGrove
09-06-2010, 21:37
Also vorbereiten werde ich mich natürlich intensiv. Ich bin körperlich auch so fit da mein Beruf es auch erfordert. Meine schwachen liegen eher in Sachen kampferfahrunk denke ich. Also Kondition ist kein Problem denke ich. Kraft hab ich auch ( ist ja auch Bestandteil der Kondition ). Ich werd im Juli am der Nase operiert und wenn das vorbei ist will ich unbedingt kämpfen.

Evtl auch in Rechtschreibunk :cool:.

Ne Spaß beiseite...bereite Dich vernünftig vor und wenn Du verlieren solltest, wenn juckt das schon?

Als Ausrede hat man dann die Kampferfahrung ;)!.

Viel Erfolg.

RAMON DEKKERS
09-06-2010, 21:37
Ja das mit der doofen op ist schon ärgerlich. Ich werd wahrscheinlich wenn überhaupt nur ringen trainieren können. Ich hab mich schon halb damit abgefunden dass sportlich das Jahr 2010 für mich gelaufen ist. Sobald ich aberwieder auf der hohe bin werde ich wieder eisenhart trainieren und much qualen damit ich Nicht noch mehr Zeit verschenke. Kann mir aber trotzdem irgendjemand sagen ob man einen Club o Verein braucht in dem man angemeldet ist? Ich danke für die bisherigen antworten.

Also wenn du bei einem Verbandsturnier kämpfen willst , dann denke ich schon das du in einem Verein sein musst , und dein Verein mitglied des Verbandes sein muss . Es gibt aber auch freie Turniere bei dem jeder mitmachen kann , soweit ich weiß , bei VK bin ich mir da auch nicht so sicher , verbessert mich wenn ich falsch liege . :o

uzzifer
09-06-2010, 21:50
Jaja ich weiß ich schreib mit so nem tollen Ding iPhone genannt da passieren Solche Tippfehler leider sehr schnell.

Entschuldigung bitte ;)

Kyoshi
10-06-2010, 09:18
@ Peejay

Gute Kommentare ! :halbyeaha

Mehr ist dazu nicht zu sagen !

uzzifer
10-06-2010, 16:59
Vielen dank für eure Kommentare Gruß Michael ich werd in Zukunft einfach die Klappe halten;)

Epirus
10-06-2010, 17:14
Wie trainierst du überhaupt? Alleine zu Hause? Versteh das nicht so ganz. Wenn du auf einer Newcomergala kämpfst muss dich ja irgendwer melden. Kannst ja auch versuchen dich selbst zu melden und dann dem jeweiligen Verband eintreten, denke aber dass dich kaum ein Veranstalter ohne Verein kämpfen lässt.

DieKlette
10-06-2010, 17:17
Ich habe Samstag mein Debut gemacht mit 26. Alles kein Thema solange Du Dich hart vorbereitest. Du brauchst auf jeden Fall gute Sparringspartner mit Wettkampferfahrung.

uzzifer
10-06-2010, 22:22
ich ttainier 2 mal die woche ringen im verein und in ner polizeisportschule kickboxen auch ca 2 mal die woche

Kraken
10-06-2010, 22:39
22? VIIIIEEEEL zu alt!

Zieh' doch einfach los, such dir ne gemütliche Grabstelle, und warte dann 60 Jahre auf den Tod..... aber bloss nichts neues mehr anfangen;)