Vollständige Version anzeigen : mantis vs. wc
Artet zwar oft in Boxen aus..
YouTube - Mantis boxing vs Wing Chun (http://www.youtube.com/watch?v=UuUD1Az4E08&feature=related)
ganz großes Plus, dass sie wenigstens Sparring machen und das stilfremd.
Finde das Video an sich nicht schlecht, mir gefällt die Aktion bei Minute 1 sehr, wär das nicht vorbeigeschabt hätt das sicher gut gesessen.
Man sieht viele eigentlich WC untypische runde Schläge und die Kniestöße zum Kopf sehen irgendwie nach Thaiboxen aus?
Viel Gefuchtel...ja und Boxen..
Aber ich finds nett :D
Ist doch immer das Gleiche. Da wird jahrelang irgendein DingDung trainiert und wenns zum Sparring kommt bleibt schlechtes Kickboxen oder ähnliches übrig. Wo ist der Lap, der Pak, der Bong ect? Aber ja ich weiss, die haben nur zu wenig und falsch trainiert.
P.S. Und überall laupenreine Chi Sau Reaktionen und Bewegungen zu sehen und die Struktur erst mal.
Angry Shaolin Monk
12-06-2010, 09:25
was zur hölle bringt denen sparring, wenn sie nicht mal das 1X1 des wing chun kennen? sorry das geht mir nicht in die birne! dann kann man ja was anderes trainieren oder strassenkampf machen, das ist einfach wüstes gekloppe mit schutzausrüstung. ich wette mit euch, ein richtiger boxer hätte nicht lange mit denen.
man muss zuerst eine gute basis in einer kampfkunst/sport haben, bevor man überhaupt an sparring denken kann. das haben die nicht, sonst würde das kontrollierter aussehen.
das gezeigte hat keinen kopf und fuss.
@Angry
Das geht nicht, was du da sagst!!! Pfui! :mad: Du kannst nicht wissen, ob sie es kennen oder nicht. Ich behaupte, sie kennen das 1x1 deren ing ungs! Sie können es nur nicht :D
Angry Shaolin Monk
12-06-2010, 21:49
@Angry
Das geht nicht, was du da sagst!!! Pfui! :mad: Du kannst nicht wissen, ob sie es kennen oder nicht. Ich behaupte, sie kennen das 1x1 deren ing ungs! Sie können es nur nicht :D
:ups:....hey das war jetzt aber fies. :(
:ups:....hey das war jetzt aber fies. :(
Fieser Fettsack halt. :D So bin ich. :p
http://www.gutefrage.net/uploads/user/a90fa61541565f142f7b43b2a3263029big.png
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.