Vollständige Version anzeigen : Michael Jai White teaches Kimbo how to punch
<object width="480" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/wdPP0TmqKiU&hl=en_GB&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/wdPP0TmqKiU&hl=en_GB&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="385"></embed></object>
Mh, ganz interessant. Ziemlich beeindruckend, wie er beliebig die Hand trifft.
Kenne ihn eigentlich nur als Schauspieler
Kazushi Sakuraba
12-06-2010, 11:14
Kenne ihn eigentlich nur als Schauspieler
Er ist auch Stunt- und Kampf-Choreograph und inhaber eines schwarzen Gürtels im Kyokushin.
"Black Dynamite" ist sehr zu empfehlen.
Wusste ich auch nicht! Sehr beeindruckend, danke für den Clip!
Wikipedia:
He is an accomplished martial artist, holding seven legitimate black belts in Shotokan, Tae Kwon Do, Kobudo, Goju Ryu, Tang Soo Do, Wushu and Kyokushin,[4][5] with a specific focus in Kyokushin (although his style incorporates aspects of many different martial arts forms).[6] White started martial arts training at the age of seven.
Er hat also grob 35 Jahre KK-Erfahrung. Der Bub weiß wohl wovon er redet.
Phrachao-Suea
12-06-2010, 11:24
Cool,definitiv.
kämpfer.
12-06-2010, 11:35
worum geht es da genau?
und seit wann gibt es im knast wohnwagen?
um mal einen meiner Lieblingsfilme zu zitieren: "Wenn Deine Schulter sich bewegt, dann seh ich das!!!"
passt doch hier :)
http://www.youtube.com/watch?v=zOlslbwSrqE
Lustig das er mit dem ganzen Karate und Kung-Fu Kram trotzdem so'n passabler Boxer geworden is... :D
Obwohl... Man müsste in nu auch mal beim Sparring sehen... und zwar nicht choreographiert ;)
und seit wann gibt es im knast wohnwagen?
ähm...Filmset??
Obwohl... Man müsste in nu auch mal beim Sparring sehen... und zwar nicht choreographiert ;)
Du darfst Black Dynamite nie in Frage stellen Ò_Ó
Aber hier habe ich das Video, was du willst. :D
jlMgEYwdzEU
pronto_salvatore
14-06-2010, 11:20
ähm...Filmset??
nfVra8yKL7s&feature=player_embedded#!
Der Film vllt.?
beim Boxen ist das gut zum stören und um etwas anderes einzuleiten, schnelle jabs ohne schulter/hüfte
Ich sehe da nichts beeindruckendes. Jeder kann das.
WT z.B. nutzt diesen kleinen Taschenspielertrick mit der menschlichen Reaktionszeit um neue Mitglieder zu werben.
Wenn sich der Gegner bewegt, deckt und man seinen Kopf treffen will, wird die Sache ungleich schwieriger ... und dann hat man noch nicht einmal Wirkung im Schlag.
Für diese kleine Posertechnik braucht man nun wirklich keine sieben Schwarzgurte.
Francois
15-06-2010, 14:21
hm seh da jetzt auch nix besonderes außer das er mir wie ein Aufschneider vorkommt. Was seine 7 schwarze Gürtel anbelangt hab ich einfach zuviel Müll gesehen als das mich das Stoffteilchen noch beeindruckt.
MatzeOne
15-06-2010, 14:26
Tja schade aber auch... Hat gegen Matt Metrione nicht geklappt ;)
Trinculo
15-06-2010, 14:30
WT z.B. nutzt diesen kleinen Taschenspielertrick mit der menschlichen Reaktionszeit um neue Mitglieder zu werben.
Wenn sich der Gegner bewegt, deckt und man seinen Kopf treffen will, wird die Sache ungleich schwieriger ... und dann hat man noch nicht einmal Wirkung im Schlag.
Für diese kleine Posertechnik braucht man nun wirklich keine sieben Schwarzgurte.
hm seh da jetzt auch nix besonderes außer das er mir wie ein Aufschneider vorkommt. Was seine 7 schwarze Gürtel anbelangt hab ich einfach zuviel Müll gesehen als das mich das Stoffteilchen noch beeindruckt.
Und weshalb konnte Kimbo die ersten Schläge besser abwehren?
Francois
15-06-2010, 15:29
@ Trinculo
na weil er danach ansatzlos geschlagen hat mit allen Vor- und Nachteilen. Was ist daran nu das Besondere? Im Kampf ist das wie davor beschrieben sicher sinnvoll und hat seinen Stellenwert aber ganz sicher nicht als DIE Schlagtechnik. Da ist kein Saft drin.
Aber wenn es dich beeindruckt hab ich ja nix gegen. ;)
Trinculo
15-06-2010, 15:33
@ Trinculo
na weil er danach ansatzlos geschlagen hat mit allen Vor- und Nachteilen. Was ist daran nu das Besondere? Im Kampf ist das wie davor beschrieben sicher sinnvoll und hat seinen Stellenwert aber ganz sicher nicht als DIE Schlagtechnik. Da ist kein Saft drin.
Weshalb sollte es mehr Saft haben, wenn man seinen Schlag vorher ankündigt?
Nö. Ich nicht. Und ich würde mal behaupten, du auch nicht... aber ich lass dir mal deinen Glauben. Schließlich sind wir im Internet, und ich habe mich schon gefragt wo die "LOL OMGZ voll nix besonderez LOLZ das kann meine kleine Schwesta bessa!1111!!!!!!"-Fraktion bleibt.
Phrachao-Suea
15-06-2010, 17:03
Nö. Ich nicht. Und ich würde mal behaupten, du auch nicht... aber ich lass dir mal deinen Glauben. Schließlich sind wir im Internet, und ich habe mich schon gefragt wo die "LOL OMGZ voll nix besonderez LOLZ das kann meine kleine Schwesta bessa!1111!!!!!!"-Fraktion bleibt.
Sie ist ja noch gekommen!
Sie kommen immer! ;)
Na ja, ich hatte noch keinen Kimbo vor mir, aber ich hab das schon vor einer Gruppe von Ju Jutsu Schwarzgurten demonstriert. Ein Trainingsteilnehmer hat sich etwas zu begeistert über Kernspecht und seine 'unglaublichen Fähigkeiten' geäußert, und ich habe eben demonstriert, dass es nicht so besonders ist.
Deinen Nerd-Slang kannst du dir schenken ... geh mal wieder in die Sonne. ;)
mykatharsis
15-06-2010, 17:45
Non telegraphic movement oder auch schattenlose Bewegung. Alter Hut eigentlich.
Killer Joghurt
15-06-2010, 17:51
Non telegraphic movement oder auch schattenlose Bewegung. Alter Hut eigentlich.
alter hut aber nicht jeder kennts und nicht jeder kanns wirklich.
man kann darauf einiges aufbauen
Deinen Nerd-Slang kannst du dir schenken ... geh mal wieder in die Sonne. ;)
http://cdn1.knowyourmeme.com/i/30403/original/YouMad.jpg
http://cdn1.knowyourmeme.com/i/30403/original/YouMad.jpg
LOOL ich kipp gleich vom Stuhl
Trinculo
15-06-2010, 19:14
Alter Hut eigentlich.
Ja, aber kaum getragen :D
Francois
15-06-2010, 20:50
Was soll das polemisieren. Ich habe klar geäusert das ich kein Problem damit habe wenn jemand davon beeindruckt ist. Ich bins nunmal nicht.
Habe schon mit Leuten gesparrt die darauf ihre Kampfstrategie aufbauen und äussere darum meine Meinung. Wenn das zuviel ist und man gleich in dieses Gebrabbel abgleitet lass ichs eben.
Weshalb sollte es mehr Saft haben, wenn man seinen Schlag vorher ankündigt?
Die UNterscheidung ist viel zu oberflaechlich. Als ob man seine Schlaege telegraphiert wenn man nicht auf die Art schlaegt. Unter telegraphieren versteht man ein aufziehen und entspr. Ausholbewegung der Arme.
Ich versuche es jetzt nochmal ernsthaft. Hier geht es eher um ganzen Koerper mit reinnehmen oder nicht.Er bringt null Koerper in den Schlag.
Ist ein reiner Armzug weshalb er auch so schwer erkennbar ist. Da ist noch etwas Schultermuskulatur dabei. Darum sind diese Schlaege sehr schnell insbesondere wenn man gelernt hat sich locker zu machen, schwer zu erkennen aber eben auch pitschepatsche Haendchen mit sehr geringem Impact.
Das ist durchaus optisch beeindruckend und im ersten Moment sicher ueberwaeltigendaber eben gegen einen anderen trainierten KKler annaehernd wirkungslos als reine Waffe. Der bleibt ruhig und kontert dich damit eiskalt aus. Im Boxen werden diese Schlaege auch genutzt als Finte etc.. In der Regel bekommt man sie da nicht ganz so schnell hin da man eben unter Spannung steht was das loslassen erschwert.
Teste den Unterschied einfach selbst. MAch dich ganz locker, stelle dir die Bewegung vor und fuehre sie aus. Dann machst dasselbe nochmal unter Sparringsbedingungen. Wer damit im Kampf zurecht kommt super, freue ich mich fuer ihn. Ich habe noch nie jemanden derartigen kennengelernt und bezweifle eben stark dessen Umsetzung. Kein Grund giftig zu werden.
mykatharsis
15-06-2010, 20:54
Die große Kunst ist es in sowas auch noch Dampf reinzubringen.
Trinculo
15-06-2010, 21:05
Unter telegraphieren versteht man ein aufziehen und entspr. Ausholbewegung der Arme. Nein, nicht nur. Telegraphieren ist ein Verraten der Bewegung, bevor sie beginnt. Das kann Ausholen sein, aber auch Vorbereitungshandlungen mit Hüfte, Fuß, Schulter etc., bevor die Faust sich in Bewegung setzt.
Ich versuche es jetzt nochmal ernsthaft. Hier geht es eher um ganzen Koerper mit reinnehmen oder nicht.Er bringt null Koerper in den Schlag.Auch beim Einsatz des ganzen Körpers gibt es eine telegraphierte und nichttelegraphierte Fassung. Wobei natürlich eine Ganzkörperbewegung immer länger dauert als eine reine Armbewegung.
Francois
15-06-2010, 21:16
Auch beim Einsatz des ganzen Körpers gibt es eine telegraphierte und nichttelegraphierte Fassung. Wobei natürlich eine Ganzkörperbewegung immer länger dauert als eine reine Armbewegung.
Richtig, und das hier gezeigte Video funktioniert eben da er eine nichttelegraphierte Bewegung ohne Kraftschluss bis zum Fuss runter und ohne starke Muskelkontraktion aufbaut. Darum schnell, darum schwer erkennbar, darum sehr schwach. Thats it. Einfacher kann ichs jetzt nicht mehr umschreiben. Wenn dem nicht so waere wuerde WT ja funktionieren.:D
Mehr gibts von meiner Seite nicht dazu zu sagen.
Nein, nicht nur. Telegraphieren ist ein Verraten der Bewegung, bevor sie beginnt. Das kann Ausholen sein, aber auch Vorbereitungshandlungen mit Hüfte, Fuß, Schulter etc., bevor die Faust sich in Bewegung setzt.
richtig, habe einfach die klassischen Fehler aus dem Boxen genommen.Eine gut geschlagene Gerade ist eben auch nicht telegraphiert aber aus oben genannten Gruenden langsamer. Deshalb gibts nicht nur ansatzlos ala White oder telegraphiert.
Trinculo
15-06-2010, 21:18
O.k., wir sind uns einig :)
(Aber die meisten können trotzdem nicht einmal reine Armpunches ansatzlos schlagen ;))
Hier geht es eher um ganzen Koerper mit reinnehmen oder nicht.Er bringt null Koerper in den Schlag.
Seit wann wird der ganze Körper in einen Jab mit reingenommen...? Und evtl. hättest du mehr als die ersten 15 Sekunden schauen sollen, nachher schlägt er die rechte Gerade, mit Hüftdrehung :rolleyes:
Ist zwar nicht unbedingt was Neues, aber schön anzusehen, da ich finde, dass er die Technik schön vorführt und erklärt.
Hat aber mit WT nicht viel zu tun. Ist m.E. eher die Erklärung wie man einen schnellen, lockeren Jab als Eröffnungstechnik schlägt.
Trinculo
15-06-2010, 22:36
Wieso mit WT :)?
Wieso mit WT :)?
Auf der ersten Seite des Threads wurde es mit "Taschenspielertricks" im WT verglichen.
Darauf nahm ich bezug. War vieleicht schwer zu verstehen wie mir jetzt aufgeht.
Auf jeden Fall schönes Video.
pronto_salvatore
16-06-2010, 13:10
Laut Blackbelt Magazine hat er seinen ersten Schwarzgurt unter Shigeru Oyama gemacht, komischerweise im Shotokan
Black Belt Magazine (http://www.blackbeltmag.com/archives/234?print=1)
kann mir trotzdem nicht vorstellen, dass das so einfach war
habs gerade mit meinem Bruder ausprobiert....ich kanns nicht :(:mad:
Richtig, und das hier gezeigte Video funktioniert eben da er eine nichttelegraphierte Bewegung ohne Kraftschluss bis zum Fuss runter und ohne starke Muskelkontraktion aufbaut. Darum schnell, darum schwer erkennbar, darum sehr schwach. Thats it. Einfacher kann ichs jetzt nicht mehr umschreiben. Wenn dem nicht so waere wuerde WT ja funktionieren.:D
.
Also wir üben das relativ häufig und was hindert einen daran denn am Ende den Körper dahinter zustellen ? Ist reine Übung. Hand before Feet mit Push Step. Ist doch fast der klassiche Jab/Catch/Jab Drill.
Gut den Volldampf bekommt man nicht rein stimmt schon, aber da man das Ding nicht hat kommem sehen, braucht man den auch nicht, da man mit runtergelassener Hose erwischt wird, im besten Fall.
Ansonsten ein Jab auf die Nase muss nicht hart sein, tut trotzdem extrem aua vorallem mit dünnen oder keinen Handschuhen.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.