Vollständige Version anzeigen : Kampfsport in Osnabrueck
Hallo!
Befinde mich zur zeit im Ausland und kehre bald nach Osnabrueck zurueck und moechte dort Kampfsport beginnen. Kennt jemand eine gute Kampfsportschule in der Umgebung?
Am liebsten wuerde ich Kajukenbo machen aber bin mir sicher das es in Deutschland kaum zu finden ist.
Wenn jemand eine gute Kampfschule mit hartem Training kennt (die meisten googleergebnisse sind selbstverteidigung fuer Frauen etc) dann schreibt bitte.
Generell bin ich an jeder Realitatsnahen Kampfsportart interessiert also kein Boxen etc. Falls es etwas gibt das Kajukenbo ahnlich ist waere das perfekt!
Danke!
Ich denke Osna hat einiges zu bieten. Was verstehst du unter hartem und realitätsnahen Training/Kampfsport? Sucht du einen Sport oder eine Kunst?
auch Anhieb fällt mir da ein...
FMA Inosanto System
Pekiti Tirsia
div.WT/WC
MMA
Kick/Thai-Box
Karate...
TKD...
...
..
.
Gruß Chris
realistischer als Boxen gibts doch kaum, da gibts auf die Nuss.....
wenn du es nur "auf die Nuss" beschränkst....
Aber das kannst du auch bei anderen Arten bekommen.
Schau mal hier bei MIXFIGHT.DE (http://www.mixfight.de) unter Osnabrück!
Grüsse!
Ich denke Osna hat einiges zu bieten. Was verstehst du unter hartem und realitätsnahen Training/Kampfsport? Sucht du einen Sport oder eine Kunst?
auch Anhieb fällt mir da ein...
FMA Inosanto System
Pekiti Tirsia
div.WT/WC
MMA
Kick/Thai-Box
Karate...
TKD...
...
..
.
Gruß Chris
Hi Chris,
Ich moechte Kampfsport zur selbstverteidigung betreiben. Also moglichst wenig Regeln. Von Boxen halte ich nciht viel weil ich nicht glaube dass es jemanden wirklich auf Selbstverteidigung vorbereitet. Ringkampf mit Regeln ja, aber sobald jemand Tritte, Ellenbogen oder Waffen benutzt weiss ein Boxer auch nichtmehr weiter. Kick/Thaiboxen ware das schon eher interessant. Am liebsten ware mir Strassenkampf aber das wird leider mehr in Amerika unterrichtet.
Hi Chris,
Ich moechte Kampfsport zur selbstverteidigung betreiben. Also moglichst wenig Regeln. Von Boxen halte ich nciht viel weil ich nicht glaube dass es jemanden wirklich auf Selbstverteidigung vorbereitet. Ringkampf mit Regeln ja, aber sobald jemand Tritte, Ellenbogen oder Waffen benutzt weiss ein Boxer auch nichtmehr weiter. Kick/Thaiboxen ware das schon eher interessant. Am liebsten ware mir Strassenkampf aber das wird leider mehr in Amerika unterrichtet.
Strassenkampf, das wird mehr in Amerika unterrichtet ..., glaube fehl am Platz.
in sehr viele guten Schule werden solche "Strassenkämpfer" noch "Schlägertruppe" noch andere aufgenommen, keine Chance, da ist die Tür gleich zu. Tschüss!
Auch bei Pantera werden wir keine solche Leute aufnehmen, und schon gar nix in dieser Art. Wir wollen nette Team, Sportler, dies und das :-)
Schau mal hier bei MIXFIGHT.DE (http://www.mixfight.de) unter Osnabrück!
Grüsse!
Sieht sehr nach meinem Geschmack aus. Guter link danke. Weisst du ob Training wirklich nur 2 mal die Woche ist?
Grüsse!
spassamleben
11-06-2010, 17:29
Sieht sehr nach meinem Geschmack aus. Guter link danke. Weisst du ob Training wirklich nur 2 mal die Woche ist?
Grüsse!
schau dir dat mal an bei pantera...ist nen guten trainer und nen feinen kerl ;) am besten noch...mach sofort mit !
Grüsse!
Das Training ist 4 mal in der Woche plus Sondertage nach Vereinbarung.
Aber, nehmt es in Acht, wir werden jeden genau mit der Lupe prüfen. Denn das was Du geschrieben hast, hat es mir nicht gefallen.
Wir sind Sportverein, nix anderes.
Das Training ist 4 mal in der Woche plus Sondertage nach Vereinbarung.
Aber, nehmt es in Acht, wir werden jeden genau mit der Lupe prüfen. Denn das was Du geschrieben hast, hat es mir nicht gefallen.
Wir sind Sportverein, nix anderes.
Keine Sorge. Ich bin niemand der in Schlaegerien verwickelt ist aber das wirst du auch feststellen wenn du mich kennenlernst. Ich mochte nur hart trainieren und in der Lage sein den Sport auch zur Selbstverteidigung zu benutzen.
Ich habe gehoert dass uber der Zeitzone am alten Gueterbahnhof eine neue MMA Schule ist. Weiss da jemand etwas drueber?
Keine Sorge. Ich bin niemand der in Schlaegerien verwickelt ist aber das wirst du auch feststellen wenn du mich kennenlernst. Ich mochte nur hart trainieren und in der Lage sein den Sport auch zur Selbstverteidigung zu benutzen.
Dann bist du bei uns herzlich willkommen :-)
Ich habe gehoert dass uber der Zeitzone am alten Gueterbahnhof eine neue MMA Schule ist. Weiss da jemand etwas drueber?
Informiere dich mal, wer Meister ist, und ob dieser Kampfsport überhaupt es gibt, spricht weltweit. Jeder muss selbst wissen, aber am besten Probe-Training machen.
schau doch mal hier rein:
Startseite (http://www.bailung.de)
hier findest du neben BaBu Tang Lang Kung fu auch Krav Maga und auch traditionelle deutsche schwert kampfkunst.
Haha, "Ich möchte Kampfsport lernen, ohne Regeln, realitätsnah, also kein Boxen, Straßenkampf cool" ^^ voll witzig ey... :):):):):):)
:D:D:D
@ pantera: wo hast du muay thai und bjj gelernt? ich würd gerne mal zum training vorbeischauen.
lg pierre
spassamleben
13-06-2010, 09:26
Haha, "Ich möchte Kampfsport lernen, ohne Regeln, realitätsnah, also kein Boxen, Straßenkampf cool" ^^ voll witzig ey... :):):):):):)
@ pantera: wo hast du muay thai und bjj gelernt? ich würd gerne mal zum training vorbeischauen.
lg pierre
und wo trainierst du muay thai in osna ?
schau doch mal hier rein:
Startseite (http://www.bailung.de)
hier findest du neben BaBu Tang Lang Kung fu auch Krav Maga und auch traditionelle deutsche schwert kampfkunst.
So,so, hier ist das Werbungsrechnung: 0,001 cent :-) Nein, war Spass!
Denke er sucht harte Kampfsport, wird mit Krav Maga vielleicht nicht ganz passen, wenn eher MMA, aber Krav Maga ist gar keine schlechte Idee, der Stefan macht das Training indem man auch das Fitness & Drill nach vorne bringt. Er sollte mal dort anschauen.
lg pierre
Glaube nicht, dass er witzig meint, er meint echt ernst, dass es um Strassenkampf geht, aber nochmal um klar zu werden, wir bieten KEINE STRASSENKAMPF an! NO WAY!
BJJ, trainiere ich schon seid 1995, bis heute habe ich den Purple Belt (4) und bald mache ich den Braungurt, darauf freue ich mich schon.
Derzeit trainiere ich mit Muzio aus Rio de Janeiro, seine Trainingspartner und Freunden sind oder war bei UFC.
Über Muay Thai ist da sehr lange her, trainiere überwiegend verschiedene GYM in Holland, dann blieb ich länger in Thailand mehr als 7 Monate trainiert und zahlreiche gute Kämpfen, und reiste mehr als 22 mal nach Thailand, leider keine Titel, aber für mich war wert die sportliche und kulturelle Erfahrungen.
Würd ich auch gerne wissen, wo Du sonst trainierst hast.
Inmoment trainieren wir erstmal das volle Programme mit Grappling, da wir nach Paris reisen werde, und dort kämpfen.
Am besten nächste Monat nochmal melden, dann kann ich darauf einstellen und das Muay Thai wieder normal anbieten.
Hola,
seit nem Halben Jahr trainiere beim Raspo (Di/Do/Fri) Muay Thai. Deshalb suche ich noch was zum Ausgleich, BJJ oder Luta Livre...
Mit Kampfsport angefangen hab ich 1992, erst Karate, dann Boxen, Muay Thai, Shaolin Kungfu, Kickboxen, Capoeira,... und schließlich wieder Muay Thai.
Lg
----
Achja, war gestern schonmal bei euch vorm Dojo.. ich wohn sozusagen gleich neben an am Goethering^^. Wenn du nichts dagegen hast, würde ich mir gerne Mittwoch Abend das BJJ Training anschauen, oder mitmachen.
Hola,
seit nem Halben Jahr trainiere beim Raspo (Di/Do/Fri) Muay Thai. Deshalb suche ich noch was zum Ausgleich, BJJ oder Luta Livre...
Mit Kampfsport angefangen hab ich 1992, erst Karate, dann Boxen, Muay Thai, Shaolin Kungfu, Kickboxen, Capoeira,... und schließlich wieder Muay Thai.
Lg
----
Achja, war gestern schonmal bei euch vorm Dojo.. ich wohn sozusagen gleich neben an am Goethering^^. Wenn du nichts dagegen hast, würde ich mir gerne Mittwoch Abend das BJJ Training anschauen, oder mitmachen.
Komm am besten nächste Monat, da wir jetzt intensiv für das Turnier in Paris vorbereiten müssen. Das wäre besser!
Was meinst Du mit Ausgleich ?
Training dort, und hier BJJ bzw Luta Livre, somit entsteht MMA ? Wenn es so gemeint ist, ist es schwierig und kaum funktionieren.
Ja, die Gruppe beim Raspo ist mir sehr sympathisch, deshalb werde ich dienstags und donnerstags da weiter Muay Thai trainieren. Dachte mir, weil deine Zeiten auf montags und mittwochs (und donnerstags) fallen, dass BJJ/MMA ein guter Ausgleich zum meinem jetzigen Training wäre. Warum meinst du, dass das nicht funktioniert? Lg
Ja, die Gruppe beim Raspo ist mir sehr sympathisch, deshalb werde ich dienstags und donnerstags da weiter Muay Thai trainieren. Dachte mir, weil deine Zeiten auf montags und mittwochs (und donnerstags) fallen, dass BJJ/MMA ein guter Ausgleich zum meinem jetzigen Training wäre. Warum meinst du, dass das nicht funktioniert? Lg
Denke, dass Du damit als komplette MMA siehst, wenn Du dort das Thai-Kick-Sport trainierst und hier das Grappling oder BJJ trainierst. Wird deshalb nicht funktionieren, weil der Strike eben von Muay Thai ganz anders gebaut wird, als bei Raspo, wobei dort typische Thai-Kick-Sport trainiert wird, sind spezifische Dinge ganz anders.
Hier ist so ne Beispiel, worüber man darüber spricht:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f9/unterschied-zwischen-muay-thai-thai-boxing-thai-kick-boxing-418/
Das Muay Thai, wird bei Pantera ebenfalls kommen. Wir arbeiten daran! Jetzt inmoment erstmal Vorbereitungstraining für das Turnier in Paris :-)
Sicher sind nette Team bei Raspo, freut mich auch für dich!
Hi, ich trainiere kein Kickboxen sondern Muay Thai.
Wo da die Unterschiede sind, ist mir klar. ^^
Ich verstehe MMA auch nicht als Mischung aus
MuayThai und BJJ. Letztlich trainiere ich auch nicht für
Wettkämpfe, sondern weil mir der Sport Spass macht.
Was ist das für ein Wettkampf in Paris? IdS viel Erfolg!
Hi, ich trainiere kein Kickboxen sondern Muay Thai.
Wo da die Unterschiede sind, ist mir klar. ^^
Ich verstehe MMA auch nicht als Mischung aus
MuayThai und BJJ. Letztlich trainiere ich auch nicht für
Wettkämpfe, sondern weil mir der Sport Spass macht.
Was ist das für ein Wettkampf in Paris? IdS viel Erfolg!
Glaube, Du hast nicht verstanden, bei Raspo ist es Thai-Kick-Sport :-)
In Paris geht es um Challenge Paris BJJ.
Danke für deine Interesse, bleib fit und gesund.
Hast du dir das Training da schonmal beguckt? Ich finde nicht, das ein Teep da anders aussieht als sonstwo, oder ein Lowkick, oder Ellbogen. <- weil du meintest, dass der Strike anders ist.
Hast du dir das Training da schonmal beguckt? Ich finde nicht, das ein Teep da anders aussieht als sonstwo, oder ein Lowkick, oder Ellbogen. <- weil du meintest, dass der Strike anders ist.
Einige Bekannter waren mal dort oder trainiert noch, die warten auf mich, bis das neue GYM da ist. Jetzt ist erstmal das vorläufige Training mit andere Partnerverein, damit weiter geht.
Auf andere Seite, möchte ich nicht deswegen herbe Kritik bringen, weil es nicht bringt. Wichtig ist, dass dort nette Truppe sind, und wenn die auch zufrieden sind, dann sollte es auch so bleiben, vorallem unschlagbare Preisangebot von den Raspo, die man sich träumen kann.
Bin sicher, dass mit der Zeit kommt, dass andere oder Du auch, mal bei uns mal Probe-Training machst, dann wirst die Unterschiede enorm erkennen, ist auch bei zahlreiche Vereine oder Gym sehr unterschiedlich, welche es zusagt.
Ja sicher.
Es ist mir auch klar, dass man das man unser Training nicht mit dem Training von Gyms in Bangkok oder Phuket vergleichen kann. Dafür fehlt uns schon alleine die traditionelle Nähe zum Sport. Dennoch ist es schon gut daran angelehnt; dienstags machen wir vorallem Drills (Knie, Ellbogen, Clinches), donnerstags dafür Pratzentraining.
Ich freue mich auf jeden Fall darauf, mal bei dir trainieren zu dürfen. Schon alleine das ihr internationale Wettkämpfe bestreitet, zeigt mir, dass ihr den Sport auch ernst nehmt, das gefällt mir. Zudem kommt noch, dass ich noch nie in meinem Leben Grappling, bzw BJJ was gemacht habe und mich daher schon freue endlich einen Verein gefunden zu haben, der so etwas anbietet.
Ab wann hast du denn wieder Zeit?
spassamleben
17-06-2010, 15:13
na ja...ich denke, osna muß in sachen muay thai noch ein bissl was drauf legen, denn bis dato gibts meiner meinung nach noch keine vernünftige muay thai anlaufstelle dort ;)
hat mit dem vergleich nach thailand nix zu tun...osna liegt noch hinter vielen in deutschland führenden gyms/schulen/vereinen im muay thai :)
aber das ist alles ansichtssache und was man für ansprüche dem sport gegenüber stellt :)
bevor ich es vergesse...ich meine das richtige muay thai/thaiboxen in wettkampfform oder dem traditionellen muay thai und nicht diese thai-kick oder kick-thaibox....fraktion die letzendlich auch muay thai dazu sagen oder schreiben!!
ausgenommen die k1 rules die sollten auch nach k1 rules trainiert werden!
Ja sicher.
Es ist mir auch klar, dass man das man unser Training nicht mit dem Training von Gyms in Bangkok oder Phuket vergleichen kann. Dafür fehlt uns schon alleine die traditionelle Nähe zum Sport. Dennoch ist es schon gut daran angelehnt; dienstags machen wir vorallem Drills (Knie, Ellbogen, Clinches), donnerstags dafür Pratzentraining.
Ich freue mich auf jeden Fall darauf, mal bei dir trainieren zu dürfen. Schon alleine das ihr internationale Wettkämpfe bestreitet, zeigt mir, dass ihr den Sport auch ernst nehmt, das gefällt mir. Zudem kommt noch, dass ich noch nie in meinem Leben Grappling, bzw BJJ was gemacht habe und mich daher schon freue endlich einen Verein gefunden zu haben, der so etwas anbietet.
Ab wann hast du denn wieder Zeit?
Denke ab Juli wäre sicher besser.
Jedoch erstmal nur BJJ bzw Grappling, das andere kommt dann wenn das Räumlichkeit gefunden wird.
Ja cool, mir will ich auch garnicht. Freu mich.
@ spassamleben, k1 hat für mich garnichts mit muay thai zu tun. das is nur geldmacherei.
spassamleben
18-06-2010, 09:49
@ spassamleben, k1 hat für mich garnichts mit muay thai zu tun. das is nur geldmacherei.
mit geldmacherei hat das nichts zu tun...eventuell habe ich mich falsch ausgedrückt...
für mich ist muay thai = thaiboxen
und k1 = k1
ich denke viele verkaufen es nach thai-kick oder kick-thaiboxen :rolleyes:
gibt auch genug die kickboxen als thaikick oder diesen namensgebung verkaufen...somit sagen auch viele muay thai dazu was meiner meinung nach grundlegend verkehrt ist!
sogar gibts in osna muay boran im angebot...echt seltsam..."selbststudium" :rolleyes:?
Ja genau. Welcher Verein hat hier schon nen eigenen Wai Khru? Ich kenne im Emsland oder Osnabrücker Land zum Beispiel keinen.
Aber K1 ist ja kein Sport. Das ist n Regelwerk von nem Japaner und das hat nix mit Muay Thai zu tun. Ich meinte mit K1 auch die K1 Organisation und das ist ne Erfindung der FEG und die sind eben ne eingetragene Entertainment Gruppe, die unmengen Kohle damit machen.
Wie meinste das mit Muay Thai Boran in Osna?
spassamleben
18-06-2010, 18:38
Ja genau. Welcher Verein hat hier schon nen eigenen Wai Khru? Ich kenne im Emsland oder Osnabrücker Land zum Beispiel keinen. muß ja nicht unbedingt vereinsbezogen sein...aber oft wird er vom Trainer so übernommen
Aber K1 ist ja kein Sport. Das ist n Regelwerk von nem Japaner und das hat nix mit Muay Thai zu tun. Ich meinte mit K1 auch die K1 Organisation und das ist ne Erfindung der FEG und die sind eben ne eingetragene Entertainment Gruppe, die unmengen Kohle damit machen. eben "Full K1 Rules" ist kein Muay Thai ;) finde ich auch recht gut wenn Leute keine Lust auf Ellenbogen und Clinch haben :)
Wie meinste das mit Muay Thai Boran in Osna?
irgendwer bietet es an...aber na ja das ohne Worte :cool:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.