PDA

Vollständige Version anzeigen : was wünscht ihr euch als Zuschauer von einem guten MMA Event

jkdberlin
10-06-2010, 09:18
Im Vergleich zur Fighter-Umfrage http://www.kampfkunst-board.info/forum/f24/w-nscht-euch-k-mpfer-gutn-mma-event-114933/#post2222708 hier mal die Frage was ihr als Zuchauer an einem guten MMA Event für Ansprüche setzt. Was muss da sein? Was ist euch wichtig? Was wollt ihr sehen? Was ist überflüssig?
Ringgirls?
Verkaufsstände?
Videoleinwand?
Ring?
Käfig?
Licht?
Showprogramm?
etc...

kingoffools
10-06-2010, 09:21
Heiße Ringgirls....gute Kämpfe....kaltes Bier !

re:torte
10-06-2010, 09:25
aus sportlicher Sicht genügen faire Kämpfer und die nötige ärztl. Versorgung. Achso, ein guter Ringrichter.

Um das ganze aber als Event zu organisieren ( muss ja alles bezahlt werden) sind die Sachen die du aufgezählt hast wohl nötig um die Zuschauerzahlen zu erreichen die man braucht um finanziell schwarze Zahlen zu schreiben.

raien
10-06-2010, 09:56
ich finde der Käfig müsste nicht sein ,denn ich glaube das genau dieser viel dazu beigetragen hat MMA so schlecht aussehen zu lassen bei unseren Politikern und vielen anderen, der Rest iss denke ich nötig und gehört zu einem Event einfach dazu.

Joachim Deeken
10-06-2010, 09:59
Ringgirls gehören schon irgendwie dazu, sind aber nicht unbedingt notwendig.
Gut einsehbare Videoleinwände machen gerade bei MMA Events, wo man ohne Leinwand nicht wirklich viel vom Bodenkampf oder Clinchaktionen sieht schon echt sinn.
Showprogramm (irgendwelche HipHopper oder Tanzgruppen) sind total unnötig und nerven mich persönlich nur.

Gute Kämpfe, reibungsloser Ablauf (keine ewigen Pausen zwischen den Kämpfen) und gut einsichtige Videoleinwände sind meiner Meinung nach das wichtigste.

IMA-Fan
10-06-2010, 10:21
- Faire Kämpfe und vorallem faire Zuschauer... Wenn das Publikum nicht stimmt, leidet das Event arg darunter :(

- Ansonsten nen flüssigen Ablauf (ungeplant lange Wartezeiten sind arg nervig) des Events und gute Sicht auf den Cage/Ring. Videoleinwand ist ne gute Sache, wenn die entsprechend qualitativ gut ist!

Grüße Ima-Fan

.-r4ki``
10-06-2010, 10:43
Spannende Kämpfe, Aktion, gute Sicht auf das Geschehen (auch durch Leinwände), reibungsloser Ablauf (keine langen Wartezeiten), kaltes Bier, bezahlbare Preise und Ringgirls xD

Saso
10-06-2010, 10:51
Videoleinwände für bessere Sicht - ja!
Ringgirls sind überflüssig, und wenn, dann sollten sie nicht so nuttig sein
Pausen sollten nicht so lang sein, aber wennn sich das nicht vermeiden lässt, ist ein Showprogramm gut.
Käfig ist besser als Ring
gute Ringrichter

pantera
10-06-2010, 11:06
Hauptgründe ist doch die meisten Zuschauer oder Fans, dass passende Kämpfen, also gute Kämpfer anbieten, damit allein lockt schon die Zuschauer, dann daraus gute Preise anbieten, VIP-Tische sind enorm wichtig, da sind zahlreiche die zahlen können, egal vorher das Geld her kommt hehe, dann der Location muss angenehm sein, gut parken, leicht erreichbar, leicht finden, und guter Lichtanlage etc......alles andere läuft alleine!

MUSS MAN HABEN:

Show ( ein Beispiel von BSF, super Klasse Hip-Hop Sänger sowie Hip-Hop Tänzergruppe......

Ringsgirls ohne die läuft nix...... Stimmungsmacher und wecken die Augen auf....

dies und das!

JKDBerlin, wollt ihr wieder wagen um neue Veranstaltung zu starten ?

kerberos7
10-06-2010, 11:20
Ich finde folgende Punkte wichtig:

- Getränke (Bier,Cola,Wodka etc)
- Essen (Schnitzelsemmel ;) )
- Einlaufmusik für die Kämpfer
- Ring Girls sind ein muss!!!
- Show (zb Beatboxer usw)
- Gute Sicht auf den Kampf
- Gute Infrastruktur (Parkplätze,Toilletten, genügend Bier ;) usw )
- Gute Kämpfer
- keine zu langen Pausen
- mindestens ein Zuhälter im VIP Berreich:D
- Aftershow Party (zb für VIPs)
- keine Politiker Auftritte

So falls mir noch was einfällt poste ich es noch. ;)

paka
10-06-2010, 11:39
Ein guter Moderator/Sprecher der die Fighter ankündigt etc.

Sanusuke
10-06-2010, 12:23
Ringgirls? gerne , aber nicht notwendig
Verkaufsstände? jo
Videoleinwand? jo
Ring? jo
Käfig? nö
Licht? jo
Showprog0ramm? nö

ansonsten, Interviews + Workout Videos der Letzten 3 Kampfpaarungen um sie abzuheben und noch etwas zu hypen ...

Rocky777
10-06-2010, 12:25
Ausgeglichene Kämpfe, Möglichst Plätze wo jeder auch was sehen kann. - Das würde die Videoleinwand unnötig machen, allerdings finde ich die Super wenn der Kampf zum Boden geht und die Herren oder Damen in einer Ecke grapplen.

Ringgirls voll unnötig. Stände voll unnötig. Allerdings was zum essen wäre klasse trinken ist pflicht, aber möglichst kein Alkohol.

Licht: Wenn ich auf Toilette muss wäre gedämpftes Licht bei den Zuschauern ganz hilfreich. Hauptsache die Kämpfe sind zu sehen. Zwischen den Kämpfen, Musik o.ä. Hauptsache es kommt keine Langeweile auf weil man bei einem Kämpfer noch was machen muss.

*MU*
10-06-2010, 12:36
-Gute Sicht auf Ring/Käfig von allen Plätzen aus
-Videoleinwände auf der auch Wiederholungen eingespielt werden
-laute Einmarschmusik der Kämpfer, das macht Stimmung :)
-gute Vorstellung der Kämpfer durch den Ringsprecher
-keine Assis im Publikum! oder wenigstens nicht direkt neben mir ;)
-gute ausgeglichene Kämpfe natürlich
-kalte Getränke und Essen

Das muss für mich alles dabei sein, aber bei Ringgirls zum Beispiel würde ich mich natürlich auch nicht beschweren :D

pantera
10-06-2010, 12:38
Ausgeglichene Kämpfe, Möglichst Plätze wo jeder auch was sehen kann. - Das würde die Videoleinwand unnötig machen, allerdings finde ich die Super wenn der Kampf zum Boden geht und die Herren oder Damen in einer Ecke grapplen.

Ringgirls voll unnötig. Stände voll unnötig. Allerdings was zum essen wäre klasse trinken ist pflicht, aber möglichst kein Alkohol.

Licht: Wenn ich auf Toilette muss wäre gedämpftes Licht bei den Zuschauern ganz hilfreich. Hauptsache die Kämpfe sind zu sehen. Zwischen den Kämpfen, Musik o.ä. Hauptsache es kommt keine Langeweile auf weil man bei einem Kämpfer noch was machen muss.

Stände sind sehr wichtig, ohne Sponsor läuft nix, etwas hat in sich auch Vorteil, dass man bei direkte Sponsor etwas ausprobieren kann z.b T-Shirt, Handschuhe, etc ....jede Event habe ich mir eine gekauft. Bringt gute Vorteile! Man bekommt auch gute Angebote, was nicht schlecht ist.

sam*
10-06-2010, 12:39
- ein ausgeglichenes matchmaking ist das a und o. ich hasse es wenn irgendwelche schwachen kämper vorgeführt werden und man nur hofft das es bald vorbei ist für den armen fighter. teilweis sollte man kämpfe lieber ausfallen lassen. sowas wie weinpolter gegen bob sapp muss ich echt nicht sehen.

- ein geregelter ablauf ohne grosse verzögerungen. es kann immer passieren weil irgendwer noch nicht da ist etc. aber dann sollte der moderator das publikum informieren.

- moderatoren mit etwas fachwissen. bei fast alles veranstaltungen die ich besucht habe fand ich den moderator unerträglich.

pantera
10-06-2010, 12:39
-Gute Sicht auf Ring/Käfig von allen Plätzen aus
-Videoleinwände auf der auch Wiederholungen eingespielt werden
-laute Einmarschmusik der Kämpfer, das macht Stimmung :)
-gute Vorstellung der Kämpfer durch den Ringsprecher
-keine Assis im Publikum! oder wenigstens nicht direkt neben mir ;)
-gute ausgeglichene Kämpfe natürlich
-kalte Getränke und Essen

Das muss für mich alles dabei sein, aber bei Ringgirls zum Beispiel würde ich mich natürlich auch nicht beschweren :D

Was versteht du unter Assis, wollte ich mal wissen. Danke!

kämpfer.
10-06-2010, 12:48
denke die sicht ist das wichtigste.
beim fight club in berlin stehen 5 oder mehr reihen hintereinander ohne höhenunterschied.
das heisst einmal bier holen hinten anstellen und du siehst nix mehr vom bodenkampf.

Lars´n Roll
10-06-2010, 14:06
Gute Paarungen.

TheCornInGrove
10-06-2010, 14:18
Ich finde ein Mittelding zwischen guter Sportlicher Veranstaltung und Entertainment wichtig.

Denn das Problem ist ja, es gibt die, die sehr viel Wert auf den Sport an sich legen, wie die meisten hier denke ich

und dann gibts halt noch die, die einfach nur gut Unterhalten werden möchten.

Ich persönich kann dieses ganze Entertainment Zeuchs überhaupt nicht leiden. Geht mir tierisch gegen den Strich, wenn dann da iwelche Leute rumhampeln, die eigentlich nichts mit der Sache an sich zu tun haben.

"Die Nummern-Girl" lass ich mir ja noch eingehen, die gehören einfach schon dazu.

Für mich gilt, je weniger Entertainment desto höher das Niveau...

Bzw. es sollte lieber mehr in den Sport und weniger Geld in die Unterhaltung investiert werden.

ivo c.
10-06-2010, 14:35
"Die Nummern-Girl" lass ich mir ja noch eingehen, die gehören einfach schon dazu.

Für mich gilt, je weniger Entertainment desto höher das Niveau...

Bzw. es sollte lieber mehr in den Sport und weniger Geld in die Unterhaltung investiert werden.

ja finde ich auch so.
Wenn die Show erfolgreicher wird kann man damit dann anfangen...

Lars´n Roll
10-06-2010, 14:40
Show und Aufmachung is schon´n wichtiger Faktor... mir und Dir als "insider" also als Fan der eh´n Bezug zu dem Krampfsportgedöns hat isses wohl latte, hauptsache gute und saubere Kämpfe.
Aber die Leute, die das Organisieren wollen ja Öffentlichkeit und PR um das MMA auch als wirtschaftlichen Faktor mit´m Appeal für die Massen auszubaun damit auch was bei rumkommt.

Francois
10-06-2010, 14:43
1)

keine Show. Ich meide jede Veranstaltung die mit irgendwelchen Proletenhihopern etc. wirbt, oder noch besser einen Promikampf zwischen "krassen" lokalen DJs etc. ins Programm aufnimmt.

Diese versuchte Ghetto/Halbweltverbindung von MMA stößt mich ziemlich ab, und damit stehe ich nicht alleine in meinem Bekanntenkreis.

Show macht erst Sinn wenn man sich Top Acts leisten kann, und selbst das geht ja oft genug komplett nach hinten los siehe die qualitativ unterirdische "Show" und Vorkämpfe beim letzten Vitali Klitschko Kampf.

Insgesamt hat das bei einer Kampfveranstaltung imo nichts zu suchen.

2) geregelter zügiger Durchlauf der Kämpfe. Das ist bei kleinen Veranstaltungen natürlich schwer, aber es zerstört doch ziemlich die Athmosphäre wenn aufgrund von Verzögerungen irgendwann nachts der Hauptkampf beginnt auf den man ewig warten muß.

TheCornInGrove
10-06-2010, 14:45
Show und Aufmachung is schon´n wichtiger Faktor... mir und Dir als "insider" also als Fan der eh´n Bezug zu dem Krampfsportgedöns hat isses wohl latte, hauptsache gute und saubere Kämpfe.
Aber die Leute, die das Organisieren wollen ja Öffentlichkeit und PR um das MMA auch als wirtschaftlichen Faktor mit´m Appeal für die Massen auszubaun damit auch was bei rumkommt.

Ja schon, aber wenn man dann wieder so viel Unterhaltung reinpackt, dann kommt's einfach wieder total unseriös rüber.

Andere Sportarten haben es doch auch nicht nötig und keiner sagt ja was von ein wenig Werbung und Unterhaltung...

Aber wenn ich dann wieder lese, die und die HipHop Gruppe und der Clown und da wieder n paar Gogo's...

Ähm, nein Danke, prolliger gehs schon nimmer und zusammen mit dem tollen Image das MMA eh schon hat...

Lei Wulong
10-06-2010, 15:07
Ringgirls gehören schon irgendwie dazu, sind aber nicht unbedingt notwendig.
Gut einsehbare Videoleinwände machen gerade bei MMA Events, wo man ohne Leinwand nicht wirklich viel vom Bodenkampf oder Clinchaktionen sieht schon echt sinn.
Showprogramm (irgendwelche HipHopper oder Tanzgruppen) sind total unnötig und nerven mich persönlich nur.

Gute Kämpfe, reibungsloser Ablauf (keine ewigen Pausen zwischen den Kämpfen) und gut einsichtige Videoleinwände sind meiner Meinung nach das wichtigste.

joa, dem kann ich nur zustimmen. gut einsichtige leiwände sind meines erachtens am wichtigsten, damit jeder zuschauer das event gleich gut verfolgen kann. zwischen den fights sollten die pausen nicht zu lang sein um den event von der länge heraus zu ziehn. falls es eine pre fight card sollte nach dieser einfach eine längere pause da sein, um das wc aufzusuchen oder weil mann so gebannt ist vom event, sich fanartikel kaufen kann. Also Fanshops sollte es geben wo mann auch news zur szene findet. Ring girls gibst immer die gehören dazu. finde den ring persöhnlich besser als den käfig. dieser masschendrahtzaun nervt wenn mann die ganze zeit durchgucken muss. aber das ist ansichtsache. wenn werbung für den sport während des events ist stört mich das auch nicht. vielleicht etwas mehr infos zu den kämpfern.

*MU*
10-06-2010, 20:12
Was versteht du unter Assis, wollte ich mal wissen. Danke!

Naja, so Leute die eben ein schlechtes Licht auf MMA werfen, Prolls die keine Ahnung von dem Sport haben und nur die "Gewalt" sehen wollen, und auch durch unqualifizierte und unpassende Bemerkungen auffallen. Die Leute halt die man bei einem seriösen Event nicht unbedingt da haben mag. Schwer zu erklären, aber ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. :D

Epirus
10-06-2010, 20:19
Blut, gebrochene Knochen, nackte Ringgirls, Stompkicks ins Gesicht

.-r4ki``
10-06-2010, 20:32
Blut, gebrochene Knochen, nackte Ringgirls, Stompkicks ins Gesicht

In einem Punkt stimme ich dem ernsthaft zu! xD

Epirus
10-06-2010, 20:42
In einem Punkt stimme ich dem ernsthaft zu! xD

Du meinst bestimmt die Stompkicks in die Fresse. Ohne ist das nämlich kein richtiger Käfig Kampf!

.-r4ki``
10-06-2010, 20:45
Du meinst bestimmt die Stompkicks in die Fresse. Ohne ist das nämlich kein richtiger Käfig Kampf!

Jo und bei Titelkämpfen sollten Baseballschläger erlaubt sein.

andyconda
11-06-2010, 12:57
Ein wichtiger Punkt ist es vorab die Kämpfer den Zuschauern transparent zu machen. Wer ist das, wieviele Kämpfe hat er, wie trainiert er, welches Team vertritt er, was ist sein KK Hintergrund, etc.

So etwas schürt das Interesse bei den Zuschauern am Kampf.
Dazu helfen Homepage und Videos die auf der Page aber auch vor dem Einlauf der Fighter gezeigt werden.

Wenn man in den Videos noch die Sponsoren aufnehmen kann, ist es für die Kämpfer und die Veranstaltung hinsichtlich Sponsoring zusätzlich wertvoll.

Backstage: Für die Kämpfer sollten genügend Räumlichkeiten zur Verfügung stehen, separate Tioletten, ein Tiefkühler mit Eis, evtl auch Getränke, Bananen und ein paar Leute, die helfen etwas Service zu leisten.

Gruß Andy

FrAgGlE
11-06-2010, 13:09
Keinen HipHop!!!

Joergus
11-06-2010, 13:54
Ich denke wir müssen sehr auf die Außenwirkung achten!

Wie wäre es (obwohl ich immer für einen Käfig statt einem Ring war und bin) mal für eine extragroße Kampffläche ohne Käfig (z.b. veranstaltung in einer Turnhalle?)

YouTube - Fighting Masters Championship09 - Kampf -80kg 3. (http://www.youtube.com/watch?v=MqWuMN4CcSY)

Mir ist natürlich klar, dass da eher auf Ablehnung stoßen wird aber für den Sport ist es sicher ein guter Schritt nicht alles im Käfig zu machen.

Weiters bin ich für die Verteilung von Flyern die die wichtigsten Positionen erklären und auch Fotos von den Kämpfern (profil) erhalten.

Wichtig finde ich auch, dass (ich kenne das nur von den alten Pancrase Kämpfen) das Publikum um Ruhe wärend der Kämpfe gebeten wird.

Siehe hier: YouTube - Pancrase - Bas Rutten vs Maurice Smith (http://www.youtube.com/watch?v=701RhQ7rwLQ)

Weiters praktisch wäre eine gute Werbung !

Statt
http://c2.ac-images.myspacecdn.com/images02/27/l_4ecd83900a1d41c098a7035c8c45cc7d.jpg

lieber

http://www.lightgroup.com/newsletter/2008/images/Sep06-DIAB_MMA.jpg

Es wird immer wichtiger den Sport in ein richtiges Licht zu rücken.. dieses ganze Undergroundbadboysportgehabe ist sehr schlecht für uns!

nichtinsgesicht!
20-06-2010, 10:24
Flüssiger Ablauf: Pünktlicher Beginn u wenig Pausen.