PDA

Vollständige Version anzeigen : Lange Regeneration seitdem ich trainiere

Madison
10-06-2010, 12:59
Ich habe bisher zu Hause 4-5x die Woche einen Workout von ca. 45 Minuten gemacht (Liegestützen, Klimmzüge, Seilspringen, Kurzhanteltraining etc.).

Habe den positiven Effekt sehr schnell gemerkt und mich nach 6 Monaten wie aus dem Ei gepellt gefühlt.

Seit ca. 1 Monat gehe ich mit Begeisterung einmal wöchentlich zum MMA Training. Das Training ist weiß Gott kein Pappenstil und ich bin froh, dass ich mit meinem Heimworkout eine gute Grundlage schaffen konnte, jedoch bin ich jetzt nach dem Training so platt, dass mein Körper erstmal 3-4 Tage für die Regeneration benötigt.

Der Heimworkout hinkt jetzt logischerweise ein bisschen hinterher.

Meine Frage ist, ob es sich Eurer Erfahrung nach relativiert und wieder einpendelt. Ich würde schon ganz gerne auch wieder die Power haben zu Hause zu trainieren und nicht zum 1 x pro Woche Training verdonnert sein.

Vielen Dank für Euren Input.

Gruß
Madison

Ju-Jutsu-Ka
10-06-2010, 13:04
Keine Sorge,

die Bewegungen im MMA sind Bewegungen die für Deinen Körper einfach ungewohnt sind, er wird sich auch daran gewöhnen und dann wird die Regenerationsphasen auch kürzer werden.

Um die Regeneration zu verkürzen, wäre nach dem MMA-Training lockeres (!!!) auslaufen 5-10 Minuten und ausdehnen (statisch, ohne Schmerzen) noch eine gute Ergänzung.

(Stell Dir mal vor Du gehst total unfit ins 1. Training :p)

KlingonJake
da gehört ne menge dazu...wie ernährst du dich zum beispiel?

und nochwas, versuch mal öfter als einmal die woche zum training zu gehen, aus erfahrung kann ich dir sagen, dass 1 pro woche einfach nix bringt...versuchs wenigstens 2 x hinzubekommen...und evtl. kannst du dein heimworkout etwas kürzen...

TRMT
Also ich habe mich dran gewöhnt. Taste dich halt langsam ran.. Ich habe am Anfang auch geglaubt dass mehr als 2x pro Woche Thaiboxen unmöglich ist, jetzt bin ich 5x die Woche da. (Muss im Moment aber leider aussetzen wegen diesem beschissenen Pfeifferschen Drüsenfieber..:mad:)

DerUnkurze
Vielleicht liegts an der Ernährung?

Seit ich darauf schaue das ich jeden Tag Obst in entsprechenden Mengen essse und Gemüse verkoche, kommts mir so vor als wären die von meinem Körper eingeforderten Regenerationszeiten kürzer... vl hab ich mich aber auch einfach nur an die neue Belstaung gewöhnt, wer weiß gg

Madison
10-06-2010, 14:06
Ernährung ist topp, nur frisch, viel Gemüse, Obst, viel Wasser...
das kann es nicht sein.

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten, ich werde probieren 2x zu gehen und nach dem Training locker aus zu laufen.

Dash
10-06-2010, 14:55
... bisschen mehr Fleisch vllt ;)

Madison
10-06-2010, 15:27
... bisschen mehr Fleisch vllt ;)

:D Das esse ich natürlich auch, aber ich wollte hier jetzt nicht alles aufzählen...:)

Dash
10-06-2010, 15:35
Joa sonst kann ich auch nur lockere Bewegung nach dem Training und in den regenerationstragen empfehlen ... locker joggen usw.

gauri87
10-06-2010, 17:16
Versuch doch auch mal etwas Passive-Regeneration einzubauen,wie ein heißes Bad oder einfach mal in die Sauna.:D
Noch besser wäre eine Massage:D:D

MFG Gauri87