gungfuson
10-06-2010, 20:25
Moin,
Habe mal eine Zeit lang Kung Fu gemacht, war aber nicht so mein Ding, da mir da viel zu wenig Sparring bzw. Partneruebungen waren.
Nun habe ich mich gefragt womit ich nun anfangen moechte, da ich Kampfsport/Kampfkunst ziemlich vermisse.
Habe mich mit einigen Kampfsportarten und Kampfkuensten auseinandergesetzt, kann mich aber einfach nicht entscheiden. Bei Jiu Jitsu, Wing Tsun, Aikido, den ganzen asiatischen Kampfkuensten habe ich Angst dass ich die ganzen Formen und so nicht gut lernen kann.
Mir ist Bodenkampf wichtig, aber Sparring und Standup genau so wie SV.
Habe aber leider nicht das Geld um mich bei 2 - 3 verschiedenen Kampfsportarten oder so anzumelden.
Naja lange Rede, kurzer Sinn, habe mal den Fragebogen ausgefuellt, hoffe ihr koennt mir helfen.
- Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung?
Wichtig
- Wie wichtig ist dir Wettkampf?
Zweitrangig
- Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie?
Zweitrangig
- Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung?
Unwichtig
- Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen?
Wichtig
- Scheust du dich vor Körperkontakt?
Stört nicht
- Hast du irgendwelche Gelenk-, Rücken- oder Atemprobleme?
Nein
- Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte?
Vollkontakt
- Was wird bei dir in der Nähe angeboten?
Eigentlich alles (Hamburg)
Habe mal eine Zeit lang Kung Fu gemacht, war aber nicht so mein Ding, da mir da viel zu wenig Sparring bzw. Partneruebungen waren.
Nun habe ich mich gefragt womit ich nun anfangen moechte, da ich Kampfsport/Kampfkunst ziemlich vermisse.
Habe mich mit einigen Kampfsportarten und Kampfkuensten auseinandergesetzt, kann mich aber einfach nicht entscheiden. Bei Jiu Jitsu, Wing Tsun, Aikido, den ganzen asiatischen Kampfkuensten habe ich Angst dass ich die ganzen Formen und so nicht gut lernen kann.
Mir ist Bodenkampf wichtig, aber Sparring und Standup genau so wie SV.
Habe aber leider nicht das Geld um mich bei 2 - 3 verschiedenen Kampfsportarten oder so anzumelden.
Naja lange Rede, kurzer Sinn, habe mal den Fragebogen ausgefuellt, hoffe ihr koennt mir helfen.
- Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung?
Wichtig
- Wie wichtig ist dir Wettkampf?
Zweitrangig
- Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie?
Zweitrangig
- Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung?
Unwichtig
- Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen?
Wichtig
- Scheust du dich vor Körperkontakt?
Stört nicht
- Hast du irgendwelche Gelenk-, Rücken- oder Atemprobleme?
Nein
- Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte?
Vollkontakt
- Was wird bei dir in der Nähe angeboten?
Eigentlich alles (Hamburg)