probetraining mt [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : probetraining mt



Ghost90
11-06-2010, 01:45
hi leute
ich hab vor kurzen einen thread aufgemacht wo es um den umstieg vom wt zum mt ging und nun wollte ich einen kleinen erfahrungsbericht über mein erstes probetraining schreiben beim muay thai

also ich zähl einfach mal nacheinander auf was so anstand

aufwärmen, schattenboxen vorm spiegel , boxsack kloppen, 6 runden sparring , und noch halt ein paar übungen wie liegestütz , situps und so was ...
also das ist halt nur ne grobe beschreibung aber das training hat mir spaß gemacht und weiß jetzt endlich wo man hingehen muss um wirklich kämpfen zu lernen:D:)

BanditoKev
11-06-2010, 09:07
Schön, dass es dir gefallen hat... Jetzt heißt es nur noch dranbleiben ;)

Ghost90
11-06-2010, 11:14
ich fand es einfach super , ok aber beim sparring bin ziemlich schnell an meine grenzen gekommen und war ziemlich wackelig auf den beinen , aber ich hab weitergemacht

am ende konnte ich nur noch in zeitlupen geschwindigkeit schlagen:D:o

Epirus
11-06-2010, 11:20
Halleluja, noch eine Seele wurde vom Irrglauben befreit und ist nun auf dem Pfad der Wahrheit.

Fox67
11-06-2010, 11:22
Halleluja, noch eine Seele wurde vom Irrglauben befreit und ist nun auf dem Pfad der Wahrheit.

:rofl:

Pate 2
11-06-2010, 11:31
Willkommen im Club der Erleuchteten. :) Dann viel Spaß und Erfolg für das weitere Training.

Fry_
11-06-2010, 11:32
Herzlichen Glückwunsch zum Wechsel. Nun erkennst auch Du, daß der Pfad des Gerechten glänzt wie das Licht am Morgen und dass er immer heller leuchtet bis zum vollen Tag, und dass der Pfad des Gottlosen so dunkel ist, dass er hinstürzen muss.

Mr.D
11-06-2010, 11:39
genau, denn mit mt lernst du kämpfen! obwohl.. das richtige kämpfen, das lernt man beim ka-ken! :rolleyes:
also mach beides! ist ne gute mischung! ;)

Ghost90
11-06-2010, 13:07
heute ist wieder training:) und hoffentlich wieder sparring , das ist meiner ansicht nach, das beste was so an den übungen so ansteht ...
weil sich da ja herausstellt was man kann...
das war ne ziemlich gute entscheidung dort mal vorbeizuschauen:)

aber was mich sehr gefreut hat , war die einstellung vom trainer weil der nix von irgendwelchen schei** verträgen erzählt hat sondern wirklich sehen will das man was erreichen will:)

Phattek
12-06-2010, 10:23
heute ist wieder training:) und hoffentlich wieder sparring , das ist meiner ansicht nach, das beste was so an den übungen so ansteht ...
weil sich da ja herausstellt was man kann...

bin mal gespannt ob die meinung so bleibt :D

ne im ernst sparring macht mir auch mega spaß, aber wenn man das erste mal nen richtig fiesen leberhaken abbekommt und dadurch flach liegt, freut man sich auch manchmal auf ne trainingsstunde ohne sparring :D

Bare-knuckle
12-06-2010, 11:12
Halleluja, noch eine Seele wurde vom Irrglauben befreit und ist nun auf dem Pfad der Wahrheit.


Herzlichen Glückwunsch zum Wechsel. Nun erkennst auch Du, daß der Pfad des Gerechten glänzt wie das Licht am Morgen und dass er immer heller leuchtet bis zum vollen Tag, und dass der Pfad des Gottlosen so dunkel ist, dass er hinstürzen muss.

Spielverderber ich wollte zuerst irgendwas mit Erleuchtung posten.

südberliner
12-06-2010, 11:18
glückwunsch zu der entscheidung kämpfen zu lernen, statt rumzufuchteln :D

C-MO
26-06-2010, 23:24
hi leute
ich hab vor kurzen einen thread aufgemacht wo es um den umstieg vom wt zum mt ging und nun wollte ich einen kleinen erfahrungsbericht über mein erstes probetraining schreiben beim muay thai

also ich zähl einfach mal nacheinander auf was so anstand

aufwärmen, schattenboxen vorm spiegel , boxsack kloppen, 6 runden sparring , und noch halt ein paar übungen wie liegestütz , situps und so was ...
also das ist halt nur ne grobe beschreibung aber das training hat mir spaß gemacht und weiß jetzt endlich wo man hingehen muss um wirklich kämpfen zu lernen:D:)

:klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klatsch::klat sch::klatsch:

Anton_
27-06-2010, 02:09
Richtige Entscheidung - nur dranbleiben ;)

Ralph22
27-06-2010, 08:17
Hi

Wer nicht gewillt ist Schmerzen zu ertragen, wird niemals erfahren was es heisst zu trainieren :ups: :D

Gruss & viel Erfolg

Ralph


:sport098:

Neon_Osborne
27-06-2010, 08:59
Herzlichen Glückwunsch zum Wechsel. Nun erkennst auch Du, daß der Pfad des Gerechten glänzt wie das Licht am Morgen und dass er immer heller leuchtet bis zum vollen Tag, und dass der Pfad des Gottlosen so dunkel ist, dass er hinstürzen muss.

hahaha. mein mt probetraining rückt auch näher und näher.

Fun-Thai
27-06-2010, 09:17
Freut mich, daß Dir MT gefällt. Willkommen in der großen "Familie" .

adfree
27-06-2010, 21:23
Freut mich, daß Dir MT gefällt. Willkommen in der großen "Familie" .

Chronologisch bin ich mir da momentan nich so sicher. :D
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f54/2-mal-knockdown-115164/

MfG

allstar81
08-07-2010, 10:42
Mein Probetraining war Dienstag.
Wirklich gut, aber erst heute kommen die Schmerzen :D
Mir tut echt alles weh, ein blauer Fleck der den inneren Oberschenkel komplett bedeckt und ne Blase am Spann.

Ich denke mal ich brauch bis Dienstag um wieder normal zu laufen ;)
Aber dann gehts weiter.

Dietrich von Bern
08-07-2010, 11:55
...weiß jetzt endlich wo man hingehen muss um wirklich kämpfen zu lernen:D:)

Freut mich! Wo warst Du denn?

Fry_
08-07-2010, 12:51
Mein Probetraining war Dienstag.
Wirklich gut, aber erst heute kommen die Schmerzen :D
Mir tut echt alles weh, ein blauer Fleck der den inneren Oberschenkel komplett bedeckt und ne Blase am Spann.

Ich denke mal ich brauch bis Dienstag um wieder normal zu laufen ;)
Aber dann gehts weiter.

Das ging ja noch glimpflich ab. Nach meinem ersten Probetraining konnte ich ne Woche nicht richtig laufen und hatte brutale Schmerzen - an den Waden, das war Muskelkater vom SEILHÜPFEN :rotfltota

vinz
08-07-2010, 12:59
SEILHÜPFEN :rotfltota

Wir hüpfen bei uns immer nur mit den Gedärmen getöteter Feinde.

Fry_
08-07-2010, 13:03
nee Vinz, das war damals echt nicht lustig. Und nicht mal gut fürs Ego, von wegen kraß Thaiboxen und so :D ...

allstar81
08-07-2010, 13:26
Nun, ich sag mal es ist kein Ringelpietz mit anfassen.

10 Minuten Aufwärmen mit bischen Technik und Dehnen.
Dann volle Lotte Lowkicks auf die dicken Kissen.
Dann Pratzentraining.
Dann das Finale am Boxsack.

Und dann nochmal Liegestütz und Crunches etc =)

Am Trainigsende dachte ich kurzzeitig, dass ich entweder sofort kotzen müsste, oder direkt an einem Herzinfarkt sterbe, aber ok, ich lebe ;)
Blaue Flecken hab ich vermutlich von den Lowkicks der anderen, gut, bei 100 kicks kann das durchaus passieren.

Heute morgen aber beim Aufstehen kam dann nochmal der Muskelkater in Unterarmen(den oberen Unterarmen), im Hintern, im rechten Bein(da aber richtig), und ein wenig im Rücken dazu.

Und das obwohl ich relativ fit bin( dachte ich zumindest)

186cm und 85 kg.
Aber auch 3 x die Woche pumpen und 2 x schwimmen+ bischen cardio.

Man merkt aber schon das Muay Thai eine ganz andere Nummer ist, als alles andere bis dato.

Ich denke Dienstag bin ich wieder voll fit und stell mich der Meute gleich nochmal :D
Diesmal mit eigenen Handschuhen und passenden Schonern, nochmal ertrag ich den Geruch nicht :hammer:

SSebi1
08-07-2010, 13:34
na ja da bin ich ja schon gespannt wie es mir nächsten Montag nach meinem ersten Training gehen wird, nach einiger verschieberei hab ich mir fix vorgenommen kommenden Montag loszulegen koste es was es wolle

hoffe meine Vorbereitung mit laufen und kraftraining hilf wenigstens ein wenig

Gruss
Sebastian

allstar81
08-07-2010, 13:36
Plan einfach paar kleinere Auas ein und ne Rutsche Konditionsarmut :D
Zumindest die Konditionsarmut.
Wäre doch auch öde wenn man da nachher nur gelangweilt rumsteht.

Ich leb noch, ich mach weiter.