Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Welche Richtung ist geeignet für mich?

Neok
10-06-2010, 08:43
Hallo zusammen,

Ich suche für mich einen geeigneten Kampfsport. Habe knapp 7 Jahre Traditionelles Taekwon do gemacht, aber das ist mir auf Dauer zu eintönig geworden da es keinen Körperkontakt gibt.

Deshalb suche ich was passenderes. Nebenbei bin ich auch als Security angestellt wobei ich allerdings nur n paar Griffe von Seminaren und Kollegen kenne.

- Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung?
Wichtig
- Wie wichtig ist dir Wettkampf?
Unwichtig
- Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie?
Unwichtig komme ich auch mit dem Alter dahin :-)
- Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung?
Unwichtig
- Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen?
Bestimmt nicht schlecht aber nicht unbedingt notwendig
- Scheust du dich vor Körperkontakt?
Kein Problem
- Hast du irgendwelche Gelenk-, Rücken- oder Atemprobleme?
Nein
- Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte?
Vollkontakt gerne erwünscht da ich auch das lernen muss/will
- Was wird bei dir in der Nähe angeboten?
Meines Wissens nach Kickboxen und Taekwon do....

So bin schon gespannt was ihr mir empfehlen könnt..
Vielen Dank schonma

Mfg Neok

Icewing
10-06-2010, 08:45
Wenn es nur Kickboxen und TKD gibt, dann Kickboxen, weil du als Sec wohl meist mit den Händen arbeitest und TKD beinlastiger ist.

Sonst die klassischen SV System, oder Schule für Security - die gibts auch ab und zu...

Icewing
10-06-2010, 08:48
und wieso fragst Du, wenn Du in nem anderen Thread schreibst das Du gezielt mit Makiwara anfangen willst?

... Da ich jetzt mit Makiwara beginnen wollte...

Neok
10-06-2010, 08:52
und wieso fragst Du, wenn Du in nem anderen Thread schreibst das Du gezielt mit Makiwara anfangen willst?

Da ich das nur als Faustabhärtung machen will...Oder soll ich ne Süddeutsche Sonntagsausgabe nehmen, an die Wand und da drauf haun?

dwidz
11-06-2010, 08:02
Woher kommst du denn? Vielleicht gibts ja noch mehr, kennst es nur nicht...

Franz
11-06-2010, 08:27
wenn es bei dir in der Nähe Kurse geben sollte
Krav Maga und Alphasystem würden zu dir passen.

Neok
11-06-2010, 13:23
Hallo zusammen,
Danke erstmal für die Antworten

ich wohne 60 km südlich von münchen....münchen würde es eben ziemlich viel geben aber immer 45 min fahrn is mir auf dauer zu nja...dumm....

heavenlybody
11-06-2010, 14:58
holzkirchen, rosenheim, selbst tuntenhausen liegen mehr oder weniger 60 km südlich von münchen. genauer wäre besser, weil, dann kann man auch mal nach links, rechts und unten auf der karte schauen, ob was nicht so weit entferntes dabei ist.

Neok
11-06-2010, 15:09
penzberg.... Peißenberg gibts noch boxen aber nja...sind auch wieder 35 km..wollte nicht mehr als 30....(ja ich weiß sehr ansprüchig..)^^

heavenlybody
11-06-2010, 15:19
dann hast du doch in penzberg gleich Jiu-Jitsu u. Karate Schule Penzberg e.V. (http://www.zendokarate.de/index.shtml)
shindo-jiujitsu & zendo-ryu-karate-do (da wird trainiert: kihon, kumite und selbstverteidigung) und modern arnis - kombatan sowie iaido. alles in einem dojo.

edit:
adresse: grube 8a, 82377 penzberg

Teashi
12-06-2010, 23:43
Da ich das nur als Faustabhärtung machen will...Oder soll ich ne Süddeutsche Sonntagsausgabe nehmen, an die Wand und da drauf haun?
kauf oder bau dir lieber ein echtes makiwara. wäre aber zu empfehlen das du es draussen oder im keller anbringst. zur not tuts auch eine dicke zeitung, pass aber auf die nachbarn auf.

zum vollkontakt und abhärtung passt kyokushinkai karate.

Kyoshi
13-06-2010, 07:25
@ Neok

Schau Dir das Kickboxen einmal an, sprich mit dem Trainer und mache einige Probetrainings !

Lasse hören wie es gelaufen ist !

tbmaac
14-06-2010, 03:28
Neok, wie wärs mit Judo in Münsing und Wolfratshausen?
Training (http://www.jvam.de/Training/Training.html)
Das wären von Penzberg jeweils nur ein paar Minuten über die A95.
Allerdings wird dabei weder geschlagen noch getreten.
YouTube - Chaîne de tbmaac (http://www.youtube.com/user/tbmaac#g/p)

Neok
14-06-2010, 07:15
Allerdings wird dabei weder geschlagen noch getreten.
YouTube - Chaîne de tbmaac (http://www.youtube.com/user/tbmaac#g/p)

Brauch Körperkontakt..^^
@Kyoshi
Kickboxen habe ich schonmal gemacht allerdings sind in dem Training nur kleinere...und fühle mich da bis aufs Aufwärmtraining nicht wirklich gefordert...