PDA

Vollständige Version anzeigen : drogen/ Referrat



ichbinboxer
11-06-2010, 15:54
Hey,

also ich soll um meine Note aufzufrischen nochmal in Bio ein referrat machen, und kam zu leistungsdrogen z.b steroiden.

und jedenfalls wollte ich mal bisschen was fragen weil ich nirgends im internet gescheite infos gefunden hab.

also 1. welche drogen gibt es um muskeln schneller aufzubaun und die leistung zu steigen.
dann 2. welche sind schädlich und nicht schädlich
3. wo bekommt man das her, weil die meinte sowas gibts bei nem dealer nich.
und 4.wie wirken die eben

danke, weil ich brauch die antwort shcnell denn es wird knapp :D und ich hab versetzungsprobleme, bitte helft mir

Immerfroh
11-06-2010, 16:19
Die Fragen kannst du doch alle mit ein wenig Eigenrecherche beantworten...bist heute ein wenig faul was :rolleyes:

Schlimmbert
11-06-2010, 16:23
Har har!!!:rolleyes:

ichbinboxer
11-06-2010, 16:57
bitte helft mir, ich hab alles durchsucht ._.

Schnueffler
11-06-2010, 17:13
Dann hättest du alleine hier schon geschätzte 100.000 Freds dazu gefunden.
Und da das ganze eher so klingt, als wenn du welchen für den Eigengebrauch suchst, wird dir bestimmt keiner helfen.

Phrachao-Suea
11-06-2010, 17:27
Ich würde ja sagen:
Erst die Drogen ! Dann das Referat !

Du hast anscheinend schon genug Drogen intus ;)

Das internet ist VOLL damit und hier gab es erst vor 2 Wochen nen genialen Thread mit einer Doku darüber!!!!

JuMiBa
12-06-2010, 05:46
Das internet ist VOLL damit und hier gab es erst vor 2 Wochen nen genialen Thread mit einer Doku darüber!!!!

Hy,

hast Du bitte mal den Link dazu. Bin auch zu faul zum Suchen !

Gruß Micha

Schnueffler
12-06-2010, 07:06
Hy,

hast Du bitte mal den Link dazu. Bin auch zu faul zum Suchen !

Gruß Micha

Und sowas als Mod!!!

Aber bitte schön:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f86/video-beitr-ge-thema-anabole-steroide-113912/

Chi Sim
12-06-2010, 08:45
also 1. welche drogen gibt es um muskeln schneller aufzubaun und die leistung zu steigen.

Für den Muskelaufbau:
-Anabolika (Substanzen, die den Aufbau von körpereigenem Gewebe vorwiegend durch eine verstärkte Proteinsynthese fördern; z.B. Sexualhormon Testosteron)

-Aminosäuren (legal; z.B. Creatin)


Zur Leistungssteigerung:

-Stimulanzien (illegal: z.B. Amphetamine; legal: z.B. Coffein)

-Peptid- und Glykoproteinhormone (z.B. EPO)

-Blutdoping

-Gendoping


Gruß
Chi Sim

FitnessMarket
12-06-2010, 09:14
...als antwort auf "..welche drogen sich für den muskelaufbau eignen..." führst du u.a. aminosäuren auf und nennst als beispiel auch noch creatin?

woher beziehst du dein wissen? :rolleyes:

BlackTiger
12-06-2010, 09:50
...als antwort auf "..welche drogen sich für den muskelaufbau eignen..." führst du u.a. aminosäuren auf und nennst als beispiel auch noch creatin?

woher beziehst du dein wissen? :rolleyes:

Von der EWTO. :D

gast
12-06-2010, 10:16
Hier ein Link:
Doping (http://lmgtfy.com/?q=doping)

gast
12-06-2010, 10:18
bitte helft mir, ich hab alles durchsucht ._.

Du bist übrigens entweder ein Lügner oder zu blöd fürs Internet. :)

FitnessMarket
12-06-2010, 10:23
Von der EWTO. :D

wie, die dopen? :D

three6mafia
12-06-2010, 10:41
erstmal referat richtig schreiben, der rest kommt von selbst...

Phrachao-Suea
12-06-2010, 10:43
Hy,

hast Du bitte mal den Link dazu. Bin auch zu faul zum Suchen !

Gruß Micha

Jaja,ich hab heute mal Herz! :D

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f86/video-beitr-ge-thema-anabole-steroide-113912/

Da isset!

JuMiBa
12-06-2010, 11:24
Und sowas als Mod!!!

Aber bitte schön:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f86/video-beitr-ge-thema-anabole-steroide-113912/

Jajaja, danke... :)

Gruß Micha

Kusagras
12-06-2010, 11:53
Note auffrischen?

Hm, es droht wohl die 5 oder 6 so kurz vor den Zeugnissen.
Könnte schon was mit Faulheit zu tun haben.

Empfehle alternatives Thema: "Warum kontinuierlcihes Lernen Zeit erspart
und lebensnachhaltiger ist, dann bist du beim Lehere der Held:-)

Kraken
12-06-2010, 16:13
Für den Muskelaufbau:
-Anabolika (Substanzen, die den Aufbau von körpereigenem Gewebe vorwiegend durch eine verstärkte Proteinsynthese fördern; z.B. Sexualhormon Testosteron)

-Aminosäuren (legal; z.B. Creatin)


Gruß
Chi Sim

:rofl:

legales Doping mittels hocheffektiver Aminosäuren kann man inzwischen sogar in ganz normalen Läden kaufen! Die Dopingmittel, welche teilweise grosse Anteile hochkonzentrierter Amiinosäuren aufweisen verstecken sich dabei hinter harmlosen Namen wie "Eier" "Käse" "Fleisch" und ähnliches...... inzwischen gehen manche Forscher soweit, zu behaupten, dass ein jeder Mensch auf der Welt mittels legalem Doping aus sog. "Lebensmitteln" seinen Muskelaufbau optimiert...

Die Feministinnen sind entsetzt! Da klar ist, dass insbesondere Männer durchschnittlich mehr von Aminosäureträgern wie "Schnitzel" essen...eindeutig um mehr Muskeln zu haben, damit sie Ihre Frauen besser schlagen können!

Die Fachleute sind alarmiert! Ein Experte dazu: "Ich konnte es nicht fassen.... teilweise wird es als völlig normal angesehen! Ich musste zusehen, wie bei Ostern ein 10jähriger Kind mit seinem offensichtlich abhängigen Vater Eier bemalte und anschliessend genüsslich verzehrte, obwohl diese sehr hohe Anteile an Muskelbildenden Aminosäuren haben, welche die Struktur der enthaltenen Albumine sind!

Zeit, dass jemand endlich diese Doping-Invasion mit Aminosäuren benennt, und was dagegen tut!

Ich bin dafür, dass jedes Lebensmittel, welches Aminosäuren enthält SOFORT verboten wird!

TRMT
12-06-2010, 16:49
Ich bin dafür, dass jedes Lebensmittel, welches Aminosäuren enthält SOFORT verboten wird!

Dann haben die armen Veganer doch gar nichts mehr zu fressen.

Kreuzkuemmel
12-06-2010, 16:51
Ich glaube, da hast du was falsch verstanden.

Kraken
12-06-2010, 17:06
Dann haben die armen Veganer doch gar nichts mehr zu fressen.

Wir auch nicht;)


Ich glaube, da hast du was falsch verstanden.

Nein, glaube ich nicht!

Weder der korrekten, noch der gemeinhin genutzten Bedeutung des Wortes "Droge" wird Creatin oder dass, was man gemeinhin als Aminosäuren kennt, nämlich die 22 proteinogenen Aminosäuren, in irgendeiner Weise gerecht.

Also ist es völlig legitim, sich darüber in humorvoller Weise zu belustigen:)

TRMT
12-06-2010, 17:13
Wir auch nicht;)

Wir können die Veganer essen :D

Kraken
12-06-2010, 17:16
Wir können die Veganer essen :D

Die enthalten zwar auch Aminosäuren.. aber wenn die erst alle ausgestorben sind, interessierts auch keinen mehr;):D

TRMT
12-06-2010, 17:18
Die enthalten zwar auch Aminosäuren.. aber wenn die erst alle ausgestorben sind, interessierts auch keinen mehr;):D

Habe ich mir beim Tippen auch gedacht, war aber zu faul um etwas wie "die haben ja noch keine Aminosäuren gegessen ergo beinhalten sie auch keine:cool:" dazuzuschreiben. (Ist mir klar dass es Quatsch ist)

Kreuzkuemmel
12-06-2010, 17:25
Nein, glaube ich nicht!

Weder der korrekten, noch der gemeinhin genutzten Bedeutung des Wortes "Droge" wird Creatin oder dass, was man gemeinhin als Aminosäuren kennt, nämlich die 22 proteinogenen Aminosäuren, in irgendeiner Weise gerecht.

Also ist es völlig legitim, sich darüber in humorvoller Weise zu belustigen:)

Doch, glaube ich schon. ;) Und du auch.

Ich habe lediglich gemeint, dass TRMT offenbar glaubt, dass in veganem Essen Aminosäuren enthalten sind, und in tierischem nicht. Was falsch ist.
Dass Aminosäuren keine Drogen sind ist mir schon klar, keine Angst.

Kraken
12-06-2010, 17:27
Ah, ok.. dachte, du meinst mich :)

:beer:

TRMT
12-06-2010, 17:52
Ich habe lediglich gemeint, dass TRMT offenbar glaubt, dass in veganem Essen Aminosäuren enthalten sind, und in tierischem nicht. Was falsch ist.

Weiß ich :o

nu28
12-06-2010, 19:16
Klugscheiß Modus an:

Es gibt 23 proteinogene Aminosäuren

Klugscheiß Modus aus.

Chi Sim
15-06-2010, 17:33
Bezüglich Aminosäuren will ich eins klarstellen:

1, Ich bin auf die Frage eingegangen, welche Substanzen für Muskelaufbau verwendet werden können! Dass Creatin den Muskelaufbau signifikant fördert ist UNUMSTRITTEN!


1.Die Aufnahme von 10 Gramm/Tag Creatinabol über einen Zeitraum von 5 Tagen (50 Gramm) erhöhte die Leistungsfähigkeit der Triathleten im randomisierten Doppelblindversuch bei wiederholten intensiven Kurzzeitbelastungen von 7,5 Wiederholungen pro Kilogramm Körpermasse signifikant um 25,2 Prozent.

2.Die Leistungssteigerung erfolgte nach 40 Minuten Ausdauervorbelastung von 3 Wiederholungen pro Kilogramm (Lactat 2 mmol/l). Die absoIute Leistungszunahme in der Verumgruppe (Creatinabol Aufnahme) betrug 34,9 Prozent. Da auch die Placebogruppe (ohne Kreatin) eine Leistungszunahme von 9,7 Prozent erreichte, ergibt die Differenz eine Intervallsteigerung bei 7,5 Wiederholungen pro Kilogramm von 25,2 Prozent. [Zitat http://www.gfe-ev.de/seiten/erp/rubriken/fns/rubrik_fua_hi_04.htm]


2, Ich habe NIE behauptet, dass Aminosäuren in die Kategorie "Drogen" einzuordnen sind!
Unter Drogen versteht man allgemein psychotrope Substanzen, die zur Erzeugung eines Rausches geeignet sind. Amphetamine und Xanthine (z.B. Coffein) würden ganz klar unter diese Kategorie fallen,
während EPO und Testosteron KEINE klassischen Drogen sind, sondern eher im Bereich der körpereigenen Hormone einzuordnen sind!

3, Das Beispiel mit enthaltenen Arminosäuren in Lebensmittel kann ich nicht gelten lassen! Mehr als die Hälfte des benötigten Creatin wird nicht direkt durch Nahrung zugeführt, sondern vom Körper aus Guanidiniumacetat hergestellt, welches aus den Aminosäuren Arginin und Glycin in der Leber synthetisiert wird!


Gruß
Chi Sim