Vollständige Version anzeigen : was wünscht ihr euch als Kämpfer von einem guten MMA Event?
jkdberlin
10-06-2010, 09:20
Im egensatz zur Zuschauerumfrage http://www.kampfkunst-board.info/forum/f24/w-nscht-euch-zuschauer-guten-mma-event-114932/#post2222705 hier mal die Frage, was ihr euch als Teilnehmer an einem MMA Event wünscht. Was ist wichtig für euch?
Backstage?
Getränke?
Essen?
Matten zum Aufwärmen?
Arztcheck?
Entrance-Muik?
etc...was noch?
Das, und guter Transport, geregelter Ablauf. Pünktliche Einhaltung, und KLARE übersichtliche Zeitplanung.
Nichts ist schlimmer, als im Ungewissen zu sein!
gute Bezahlung ;)
DieKlette
10-06-2010, 10:34
Nichts ist schlimmer, als im Ungewissen zu sein!
Japp, etwas uncool, Du wärmst Dich auf und dann verschieben sie alles um 'ne Stunde, ist mir Samstag passiert, schon ärgerlich.
Jop, oder du wartest einfach irgendwo, und hast nicht die geringste Ahnung, was jetzt passieren soll oder wird.......
auch wenn ich selbst kein mma kämpfe kann ich das aus der erfahrung von kollegen nur bestätigen. ewig abhängen und dann plötzlich ran zumüssen ist sicher sehr belasten und wirkt sich sicher nicht positiv auf die leistung aus. mir geht das ja schon beim grappling an die substanz wenn man einfach nicht ran kommt und sich alles verzögert.
Also,
1. Gute Kommunikation, Das ist das A und O. Vor, während und nach dem Event.
2. Ein bisschen Betreung der Kämpfer und Teams die von weitem anreisen. Eine Übernachtungsmöglichkeit und Verpflegung.
3. Willige Gegner (zum Kämpfen)
4. Gut organisierte ärztliche Betreung
5. Ein Infoblatt mit allen nötigen Attests, Anfahrtskizze, Adresse und wichtigen Telefonnummern.
6. Ein gutes Gesamtpaket für die Kämpfer betreffend der Finanzen. (wie gesagt, Anfahrtskosten, Gage und Kosten für Übernachtungen)
7. Einen gut und realistisch organisierten Zeitplan, mit einer Deadline für alle Kämpfer
-eine Mattenfläche zum Aufwärmen (getrennt vom Gegner)
-einen relativ genauen Ablaufplan der Veranstaltung (Pausen etc.)
-gutes Matchmaking (faire Gegner/Anzahl der Kämpfe)
Free Fight Sakura
10-06-2010, 15:34
-Wage einen Tag vorher.
-Getrennte Aufwärmflächen.
-Genauer Zeitplan der Kämpfe, wenn drei Runden angesetzt sind, dann eben für den Kampf/Pause 12Min und das Drunherum mit Einlauf etc. noch 8Min. Also nach frühestens 20Min wird der nächste Kampf angesagt. Pausenfüller müssen dann eben sein.
-Kameramänner stören oft die Sicht der Zuschauer...Limit wieviel am Ring direkt
-Respect3 hat gezeigt das es enigen Teams egal ist ob die Ermahnung "3Mann" am Ring kommt oder nicht. Da sollten Kampfrichter Innen wie Außen hart durchgreifen.
-Wenn Sitzplätze dann sitzen auch alle...gibt machmal ein ziemliches Chaos unter den Zuschauern.
-Ringrichterkamera, um im Nachhinein Eintscheidungen einwandfrei nachzuvollziehen
-Klare Lokationsbetreuer für Kämpfer/Teams
Das fällt mir so auf Schnell ein ;-)
Vlado S.
10-06-2010, 19:36
Mit abstand das wichtigste:
Faires Matchmaking:
daraus resultieren meist gute kämpfe
und das ist das wichtigste find ich:rolleyes:
Finde es ganz nett wenn der Veranstalter Getränke und Obst oder Milchschnitten in der Umkleide hatt.
Matten wären auch ganz nett.
Arztcheck sollte muss sein, erfahrungsgemäß wird leider manchmal darauf gepfiffen.
Sollte auch vermieden werden Gyms in eine Umkleide zu setzen deren Kämpfer gegeneinander kämpfen. Das ist asi.
Paar Thaimäuse die einen vor dem Kampf massieren wären auch nicht verkehrt.
Und natürlich Nutten! :D
Wäre echt mal ne nette Geste. Für nach dem Kampf. Als Unterstützung in der Dusche.
R u not entertained?
10-06-2010, 21:33
1. Gleiche Voraussetzungen für alle: Entweder alle bekommen ein Hotelzimmer und können einen Tag vorher anreisen, oder keiner.
2. Vernünftige Aufwärmmöglichkeit. Keine Halle oder Mini-Quasi-Dixi-Klo-Abteile, in denen man sich die Füße abfriert, es zieht wie Hechtsuppe und man sich nicht bewegen kann.
3. Ärztliche (nicht von Rotkreuzhelfern) Kontrolle, vor allem auf Drogen, die auch durchgeführt wird und nicht nur auf dem Papier existiert.
4. Einen Cage, der größer ist als eine Hundehütte. Sonst lieber einen normalen Boxring.
5. Vernünftige Zeitplanung für die Kämpfe, obwohl das angesichts möglicher KO´s oder Verletzungen sicher eine der größten Herausforderungen für die Veranstalter ist. Da sollte man als Kämpfer bei Problemen nicht unbedingt meckern.
6. Wenn schon Ringgirls, dann bitte nette Mädels von Nebenan aus dem Aerobickurs (à la Cheerleader) und nicht die stadtbekannten Bordsteinschwalben.
7. Eine Location, die dem Sport gerecht wird. Keine Discos, Kneipen, mufige Keller etc. Sondern Sporthallen, Eventcenter etc., eben da, wo einem niemand irgendwelche halbseidenen Verbindungen unterstellen kann und der Charakter des Sportes als Sport klar herausgestellt wird; gleichwohl Showelemente natürlich dazu gehören.
8. Das wichtigste: Erfahrene Ringrichter, die im Sinne der Gesundheit der Sportler Fouls klar und hart bestrafen und lieber einmal zu früh als zu spät dazwischen gehen.
9. Und natürlich bei der Aftershowparty Freibier für alle Spinner, die an dem Tag nichts besseres zu tun hatten, als sich im Cage gegenseitig auf die Fresse zu hauen :D
Scorp1on King
10-06-2010, 21:59
Grade nach meinem Hinterhof Event ist mir volgendes wichtig:
-gutes Matchmaking,faire Gegner
-getrennte Mattenflächen zum Aufwärmen
-geregelter Zeitplan
-vielleicht einfach ein paar nettigkeiten wie fragen was man fürn Lied zum Einlauf haben will oder nach Durst und Hunger fragen...
Faire Gegnerwahl. D.h. Für mich: gefordertes Gewicht, etwa gleiches Können und bei Profis: Genug frühe Bekanntgabe d. Gegners, um einen Gameplan entwerfen zu können. Oder falls dies nicht gegeben ist, dass der Rücktritt aus diesen Gründen nicht dem Zurücktretenden zu Lasten fällt(ausser er hat sich vorher mit diesen Bedingungen einverstanden erklärt). Kenns zwar bisher persönlich nur vom KB, aber denke mal, diese Dinge lassen sich auch ziemlich 1:1 auf MMA übertragen...
freefight83
11-06-2010, 21:04
- der Aufwärmraum sollte gross genug sein, aber nicht unbedingt getrennt vom Gegner, und nicht zu warm oder zu kalt
- mindestens die Anreisekosten ersetzen
- bitte keine bzw möglichst wenig Prolls und Hools im Publikum oder unter den Fightern
- Und am WICHTIGSTEN Ärztliche Versorgung und Test der Fighter auf Aids und Hepatitis, ist leider nur sehr selten der Fall
- und dann BITTE noch kein Ausschank von Hochprozentigem, Bier ist grad noch OK
Also ich glaube das meiste wurde schon erwähnt.
-Faires Matchmakig
-Gute Versorgung für die Kämpfer
-Professionele Ärzte Check-Ups
-Der aufwärm bereich sollte mehr als aus nur einer Matte bestehen
-Wer eine weite anreise hat (z.B. alles was über 300 oder 400Km ist) sollte eine Übernachtungsmöglichkeit haben
-Angemessene Gagen für die Kämpfer (da man in der Vorbereitung auf vieles verzichtet und das honoriert werden sollte)
-Eine durchdachte Organisation und Ablauf der Veranstaltung
Mehr fällt mir leider im Moment auch nicht ein.
DC T3mp3st
11-06-2010, 22:34
Finde es ganz nett wenn der Veranstalter Getränke und Obst oder Milchschnitten in der Umkleide hatt.
oder viel viel saure sahne und die milchschnitten dir von den klitschko brüdern überreicht werden.
oder viel viel saure sahne und die milchschnitten dir von den klitschko brüdern überreicht werden.
Blini:D
kungfuschnitzel
14-06-2010, 08:07
Viele wichtige Sachen wurden schon gesagt, aber sehr wichtig finde ich auch, dass in der Halle, wo die Kämpfe stattfinden, bitte kein Essen ausgegeben wird, damit ich beim Einlauf nicht an die Pommesbude von nebenan denken muss :-§ :D
Fit & Fight Sports Club
14-06-2010, 10:46
Dopingtests und Drogenscreaning!!
DAS wär mal was!!!!
Aber breit angelegt, nach den Richtlinien der WADA :)
Fit & Fight Sports Club
14-06-2010, 22:07
DAS wär mal was!!!!
Aber breit angelegt, nach den Richtlinien der WADA :)
Könnte aber sein, dass möglicherweise nicht viele übrig bleiben?:ups: Oder doch?;) Man weiß es nicht ....:cool:
das wär mal was!!!!
Aber breit angelegt, nach den richtlinien der wada :)
wada?
:yeaha:
wada?
World anti doping Agency ;)
Willi Dennis
15-06-2010, 14:26
Und Gesinnungstests, damit nicht einer unser Image ramponiert.
Und eine DNA-Probe von jedem für die große deutsche Gen-Datei der Regierung. Dann können wir beim nächsten Sexualmord gleich die Spur des Täters durch unsere Datenbank laufen lassen. Die brutalen Käfigkämpfer hetzt man wie Pitbulls auf Kinderschänder.
Wenn es der Firma schlechter geht, verkaufen wir die Proben an an den Bund deutscher Arbeitgeber.
Entweder Glückwünsche zu solch wunderbar bissigem Zynismus, oder aber: Bitte was?!
Francois
15-06-2010, 21:07
Na ja damit Dopingtests wirklich Sinn machen muesste man Bluttests nehmen und das ist einfach unbezahlbar: Wirklich effektiv waers eigentlich dann wenn unregelmaesige Trainingskontrollen durchgefuehrt werden, aber das bekommt ja nichtmal die UFC hin und die wissen schon warum.
Per klassischem Urintest erwischst doch wirklich nur die ganz armen Schlucker die nichtmal wissen wann sie rechtzeitig absetzen / maskieren muessen. Da kann mans imo gleich lassen.
Andreas Stockmann
16-06-2010, 08:57
Urintest sind bei uns schon usus und obwohl wir einen direkten Zugang zu einem Test Labor haben, können wir uns die WADA Untersuchungen doch nicht leistet. Man muss da ehrlich sein.
CU
Fit & Fight Sports Club
16-06-2010, 09:56
Urintest sind bei uns schon usus und obwohl wir einen direkten Zugang zu einem Test Labor haben, können wir uns die WADA Untersuchungen doch nicht leistet. Man muss da ehrlich sein.
CU
Was kostet das denn pro Test Stocki?
Andreas Stockmann
16-06-2010, 11:45
Was kostet das denn pro Test Stocki?
Nix, zahlt die FFA
Jeder Titelgewinner geht pinkeln ;) incl. Überraschungstest, das alles trägt die FFA.
CU
Fit & Fight Sports Club
16-06-2010, 12:16
Nix, zahlt die FFA
Jeder Titelgewinner geht pinkeln ;) incl. Überraschungstest, das alles trägt die FFA.
CU
Das ist klar, ich meine doch die WADA Untersuchung?
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.