Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Probleme bei Liegestütz

SSebi1
11-06-2010, 15:12
Hallo zusammen,

ich mache jetzt seit einiger Zeit regelmässig Liegestütze im Intervall. Seit dieser Woche habe ich folgendes Problem - nach 2 - 3 Intervallen bekomme ich so ein komisches Ziehen im linken oberen Arm - und nach einiger Zeit kann ich dann einfach keine Liegestütz mehr machen weil ich mit dem Arm wegknicke - an der Kraft liegts mal nicht das ist sicher :cool: - nein Spass bei Seite - kann sich vielleicht jemand vorstellen was das sein könnte? Überbeansprchung?

Danke schon mal und
Gruss
Sebastian

koolaz09
11-06-2010, 15:37
mach am besten mal nen bissen länger pause mit den liegestützen also mal ne woche nix machen oder iwie so dann müsstest du eig wieder normal sein^^

SSebi1
12-06-2010, 16:30
Danke für deine Antwort - genau so mache ich es im Moment eh - mal sehen, werde bis Mitte der kommenden Woche abwarten und dann mal schauen wie es geht

Gruss
Sebastian

ssko09
12-06-2010, 16:45
das nennt sich muskelversagen
das einzige problem ist, dass dein linker arm schwächer ist als dein rechter.

Tumnus
02-07-2010, 06:32
Ich hab da mal ein ähnliches Problem gehabt. Erstmal ne Woche Pause, und dann würde ich an deiner Stelle die Stellung der Hände auf dem Boden verändern.Vielleich etwas mehr nach innen oder nach außen, vielleicht die Arme etwas weiter auseinander.Einfach ausprobieren. Dadurch ändert sich natürlich auch die Beanspruchung,aber das muss ja nicht schlecht sein.

Bei mir hats damals geholfen, dir gute Besserung.

Vladdi
02-07-2010, 07:24
das nennt sich muskelversagen

tsss, Versager...
:cool:

Brodala
02-07-2010, 10:26
Bei normalen Liegestützen gibt's für einige Probleme wegen der unnatürlichen Handstellung. Das kann sich u.U. dann auch im Arm bemerkbar machen, wenn du sowieso einseitig Schwächen hast.

Versuchs mal mit sowas: http://ecx.images-amazon.com/images/I/31lL6a4MCWL.jpg

LG, Tobi