Vollständige Version anzeigen : Achtung! Schweizer marschieren in Deutschland ein!
Ok, ganz so drastisch ist es noch nicht...
aber lest selbst:
Ich weiss, keine Politik, aber das ist so lächerlich, dass es wohl eher unter Humor geht.
SVP will der Schweiz Nachbargebiete einverleiben - Schweiz: Standard - tagesanzeiger.ch (http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/standard/SVP-will-der-Schweiz-Nachbargebiete-einverleiben/story/23529806)
Kein Scherz: Die SVP fordert vom Bundesrat in einer Motion, die Einschweizerung des Vorarlbergs, von Savoyen und anderen Regionen vorzubereiten.
und das ist die wählerstärkste Partei in der Schweiz :D
Naja. Die wollen ja nur Baden-Württemberg. Da kann man drüber verhandeln. :D
Wie sagte einst ein großes literarisches Werk.
"Tock,tock. Die spinnen, die Schweizer."
Was bringt die Bewohner eines unterentwickelten Zwergstaats, den nicht mal Adolf annektieren wollte, auf den Gedanken jemand wolle sich von denen okkupieren lassen ?
gion toji
11-06-2010, 13:58
Es ist ja schon geil, daß sie ein extra Wort erfunden haben: "Einschweizerung" :D
:rofl:
Wie sieht denn sowas praktisch aus "Einschweizerung"???:o :p
SV-Rheinmain
11-06-2010, 14:02
Wir könnten auch die Sachsen abgeben. Die sind genau so schwer zu verstehen wie die Schweizer :rotfltota :ironie:
Was bringt die Bewohner eines unterentwickelten Zwergstaats, den nicht mal Adolf annektieren wollte, auf den Gedanken jemand wolle sich von denen okkupieren lassen ?
zwerg von mir aus, aber unterentwickelt? die schweiz ist deutschland im HDI weit voraus ;)
Wir könnten auch die Sachsen abgeben. Die sind genau so schwer zu verstehen wie die Schweizer :rotfltota :ironie:
jo, da kriegt der Begriff "sächsische Schweiz" eine ganz neue Bedeutung :D
zwerg von mir aus, aber unterentwickelt? die schweiz ist deutschland im HDI weit voraus ;)
Nicht nur dort;)
Aber dass sowas von der ansonsten einzig wählbaren Partei kommt finde ich zumidnest seltsam:D
SV-Rheinmain
11-06-2010, 14:09
:rotfltotal: Soweit hatte ich gar nicht gedacht
Der wird zu 33% aus dem Einkommen berechnet, welches bekanntermaßen wiederum durch Beihilfe zur Steuerhinterziehung erzielt wird.
Weiterhin hätten wir noch "Lebenserwartung bei der Geburt" (33%) - die dürfte mangels moderner Tehnik und den daraus resultierenden Segnungen der sog. Reizüberflutung natürlich hoch ausfallen, wie bei einigen anderen Naturvölkern, welche ihre Tage in anspruchsloser Glückseligkeit verdämmern.
Aber natürlich gönne ich den Schweizern ihr sorg- und leistungsloses naturnahes Leben, ich will ja auch niemanden diskriminieren oder herabsetzen :D
hundzerberus
11-06-2010, 14:10
Ist der 11. Juni in der Schweiz sowas wie der 1. April in Deutschland? :gruebel:
Naja, geplant war aus ns Sicht durchaus eine Dreiteilung der Schweiz in einen französischen, in einen italienischen und in einen deutschen Teil.
Wäre ich auch für, allein um Kraken unter die Nase zu reiben, dass er eigentlich Deutscher ist :D Von wegen Schweizerdeutsch als eigene Sprache^^
Dann versucht mal uns einzunehmen;)
Hätt ers im WW2 gekonnt, hätt ers gemacht, alles andee ist ne billige Ausrede....
...
Hätt ers im WW2 gekonnt, hätt ers gemacht, alles andee ist ne billige Ausrede....
Adolf hatte wohl selber ein schweizer nummernkonto, für den Fall der Fälle, so ist das ganz einfach zu erklären ;)
Sehe schon die Überschrift in der Bildzeitung vor mir: "Die Schweizer Krake streckt Ihre Tentakel nach Baden-Württemberg aus..." :D
Wie gut nur dass der HDI so gut geeignet zur Beschreibung hochentwickelter Länder ist...:D
MatzeOne
11-06-2010, 14:24
Ich bin auch mal aus Versehen in die Schweiz einmarschiert. Bin dann aber freiwillig in Basel in den nächsten Zug zurück ins Vaterland gestiegen als ich gemerkt hab, dass es dort nichts zu holen gibt.
Operation Tannenbaum ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Operation_Tannenbaum)
Die Schweiz war nicht so wichtig, die Nazis wollten sich Zeit lassen. Für die Zeit nach dem "Endsieg" stand das oben beschriebene Schicksal quasi fest, auch wenn Robert Harris in seinem Roman "Vaterland" was anderes schreibt.
Wer will schon millionen von Schweizern durchfüttern, die außer Schwarzgeld entgegennehmen nichts gelernt haben :devil:
Dann versucht mal uns einzunehmen;)
Ja, genau, Frankreich fällt innerhalb eines Monats, aber an einem kleinen Dorf in Gallien... äh der Schweiz hätte sich die Wehrmacht die Zähne ausgebissen...:rolleyes: Deswegen haben sie dann auch lieber Unternehmen Barbarossa gegen die schwachen Russen gestartet... :D
Dirk1976
11-06-2010, 14:36
Wenn ihr dann euer Geld auf meinem Konto anlegen wollt, gebe ich euch die Nummer!:D
gion toji
11-06-2010, 14:41
Die Schweiz will in BW einmarschieren?
Die Schweiz schafft es ja nichtmal hier im Forum einzumarschieren :rolleyes:
Ja, genau, Frankreich fällt innerhalb eines Monats, aber an einem kleinen Dorf in Gallien... äh der Schweiz hätte sich die Wehrmacht die Zähne ausgebissen...:rolleyes: Deswegen haben sie dann auch lieber Unternehmen Barbarossa gegen die schwachen Russen gestartet... :D
Na ja, die Franzosen sind keine Referenz.
Text / The Complete Military History of France (http://www.albinoblacksheep.com/text/france.html)
Man muß dem Schweizer auch immerhin zugute halten, daß er 11 Naziflugzeuge abschoß. Ob dies aus Versehen im Vollrausch geschah oder nicht, sollte uns dabei egal sein dürfen.
Die Schweizer Armee war im Zweiten Weltkrieg in Luftkämpfe verwickelt. So kam es 1940 während des Frankreichfeldzugs häufig zu Überflügen deutscher Kampfflugzeuge. Die Schweizer schossen 11 deutsche Maschinen ab
pronto_salvatore
11-06-2010, 14:46
Man muß dem Schweizer auch immerhin zugute halten, daß er 11 Naziflugzeuge abschoß.
Mit der Armbrust, das sollst Du erstmal nachmachen:D
hundzerberus
11-06-2010, 14:50
Mit der Armbrust, das sollst Du erstmal nachmachen:D
Dabei wollten die alle nur den Apfel treffen :D
Ja, Gebirge und verminte Strassen sind super zum einnehmen für so eine riesen-Armee.... fast vergleichbar mit dem vergleichsweise äusserst flachen und weitläufigen Frankreich.
Wie einfach es ist, eine Gebirgsregion einzunehmen, die sich hauptsächlich auf Guerilliataktik spezialisiert hat, und in der jeder Hans ne Waffe zuhause hat sieht man deutlich am herausragenden Erfolg den die Amis in Afghanistan haben;)
Nur mit dem Unterschied, dass die Schweiz damals Waffentechnisch mehr oder weniger mithalten konnte, und nicht alte verrostete AK-s gegen hochmoderne AR15 standen.
Und dem Unterschied dass die Schweiz höchst bereit war für einen Angriff.
pronto_salvatore
11-06-2010, 14:53
Dabei wollten die alle nur den Apfel treffen :D
So isses!
Na ja, die Franzosen sind keine Referenz.
Text / The Complete Military History of France (http://www.albinoblacksheep.com/text/france.html)
Man muß dem Schweizer auch immerhin zugute halten, daß er 11 Naziflugzeuge abschoß. Ob dies aus Versehen im Vollrausch geschah oder nicht, sollte uns dabei egal sein dürfen.
Die haben einfach den Luftraum verletzt, und wurden abgeschossen.
Es wurden übrigens sogar amerikanische (oder englische?) Flugzeuge abgeschossen, die dne Luftraum verletzten.
hundzerberus
11-06-2010, 14:55
So isses!
ROFL, geiles Bild :D
...
Es wurden übrigens sogar amerikanische (oder englische?) Flugzeuge abgeschossen, die dne Luftraum verletzten.
Was wiederum für die Apfel- bzw Vollrauschtheorie spricht.
Oder das gängige Vorurteil bestätigt, daß der schweizer auf alles schießt was sich bewegt, was er dann "Neutralität" nennt :D
pronto_salvatore
11-06-2010, 14:56
Das ist das Logo der FDÄ...
Front Deutscher pfel - F.D.. Weltnetzseite (http://www.apfelfront.de/)
hundzerberus
11-06-2010, 14:56
Oder das gängige Vorurteil bestätigt, daß der schweizer auf alles schießt was sich bewegt :D
...und kein Nummernkonto hat... :p
Was wiederum für die Apfel- bzw Vollrauschtheorie spricht.
Oder das gängige Vorurteil bestätigt, daß der schweizer auf alles schießt was sich bewegt, was er dann "Neutralität" nennt :D
Oder beides;)
...und kein Nummernkonto hat... :p
:rofl:
Die Schweiz will in BW einmarschieren?
Die Schweiz schafft es ja nichtmal hier im Forum einzumarschieren :rolleyes:
Schau mal wie viele Posts kraken hat. Aussage widerlegt! :D
Die haben einfach den Luftraum verletzt, und wurden abgeschossen.
Ja. Aber nur zum Üben. Wer den inneren Ring traf war "Tell des Monats"
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/b/b4/Blackburn_Roc.jpg/300px-Blackburn_Roc.jpg
Wer hat Darts erfunden ? Richtig! Die Schweizer. :D
SV-Rheinmain
11-06-2010, 15:01
Ja. Aber nur zum Üben. Wer den inneren Ring traf war "Tell des Monats"
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/b/b4/Blackburn_Roc.jpg/300px-Blackburn_Roc.jpg
Wer hat Darts erfunden ? Richtig! Die Schweizer. :D
Und ohne Brille aus der Ferne sieht das Ding aus wie ein Apfel. Also haben sie drauf geschossen :D
Ja, Gebirge und verminte Strassen sind super zum einnehmen für so eine riesen-Armee.... fast vergleichbar mit dem vergleichsweise äusserst flachen und weitläufigen Frankreich.
Wie einfach es ist, eine Gebirgsregion einzunehmen, die sich hauptsächlich auf Guerilliataktik spezialisiert hat, und in der jeder Hans ne Waffe zuhause hat sieht man deutlich am herausragenden Erfolg den die Amis in Afghanistan haben;)
Nur mit dem Unterschied, dass die Schweiz damals Waffentechnisch mehr oder weniger mithalten konnte, und nicht alte verrostete AK-s gegen hochmoderne AR15 standen.
Und dem Unterschied dass die Schweiz höchst bereit war für einen Angriff.
Ich machs mir mal einfach und zitiere Wiki zu dem Thema:
Nach der Mobilmachung am 2. September 1939 rückten etwa 450.000 Soldaten zum Aktivdienst ein. Ausserdem wurden ca. 10.000 Frauen zum sogenannten militärischen Frauenhilfsdienst (FHD) eingezogen.
Bei der ersten Mobilmachung verfügte der Armeestab nicht über Operationspläne. Der General musste zunächst die bestehenden Befestigungsanlagen berücksichtigen, die weder über einheitliche Grundausstattung noch ein einheitliches System verfügten. Die Festungen von Sargans, Gotthard und die Festung Scex bei St. Maurice bildeten das Erbe früherer, aber noch immer gültiger Anschauungen der Verteidigung.
Vielerorts fehlte es an Waffen, Munition und Ausrüstung. Besonders prekär war die Lage bei den Fliegertruppen. Die 21 Staffeln bestanden zu einem grossen Teil aus veralteten Maschinen und fünf Staffeln verfügten nicht einmal über eigene Flugzeuge. Vor dem Krieg kaufte aber die Armee in letzter Minute in Deutschland noch 80 hochmoderne Messerschmitt-Jäger. In eigenen Fabriken wurden zudem Jagdbomber und Aufklärer sowie französische Morane-Saulnier-Jäger in Lizenzproduktion hergestellt.
Im Heer fehlten sowohl Panzerabwehrmittel als auch weitgehend eigene Kampfpanzer. Die rückständige Motorisierung der Armee 1939 erschwerte Verschiebungen. Eine so statische Armee hätte im Mittelland einem hochgerüsteten Gegner wie Deutschland nicht viel entgegenzusetzen gehabt. Das erkannte auch die Armeeführung angesichts der Blitzkriege in Polen, den Niederlanden, Belgien und Frankreich.
Quelle (http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Schweiz_im_Zweiten_Weltkrieg)
Deinen Nationalstolz in allen ehren, aber son bissl realistisch bleiben sollte man dann doch...
gion toji
11-06-2010, 15:02
Schweiz stinkt!
Schau mal wie viele Posts kraken hat. Aussage widerlegt! :D
das glaube ich erst, wenn ich wegen obiger Aussage ne Verwarnung kassiere :p
[COLOR="Red"]
das glaube ich erst, wenn ich wegen obiger Aussage ne Verwarnung kassiere :p
Und? Ich nannte Deutschland nen Hehlerstaat und habe seitenweise darüber sinniert und gelästert, ohne ne Verwarnung zu kriegen :cool:
hundzerberus
11-06-2010, 15:06
Und? Ich nannte Deutschland nen Hehlerstaat und habe seitenweise darüber sinniert und gelästert, ohne ne Verwarnung zu kriegen :cool:
Bist Du denn nicht neutral? :ups:
Ich machs mir mal einfach und zitiere Wiki zu dem Thema:
Quelle (http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Schweiz_im_Zweiten_Weltkrieg)
Deinen Nationalstolz in allen ehren, aber son bissl realistisch bleiben sollte man dann doch...
Kann man so sehen, dass die damaige Milit. Schwäche eine Einnahme zum Kinderspiel gemacht hätte.
Mir gings aber vor allem ums Gelände, und die Verstreutheit, und sonstige Dinge.
Und falls du ein totschlagargument hören möchtest:
Portal kath.ch (http://www.kath.ch/index.php?PHPSESSID=ivo6nq10omb9g8bgor4upg9pv6&na=11,11,0,0,d,47921)
Am 12. Mai 1940 verkündete der deutsche Propagandaminister Josef Goebbels: „Innert 48 Stunden wird es in Europa keine neutralen Staaten mehr geben!“
Und jetzt kommts:
In der Schweiz waren sich Bundesrat und General einig, dass ein deutscher Angriff unmittelbar bevorstehe.
In diesen Stunden höchster Gefahr und grösster Angst vor der Kriegsfurie erschien am Abend des 13. Mai 1940 über dem Städtchen Waldenburg bei Liestal eine riesengrosse, leuchtende Hand. Zahlreiche Menschen (Zivilisten und Militärangehörige) bestätigten eidesstaatlich, dieses Wunder mit eigenen Augen gesehen zu haben. Es fanden eingehende Untersuchungen und eine detaillierte, schriftliche Erfassung der Augenzeugen-Aussagen statt. Bald herrschte die Überzeugung vor, dass es die schützende Hand des Landespatrons Bruder Klaus gewesen sein müsse.
Bäh :p
*Azrael*
11-06-2010, 15:09
Du kennst die Badner nicht ;)
Das wir mit den Schwaben in ein Bundesland müssen is hart, da knirscht man schon mit den Zähnen, aber wenn die Schweizer einmarschieren wollen steht selbst der badische Greis am MG42 vom Dachboden ;)
Bist Du denn nicht neutral? :ups:
Nein, ehrlich gesagt bin ich männlich:)
gion toji
11-06-2010, 15:09
da siehste mal, wie tolerant wir sind :D
*Azrael*
11-06-2010, 15:11
Lass uns hehlen, dafür dürft ihr unser Geld waschen:D
hundzerberus
11-06-2010, 15:11
Nein, ehrlich gesagt bin ich männlich:)
Das grammatische Geschlecht von Krake ist männlich. Umgangssprachlich ist das Wort jedoch sehr häufig auch weiblich
Krake ? Wiktionary (http://de.wiktionary.org/wiki/Krake)
gion toji
11-06-2010, 15:12
Und jetzt kommts:
In der Schweiz waren sich Bundesrat und General einig, dass ein deutscher Angriff unmittelbar bevorstehe.
In diesen Stunden höchster Gefahr und grösster Angst vor der Kriegsfurie erschien am Abend des 13. Mai 1940 über dem Städtchen Waldenburg bei Liestal eine riesengrosse, leuchtende Hand. Zahlreiche Menschen (Zivilisten und Militärangehörige) bestätigten eidesstaatlich, dieses Wunder mit eigenen Augen gesehen zu haben. Es fanden eingehende Untersuchungen und eine detaillierte, schriftliche Erfassung der Augenzeugen-Aussagen statt. Bald herrschte die Überzeugung vor, dass es die schützende Hand des Landespatrons Bruder Klaus gewesen sein müsse.
was wiederum Frys Vollrauschtheorie bestätigt :beer:
SV-Rheinmain
11-06-2010, 15:13
Lass uns hehlen, dafür dürft ihr unser Geld waschen:D
So kann man sich dann gegenseitig helfen :D
"JAja..... eine RIIIIEEESIGE Hand, direkt da, *rülps"
"Ja, wir ham draufgeschossen, aber die Pfeile sind einfach wieder runtergefallen, ohne was getroffen zu haben"
:D
Ja, wer weiß was die zu sehen glaubten als sie die ganzen Flugzeuge abgeschossen haben. Wahrscheinlich sahen sie Minderjährige mit Äpfeln auf dem Kopf, da juckt den Schweizer der Finger am Abzug :D
hundzerberus
11-06-2010, 15:39
@Kraken
Wir Deutschen sind gar nicht selber schuld, das wir so doof sind.
Guck mal:
Einwanderer-Schelte: Sarrazin erklärt die Verdummung der Deutschen - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik (http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,700031,00.html)
defensiv
11-06-2010, 16:03
Naja. Die wollen ja nur Baden-Württemberg. Da kann man drüber verhandeln. :D (...)
*hust* Hallo!? Da hätte ich aber was dagegen! :soldat:
Die Schweiz ist ja das Nepal Europas. Also sollte man auch ihre imperialistischen Anwandlungen, kriegerischen Äußerungen und die Blut- und Boden- Reden eher als spirituelle Lebensäußerungen auffassen.
Shinmen Takezo
11-06-2010, 16:14
scherz beiseite....
mir wären all die schwaben, voralberger elsässer etc. herzlich willkommen. sind uns ja sehr ähnlich. mag auch die deutschen ausm schwabenland am meisten. sind auch diejenigen, welche am unauffälligsten sprechen. sozusagen ein weiterer CH-Dialekt höhöhö.
an meine brust verlorene geschwister!!!!!!!!
(man bemerke das gendermässig korrekte geschwister )
und mailand gehörte uns sowieso auch schon... also her damit :p
*Azrael*
11-06-2010, 16:27
Dann musst du die Südbadner ja lieben, allemannisch un so:D
Shinmen Takezo
11-06-2010, 16:33
schlussendlich sind mir alle rechtens um unsere weltherrschaft anzustreben :D ...
schrittchen für schrittchen. salamitaktik.
Schlimmbert
11-06-2010, 16:37
[QUOTE=Sven K.;2224074]Naja. Die wollen ja nur Baden-Württemberg. Da kann man drüber verhandeln. :D
Das beste aus Deutschland in die Schweiz? Das ist als würde ein Fallschirmspringer einem Vogel seinen Fallschirm geben!!!
scherz beiseite....
mir wären all die schwaben, voralberger elsässer etc. herzlich willkommen. sind uns ja sehr ähnlich. mag auch die deutschen ausm schwabenland am meisten. sind auch diejenigen, welche am unauffälligsten sprechen. sozusagen ein weiterer CH-Dialekt höhöhö.
an meine brust verlorene geschwister!!!!!!!!
(man bemerke das gendermässig korrekte geschwister )
und mailand gehörte uns sowieso auch schon... also her damit :p
Was???? :ups:
Bitte schicke mir morgen deinen Schweizerpass zu und geh......:mad:
Das beste aus Deutschland in die Schweiz? Das ist als würde ein Fallschirmspringer einem Vogel seinen Fallschirm geben!!!
:halbyeaha
Extremer
11-06-2010, 23:50
@Kraken eigentlich fand ich dich in letzter Zeit sehr angenehm. Aber du wirst immer mehr zu einem unfreundlichen, hetzerischen und stellenweise auch aggressiven Typ, warum auch immer ;)
*Azrael*
12-06-2010, 01:16
Och, ich mag den alten Kraken:D
Shinmen Takezo
12-06-2010, 03:51
kraken...es tut mir leid aber.... *hust*... ich mach es kurz und schmerzlos.... die schweiz besteht nicht nur aus deinem luzernerischem hinterpfupfingen!!!!
es gibt hier im unterland geheim/verdeckte strömungen die zusammen mit dem schwarzgeld und den steuerhinterziehern die weltherrschaft an sich reissen wollen.
da können wir solche reaktionäre alpöhis wie dich nicht gebrauchen...tut mir leid.
aber in genf nehmen sie jeden auf... da hätte es noch platz für dich :D:p
*Azrael*
12-06-2010, 03:56
kraken...es tut mir leid aber.... *hust*... ich mach es kurz und schmerzlos.... die schweiz besteht nicht nur aus deinem luzernerischem hinterpfupfingen!!!!
es gibt hier im unterland geheim/verdeckte strömungen die zusammen mit dem schwarzgeld und den steuerhinterziehern die weltherrschaft an sich reissen wollen.
da können wir solche reaktionäre alpöhis wie dich nicht gebrauchen...tut mir leid.
Dich stecken wir nach Bern, da ham se ganz viel zeit um dir zu erklären wo dein Platz is:D
Die Berner sind definitiv net die schnellsten:D
Shinmen Takezo
12-06-2010, 04:18
pfff... dieses unterfangen nützt gar nichts...komme ursprünglich ausm berner emmenthal.
fühle mich aber als assimilierter ostschweizer sehr wohl. danke...
*Azrael*
12-06-2010, 04:21
oO.. aaaaaaaaaaaaalsooooo, nochmal laaaaaaaaaaaaaaaangsam... :D
@Kraken eigentlich fand ich dich in letzter Zeit sehr angenehm. Aber du wirst immer mehr zu einem unfreundlichen, hetzerischen und stellenweise auch aggressiven Typ, warum auch immer ;)
hmmm.... keine Ahnung wieso:gruebel:
Vielleicht hats was mit dem Alter zu tun.... wenn man erstmal so alt ist wie ich, lässt man sich nicht mehr alles gefallen, worüber ihr Jungspunde noch hinwegsehen könntn ;)
Du willst mich als Luzerner bezeichnen? :ups:
Nur weil ich hier wohne und versuche das feindliche Gebiet (Stadt!) zu infiltrieren muss man es ja nicht gleich übertreiben :o
Ich komme aus dem Talkessel Schwyz, wenn's nach uns geht, ins in Goldau bereits Ausland;):D
hmmm.... keine Ahnung wieso:gruebel:
Vielleicht hats was mit dem Alter zu tun.... wenn man erstmal so alt ist wie ich, lässt man sich nicht mehr alles gefallen, worüber ihr Jungspunde noch hinwegsehen könntn ;)
Du willst mich als Luzerner bezeichnen? :ups:
Nur weil ich hier wohne und versuche das feindliche Gebiet (Stadt!) zu infiltrieren muss man es ja nicht gleich übertreiben :o
Ich komme aus dem Talkessel Schwyz, wenn's nach uns geht, ins in Goldau bereits Ausland;):D
Goldau? Das wär ja schon ausserhalb des Talkessels, also ein anderes Sternensystem...
Muothatal, Riemenstalden, das ist Ausland...
Goldau pah...
Im moment wohn ich sogar in einer anderen Dimension, in Zug!
und das ausserhalb der schweiz, liegt für den innerschweizer so jenseits, dass es praktisch inexistent ist!
pfff... dieses unterfangen nützt gar nichts...komme ursprünglich ausm berner emmenthal.
fühle mich aber als assimilierter ostschweizer sehr wohl. danke...
Tönt übel. Dann muss man sich bei dir also den ostschweizer Dialekt 3mal so lang als nötig antun:p
Tönt übel. Dann muss man sich bei dir also den ostschweizer Dialekt 3mal so lang als nötig antun:p
lol:D
Wobei ich die Ostschweizer ja gar nicht schlecht finde....
Aber die "Baaaslech" (Basler) da könnt ich kotzen, wenn ich denen zuhören muss:wuerg:
Sind zu doof nen "R" richtig auszusprechen, und tun das noch viel schlimmer, als beispielsweise die Zürcher...... Und auch ansonsten einer der nervigsten Kantone... den sollte man eigentlich langsam loswerden:D
Gibt eigentlich wenig erhaltenswerte Kantone...... die Waldstätten (für Luzern drück ich ein Auge zu) Appenzell und Graubünden:)
Wir müssten einfach ein wenig zusammenrücken (wegen st. Gallen;)) aber dann gäbs endlcih keinen Grund mehr über die Landsleute zu lästern:)
Diese feinen Unterschiede werden alle egalisiert, wenn die Schweiz erst in der EU ist :D
Diese feinen Unterschiede werden alle egalisiert, wenn die Schweiz erst in der EU ist :D
:ups::ups::ups:
:ui::ui::ui:
:cussing::cussing::cussing: :cussing::flop::flop::flop::its_raini:its_raini:it s_raini:sport069::sport069:
Nur über meine Leiche!
Wäre schade, wenn nach Deutschland auch noch die Schweiz sich dem finanziellen Ruin verschreiben würde, indem sie diesen Kack mitmacht........ da kann man sich ja auch gleich bücken und die Hose runterlassen, und dabei freundlich grinsen:mad:
Schade, dass sich Deutschland das angetan hat, und nun die Griechen durchfüttern darf;)
pronto_salvatore
12-06-2010, 13:24
Schnickschnack, ich versteh das als Chance. Wir verstecken unser gesamtes Staatsdefizit geschickt im Baden-Würtembergischen Landeshaushalt und verschachern das ganze Giftpaket günstig an die Eidgenossen.
Schnickschnack, ich versteh das als Chance. Wir verstecken unser gesamtes Staatsdefizit geschickt im Baden-Würtembergischen Landeshaushalt und verschachern das ganze Giftpaket günstig an die Eidgenossen.
Lol:D
Eine andere Möglichkeit wäre, erst alle 90Millionen Deutschen offiziell in Baden Würthenberg zu melden, und dann wärt ihr nachher alle völlig unkompliziert schweizer Staatsbürger;)
Oder ihr könntet uns wenigstens auf diesselbe Weise die ganzen Arbeitslosen und Sozialhilfeempfänger unterschieben :D
pronto_salvatore
12-06-2010, 13:38
Guter Ansatz
Think big, das ganze Land einfach downsizen! Wir behalten Hamburg, Frankfurt, München und Stuttgard, die A7 und eine Handvoll Autobahnen und Bahntrassen und der ganze unproduktive Rest wird an den Chinesen verhökert.
Guter Ansatz
Think big, das ganze Land einfach downsizen! Wir behalten Hamburg, Frankfurt, München und Stuttgard, die A7 und eine Handvoll Autobahnen und Bahntrassen und der ganze unproduktive Rest wird an den Chinesen verhökert.
Outsourcing:rofl:
Und eben: wir machens genauso: einfach nur der Talkessel als Herrenland Schweiz, die paar KAntone, welche ich nannte sind besetzte Gebiete mit Freiheit, und der Rest ist unterworfenes Feindland.
Wir könnten uns auch zusammentun, du darfst die reizvollen Gebiete D-Lands behalten, ich die reizvollen Gebite der Schweiz, und den Rest würfeln wir zusammen, und die dürfen für uns und unsere bevorzugten Untertanen arbeiten :)
kleine05
12-06-2010, 13:43
nix da et bleibt allet wie gehabt pöh das wüsste ich aber.......
:D
Wobei ich die Ostschweizer ja gar nicht schlecht finde....
Aber die "Baaaslech" (Basler) da könnt ich kotzen, wenn ich denen zuhören muss:wuerg:
Sind zu doof nen "R" richtig auszusprechen, und tun das noch viel schlimmer, als beispielsweise die Zürcher...... Und auch ansonsten einer der nervigsten Kantone... den sollte man eigentlich langsam loswerden:D
Gibt eigentlich wenig erhaltenswerte Kantone...... die Waldstätten (für Luzern drück ich ein Auge zu) Appenzell und Graubünden:)
Wir müssten einfach ein wenig zusammenrücken (wegen st. Gallen;)) aber dann gäbs endlcih keinen Grund mehr über die Landsleute zu lästern:)
Zug! Zug, verdammt noch mal! Oder wie willst du das ganze finanzieren, respektive, wer soll die finfnaziellen Angelegenheiten regeln? Ausserdem befindet sich Morgarten auf Zuger Boden!
Was Basel angeht: Da hab ich schon mal meine Cousine aufm Steueramt eingeschleust;)
*Azrael*
12-06-2010, 13:55
Du Kraken, da will ich aber die knuffigen Züricherinnen die ich neulich im zug getroffen hab als haustier:D
Meine Fresse is der Dialekt nedlich:D
pronto_salvatore
12-06-2010, 13:56
Nein, das geht nicht:(
Wenn ich mit der Schweiz fusioniere, wo soll ich dann die ganze Kohle verstecken, die ich beim Outsourcing unterschlag? Und irgendwann muß ich über Euch bestimmt nach Südamerika fliehen, wenn mir der Plebs auf die Schliche kommt
Wenn ich mit der Schweiz fusioniere, wo soll ich dann die ganze Kohle verstecken, die ich beim Outsourcing unterschlag? Und irgendwann muß ich über Euch bestimmt nach Südamerika fliehen, wenn mir der Plebs auf die Schliche kommt
Machs wie die AMis und versteck das Zeug in Trusts in Delaware oder auf den Cayman Islands. Wenn das zu weit ist, kannste ja immernoch auf die Britischen Kanalinseln.
TODESURTEIL!!!:-§ :cussing: :sport069:
*Azrael*
12-06-2010, 14:07
Na komm, die Frauen waren ja schon lecker, auch wenn ich nich weiß wofür man Kunst studiert, aber dazu der niedliche Dialekt der alles abrundet war der overkill :D
-edit- Ich mag die Schweizer eig. ganz gern, die haben ihren Stolz, aber die beiden Mädels waren niedlich, ich will die haben :D
oO, wenn Frau das liest XD
Na komm, die Frauen waren ja schon lecker Klar! Waren ja auch Schweizerinnen!, auch wenn ich nich weiß wofür man Kunst studiert Ja, da bin ich auch überfragt, aber besser als Philosophie, nicht? Mit Kunst kann man wenigstens handeln;), aber dazu der niedliche Dialekt Du musst echt selbstmordgefährdet sein!!!der alles abrundet war der overkill :D
-edit- Ich mag die Schweizer eig. ganz gern, die haben ihren Stolz, aber die beiden Mädels waren niedlich, ich will die haben :D Nicht ausgeschlossen, vorausgesetzt, du sagst ihnen nie (WIRKLICH NIE!!!), dass sie nen niedlichen Dialekt haben;)
oO, wenn Frau das liest XD
Ne ehrlich, sag nem Schweizer NIE, du findest die Sprache niedlich. Bis jetzt hat sich noch jeder den ich kenne darüber aufgeregt! Er wird dir vielleicht nicht gleich sagen, dass es in stört, aber dann wird er dich sicher in der Nacht vergiften;)
Ich wäre eher für ein Deutsch, österreichisch, schweizerisches bündnis :)
kleine05
12-06-2010, 14:41
für wat ihr alle so seid :ups: am besten hats funktioniert als jeder noch seine grenze hatte.
Zug! Zug, verdammt noch mal! Oder wie willst du das ganze finanzieren, respektive, wer soll die finfnaziellen Angelegenheiten regeln? Ausserdem befindet sich Morgarten auf Zuger Boden!
Was Basel angeht: Da hab ich schon mal meine Cousine aufm Steueramt eingeschleust;)
Dann Zug teilweise:)
Oder wir führen es den unterworfenen Gebieten zu :)
Du Kraken, da will ich aber die knuffigen Züricherinnen die ich neulich im zug getroffen hab als haustier:D
Zürcher Dialekt ist echt scheisse.... die klingen in meinen Ohren wie Deutsche... so weich:D
Echtes Schweizerdeutsch klingt ungefähr so wie hebräisch:D (hat mir mal einer erklärt, der sprachlich weit genug weg ist.... ein ami;))
Dazu ein Beispiel typischer Alltagssprache von einem typischen Einwohner meiner Heimat:
NvrNZ4nOXwc
Wobei das ein sehr alter Mann ist, und das ganze eich. relativ entspannt sieht, darum spricht er recht fliessend, statt die Fluchwörter korrekterweise abzuhacken;)
Du sollst auch nicht mit mir fusionieren, sondern unsere beiden Reiche sollen befreundet sein, und die Erträge aus den Arbeiten der unterworfenen Niedermenschen gerecht teilen:)
Ne ehrlich, sag nem Schweizer NIE, du findest die Sprache niedlich. Bis jetzt hat sich noch jeder den ich kenne darüber aufgeregt! Er wird dir vielleicht nicht gleich sagen, dass es in stört, aber dann wird er dich sicher in der Nacht vergiften;)
:halbyeaha:
Jedesmal wenn mir das einer versuct zu sagen, fang ich an in meinem ECHTEN Dialekt zu sprechen, dann ist fertig niedlich;)
Aber Hochdeutsch ist niedlich.... klingt so weich und sanft, bisschen wie Französisch, nur kälter. Deutsch ist zwar kalt, aber sanst.... mit dem weichen "r" und dem fehlenden "ch" udn so weiter:blume:
*Azrael*
12-06-2010, 14:43
Bei der gelegenheit holen wir dann auch Ostpreußen und Königsberg wieder :D
Doch ich habs den Schweizerinnen gesagt, einfach weil es putzig anzusehen war wenn sie protestieren wollten:D
@Kraken: Mir wird immer vorgeworfen ebend keine weiche Aussprache zu haben XD
Ein Waffenstillstand ist das höchste Bündnis, dass wir Schweizer je mit den Deutschen eingehen werden :cool:
Bei der gelegenheit holen wir dann auch Ostpreußen und Königsberg wieder :D
Doch ich habs den Schweizerinnen gesagt, einfach weil es putzig anzusehen war wenn sie protestieren wollten:D
lol, so kriegste die Frauen bestimmt rum:rofl:
Da ist die deutsche Arroganz weltweit berüchtigt, und er willse noch den Frauen unter die Nase reiben:rofl:;)
Ich sag' kein Wort zu eurer komischen Sprache, wenn ich in Deutschland mit den Mädels quatsch.... dann bin ich gaaaanz ruhig;):D
kleine05
12-06-2010, 14:46
Auf keinen Fall :ups: NIX DA
Budoka_Dante
12-06-2010, 14:47
NvrNZ4nOXwc
Wobei das ein sehr alter Mann ist, und das ganze eich. relativ entspannt sieht, darum spricht er recht fliessend, statt die Fluchwörter korrekterweise abzuhacken;)
Der flucht nicht, der singt :p
... bisschen wie Französisch ...
:aufsmaul:
... dem fehlenden "ch" ...
?
Ein Waffenstillstand ist das höchste Bündnis, dass wir Schweizer je mit den Deutschen eingehen werden :cool:
Aber Chuck Norris wird langsam langweilig. Und wir habens ihm doch versprochen...
Auf keinen Fall :ups: NIX DA
Was nix da? Waffenstillstand nix da?
Mir Recht... dann schicken wir halt ien paar Landsknechte, die Brandschatzen und eure Frauen rauben:)
Während bekannt ist, dass die Deutschen seit jeher sehr "sauber" Krieg führten, sagt man zumindest, und Brandschatzung, Frauenraub, Kindermord etc. den Soldaten fremd und verboten waren.
kleine05
12-06-2010, 14:49
Was nix da? Waffenstillstand nix da?
Mir Recht... dann schicken wir halt ien paar Landsknechte, die Brandschatzen und eure Frauen rauben:)
Während bekannt ist, dass die Deutschen seit jeher sehr "sauber" Krieg führten, sagt man zumindest, und Brandschatzung, Frauenraub, Kindermord etc. den Soldaten fremd und verboten waren.
mich raubt so schnell keiner :D das wüsste ich aber :p
und andere auch nich und wenn ich selber in den krieg ziehe lach
Der flucht nicht, der singt :p
:aufsmaul:
?
Naja, der ist halt eben ein entspannter alter Mann;)
Ne,im Ernst, bisschen wie französisch:D
Und zum fehlenden "ch" ... ich reg mich jedesmal auf, wenn ich Fernsehe, und die Menschen dort von "Schemikalien" und "Schina" sprechen;)
Das "ch" spricht man bekannterweise so aus: Chuchichäschtli .
*Azrael*
12-06-2010, 15:01
lol, so kriegste die Frauen bestimmt rum:rofl:
Da ist die deutsche Arroganz weltweit berüchtigt, und er willse noch den Frauen unter die Nase reiben:rofl:;)
Ich sag' kein Wort zu eurer komischen Sprache, wenn ich in Deutschland mit den Mädels quatsch.... dann bin ich gaaaanz ruhig;):D
Ich will die ja gar net rumkriegen, was meinstn du was mein Weibchen davon halten würde, aber niedlich wars:D
Ich will die ja gar net rumkriegen, was meinstn du was mein Weibchen davon halten würde, aber niedlich wars:D
Du hattest die Chance deine Deutsche Frau gegen ein Schweizer Qualitätsprodukt umzutauschen, und hast sie nicht genutzt? :ups:
Aber in Angesicht der Tatsache, dass es bloss Zürcherinnen waren wohl eine weise Entscheidung:):D
*Azrael*
12-06-2010, 15:04
Och Lisa hat auch so ihre Qualitäten:D
Die achtet wenigstens drauf das meine Sätze grammatikalisch korrekt sind XD
Und spricht wenigstens eine dir verständliche Sprache:D
Aber in Angesicht der Tatsache, dass es bloss Zürcherinnen waren wohl eine weise Entscheidung:):D
Sonst verarmt der Gute noch an den Kosten für Ohrenstöpsel...
kleine05
12-06-2010, 15:07
Du hattest die Chance deine Deutsche Frau gegen ein Schweizer Qualitätsprodukt umzutauschen, und hast sie nicht genutzt? :ups:
wat soll dat denn heißen? wolltest du damit zum ausdruck bringen das die deutschen frauen scheiße sind :mad:
da is ne entschuldigung fällig junger mann aber ZZ ziemlich zügig.
Sonst verarmt der Gute noch an den Kosten für Ohrenstöpsel...
Oder er führt sie in Deutschland öffentlich vor, woraufhin sich der Bundestag für den Atomaren Erstschlag entscheidet;):rofl:
wat soll dat denn heißen? wolltest du damit zum ausdruck bringen das die deutschen frauen scheiße sind :mad:
da is ne entschuldigung fällig junger mann aber ZZ ziemlich zügig.
:verbeug:
Ich will damit nur sagen, dass die Schweizer Frauen präziser gefertigt sind, und bestimmt 80 Jahre lang halten, die kann man noch seinem Sohn vermachen:D
Ich hatte ja vorhin schonmal durchblicken lassen, dass es in Deutschland durchaus auch qalitativ hochwertige Weibchen gibt ;)
Hoffentlich nimmts jetzt niemand zu ernst, dass ich Frauen mit Uhren vergleiche.o
UUUh, lehn dich da mal nicht zu weit ausm Fenster, sonst kommen die deutschen KKB Frauen bei dir vorbei ....... :D ;)
Lasst es doch einfach bleiben, was sollen wir BaWüler nach dem Sieg denn mit der Schweiz anfangen?
Keine nennenswerte Industrie, n Paar Hütten, Berge und Weiden.
Das einzig intersessante wären die Schwarzgeldkoonnten.
Vorschlag:
1. Die Schweiz legt alle relevanten Konten dem dt Finanzämtern offen.
2. Die Schweiz verzichtet auf eine Invasion, was uns die Einsatzkosten der freiwilligen Feuerwehr erspart, welche das Schweitzer Armeele aufhalten würde.
(alles andere wäre unverhältnismäßig brutal)
kleine05
12-06-2010, 15:13
Ich will damit nur sagen, dass die Schweizer Frauen präziser gefertigt sind, und bestimmt 80 Jahre lang halten, die kann man noch seinem Sohn vermachen:D
Ich hatte ja vorhin schonmal durchblicken lassen, dass es in Deutschland durchaus auch qalitativ hochwertige Weibchen gibt ;)
Hoffentlich nimmts jetzt niemand zu ernst, dass ich Frauen mit Uhren vergleiche.o
also meine oma ist 86 geworden,stimmt schon mal nicht was du schreibst :D
obwohl ich ticke ab und an auch net richtig lach
Lasst es doch einfach bleiben, was sollen wir BaWüler nach dem Sieg denn mit der Schweiz anfangen?
Vorschlag:
2. Die Schweiz verzichtet auf eine Invasion, was uns die Einsatzkosten der freiwilligen Feuerwehr erspart, welche das Schweitzer Armeele aufhalten würde.
:rofl::rofl::rofl:
*Azrael*
12-06-2010, 15:14
Wat zum Teufel will ich mit 80Jahren dieselbe Frau, isst du jeden tag dieselbe Pizza?:D:cool:
Nein, die is toll, die hat sich wenigstens ein Studiengebiet gesucht bei dem sie später auch geld verdient;)
kleine05
12-06-2010, 15:14
UUUh, lehn dich da mal nicht zu weit ausm Fenster, sonst kommen die deutschen KKB Frauen bei dir vorbei ....... :D ;)
genau und ziehen dem kleinen kraken ma gehörig dat fell über die ohren :D
Ich bin wie Chuck Norris.... ich sag jetzt mal, ich habe ANGST vor Frauen... um noch MEHR Frauen anzulocken:D
Vorschlag:
Guck, ich lass ja vieles durchgehen....
Aber kein Bashing der Schweizer Armee;)
Ich will mich hier nicht in langen Ausführungen verzetteln.... nur zwei Zahlenvergeiche sollen helfen.... den während Deutschland 250'000 Soldaten hat, wovon etwa 15'000 momentan im Auslandf kämpfen. Während die Schweiz momentan noch 500'000 Soldaten hat, und beabsichtigt auf 200'000 Runterzugehen. Und eine Teilmobilisierung der Schweizer Armee ist binnen 5 Stunden geschehen... trotz präziser Organisation benötigt Deutschland wegen grösserer Fläche und fehlender PA-Pflicht für zu Hause mindestens 2 Wochen für eine teilweise Mobilisierung.
Also kommt... Scherzchen sind in Ordnung, aber macht euch nicht lächerlich indem ihr glaubt, die Schweizer Armee wär ne Lachnummer. Übrigens lernt JEDER schweizer Soldat auf 300m zu treffen, in Deutschland ist das bereits designatet Marksman und Mittelstreckenschütze;)
Wat zum Teufel will ich mit 80Jahren dieselbe Frau, isst du jeden tag dieselbe Pizza?:D:cool:
Nein, die is toll, die hat sich wenigstens ein Studiengebiet gesucht bei dem sie später auch geld verdient;)
Wir Schweizer sind halt genügsam:blume:
genau und ziehen dem kleinen kraken ma gehörig dat fell über die ohren :D
Kraken haben kein Fell :-§
kleine05
12-06-2010, 15:22
egal dann häute ich dich
egal dann häute ich dich
Kauft heute Häute Leute! Denn Häute sind heute billig:D
kleine05
12-06-2010, 15:24
Kauft heute Häute Leute! Denn Häute sind heute billig:D
lach :D du nase
2. Die Schweiz verzichtet auf eine Invasion,
Ok, aber nur weil wir nicht wissen, was wir mit den vielen Kriegsgefangenen machen sollen.
DARAUF wollte ich auch noch eingehen, bevors jemand ernst nimmt ;)
Die Schweiz hat in 2008 für insgesamt 213 Milliarden Franken Waren Importiert.
AAABER für 233 Milliarden Franken Waren exportiert;)
Wir exportieren also mehr, als wir importieren, dass schweizer Geld nur aus Banken und Dienstleistungen besteht ist ein Irrtum!
Schweizer Chemiehersteller, und Medikamente (Roche UND Novartis!) Und natürlich die Waffen und Kriegsmittelindustrie. Sowie das bekannte Zeug wie Uhren und Präzisionsprodukte:) (ABB, Sitz in Zürich, Jahresumatz 2009: 31Milliarden)
Nestle ist auch ein Schweizer Unternehmen (Jahresumsatz 2009: 108 Milliarden)
Wenn du jetzt mit grossen Deutschen Unternehmen kommen möchtest, dann bedenke: Deutschland hat auch mehr als 10mal so vele Einwohner;)
Och, und wenn du das nächste mal mit nem Lift fährst, insbesondere in nem Teuren Gebäude (nicht so ein Billigteil) stehen die Chancen gut, dass es ein SChindler ist;)
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_grössten_Unternehmen_in_der_Schweiz
Krakens Nationalstolz ist unerschütterlich :D
ach kommt schon ihr patrioten, seid doch mal ehrlich, von angesicht zu angesicht begegnen wir uns doch beide mit respekt, unabhängig davon ob das gegenüber nun schweizer oder deutscher ist, und das ist schliesslich das was zählt.
ob jetzt die schweiz im zweiten weltkrieg wegen dem reduit gewonnen hat, oder die deutschen fortschrittlicher sind, macht doch keinen unterschied ob ich jetzt den/die bayern, berliner oder stuttgarter mag.
Können wir uns nicht im humoristischen Miteinander vereinen und herzhaft über solch politische kabriolen lachen? Steuerhinterziehung und Südanflüge hin oder her, wir müssen schliesslich gemeinsam gegen die bösen osmanen kämpfen ;)
Scorp1on King
12-06-2010, 15:32
Keine nennenswerte Industrie,)
Sie haben Rikola ;)
*Azrael*
12-06-2010, 15:35
Sie haben Rikola ;)
Wir haben Diehl Defense und Rheinland Metall:D
Krakens Nationalstolz ist unerschütterlich :D
ach kommt schon ihr patrioten, seid doch mal ehrlich, von angesicht zu angesicht begegnen wir uns doch beide mit respekt, unabhängig davon ob das gegenüber nun schweizer oder deutscher ist, und das ist schliesslich das was zählt.
ob jetzt die schweiz im zweiten weltkrieg wegen dem reduit gewonnen hat, oder die deutschen fortschrittlicher sind, macht doch keinen unterschied ob ich jetzt den/die bayern, berliner oder stuttgarter mag.
Können wir uns nicht im humoristischen Miteinander vereinen und herzhaft über solch politische kabriolen lachen? Steuerhinterziehung und Südanflüge hin oder her, wir müssen schliesslich gemeinsam gegen die bösen osmanen kämpfen ;)
Das ist er in der Tat:D
Natürlich tun wir dass... ich unterscheide zwischen "den Deutschen" (als Feindbild :nini: ) und den Personen, welche ich kenne, oder noch kennenlerne;)
Wir lachen ja auch gemeinsam, frotzeln ein wenig.... einfach ein paar Dinge bin ich empfindlich drauf... aber geht ja wohl jedem so:)
Einem alten Mann wie mir sind die Schweizer im allgemeinen und Kraken im besonderen zu kommunistisch. Volksentscheide, Volksbewaffnung, Volksküchen ... das endet eines Tages mit Militärparaden auf dem roten Platz in Zürich.
Angeblich haben die Schweizer sogar nicht mal eine richtige Monarchie zustandegebracht.
DARAUF wollte ich auch noch eingehen, bevors jemand ernst nimmt ;)
Die Schweiz hat in 2008 für insgesamt 213 Milliarden Franken Waren Importiert.
AAABER für 233 Milliarden Franken Waren exportiert;)
Wir exportieren also mehr, als wir importieren, dass schweizer Geld nur aus Banken und Dienstleistungen besteht ist ein Irrtum!
Schweizer Chemiehersteller, und Medikamente (Roche UND Novartis!) Und natürlich die Waffen und Kriegsmittelindustrie. Sowie das bekannte Zeug wie Uhren und Präzisionsprodukte:) (ABB, Sitz in Zürich, Jahresumatz 2009: 31Milliarden)
Nestle ist auch ein Schweizer Unternehmen (Jahresumsatz 2009: 108 Milliarden)
Wenn du jetzt mit grossen Deutschen Unternehmen kommen möchtest, dann bedenke: Deutschland hat auch mehr als 10mal so vele Einwohner;)
Och, und wenn du das nächste mal mit nem Lift fährst, insbesondere in nem Teuren Gebäude (nicht so ein Billigteil) stehen die Chancen gut, dass es ein SChindler ist;)
Liste der grössten Unternehmen in der Schweiz ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_grössten_Unternehmen_in_der_Schweiz)
Deshalb ist die Chance auch 10 mal höher einen deutsche Idioten zu treffen.
Kommen daher eventuell Eure Vorurteile uns gegenüber ? :D
Nicht ALLE Schweizer sind langsam.
Nicht ALLE Deutschen sind hochnäsig.
Denke mal drüber nach.
Was teilweise in der Schweiz abgeht, ist teilweise schon echt übel.
Aber es sind eben nicht ALLE Schweizer so. ;)
Einem alten Mann wie mir sind die Schweizer im allgemeinen und Kraken im besonderen zu kommunistisch. Volksentscheide, Volksbewaffnung, Volksküchen ... das endet eines Tages mit Militärparaden auf dem roten Platz in Zürich.
Angeblich haben die Schweizer sogar nicht mal eine richtige Monarchie zustandegebracht.
Bedenklich, wenn man bedenkt, dass Kaiser Beckenbauer seid über 30 Jahren in Deutschland herrscht! Und sein oberster Minister Merkel durch Aussenministerin Schwesterwelle (danke Norrad für den Scherz :halbyeaha: ) Die Beziehungen zu anderen Ländern pfleglich behandelt.
Ich fordere ja seid langem meine Einsetzung als Diktator... aber als Alter Demokrat möchte ich mihc natürlich durch eine fair erzwungene Abstimmung zum Diktator wählen lassen... geht in Russland schliesslich auch:)
sorry, aber viel ahnung scheinst du nicht zu haben... kraken und kommunistisch :D
ich bin sehr glücklich über das system in der schweiz. eine überwältigende mehrheit der schweizer ist sehr zufrieden mit dieser direkten demokratie und ich denke, dass auch viele andere völker darüber glücklich wären.
kommt mir ein wenig vor wie, nein, ich will doch keine rechte, die hab ich doch nicht nötig :rolleyes:
Deshalb ist die Chance auch 10 mal höher einen deutsche Idioten zu treffen.
Kommen daher eventuell Eure Vorurteile uns gegenüber ? :D
Nicht ALLE Schweizer sind langsam.
Nicht ALLE Deutschen sind hochnäsig.
Denke mal drüber nach.
Was teilweise in der Schweiz abgeht, ist teilweise schon echt übel.
Aber es sind eben nicht ALLE Schweizer so. ;)
Nein, ein Haufen Vorurteile spriessen aus dem Neid, dass ihr ein grösseres Land habt, und euch nicht mit Franzosen auf eigenem Staatsgebiet rumärgern müsst;)
Und der Rest ist historisch bedingt... als Schweizer saugt man schon mit der Muttermilch den Gram gegen die Nachbarn auf, stets wird einem eingetrichtert, dass die "Auswärtigen" (alles, was ausserhalb des Talkessels liegt) schlimme Menschen sind, und zwar ganz besonders die "Gummihälse" :)
Weiss eigentlich niemand so genau wieso.. wahrscheinlich, weil ihr uns immer auslacht :-§
kommt mir ein wenig vor wie, nein, ich will doch keine rechte, die hab ich doch nicht nötig :rolleyes:
Komisch, mir kam's vor wie ein Scherzchen;):D
Aber im Grunde hättest du Recht, wenn siene Aussage ernst gemient gewesen wären...
Letzthin wollte mir doch glatt einer die "Vorzüge" der indirekten Demokratie erklären.... wo man keine weiteren Rechte hat, als alle 4 Jahre zwischen Not und Elend zu wählen:D
"time for another revolution" :cool:
@ Kranken nicht alles zu ernst nehmen;)
aber musst halt auch mal sehen, was für Konzerne Deutschland sein eign nennt da ist schnell mal ein schmuzeln auf die Schweiz geworfen
Und über die Verteidigungsbereitschaft der schweiz schmunzelt man halt noch mehr
aber irgendwie mögen wir euch doch:blume:
Schweiz: Der unbeliebte Deutsche - International - Politik - Tagesspiegel (http://www.tagesspiegel.de/politik/international/der-unbeliebte-deutsche/1679680.html)
"Mit 250.000 Einwanderern stellen die Deutschen in der Schweiz die zweitgrößte Migrantengruppe."
Das können doch nicht nur unsere ganzen Deppen sein. :ups:
Ich kennen wenigstens EINE Person. Die wurde von einem
Schweizer Chemie-Unternehmen "ab geworben" und arbeitet
nun für/Teilweise in der Schweiz.
Der ist echt nett und bringt Euch Know How. Seid lieb zu ihm. ;)
@ Kranken nicht alles zu ernst nehmen;)
aber musst halt auch mal sehen, was für Konzerne Deutschland sein eign nennt da ist schnell mal ein schmuzeln auf die Schweiz geworfen
Und über die Verteidigungsbereitschaft der schweiz schmunzelt man halt noch mehr
aber irgendwie mögen wir euch doch:blume:
Wir sind nunmal bereit, unser schönes Land bis aufs äusserste zu verteidigen;)
Nun, über die sicherlich übertriebene Bewaffnung und Wehrhaftigkeit der Schweiz kann man sicher schmunzeln...... aber meistens bilden sich die Menschen ein, die Schweiz wäre eben NICHT wehrhaft. Dabei ists lächerlich, wie bereit die Schweiz für den Krieg ist..... als stünde Hannibal für den Pforten;)
Dass Deutschlands Industrie viel grösser ist, bezweifelt keiner, aber D-Land ist halt auch insgesamt grösser...:)
...
Letzthin wollte mir doch glatt einer die "Vorzüge" der indirekten Demokratie erklären.... wo man keine weiteren Rechte hat, als alle 4 Jahre zwischen Not und Elend zu wählen:D
...
Das wird hier in Deutschland notorisch damit begründet, daß die Leute dann ja sofort einen neuen Hitler wählen würden :narf:
Warum ausgrechnet ein so urdemokratisches Element wie der Volksentscheid zu einem antidemokratischen System führen soll konnte mir aber bisher keiner plausibel erklären.
Oder damit, dass es angeblich zu aufwändig wäre;)
Wir stimmen ja auch über Gesetz ab, was für mich eine Demokratie definiert.... den Trottel zu wählen, der nachher 4 Jahre lang tun und lassen kann, was er will, und das Volk theoretisch die Möglichkeit einer Petition hätte..... das ist Diktatur und NICHTS anderes!
Zumal Petitionen, wie im Fall Zensursula, auch gerne mal ignoriert werdne können, wenn das Volk es gar nicht gewohnt ist, mitbestimmen zu dürfen;)
*Azrael*
12-06-2010, 16:04
eine überwältigende mehrheit der schweizer ist sehr zufrieden mit dieser direkten demokratie und ich denke, dass auch viele andere völker darüber glücklich wären
Ich zum Beispiel ;)
Extremer
12-06-2010, 16:08
Die besten Aufzüge macht immer noch ThyssenKrupp
Die besten Autos machen noch immer BMW, Daimler und VW
Die besten Uhren kommen noch immer aus dem Schwarzwald
Und Bürger macht das beste Essen :D
Ein Beispiel für eine gelungene Integration.
YouTube - Deutsche in der Schweiz (http://www.youtube.com/watch?v=77spqmUFASY)
Ist auch nicht schlecht.
YouTube - Deutsche Gastarbeiter in der Schweiz. DIE DEUTSCHEN KOMMEN! (http://www.youtube.com/watch?v=JBCBUcRUnp4&feature=related)
Jetzt gehe ich grillen. Das machen Deutsche nämlich gerne. :D
Krach Bumm
12-06-2010, 16:16
Aber kein Bashing der Schweizer Armee;)
Ich will mich hier nicht in langen Ausführungen verzetteln.... nur zwei Zahlenvergeiche sollen helfen.... den während Deutschland 250'000 Soldaten hat, wovon etwa 15'000 momentan im Auslandf kämpfen. Während die Schweiz momentan noch 500'000 Soldaten hat, und beabsichtigt auf 200'000 Runterzugehen. Und eine Teilmobilisierung der Schweizer Armee ist binnen 5 Stunden geschehen... trotz präziser Organisation benötigt Deutschland wegen grösserer Fläche und fehlender PA-Pflicht für zu Hause mindestens 2 Wochen für eine teilweise Mobilisierung.
VBS - Dokumentation - Zahlen und Fakten - Die Armee in Zahlen (http://www.vbs.admin.ch/internet/vbs/de/home/documentation/zahlen/armee.html)
Nur aus Interesse, wie kommst du auf deine Zahlen?
Nun, ich muss mich halt dahingehend als konservativ äussern.
ich finde, mit über 20% haben wir schon MEHR als genug Ausländer in der Schweiz. Und die weitergehende Einwanderungswelle stört mich.
Insbesondere Leute, die sich "ins gemachte Nest" setzten wollen. Und GAAANZ besonders, Menschen die hierherkommen um von unseren sozialen Einrichtungen zu profitiern.
Vielleicht bin ich ein Ausländerfeindlicher idiot.... aber mich störts z.b. auch, wenn ich ins Restaurant gehe, und die Bedienung Hochdeutsch zu mir spricht;) Da fühle ich mich als Ausländer im eigenen Land.
Hochqualifizierte Gastarbeiter, die NICHT von einem Schweizer ersetzt werden können, sind immer wilkommen. Aber ansonsten störe ich mich zunehmend daran.
VBS - Dokumentation - Zahlen und Fakten - Die Armee in Zahlen (http://www.vbs.admin.ch/internet/vbs/de/home/documentation/zahlen/armee.html)
Nur aus Interesse, wie kommst du auf deine Zahlen?
Armee 21 ist NOCH nicht durchgesetzt;)
Daher kommen die Zahlen.... Das sind die aktiven Soldaten, welche noc im Begriff sind die WK abzuleisten. Nicht jedoch die ganzen Soldaten.
Deutschlands Zahlen habe ich aus Wikipedia)
Was ich allerdings kurios finde : Angeblich kann der schweizer Schwarzarbeit und Steuerhinterziehung und so was nicht ausstehen. So weit so gut, wenn das Konsens ist, dann find ich das besser als das allgemeine Genöle hier "der Staat gibt das Geld ohnehin nicht so aus wie ich es gern hätte".
Aber wenns um das Geld ausländischer Steuerhinterzieher geht, ist die Toleranz offenbar viel größer ...
Wie kommst denn darauf?
Schwarzarbeit und Steuerhinterziehung sind in der Schweiz aber SOWAS von normal...... wer die Steuern nicht hinterzieht ist entweder ein armer Schlucker, oder unverbesserlicher Optimist;)
Und wer nicht nebenbei schwarz arbeitet wirft wohl ebenfalls gerne dem Fiskus alles in den Rachen!
Allgemein ist die AKzeptanz für staatliche Kontrolle ud Repression in der Schweiz verdammt gering, und das ist auch gut so:)
Was ich allerdings kurios finde : Angeblich kann der schweizer Schwarzarbeit und Steuerhinterziehung und so was nicht ausstehen. So weit so gut, wenn das Konsens ist, dann find ich das besser als das allgemeine Genöle hier "der Staat gibt das Geld ohnehin nicht so aus wie ich es gern hätte".
Aber wenns um das Geld ausländischer Steuerhinterzieher geht, ist die Toleranz offenbar viel größer ...
ja, aufgrund des eindeuting falschen staatspolitschen verständnis von rechtspopulisten, zB Köppel:
Paraphrasiert: Die deutschen sollen sich nicht in unsere inneren angelegenheiten mischen!
Die Deutschen sind selbst schuld mit ihrem ungerechten steuersystem.
Er sieht sich als ein Helfer der Steuergerechtigkeit. ;)
@Kraken
dann bin ich falsch informiert worden - meine Quelle ist aber auch nur ein deutscher Exilant, dem haben die Eidgenossen dann wohl nen Bären aufgebunden :D
ja, aufgrund des eindeuting falschen staatspolitschen verständnis von rechtspopulisten, zB Köppel:
Paraphrasiert: Die deutschen sollen sich nicht in unsere inneren angelegenheiten mischen!
Die Deutschen sind selbst schuld mit ihrem ungerechten steuersystem.
Er sieht sich als ein Helfer der Steuergerechtigkeit. ;)
Plausibel.
Um die Schweizer Steuermoral auf Bigotterie zu prüfen müßte man mal schauen, was die Schweizer zu Schweizern sagen die ihr Schwarzgeld im Ausland parken. Aber ich glaub, da müßte man erstmal ne Weile suchen :)
Extremer
12-06-2010, 16:34
Armee 21 ist NOCH nicht durchgesetzt;)
Daher kommen die Zahlen....
Die Reform greift sehr tief in die Struktur der Armee ein, nachfolgend sind die wichtigsten Änderungen aufgelistet:
Der aktive Truppenbestand wird von 360 000 Personen auf 120 000 gesenkt. Im Ernstfall können jedoch sofort 100 000 Mann zusätzlich aktiviert werden.
Die Rekrutierung dauert drei Tage statt nur einen Tag. Zu den Sportprüfungen kommen psychologische Tests hinzu, aufgrund derer Rekruten Kaderempfehlungen erhalten können.
Die Rekrutenschule (RS) dauert statt 15 jetzt nach Truppengattung 18 bzw. 21 Wochen. Es wird ein dritter RS-Start im Herbst eingeführt.
Die Kaderausbildung für Milizoffiziere und -unteroffiziere wird neu aufgebaut. Kaderanwärter absolvieren nur noch einen Teil der RS, danach wechseln sie in die Anwärterschule, wo sie zu Gruppenführern ausgebildet bzw. auf die Offizierslaufbahn vorbereitet werden. Ein grosser Teil der Ausbildung basiert auf dem neuen Lehrmittel FUM (Führung für untere Milizkader). Offiziersanwärter werden direkt zu Leutnants ausgebildet und überspringen im Unterschied zur Armee 95 den Dienst bei der Truppe als Unteroffizier.
Die Gradstruktur wird jener der NATO-Armeen angepasst, um bei multinationalen Einsätzen Komplikationen zu vermeiden. Gruppenführer dienen neu im Grad eines Wachtmeisters (früher Korporal).
Die Logistikbasis der Armee (insb. Zeughäuser) wird gestrafft. Dies führt zur Schliessung von Zeughäusern und zum ersten Mal in der Geschichte der Schweizer Armee zur Entlassung von Berufspersonal.
Neu wird die Schweizer Armee in Brigaden und Bataillone gegliedert. Armeekorps und Divisionen wurden umstrukturiert. Man verspricht sich davon grössere Flexibilität. Sie verfügt so nun über vier Infanteriebrigaden, drei Gebirgsinfanteriebrigaden, zwei Panzerbrigaden, eine Führungsunterstützungsbrigade und eine Logistikbrigade. Die Territorialregionen entsprechen weitgehend den früheren Territorialdivisionen.
Auch da finde ich keine 500 000 Mann starke Armee ;)
Plausibel.
Um die Schweizer Steuermoral auf Bigotterie zu prüfen müßte man mal schauen, was die Schweizer zu Schweizern sagen die ihr Schwarzgeld im Ausland parken. Aber ich glaub, da müßte man erstmal ne Weile suchen :)
Mir doch egal, wo die ihr Schwarzgeld lagern ;)
Genügend Leute haben aber ihr Schwarzgeld längst nicht mehr in der Schweiz.... aufgrund des weltweiten rumhackens, verlagern die Leute ihr Geld in "Steueroasen" wie Monaco oder Liechtenstein, oder auf Schwarzgeldreservate die z.B. Die USA, England und Deutschand eingerichtet haben;)
Auch da finde ich keine 500 000 Mann starke Armee ;)
Stichwort ist aktiver Truppenbestand....
Plausibel.
Steuerhinterziehung besitzt bis heute keine strafrechtliche relevanz für schweizer.
Steuerwettbewerb find ich grundsätzlich eigentlich nicht schlecht, aber dann müssen für alle gleiche voraussetzungen gelten. Die schweiz kann halt so niedrige steuersätze auch nur durchsetzen weil sie damit international firmen anlockt von denen sie überproportional gut profitiert.
sonst kämen so sachen wie pauschalbesteuerung und degressive steuersätze gar nie zustande.
Extremer
12-06-2010, 16:45
Stichwort ist aktiver Truppenbestand....
Ja 120000 Aktive und 80000 Reservisten mehr habt ihr nimmer nach der Armee 21
http://www.admin.ch/ch/d/pore/va/20030518/explic/d-pp0400-0900.pdf
Steuerhinterziehung besitzt bis heute keine strafrechtliche relevanz für schweizer.....
klingt, als würdet Ihr die Steuern freiwillig bezahlen. also beschwert euch nicht, wenn wir unsere Mitbürger ebenfalls zwingen ihre Steuern freiwillig zu zahlen :D
klingt, als würdet Ihr die Steuern freiwillig bezahlen. also beschwert euch nicht, wenn wir unsere Mitbürger ebenfalls zwingen ihre Steuern freiwillig zu zahlen :D
Wir bezahlen auch freiwillig Steuern;)
Alerdings werden halt Lohnausweise verlangt..... Hinterziehen kann man hauptsächlich Vermögen, und halt Schwarzarbeit:)
Interessant zu lesen übrigens:
TP: Der Weg in die Schweiz führt über die Steueroase Deutschland (http://www.heise.de/tp/r4/artikel/32/32067/1.html)
naja, steuernzahlen ist nicht steuernzahlen.
in schweden zahlt man beispielsweise bis zu 70% einkommensteuern. trotzdem hat das land eine der niedrigsten betrugs- und hinterziehungsquoten.
ganz einfach aus dem grund, dass sie wissen wo das geld hingeht und sie relativ direkt auch darauf einfluss nehmen können.
Studien haben bewiesen, dass die bereitschaft zur steuerzahlung in direkter korrelation zum wissen worin es verwendet wird steht. je direkter der einfluss eines bürgers auf das system die demokratie ist, kommunal und staatlich umso höher ist die steuermoral.
ich weiss nicht wie das in deutschland ist, aber vielleicht wäre das ein punkt wo man ansetzen könnte. wer will schon die hälfte seines gehaltes für leute zahlen die sich dann noch nen batzen mit der stolzen offenbahrung ihrer faulheit bei rtl 2 verdienen...
Wir bezahlen auch freiwillig Steuern;)
Alerdings werden halt Lohnausweise verlangt..... Hinterziehen kann man hauptsächlich Vermögen, und halt Schwarzarbeit:)
TP: Der Weg in die Schweiz führt über die Steueroase Deutschland (http://www.heise.de/tp/r4/artikel/32/32067/1.html)
nicht vermögen, kapital und zinsen werden hinterzogen. der "normale" arbeiter kann gar nichts hinterziehen, nur der der den grössten teil seines einkommens aus kapitalanlagen und zinsen verdient.
....
wow, schöner Artikel, danke.
nicht vermögen, kapital und zinsen werden hinterzogen. der "normale" arbeiter kann gar nichts hinterziehen, nur der der den grössten teil seines einkommens aus kapitalanlagen und zinsen verdient.
Oder wer selbstständig ist, oder wer nebenbei schwarz arbeitet;)
...
Studien haben bewiesen, dass die bereitschaft zur steuerzahlung in direkter korrelation zum wissen worin es verwendet wird steht. je direkter der einfluss eines bürgers auf das system die demokratie ist, kommunal und staatlich umso höher ist die steuermoral......
Hat wohl auch was mit der Größe eines Gemeinwesens zu tun. Wenn 4 Leute auf ner einsamen Insel sind wird ehrlich kooperiert, wenn es 400 sind ist jeder sich selbst der nächste.
Hat wohl auch was mit der Größe eines Gemeinwesens zu tun. Wenn 4 Leute auf ner einsamen Insel sind wird ehrlich kooperiert, wenn es 400 sind ist jeder sich selbst der nächste.
genau, darum bin ich, entgegen allem idealismus, eigentlich ein verfechter des nationalstaates.
ich kann mir nicht vorstellen, dass mann einen >20 Millionen Molloch wirklich demokratisch führen kann. (die grenze von 20 Millionen hab ich mal ausm gefühl raus gemacht ;))
genau, darum bin ich, entgegen allem idealismus, eigentlich ein verfechter des nationalstaates.
ich kann mir nicht vorstellen, dass mann einen >20 Millionen Molloch wirklich demokratisch führen kann. (die grenze von 20 Millionen hab ich mal ausm gefühl raus gemacht ;))
:halbyeaha
....
Schade, dass sich Deutschland das angetan hat, und nun die Griechen durchfüttern darf;)
Aber wo wir schon so schön am Bildungslücken-schließen sind, hier noch was für Dich zum lesen :) :
Deutschlandradio Kultur - Thema - Historiker: Deutschland und die Griechen (http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/thema/1135445/)
*Azrael*
12-06-2010, 17:37
+1
Ob ich mit der entscheidung eines einzelnen oder vieler net einverstanden bin is mir wayne, nur wird bei nem einzlnen vieles leichter.
Aber wo wir schon so schön am Bildungslücken-schließen sind, hier noch was für Dich zum lesen :) :
Deutschlandradio Kultur - Thema - Historiker: Deutschland und die Griechen (http://www.dradio.de/dkultur/sendungen/thema/1135445/)
Interessanter Artikel, Danke!:)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.