PDA

Vollständige Version anzeigen : Sinn? - ja oder lieber bleiben lassen...

Xhex
10-06-2010, 16:58
Hallo liebe Mitweibchen..:D.. und auch mit Männchen...:rolleyes:

Ich habe beschlossen nun nach fast 8 Jahre Kampfsportabstinenz wieder mit dem Kampfsport anzufangen ... und zwar MMA.
Nur leider habe ich ein Problem... ich bin beruflich immer unterwegs und meine einzige Chance trainieren zu können ist Freitags.. oder im Urlaub dann halt öfters. Mein Verein ist in meinem Heimatort, mein Arbeitsort 350 km entfernt und dort gibt es nur einen örtlichen Karate Verein ...

Ich bin an sich recht sportlich ... war in den 8 Jahren am Start bei diversen Triathlon und Laufveranstaltungen, habe beruflich ein wenig in den Waffennahkampf geschnuppert (was ich leider aber beruflich nicht weiter machen darf) und trainiere 6x die Woche .. 4 x Kraft und 2-3x Ausdauer, weil ich im Moment ein paar Disbalancen in der Muskulatur ausgleiche.

Mich würden in weiteren Sinne bei MMA auch Wettkämpfe interessieren ... doch ich stelle mir die Frage ob es mit einmal Training in der Woche zu schaffen ist oder ob es auch möglich ist dementsprechend 1-2x ein "Solotraining" zu zu fügen um das Ganze möglich zu machen .....

was meint ihr dazu?
Macht es Sinn oder sollte ich es eher bleiben lassen ... ich habe keine Lust wieder an zu fangen, fanatisch zu werden und dann wieder eine Enttäuschung hin nehmen zu müssen ... mir geht im Moment mein Beruf schon genug am Rücken runter.:mad:

lg
Xhexi

Mäks
10-06-2010, 18:00
Hallo liebe Mitweibchen..:D.. und auch mit Männchen...:rolleyes:

was soll das " :rolleyes: " ??

Macht es Sinn oder sollte ich es eher bleiben lassen ...

Unter deinen Voraussetzungen würde ich es bleiben lassen.

Xhex
10-06-2010, 18:18

Unter deinen Voraussetzungen würde ich es bleiben lassen.

Jo , wenn du mir auch sagst warum und wieso ... schreiben kann man schnell sowas, eine Begründung hätt ich trotzdem gerne ... und das von jemanden der sich mit der Thematik "Trainingslehre" etc auskennt und schon ein wenig länger Kampfsport macht.

Zudem finde ich meine Voraussetzung, zumindest körperlich alles andere als schlecht .... zudem habe ich den Ehrgeiz alleine zu trainieren (wie schon erwähnt) .. und da meine Arbeitskollegen alle im Kampfsport tätig sind auch sicher Trainingspartner auf die ein oder andere Weise.

Nayze
10-06-2010, 18:21
Würde auch nein sagen
Du willst auf Wettkämpfe kannst aber nur einmal in der Woche trainieren?
Du weißt schon das gerade in der Zeit vor dem Wettkampf 3-4 mal in der Woche Training schon sein muss. Außerdem kannst du gerade am Anfang nicht einfach so zuhause trainieren wenn die technik noch nicht richtig sitzt.
Ja ich weiß ich bin kein Profi in Sachen Trainingslehre, ist einfach meine Meinung
mfg nayze

Janice
10-06-2010, 18:29
Mit einem einzigen Training pro Woche würde ich mich auf keinen Wettkampf in wagen. Egal, in welcher Disziplin und auch nicht bei einer guten Grundfitness. Du musst davon ausgehen, daß da Leute antreten, die fünf Mal pro Woche trainieren.

Eigentlich hast Du Dir durch die Schilderung Deiner Voraussetzungen die Antwort schon selbst gegeben.

Xhex
10-06-2010, 19:08
.. wäre eh zu schön gewesen wenn ich mal ein Hobby gefunden hätte das ich auch wirklich ausüben könnte ...

Scorp1on King
10-06-2010, 19:58
Lass dir doch nichts einreden nur weil dir son paar halbstarke wie ich dir sagen das es nicht geht oder nicht gut wär...
Gib Gaß und fang an wenns dir spaß machtwird das auch mit 1 mal pro Woche was ;)

C-MO
10-06-2010, 20:02
nein mit wettkämpfen wird es nix bei nur einmal pro woche .....kannst ja trotzdem trainieren macht doch spaß und sv-mäßig ist es auch ganz gut ....vielleicht findest du ja irgendwann mehr zeit und kannst öfter trainieren so dass dann auch wettkämpfe eventuell in frage kommen können

Scorp1on King
10-06-2010, 20:11
nein mit wettkämpfen wird es nix bei nur einmal pro woche .....kannst ja trotzdem trainieren macht doch spaß und sv-mäßig ist es auch ganz gut ....vielleicht findest du ja irgendwann mehr zeit und kannst öfter trainieren so dass dann auch wettkämpfe eventuell in frage kommen können

:halbyeaha:halbyeaha

Epirus
10-06-2010, 20:30
Fang mal an mit einmal in der Woche und guck wie sich dass entwickelt. Dein Kraft und Ausdauertraining was du fast täglich machst wird dir da teilweise ja auch helfen. Und dann kann man ja immernoch mit den Trainern reden. Die sind ja in der Regel nicht nur in der Halle wenn Training ist. Da kannst du ja vielleicht mit denen etwas organisieren dass du dann evtl. noch ein 2tes mal die Woche da trainieren kannst. Trainer kommen Schülern mit Wettkampfambitionen ja meißtens entgegen.

hashime
11-06-2010, 08:55
Ich würd auch anfangen und mal schaun, ob dir das überhaupt gefällt bzw. wie es sich entwickelt.....vielleicht ist es ja so toll, dass du deinen Job hinschmeißt und Profi-Kämpferin wirst ;)
Aber im Ernst, Jobsituationen können sich ändern und dann beißt du dir in den Hintern, dass du "damals" (also heute) nicht mit MMA begonnen hast...

Mäks
11-06-2010, 09:30
Jo , wenn du mir auch sagst warum und wieso ... schreiben kann man schnell sowas, eine Begründung hätt ich trotzdem gerne ... und das von jemanden der sich mit der Thematik "Trainingslehre" etc auskennt und schon ein wenig länger Kampfsport macht.

Zudem finde ich meine Voraussetzung, zumindest körperlich alles andere als schlecht .... zudem habe ich den Ehrgeiz alleine zu trainieren (wie schon erwähnt) .. und da meine Arbeitskollegen alle im Kampfsport tätig sind auch sicher Trainingspartner auf die ein oder andere Weise.

Weisste was? Machs einfach. Aber komm nicht und heul rum, wenn du im ersten Wettkampf eine auf die Nase bekommen hast. :rolleyes:

Manchmal frag ich mich echt...

Kyoshi
11-06-2010, 10:29
@ Xhex

Just Do it ! :)

Papatom
11-06-2010, 10:44
Moin,

manchmal muss man einfach erstmal den Ar...sch hochkriegen, um zu sehen, was einem wirklich wichtig ist. Ich dachte auch jahrelang, oh Gott, mein Job, ich muss da 150% geben, immer am längsten da bleiben, Überstunden, Karriere, weiterkommen, aufsteigen, mehr Geld...blabla.

In der letzten Krise wurde dann mal eben sang und klanglos 50% der MA entlassen. So. Für wen rackere ich mich da also ab? Richtig! Wenn mein Job nicht mein Hobby ist, mein Chef wird mich genause schnell feuern, wenn er das als sinnvoll erachtet.

Die Verwirklichung meiner persönlichen Interessen aber, die sind ganz für mich. Also: Fang an! Wohlmöglich ändern sich dann nach einer Weile die Dinge ganz von alleine und siehe da, Du bekommst vielleicht 2x/ Woche hin? Wer kann das jetzt schon sagen. Deshalb ohne Versuch die Flinte ins Korn werfen? - NEIN! ANFANGEN! :-§

Grüße

Mäks
11-06-2010, 10:51
Moin,

manchmal muss man einfach erstmal den Ar...sch hochkriegen, um zu sehen, was einem wirklich wichtig ist. Ich dachte auch jahrelang, oh Gott, mein Job, ich muss da 150% geben, immer am längsten da bleiben, Überstunden, Karriere, weiterkommen, aufsteigen, mehr Geld...blabla.

In der letzten Krise wurde dann mal eben sang und klanglos 50% der MA entlassen. So. Für wen rackere ich mich da also ab? Richtig! Wenn mein Job nicht mein Hobby ist, mein Chef wird mich genause schnell feuern, wenn er das als sinnvoll erachtet.

Die Verwirklichung meiner persönlichen Interessen aber, die sind ganz für mich. Also: Fang an! Wohlmöglich ändern sich dann nach einer Weile die Dinge ganz von alleine und siehe da, Du bekommst vielleicht 2x/ Woche hin? Wer kann das jetzt schon sagen. Deshalb ohne Versuch die Flinte ins Korn werfen? - NEIN! ANFANGEN! :-§

Grüße

Mein Job ist sowieso mein schönstes Hobby! :blume:

Papatom
11-06-2010, 10:54
Na, dann hast Du ja Glück....geht aber nicht allen so...:o

hashime
11-06-2010, 11:01
Weisste was? Machs einfach. Aber komm nicht und heul rum, wenn du im ersten Wettkampf eine auf die Nase bekommen hast. :rolleyes:

Manchmal frag ich mich echt...

Was hast du eigentlich für ein Problem? Bist du nur einfach aggressiv oder ist sonst auch noch was? :rolleyes:

kleine05
14-06-2010, 20:01
ich denke der kleine mäks ist einfach nicht genug ausgelastet daher immer diese blöden kommentare :)

mach mal bisschen mehr sport :D dann klappt es auch mit der argumentation

Xhex
27-06-2010, 17:45
Bis jetzt bin ich eh noch nicht dazu gekommen .... hoffe jedoch das es ab morgen mit dem Training klappen wird. Mal schauen wie es wird.

Shining
02-07-2010, 22:58
warum ausgerechnet MMA?
bzw, was hast du fuer Vorkenntnisse?
Es ist schon viel fuer ein mal die Woche, da muss man den Standkampf und Bodenkampf recht gut beherrschen und dafuer muss man Zeit investieren, damit es ueberhaupt Spass macht, denke ich mal.
Mehr Zeit als wenn du nur eines machst zb nur Grappling, nur Judo oder Thaiboxen, oder Kickboxen .

Xhex
04-07-2010, 04:30
Ich hab 10 Jahre Judo und Jui Juitsu Vorbelastung .... daher ist MMA, gerade der Bodenkampf für mich eher das geringere Problem.

In der Zwischenzeit bin ich recht aktiv .. 2 x die Woche Judo und 2x die Woche reines MMA .. + 1 x Solo.

Geht ganz gut und die Judo Einheiten und die Solo mach ich mit Kollegen .. außerdem will ich die Zeit ja investieren ... zudem brauch ich es alleine schon für mich selbst. Ich bin extremen Kampfsport und Belastung von meinem Beruf gewöhnt, seit das weg gefallen ist lauf ich völlig unrund.

Mein Trainer ist auch guter Hoffnung ...

C-MO
04-07-2010, 04:33
Ich hab 10 Jahre Judo und Jui Juitsu Vorbelastung .... daher ist MMA, gerade der Bodenkampf für mich eher das geringere Problem.

In der Zwischenzeit bin ich recht aktiv .. 2 x die Woche Judo und 2x die Woche reines MMA .. + 1 x Solo.

Geht ganz gut und die Judo Einheiten und die Solo mach ich mit Kollegen .. außerdem will ich die Zeit ja investieren ... zudem brauch ich es alleine schon für mich selbst. Ich bin extremen Kampfsport und Belastung von meinem Beruf gewöhnt, seit das weg gefallen ist lauf ich völlig unrund.

und was trainierst du für dein standup ?

Xhex
04-07-2010, 04:50
Muya Thai .. Stand Up ist im Moment Schwergewicht beim MMA Training .. beim Judo wiederhole ich gerade diverse Befreiungs und Hebel Techniken sowie ein paar Take Downs ... wobei die eher aus dem Jui Juitsu kommen ..

Ist jetzt rein mal die "Rein Kommens" Phase für ein halbes Jahr .. danach ändert sich das Ganze rein auf MMA bzw ein bis zwei mal Judo/Juitsu werd ich mir aus traininingstechnischen Gründen bei behalten, zudem ist Zeit und Material da.

Shining
04-07-2010, 12:20
dann hast du ja gute Voraussetzungen.
Gut dass dus gewagt hast.

.

Kurz mal offtopic , wir muessen hier im Forum, in anderen Unterforen die krassesten und unverschaemtesten Aussagen ueber Frauen lesen/hoeren und da beschwert sich ein Mann ueber einen Smilie :D ?

AndyLee
04-07-2010, 14:59

Einfach irgendetwas anfangen, ohne zu wissen, wohin der Weg führt, halte ich für nicht sinnvoll. Das ist Lernen durch Erfahrung - ein u. U. sehr steiniger Weg, zumal Erfolgserlebnisse und Misserfolgserlebnisse so dicht beieinander liegen. Du bist in einem Alter, in dem auch intellektuell etwas drin sein müsste? Auch wenn du noch sooft "unrund" läufst, brauchst du für das, was du vor hast, m. E. unbedingt einen klaren Kopf.

Das Problem: Viele realisieren nicht oder nicht richtig, dass - wenn sie älter werden - eben auch mehr Zeit für den Job drauf geht. Früher in Ausbildung, Lehre oder Studium war alles noch ganz easy, man konnte vieles miteinander arrangieren. Mit der Zeit merkt man, dass man ohne Job kein Geld hat, um überhaupt etwas zu unternehmen und dass der Druck im Job eben auch nicht mit der Zeit nachlässt. Vieles trägt man vom Job mit ins Privatleben, auch so eine Sache, mit der viele Menschen erst umgehen lernen müssen.

Ich würde dir dazu raten, dir einen guten Verein in der Umgebung (vllt. max. 30 km) zu suchen, in dem du auf deine Vorkenntnisse zurückgreifen kannst. Auch bei einmal Training in der Woche kann man sich ganz schön auspowern, so man will. Du hast nicht mehr Zeit, also ist es müssig darüber nachzudenken, was du alles machen könntest, hättest du mehr Zeit. Nutze das, was du hast und fülle es mit "deinem Leben". Solle später mehr drin sein, kannst du immer noch nachlegen. Manchmal ist eben "der Weg das Ziel".

Off topic: Warum du zu Beginn diese "komische" Anrede benutzt hast, weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass - wenn es um Diskussionen über die Geschlechter geht - es von beiden Seiten nie fair läuft. Also besser solche Provokationen unterlassen - das ist verschendete Energie und so, wie ich das mitbekommen habe, hast du eh ein ganz anderes Problem...oder?

Xhex
04-07-2010, 15:57
@Andy Lee:

Ich denke du hast da einiges falsch verstanden, angefangen von der Anrede bis hin zum Schluss und wahrscheinlich auch noch zum Punkt der den letzten Satz beendet hat.

Mein Problem liegt nicht in der Zeit die ich zur Verfügung habe, denn Sport gehört bei mir zum Beruf und ist Grundvoraussetzung für mein berufliches Weiterkommen. Die Tägliche Stunde Sport gehört bei mir dazu wie für andere die Morgenpause oder Kaffeepause um 10 Uhr.
Ich habe in meinem beruflichen Umfeld eine Person die im Judo bereits Staatsmeisterin geworden ist und einen Kollegen der im Jui Juitsu Dan Träger ist, warum sollte ich das also nicht ausnutzen? Ich habe die Zeit und die Möglichkeit dazu nach meiner Arbeit locker ein bis zwei Stunden zu trainieren, warum sollte ich die Möglichkeit also nicht nutzen.

Zudem liegt mein Problem nicht in der Möglichkeit des Trainings, sondern am Verein da im Umkreis von 100 (!!!!!!) km kein Verein ist der Freefight bzw MMA anbietet.

Zudem ist für mich Training Entspannung ... und dabei bekomme ich einen klaren Kopf und kann mich auf mein Ziel konzentrieren. Unrund laufe ich zu 95% aber in dem Sinne das ich dauerhafte Belastung gewöhnt bin .. von früh Uhr morgens bis am Abend. Sport ist für mich Entspannung, ein Ausgleich zum Alltag.

So, nun denke ich ist auch die letzte Ungereimtheit geklärt.

Grüße
Xhexi

PS: jetzt kannst du dich beschweren bei meinem folgenden Satz ... ich finds putzig das immer die Männer die i-Pünktchen Reiter sind bzw hier leicht.... anfällig werden. :D

C-MO
04-07-2010, 16:21
@ Xhex ich denke du wirst aufjedenfall was reißen wenn ich das was du schreibst so lese .....ich finde du machst alles richtig .....wünsche dir viel glück

AndyLee
04-07-2010, 16:50
@Xhex
Erst einmal RESPEKT vor deinem Einfühlungsvermögen ;)

Dein Anfangsposting hörte sich für mich so an, dass du fast 8 Jahre Kampfsportabstinenz warst und nun wieder anfangen wolltest, und zwar MMA. Darauf habe ich geantwortet.

Ich habe nicht darüber geschrieben, dass du ein Training nicht ausnutzen solltest und wenn du nach der Arbeit "locker ein bis zwei Stunden trainieren kannst", ja - dann solltest du das sogar tun! Ähm...also warst du ann aber nicht fast 8 Jahre Kampfsportabstinent...oder hast du gerade erst deinen Beruf begonnen? Sorry wegen den Nachfragen, ich will nur diese dummen Missverständnisse vermeiden.

Bei den MMA sind wir dann aber wieder bei dem, was ich geschrieben habe, wonach es müßig ist über Dinge nachzudenken, die nicht zu ändern sind. ;)

P.S. Und ich dachte immer, ein Satz fängt mit einem großgeschriebenen Buchstaben an und hört mit einem Punkt auf. Man lernt nie aus. Danke für die Lektion. Ich kann mich meinem Vorposter auch nur anschließen: Ich denke auch, du machst alles richtig und wirst deinen Weg gehen.

Xhex
04-07-2010, 17:03
Nein, hast du schon richtig verstanden, ich war 8 Jahre weg vom normalen Kampfsport, habe jedoch immer wieder Kurse in Sachen "Combat Self Defense" besucht und das öfters im Jahr ... ich hatte 8 Jahre keinen GI an, habe mir aber gewisse Dinge bei behalten, auch dank den Kursen die ich immer wieder besucht habe. Zudem hatte ich davor 10 Jahre Judo intensiv gemacht ... wie ich gemerkt habe bereits benötige ich da nur wieder eine Auffrischung, denn das Meiste ist noch da .. angefangen von diversen Heblern bis über zu Würger und Würfe,... vor allem die Beinfeger und Ausheber die damals meine Spezialität waren. Das einzige Neue sind diverse Take Downs (zumindest die was das Jui Juitsu betrifft) und das Muya Thai.

Ich übe meinen Beruf seit nun 8 Jahren aus, die letzten 7 Jahre waren jedoch gekennzeichnet durch diverse Schulungen, Fortbildung bis hin zu Senatsprüfungen. Daher hatte ich da auch nicht wirklich Zeit ... mein Problem war eben nur das ich von Mo-Fr wo anders zuhause bin ( wenn ich arbeite) als wie wenn ich Freitag Abends nach Hause komme.. bei uns nennt man so etwas Pendler. In meinem Heimatort gibt es eine dementsprechende Schule, in der Arbeit eben nicht .. dafür habe ich dort diverse Kampfsportler zum "Privat Training" .. also nutze ich halt das was ich bekomme.

So nun denke ich sind auch die letzten Missverständnisse geklärt ;)

Grüße Xhexi

AndyLee
04-07-2010, 17:34
Nein, hast du schon richtig verstanden, ich war 8 Jahre weg vom normalen Kampfsport, habe jedoch immer wieder Kurse in Sachen "Combat Self Defense" besucht und das öfters im Jahr ... ich hatte 8 Jahre keinen GI an, habe mir aber gewisse Dinge bei behalten, auch dank den Kursen die ich immer wieder besucht habe. Zudem hatte ich davor 10 Jahre Judo intensiv gemacht ... wie ich gemerkt habe bereits benötige ich da nur wieder eine Auffrischung, denn das Meiste ist noch da .. angefangen von diversen Heblern bis über zu Würger und Würfe,... vor allem die Beinfeger und Ausheber die damals meine Spezialität waren. Das einzige Neue sind diverse Take Downs (zumindest die was das Jui Juitsu betrifft) und das Muya Thai.

Ich übe meinen Beruf seit nun 8 Jahren aus, die letzten 7 Jahre waren jedoch gekennzeichnet durch diverse Schulungen, Fortbildung bis hin zu Senatsprüfungen. Daher hatte ich da auch nicht wirklich Zeit ... mein Problem war eben nur das ich von Mo-Fr wo anders zuhause bin ( wenn ich arbeite) als wie wenn ich Freitag Abends nach Hause komme.. bei uns nennt man so etwas Pendler. In meinem Heimatort gibt es eine dementsprechende Schule, in der Arbeit eben nicht .. dafür habe ich dort diverse Kampfsportler zum "Privat Training" .. also nutze ich halt das was ich bekomme.

So nun denke ich sind auch die letzten Missverständnisse geklärt ;)

Grüße Xhexi
Genau! Mir ist nun klar, dass du unterhalb der Woche genügend Trainingsmöglichkeiten in deinem ehemals favorisierten Bereich (Judo jetzt auch Jiu-Jitsu) hast, am Freitag Karate trainieren könntest und das nächste MMA-Training über 100km entfernt ist.

Damit sind wir jetzt aber schnell zu einem Ende gekommen - oder?

Xhex
04-07-2010, 18:17
Nicht wirklich, weil ich Freitag nicht Karate trainiere sondern reines MMA Training habe .... sowie wenn ich frei bekomme am Montag.

Jetzt sind wir kurz und bündig zu einem Ende gekommen, werter Herr. ;)

AndyLee
04-07-2010, 18:26
Nicht wirklich, weil ich Freitag nicht Karate trainiere sondern reines MMA Training habe .... sowie wenn ich frei bekomme am Montag.

Jetzt sind wir kurz und bündig zu einem Ende gekommen, werter Herr. ;)
Du verwirrst mich...

Du hast doch kein MMA-Training, weil dein Problem in einem MMA-Verein liegt, "...da im Umkreis von 100 (!!!!!!) km kein Verein ist der Freefight bzw MMA anbietet."

Also sind wir "nicht wirklich" oder doch "kurz und bündig" zu einem Ende gekommen. Irgendwie fehlt mir von dir mal eine stimmige Antwort.

Xhex
04-07-2010, 18:33
Wenn du genau nachliest .... Pendler -> Freitag nach Hause -> Heimatort MMA Verein .... Arbeitsort -> kein Verein ...

Comprende?

Geh mal von der Öl Pipe runter ;)

AndyLee
04-07-2010, 18:58
Wenn du genau nachliest .... Pendler -> Freitag nach Hause -> Heimatort MMA Verein .... Arbeitsort -> kein Verein ...

Comprende?

Geh mal von der Öl Pipe runter ;)

Wie ich schon erwähnte: Dein Einfühlungsvermögen ist verblüffend.

Ich habe übrigens Folgendes gelesen: "In der Zwischenzeit bin ich recht aktiv .. 2 x die Woche Judo und 2x die Woche reines MMA .. + 1 x Solo." Das verwirrt mich wieder, weil - wenn du nur Freitag trainierst (wir erinnern uns: Freitag nach Hause -> Heimatort MMA Verein) - ich mich frage, wo du nun die zweite MMA-Einheit herbekommst und was du mit "+1 x Solo" meinst...oder ist es so, dass du am Freitag 2 Trainingseinheiten MMA absolvierst...wenn ja, wie sehen die denn dann inhaltlich aus?

PS.: Soll ich von deiner oder von meiner "Öl Pipe" runtergehen... ;)

Xhex
04-07-2010, 20:20
Die zweite MMA Einheit kommt dazu, wenn ich Montags frei habe, fast meistens der Fall ist. Und Solo Einheit heißt das ich alleine am Sandsack trainiere bzw Kraft und Koordinationsübungen einbaue. Zudem so wie es bis jetzt ausschaut ist Samstag auch noch Möglichkeit im MMA Gym hier zu trainieren ... daher rechne ich mal fix die zweite MMA Einheit ein.

Meine Öl Pipeline ist lupenrein ... nur dreh ich nicht jeden Buchstaben in gewissen Posts um.

AndyLee
05-07-2010, 09:52
Die zweite MMA Einheit kommt dazu, wenn ich Montags frei habe, fast meistens der Fall ist. Und Solo Einheit heißt das ich alleine am Sandsack trainiere bzw Kraft und Koordinationsübungen einbaue. Zudem so wie es bis jetzt ausschaut ist Samstag auch noch Möglichkeit im MMA Gym hier zu trainieren ... daher rechne ich mal fix die zweite MMA Einheit ein.

Meine Öl Pipeline ist lupenrein ... nur dreh ich nicht jeden Buchstaben in gewissen Posts um.

Also hat sich dein sportliches Problem tatsächlich entspannt. Wer auf welchem Schlauch steht und wer Buchstaben verdreht ist wohl ein ganz anderes Thema und Ansichtssache. ;)

Shining
05-07-2010, 14:00
Wie ich schon erwähnte: Dein Einfühlungsvermögen ist verblüffend.
wieso ich finde sie cool :cool:
Also erzehl mir nix von Einfuellungsvermoegen, in anderen Unterforen stoerts dich auch nicht - wie ich schon sagte, mich verbluefft das (fehlende) Einfuellungsvermuegen der Maenner hier, vor allem gegenueber Frauen
Aber wehe wenn sich die Frau ein bisschen mehr herausnimmt :rolleyes:
Frau hat zu kuschen... Frau schwach und deswegen lieb Mann stark und darf deswegen gemein sein
oder kurz "Ich Tarzan du Jane" ?

AndyLee
05-07-2010, 14:11
wieso ich finde sie cool :cool:
Also erzehl mir nix von Einfuellungsvermoegen, in anderen Unterforen stoerts dich auch nicht - wie ich schon sagte, mich verbluefft das (fehlende) Einfuellungsvermuegen der Maenner hier, vor allem gegenueber Frauen
Aber wehe wenn sich die Frau ein bisschen mehr herausnimmt :rolleyes:
Frau hat zu kuschen... Frau schwach und deswegen lieb Mann stark und darf deswegen gemein sein
oder kurz "Ich Tarzan du Jane" ?
Hm...schließt sich die Frage an: Was genau ist jetzt dein Problem - und: sprengt es dieses Thema?

Shining
05-07-2010, 14:19
Sorry, es hat nichts direkt mit dir zu tun, mir gefallen ja deine Beitraege. :halbyeaha
Mir ist nur allgemein aufgefallen, dass der maennliche Ton hier im Forum ruhig mal ruppig werden kann, und jeder findets prima aber wenn eine Frau ein bisschen vom dem Schema abweicht faellt das sofort auf.

kleine05
05-07-2010, 15:23
Sorry, es hat nichts direkt mit dir zu tun, mir gefallen ja deine Beitraege. :halbyeaha
Mir ist nur allgemein aufgefallen, dass der maennliche Ton hier im Forum ruhig mal ruppig werden kann, und jeder findets prima aber wenn eine Frau ein bisschen vom dem Schema abweicht faellt das sofort auf.

wobei ich sagen muss,geschriebenes kommt nicht immer so rüber wie ausgesprochenes ;)

man meint es tatsächlich anders,auch wenn es sich nicht so liest :)

TheCoil
05-07-2010, 15:32
Ich würde einfach anfange und nicht über Wettkämpfe nachdenken. Wenn's genug Spaß macht und du Zeit findest, kannste immernoch drüber nachdenken.

BTW:
Es heißt "Jiu Jitsu" und nicht "Jui Juitsu"... Dafür dass du das 10 Jahre trainiert hast, hast du es noch nicht einmal richtig geschrieben ;) :D

Xhex
05-07-2010, 15:43
Ich hab auch Judo 10 Jahre gemacht, die Überform war ein Zusatz in den letzten zwei Jahren ;)

außerdem habs ich nicht so mit Fremdsprachen ... muss ich gestehen ... bis auf English und das auch nur weil ich 8 Monate mit Amis zusammengelebt hab *g*

@Shining:

Auch wenn es hier gerne ein paar Männer hätten .. ich kusche nicht. Das mache ich in meinem Beruf seit 8 Jahren nicht und in der Freizeit erst recht nicht ... ein Mann der mir gegenüber keinen Respekt bringt, braucht von mir genauso wenig einen erwarten. Daran wird sich hier nicht viel ändern. ;)