Eltern überreden Thai-Boxen [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Eltern überreden Thai-Boxen



luca SS
11-06-2010, 16:19
Hallo!

Wie ja schon in der Überschrift steht möchte ich meine eltern überreden Thai-Boxen zu dürfen, wenn ich damit anfangen will.
Ich bin auch schon 3 mal bei einem Freund mitgekommen um es mir anzugucken.
Mir fallen aber leider keine guten Gegenargumente ein um meine elterm zu überreden.

Gründe meiner Eltern:
-Es würde mich zu sehr von der Schule ablenken, weil ich auch schon Fußball spiele.(Finde ich nicht akzeptabel, da es am Anfang nur Freitag Abend ist und ich da sowieso nichts für die schule mache.)
-Es wäre eine Belohnung für mich zu dürfen, "die ich mir nicht verdient habe" aufgrund meiner mittelmäßigen bis schlechten Noten.

Ich würde mich über gute Vorschläge und Kompromisse freuen!

Gruß Lucas!

SSebi1
11-06-2010, 16:25
mehr lernenen :D

spassamleben
11-06-2010, 16:28
mehr lernenen :D

:biglaugh:









































:ironie:

Anton_
11-06-2010, 16:30
Hast Du schlechte Noten, brauchst Du mehr Zeit zum lernen. Logische Konsequenz: Freizeit eher für Schule nutzen statt für Hobbies.

Willst Du Fußball und Thaiboxen machen, so musst Du gute Noten nach Hause bringen. Da verflüchtigt sich auch die Argumentationskette deiner Eltern. Also entweder

a) du bittest um einen "Vorschuss". Du darfst zum Thaiboxen, wirst aber demnächst (mit 2 Monaten Vorlaufzeit) gute Noten nach Hause bringen. Tust Du das nicht, gehst Du auch nicht mehr zum Thaiboxen. Darauf würde ich aber als Elternteil nicht einsteigen, wenn Du bereits jetzt schon Mist nach Hause bringst. Also bleibt als Alternative nur b)

b) nach den nächsten 3 Noten < 3 in den Hauptfächern darfst Du zum Thaiboxen. Und wenn sich an der Leistungs nichts ändert, darfst Du auch weiter hin. Ansonsten ist nix mit Thaiboxen.

Viel Spaß beim lernen!

luca SS
11-06-2010, 16:58
Ich habe auch schon angefangen mehr zu lernen und hatte auch schon erfolg. Leider hat das mein jetziges Zeugnis nicht sehr stark beeilflusst. Durschschitt: 3,2.
Ich versuche es erstmal mit Metohde a ;).
( Ich will so schnell wie möglich anfangen)

-Ays-
11-06-2010, 20:25
Mir hat das training extrem geholfen immer meinen Kopf frei zu bekommen. Bei mir hatte das so gesehen positive Auswirkung

Arkandî
11-06-2010, 20:30
Mir hat das training extrem geholfen immer meinen Kopf frei zu bekommen. Bei mir hatte das so gesehen positive Auswirkung

Bei mir auch, notenmäßig ging es nach dem Beginn nur aufwärts, und einer der Gründe wird wahrscheinlich genau das Training sein, aus den von dir genannten Gründen.

Merks mittlerweile auch wieder seit Monaten in keinem Verein mehr und Kopf frei kriegen ist dann iwie schwer :(

luca SS
11-06-2010, 20:56
Dann werde Ich jetzt mal mehr darauf eingehen und versuchen meine Eltern umzustimmen.
Nach dem Training habe ich wirklich einen klareren Kopf bekommen. (Ich war total erschöpft ;) )

Bare-knuckle
11-06-2010, 21:02
mehr lernenen :D

*lach* Ironie?:gruebel: ich hoffe doch..

Nahot
11-06-2010, 21:05
Zeig ihnen einfach das hier mal (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f18/wahres-dran-115001/)...

Sorry, konnts mir nicht verkneifen, hat so schön gepasst. :D

3L9O
11-06-2010, 21:15
hör mit fußball auf
oder du setzt dich ganzen tag vorm PC und machst GARKEIN sport mehr und nimmst zu. nach paar wochen/monaten werden dich deine elter dazu zwingen thaiboxen zu gehen^^

iYork
11-06-2010, 21:34
je mehr freizeit ich zur verfügung habe, desto mehr gammel ich unnötig rum. früher hing ich den ganzen tag am pc/vorm tv rum und bekam den ***** net hoch. also klar noch hier und da zeit mit freunden/freundin aber eben nix für schule gemacht. dementsprechend schlecht war damals mein abi. momentan hab ich neben der uni noch nen job, eine freundin und geh 5x die woche trainieren. obwohl ich eigentlich wesentlich weniger freizeit zur verfügung hab, mach ich so viel für die uni wie nie zuvor.
ich würde sagen es liegt genau daran, dass der tag strukturiert ist. klar wird man älter und die sichtweise der dinge ändert sich, aber ich noch immer der typ, der sobald er anfängt zu lungern, erst gar nicht damit aufhört^^. ich weiß dass ich an bestimmten tagen höchstens 2 stunden zeit hab für die uni zu lernen und wenn ich das nicht mach, wirds halt eng mit klausuren etc.

langer rede kurzer sinn. realistischen!!! tagesplan oder so bauen und sich daran halten. dann klappt das auch mit lernen, thaiboxen und fußball

luca SS
11-06-2010, 21:35
Zeig ihnen einfach das hier mal (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f18/wahres-dran-115001/)...

Sorry, konnts mir nicht verkneifen, hat so schön gepasst. :D

Ja das zeig ich meine eltern aufjeden Fall (NÖCHT^^)
Was soll mir das Viedeo jetzt sagen?

Göktürk
11-06-2010, 21:37
Hallo!

Wie ja schon in der Überschrift steht möchte ich meine eltern überreden Thai-Boxen zu dürfen, wenn ich damit anfangen will.
Ich bin auch schon 3 mal bei einem Freund mitgekommen um es mir anzugucken.
Mir fallen aber leider keine guten Gegenargumente ein um meine elterm zu überreden.

Gründe meiner Eltern:
-Es würde mich zu sehr von der Schule ablenken, weil ich auch schon Fußball spiele.(Finde ich nicht akzeptabel, da es am Anfang nur Freitag Abend ist und ich da sowieso nichts für die schule mache.)
-Es wäre eine Belohnung für mich zu dürfen, "die ich mir nicht verdient habe" aufgrund meiner mittelmäßigen bis schlechten Noten.

Ich würde mich über gute Vorschläge und Kompromisse freuen!

Gruß Lucas!

:dumm:

Nicht böse gemeint aber darüber sollte man sich Gedanken machen...

3L9O
11-06-2010, 21:43
:dumm:

Nicht böse gemeint aber darüber sollte man sich Gedanken machen...

ich mach mir auch keine gedanken drum (aus irgendnem grund), erst recht nicht wenn ich weiß dass ich sowieso sitzenbleib

Göktürk
11-06-2010, 21:48
ich mach mir auch keine gedanken drum (aus irgendnem grund), erst recht nicht wenn ich weiß dass ich sowieso sitzenbleib

Ja das ist was anderes, aber bei ihm ist es doch nicht klar das er sitzen bleibt und wenn man schon sitzen bleibt sollte man sich mal Gedanken machen was man falsch gemacht hat :rolleyes: .

luca SS
11-06-2010, 23:19
:dumm:

Nicht böse gemeint aber darüber sollte man sich Gedanken machen...

Das war nur auf Freitag Abend berzogen! Ich hatte doch schon geschrieben das ich jetzt langsam auch endlich angefangen habe mehr zu lernen!

Göktürk
12-06-2010, 14:31
Das war nur auf Freitag Abend berzogen! Ich hatte doch schon geschrieben das ich jetzt langsam auch endlich angefangen habe mehr zu lernen!

Das ist natürlich gut ;) .
Naja diskutier einfach mit deinen Eltern bring weiterhin gute Noten nach Hause und beweise ihnen das du noch genug Zeit hast zum lernen.

FlyingTokat
12-06-2010, 15:25
hör einfach auf mit fußball !

MatzeXxXx
12-06-2010, 16:00
hör einfach auf mit fußball !

:halbyeaha

luca SS
12-06-2010, 16:33
hör einfach auf mit fußball !

Ne Fußball will ich nicht einfach aufgeben...
Ich geb mir einfach mehr Mühe in der Schule und dann wird das hoffentlich :)

3L9O
12-06-2010, 16:53
wenn man schon sitzen bleibt sollte man sich mal Gedanken machen was man falsch gemacht hat :rolleyes: .

ich weiß es schon^^

Kusagras
12-06-2010, 17:20
Ne Fußball will ich nicht einfach aufgeben...
Ich geb mir einfach mehr Mühe in der Schule und dann wird das hoffentlich :)

Ja, versuche einfach etwas mehr Gas zu geben:
den Freitag so angehen: machst noch einen Teil der Hausaufgaben
für Montag und belohnst dich dann mit MT-Training- Wenn du das verinnerlichen kannst, klappts auch.

In der Schule etwas kontinuierlicher aufpassen, Hausaufagben möglichst nicht schleifen lassen, dan verbesserst du dich meist automatisch.

Rechtzeitig helfen lasen, wenns klemmt.

luca SS
12-06-2010, 17:50
Ja, versuche einfach etwas mehr Gas zu geben:
den Freitag so angehen: machst noch einen Teil der Hausaufgaben
für Montag und belohnst dich dann mit MT-Training- Wenn du das verinnerlichen kannst, klappts auch.

In der Schule etwas kontinuierlicher aufpassen, Hausaufagben möglichst nicht schleifen lassen, dan verbesserst du dich meist automatisch.

Rechtzeitig helfen lasen, wenns klemmt.

Danke für die Tipps! So werde ich es machen! (Leider stehn die Noten schon fest und ich muss bis nach den Sommerferien damit warten -.-)

pantera
12-06-2010, 18:14
Du wirst erste Mal überfallen, vielleicht überdenkt deine Eltern dann, aber das war auch nicht ernst gemeint, aber an der erste Stelle, sehe ich ein, dass Eltern auch recht hat, denn Schule ist alles, was Zukunft bringt, berechtigte Sorge. Bring erstmal die schulische Leistung nach Hause, dann kannst Du mehr dafür sorgen, das Thema mit Muay Thai wieder punkten kannst.

Epirus
12-06-2010, 18:22
Sag deinen Eltern wenn du thaiboxen gehst kannst du besser kloppen auf der Straße und so.

BSE01
12-06-2010, 18:28
Sag deinen Eltern wenn du thaiboxen gehst kannst du besser kloppen auf der Straße und so.

so hab ich das auch gemacht

RAMON DEKKERS
13-06-2010, 10:01
Ne Fußball will ich nicht einfach aufgeben...
Ich geb mir einfach mehr Mühe in der Schule und dann wird das hoffentlich :)

Wenn deine Eltern wirklich nicht wollen das du das machst , kannst du auch leider nix dagegen machen , jtz sagen sie dir vielleicht als Grund die Schule , und wenn die besser wird nennen die dir nen anderen Grund warum du nicht gehen darfst , mein Kollege hatte das gleiche Problem , aber da wirst du deine Eltern wohl am besten einschätzen können .

Noch ne Frage : Wo spielst du Fußball ? Also bist du gut ? Weil dann könnte ich deine Eltern verstehen .

bajo
13-06-2010, 10:08
a) du bittest um einen "Vorschuss". Du darfst zum Thaiboxen, wirst aber demnächst (mit 2 Monaten Vorlaufzeit) gute Noten nach Hause bringen. Tust Du das nicht, gehst Du auch nicht mehr zum Thaiboxen. Darauf würde ich aber als Elternteil nicht einsteigen, wenn Du bereits jetzt schon Mist nach Hause bringst. Also bleibt als Alternative nur b)

b) nach den nächsten 3 Noten < 3 in den Hauptfächern darfst Du zum Thaiboxen. Und wenn sich an der Leistungs nichts ändert, darfst Du auch weiter hin. Ansonsten ist nix mit Thaiboxen.

Viel Spaß beim lernen!

Beides geht schon mal in die richtige Richtung.
Um deine Eltern von deiner Ernsthaftigkeit zu überzeugen, könntest du dir auch Referate oder andere Zusatzleistungen (finden Lehrer auch immer gut) aufhalsen und das deinen Eltern vorlegen. Vielleicht klappt es dann mit Lösung a) und du gehörst demnächst dem besten KS der Welt an.

luca SS
13-06-2010, 11:03
Wenn deine Eltern wirklich nicht wollen das du das machst , kannst du auch leider nix dagegen machen , jtz sagen sie dir vielleicht als Grund die Schule , und wenn die besser wird nennen die dir nen anderen Grund warum du nicht gehen darfst , mein Kollege hatte das gleiche Problem , aber da wirst du deine Eltern wohl am besten einschätzen können .

Noch ne Frage : Wo spielst du Fußball ? Also bist du gut ? Weil dann könnte ich deine Eltern verstehen .

Also wie ich meine Eltern einschätze liegt es wirklich nur an der Schule.
Ich spiele in der 2 c jugend. 2-mal Training und ein Spiel. Oder meintest du in welchem Verein?

luca SS
13-06-2010, 11:10
Beides geht schon mal in die richtige Richtung.
Um deine Eltern von deiner Ernsthaftigkeit zu überzeugen, könntest du dir auch Referate oder andere Zusatzleistungen (finden Lehrer auch immer gut) aufhalsen und das deinen Eltern vorlegen. Vielleicht klappt es dann mit Lösung a) und du gehörst demnächst dem besten KS der Welt an.

Das ist auch eine gute Idee! Ich schreib mir alle eure Tipps auf und versuche das dann umzusetzten.

gast
13-06-2010, 11:54
Ich würde einen Lernplan erstellen, der genau zeigt wann und wo du Zeit fürs lernen und die Hausaufgaben hast. Und den dann akribisch befolgen - Natürlich ist im Lernplan Platz für Freitag abend Thaiboxen... ;)

RAMON DEKKERS
13-06-2010, 12:18
Also wie ich meine Eltern einschätze liegt es wirklich nur an der Schule.
Ich spiele in der 2 c jugend. 2-mal Training und ein Spiel. Oder meintest du in welchem Verein?

Wenn du jtz bei i.einem großen Verein spielen würdest , bei mir hier ist es Bayer , dann könnte ich deine Eltern auch verstehen warum sie dich nicht zum Thaiboxen schicken :D

Wenns wirklich nur an der Schule liegt einfach reinhauen und das machen was alle hier gesagt haben :p

Könntest auch (wenn du deiner Meinung nach gut geworden bist) auch mit den Lehrern reden was die davon halten würden und ob du das auf die Reihe kriegen würdest . Und beim nächsten Elternsprechtag oder in einem Gespräch was deine Eltern mit dem Lehrer führen mal drüber reden wie es mit dem Sport aussieht , weil wenn ein Lehrer sagt , dass du gut genug in der Schule bist um andere Sachen zu machen , sehen deine Eltern das bestimmt nicht anders .

Nur musst den Lehrern ja nicht unbedingt sagen das es um Thaiboxen geht , hatte ich schon schlecht Erfahrungen mit :(

banana128
14-06-2010, 00:01
ohne fleiß kein preis.
zur not geht es auch mal samstags zeitig aus den federn um anstehende lernerei auf die reihe zu kriegen, anschließend kann man sich mittags angenehm mit training belohnen.
zuerst das wichtige, dann das vergnügen, so handhabe ich das zumindest.

luca SS
14-06-2010, 14:34
Danke an alle für eure Tipps und Ratschläge zu meinen Fragen!
Ich denke das Thema ist durch.

Gruß Lucas.

RAMON DEKKERS
14-06-2010, 14:43
Danke an alle für eure Tipps und Ratschläge zu meinen Fragen!
Ich denke das Thema ist durch.

Gruß Lucas.

Jetzt liegt es nur noch bei dir :D

machine316
14-06-2010, 15:08
Argumentiere dass so ein Sport Disziplin und mentale Stärke fördert und dass sich das auch auf andere Lebensbereiche auswirkt.

RAMON DEKKERS
14-06-2010, 15:19
Argumentiere dass so ein Sport Disziplin und mentale Stärke fördert und dass sich das auch auf andere Lebensbereiche auswirkt.

Finde so Argumente immer extrem schwer an den Mann zu bringen , wenn man erst 15 oder wie ich 16 ist und dann den Eltern i.was von Mentaler stärke und Disziplin erzählt. ( wo ich dir zu 100 % recht gebe )
Wobei ich es allgemein schwer finde mit Eltern oder Erwachsenen zu disskutieren :p

Phattek
14-06-2010, 16:32
Überzeuge deine Eltern mit einem guten Lowkick :D vllt sehen sie dann ein, dass der sport gutes mitsichbringt... wie durchsetzungsvermögen :D :devil::devil:


:ironie::ironie::ironie:

luca SS
14-06-2010, 19:38
ja das mit Disziplin und mentaler Stärke hab ich meinen Eltern auch erzählt....da hab ich nur breite Grinsewangen gesehen :p

Naja vlt. sollte ich es wirklich mit einem Lowkick probieren ;)

Sascha.
19-06-2010, 14:22
ja das mit Disziplin und mentaler Stärke hab ich meinen Eltern auch erzählt....da hab ich nur breite Grinsewangen gesehen :p

Naja vlt. sollte ich es wirklich mit einem Lowkick probieren ;)

Mach das und erzähl dann bitte was deine Eltern dazu gesagt haben :)

luca SS
19-06-2010, 21:10
Mach das und erzähl dann bitte was deine Eltern dazu gesagt haben :)

Ne besser nicht sonst darf ich da nicht hin bis ich 18 bin ;)

(Das mit dem Lowkick war nur ein Spaß)