Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Andreas Weitzel und Kyusho?

Kannix
12-06-2010, 10:43
Warum fallen die alle so seltsam um? könnte jemand das an mir demonstrieren?xfZhePR4eCg

haigo
12-06-2010, 10:58
Warum fallen die alle so seltsam um? könnte jemand das an mir demonstrieren?xfZhePR4eCg

hat wahrscheinlich jeder 2 liter wodga drin, anders kann ich mir das nicht erklären...

Kusagras
12-06-2010, 10:58
Warum fallen die alle so seltsam um? könnte jemand das an mir demonstrieren?..

Also der Dozent im weißen T- Shirt wäre der richtige Ansprechpartner.

Was mich interssieren würde: da gibt es ne Passge wo Herzdruckmassage gemacht wird. Scheint, dass die Schläge, nach denen die umfallen ggfs auch immer gezielt in diese Region gehen bzw. Solar Plexus.

Durch die Videogeschwindigkeit sieht das bei mir alles sehr verlangsamt aus, scheint aber aber in Realo deutlich schneller und wuchtiger zu sein.

Die haben offenbar wirklich Schmerzen und Aussetzer.

Hm...

Sven K.
12-06-2010, 11:02
Die Fallen bei 1:30 um (durch K.O.-Wirkung) sind aber noch in der Lage sich
ordentlich abzurollen ? :ups:

BlackTiger
12-06-2010, 11:08
Tut mir leid, aber sowas kann ich einfach nicht ernst nehmen. Scheint auch eher Leute anzuziehen, deren BMI weit über 30 liegt..

Kannix
12-06-2010, 11:15
Die haben offenbar wirklich Schmerzen und Aussetzer.

Hm...

Die haben ganz offensichtlich Aussetzer:rolleyes:

MCFly
12-06-2010, 11:17
Hm, was ich von Systema aus eigener Erfahrung kenne -es ist wenig- ist soweit ok. Man gibt bei Schlägen nach, daher diese teilweise übertriebenen Reaktionen. Dass man derart umfällt ist mir auch neu, is wahrscheinlich einfach eine Übungsabfolge.

Kannix
12-06-2010, 11:24
Dass man derart umfällt ist mir auch neu, is wahrscheinlich einfach eine Übungsabfolge.

Und die heißt? Umfallen wie in nem schlechten KungFu-Film?:D

So, muss jetzt leider Sport machen und zum Kindergartenfest. Ich schaue dann spät abends mal wieder rein :D

MCFly
12-06-2010, 11:36
Nee, die Aufgabe war, Kannix Stoff für´s KKB zu liefern :p

Ich bin nicht Herr Weitzel, aber da die Leute vorher Abrollübungen trainierten, denke ich einmal verwegen, dass das nun auch in Kombi angewendet werden sollte :idea:

Viel witziger find ich ja die Musik :D

Viel Spaß und klau den Kindern nicht die Spielsachen :-§

Ju-Jutsu-Ka
12-06-2010, 11:43
Warum fallen die alle so seltsam um? könnte jemand das an mir demonstrieren?

Eindeutig ein Riss im Raum-Zeit-Kontinuum

Pate 2
12-06-2010, 12:33
Tut mir leid, aber sowas kann ich einfach nicht ernst nehmen. Scheint auch eher Leute anzuziehen, deren BMI weit über 30 liegt..
Ich musste zwar schon beim Gucken des Videos leicht schmunzeln, aber bei dem Kommentar lachte ich wirklich hart :D

Kraken
12-06-2010, 13:34
Die Fallen bei 1:30 um (durch K.O.-Wirkung) sind aber noch in der Lage sich
ordentlich abzurollen ? :ups:

Das lernt man halt im SYSTEMA :cool:

Du hast halt einfach keine Ahnung:mad:

Die leichten Patscherchen durch den Meister wirken nur so leicht... in Wahrheit steckt darin die geballte Rotationskraft! Er nennt immer die "Welle" dazu bringt er seinen Bauch in Schwingung (seine Grösse steht für die immense Macht!) und die Welle bewegt sich fort, durch seinen Arm, und überträgt sich auf den Gegner, welcher die Bauchfettrotationswellenenergie ungebremst abbekommt!

Der Bauch selbst verfügt über unbegrenzte Kräfte. und kann nur durch grosse Mengen Vodka freundlich gestimmt werden, und unter Kontrolle gebracht! Ein ungeübter würde Gefahr laufen, vom Bauchfett verzehrt zu werden!

Royce Gracie 2
12-06-2010, 13:40
Es zeigt sich hier mal wieder das der Andy einfach die besten Videos macht.

Neben Charlie Sheen is er nun schon fast meine Nr.2 was Menschen angeht die immer witzig sind , egal was sie machen

Kraken
12-06-2010, 13:42

Neben Charlie Sheen is er nun schon fast meine Nr.2 was Menschen angeht die immer witzig sind , egal was sie machen

lol:D

Ich würd' ihn mal gerne zusammen mit krk sehen..... aber bisher hat sichs leider noch nie ergeben:(

Aber DAS wär ja ne geniale Kombination.... dick und doof :rofl:

dermatze
12-06-2010, 13:51
Ist von den Bewegungen her sehr "rund".

Die platschen halt nicht einfach runter. Kann mir schon vorstellen, dass das schützend wirken kann.

Naja, die üben da ja, und fahren entsprechend dann immer ein passendes Bewegungsmuster ab (Gewöhnung), entsprechend Situation und körperlicher Möglichkeit.
Ich denke schon, dass das "rumrollen" zu der Übung dazugehört und aus deren Sicht nicht unwichtig ist.

kämpfer.
12-06-2010, 13:58
ist doch genau das richtige bei dem warmen wetter.
so kommt man nicht ins schwitzen und kann sport und theater kombinieren.
mixed hobby arts.

Royce Gracie 2
12-06-2010, 14:17
Könnte man fast schon ein best of draus machen , trau mich aber nicht wirklich nicht dass das aus rechtlichen Gründen Probleme gibt
uihmcY2L9BI

hm das andere wo er mit einem stock rumfuchtelt gibts anscheinend auf youtube nicht mehr :(

Tyler.Durden
12-06-2010, 14:36
da fällt einem erst auf wie schlecht ich bin...
wenn ich möchte das jemand durch meine schlagwirkung umfällt muss ich glatt doll zuschlagen:(

defensiv
12-06-2010, 15:38
...

Björn Friedrich
12-06-2010, 15:57
too much negative Vibrations............

Tschüß
Björn Friedrich

quirl
12-06-2010, 16:30
Kitzelt der den da zu tode oder wie darf ich das verstehen?

Kraken
12-06-2010, 16:56
too much negative Vibrations............

Tschüß
Björn Friedrich

Du könntest dich auch der berechtigten Kritik stellen, und was dazu sagen, anstatt über negative Vibes rumzuheulen;)

Das ist weder auf deinem Niveau, noch hast du das nötig.

Stattdessen wäre eine Erklärung des Gezeigten mit Sicherheit hilfreich.... denn auf mich wirkt es wir schlechtes Schauspiel und geschickte Suggestion eines Taschenspielers mit grossem Bauch... sozusagen ein erfolgreicher Hypnotiseur, und nichts weiter.

Björn Friedrich
12-06-2010, 17:01
Ganz ehrlich, was soll ich da erklären.....das ist irgendein Video mit dem ich nix am Hut habe.

Ich hab Systema ausprobiert, mache es immer noch, wenn auch unter einem anderen Lehrer und gut ists.

Irgendwelche wahllosen Videos, ironische Stammtisch Vorurteile, die Russen und der Wodka......

Ich wollte erst was schreiben, aber das ist sinnlos, ich hab meine Meinung dazu schon oft genug wieder gegeben......und das wars für mich.

Tschüß
Björn Friedrich

angHell
12-06-2010, 17:18
noch besser und da Soundtrackänderung auch endlich wieder in Deutschlaand verfügbar:

YouTube - Systema,Germany 1 (http://www.youtube.com/watch?v=jv7RUN3U9_Y)

jv7RUN3U9_Y

Mit Abstand mein Lieblingssystemavideo. Einfach genial. Besonders klasse: Messerabwehren gegen 2 mit Messern bewaffnete Angreifer. Das will ich auch können.

Kannix
12-06-2010, 17:20

:megalach:

Kraken
12-06-2010, 17:22
noch besser und da Soundtrackänderung auch endlich wieder in Deutschlaand verfügbar:

YouTube - Systema,Germany 1 (http://www.youtube.com/watch?v=jv7RUN3U9_Y)

jv7RUN3U9_Y

Mit Abstand mein Lieblingssystemavideo. Einfach genial. Besonders klasse: Messerabwehren gegen 2 mit Messern bewaffnete Angreifer. Das will ich auch können.

lol:D

Dagegen ist WT ja ein Scheiss:D

Hammerbrecher
12-06-2010, 17:33
Leute bremst euch mal ein. Man kann nicht zu viele Systema-Bashing-Threads gleichzeitig lesen. Qualität vor Quantität.

Wieso fährt nicht wirklich jemand von den VKlern hier auf ein Seminar? Wär doch lustig^^

Kraken
12-06-2010, 17:35
Hab das mal gemacht, und um ein Sparring gebeten... wurde abgelehnt.

EDIT: das war aber icht Ryabko, sondern irgendein anderer Systema-Typ, keine Ahnung mehr, wie der hiess, ist über 3 Jahre her:o

Kusagras
12-06-2010, 17:38
Hab das mal gemacht, und um ein Sparring gebeten... wurde abgelehnt.

Die wollten dir nicht weh tun;-)

Kraken
12-06-2010, 17:40
Wurde mir auch schon gesagt (an anderes Stelle) dass sie nämlich Angst hätten, mich zu verletzen:D

Kusagras
12-06-2010, 17:44
Wurde mir auch schon gesagt (an anderes Stelle) dass sie nämlich Angst hätten, mich zu verletzen:D

Siehste;-)

Musst du wie Bus Rutten machen: mit Anwalt hingehen:-)

paka
12-06-2010, 17:46
ich weiß garnicht was ihr habt
Das ist die beste SV für Übergewichtige, seht doch man muss sich dafür kaum bewegen nur die Arme bisschen rumschwingen

defensiv
12-06-2010, 18:06
...

georgi
12-06-2010, 21:04
Hallo Kannix,

hast Dich für den Antisystemafeldzug ja mächtig aufgebürstet. Scheint das Dir dein etwas angeknackstes Ego echt zu schaffen macht.
Geh mal aufs Klo, das soll helfen.

vinz
12-06-2010, 21:36
Hallo Kannix,

hast Dich für den Antisystemafeldzug ja mächtig aufgebürstet. Scheint das Dir dein etwas angeknackstes Ego echt zu schaffen macht.
Geh mal aufs Klo, das soll helfen.

:sport006:

Hi,
du wurdst so eben ausgewählt als User mit dem gehaltvollsten Beitrag des Jahres 2010!
Herzlichen Glückwunsch man!

Klaus
12-06-2010, 22:20
@Peter: Sprich Dich doch mal mit Björn ab dass Du mit ihm ein bischen trainieren fährst wenn Kostic (oder Vasiliev ?) auch da ist, und bei der Gelegenheit lässt Du Dir dann dessen "System-Schläge" zeigen. Ob das auch andere "Systematen" in der Intensität können ist zweitrangig, jedenfalls stellst Du dann fest was geht. Wenn Karl-Heinz, der Normalos mit seiner Kraft in der Mitte durchbrechen kann, mir sagt dass der härteste Schlag den er je eingesteckt hat von Vasiliev oder Ryabko war, dann glaube ich dem einfach. Karl-Heinz kommt übrigens ursprünglich aus der Vollkontakt-Szene.

Davon ab, mir gefallen auch einige Sachen in den Videos nicht weil sie einfach zu übertrieben sind, bzw. weil die Demopartner Dinge tun die sie nicht müssten um das zu übersteigern - selbst wenn es prinzipiell so klappt. Als Marketing finde ich das nicht endwertig durchdacht.

Royce Gracie 2
12-06-2010, 22:34
Karl-Heinz kommt übrigens ursprünglich aus der Vollkontakt-Szene.

Is das was besonderes ? und wer is Karl-Heinz :)

Ich persönlich glaube übrigens nicht das Herr Weizel so schlecht ist wie seine Videos.
Ich traue ihm durchaus zu, dass er wenns drauf ankommt schon bissle was kann.
Ändert aber nix daran das die Videos bullshit sind.

Und zu Björn
Das du ein ausgezeichneter und früher auch erfolgreicher Grappler/Kämpfer sowie Trainer bist zweifelt niemand an.
Das Sistema für dich sich richtig anfühlt bezweifelt auch keiner.
Was allerdings für Aussenstehende wie mich etwas suspekt ist , wäre, dass du z.B erwähnt hast ,dass deine Takedowns 100x besser sind als früher ( dank sistema) deine Schläge viel krasser
Dein Flow viel besser etc. und du vor allem durch Sistema auch ein viel besserer Kämpfer geworden bist.
Nur ob jemand ein besserer Kämpfer ist enstscheided nicht der subjektive Eindruck , sondern die Wahrheit liegt auf der Matte/Ring/Cage
In dem Zeitraum in dem du Sistema intensiv betreibst gabs in dem Bereich von dir nix zu sehen/hören/lesen

Für mich persönlich ( und vielleicht geht es anderen ähnlich) Hat die Auassage durch XY bin ich ein viel besserer Kämpfer geworden keine Substanz wenn man gar nicht mehr aktiv kämpft

PS: Ansonsten finde ich das Konzept dem du jetzt nachgehst sehr gut und auch total interessant.
Wenn meine aktive wettkampfzeit vorbei ist werde ich wohl auch versuchen mich viel mehr auf Bewegungsflow und weniger auf Kämpfen zu konzentrieren.
Das is schon am BJJ etwas was mich sehr fasziniert dieses "Eins sein- Leben" mit der Bewegung

Hosenscheisser 79
13-06-2010, 01:50
Sorry, aber ich finde Systema einfach unglaubwürdig!
Die Techniken auf Körperschwachstellen können effektiv sein,
aber wie die Schüler da umfallen, nope!
Nie im Leben klappt das bei einem unkooparativen Partner, Ende!

Björn Friedrich
13-06-2010, 11:08
<object width="640" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/5mTZZi8cSro&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/5mTZZi8cSro&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="640" height="385"></embed></object>

Tschüß
Björn Friedrich

georgi
13-06-2010, 11:45
:sport006:

Hi,
du wurdst so eben ausgewählt als User mit dem gehaltvollsten Beitrag des Jahres 2010!
Herzlichen Glückwunsch man!

Danke für die Blumen. Mein Einwurf sollte garnicht gehaltvoll sein.
Geh mal ein paar Zeilen hoch bei europäische KK, das kannst Du das selbe erleben wie hier,von Kannix, andere Videos, selbe Absicht.
Wer dann noch an ein sachliches Diskussionsinteresse glaubt ist ziemlich naiv.
Hier ist lediglich einer gewaltig angepisst und kann es nicht mal verbergen.

Gruß georgi

Sven K.
13-06-2010, 12:04
Ich bin auch angepisst, das Ihr Unfähigkeit mit dem Bauchumfang in
Verbindung bringt. :mad:
Ich habe auch schwere Knochen. Aber kann ich DESWEGEN nichts ?
Ok. Ich kann wirklich nichts aber trotzdem:

Dicke dissen ist nicht net. Ich habe auch Gefühle.:cry:

BlackTiger
13-06-2010, 13:51
Es ist nunmal so, dass hartes Training anstrengend ist und viel Energie verbrannt wird. Wenn man dann noch etwas auf seine Ernährung achtet, ist es einfach schwierig, so auszusehen wie Ryabko.
Vielleicht ist er ein guter Techniker, aber da hat er nicht viel von, wenn ihm nach 30 sec die Puste ausgeht.
Wie sagte schon Sepp Herberger: "Kondition ist das Zugpferd vor den spielerischen Möglichkeiten."

Kannix
13-06-2010, 13:52
Nur ob jemand ein besserer Kämpfer ist enstscheided nicht der subjektive Eindruck , sondern die Wahrheit liegt auf der Matte/Ring/Cage
In dem Zeitraum in dem du Sistema intensiv betreibst gabs in dem Bereich von dir nix zu sehen/hören/lesen

Für mich persönlich ( und vielleicht geht es anderen ähnlich) Hat die Auassage durch XY bin ich ein viel besserer Kämpfer geworden keine Substanz wenn man gar nicht mehr aktiv kämpft

So sehe ich das auch.
Egal was ich mache ich bin niemals ein besserer Kämper als früher, weil ich kein Kämpfer mehr bin

Geh mal ein paar Zeilen hoch bei europäische KK, das kannst Du das selbe erleben wie hier,von Kannix, andere Videos, selbe Absicht.
Ich finde sicher noch andere Videos bei denen ich genau zum selben Urteil komme. Videos die serös wirken gab es noch keine.

Hier ist lediglich einer gewaltig angepisst und kann es nicht mal verbergen.
Aber auf jeden Fall. Klar könnt ich sagen: dann lass sie doch mit ihrem Blödsinn, manche wollen eben verarscht werden. Aber es ist wie bei Zeugen Jehovas, als Außenstehender ist man gleichwohl überrascht als auch fasziniert von den abstrusen Vorstellungen. Andere betreiben eine ganze Seite mit so etwas, nämlich Bullshido
Gruß georgi[/QUOTE]

angHell
13-06-2010, 14:29
<object width="640" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/5mTZZi8cSro&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/5mTZZi8cSro&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="640" height="385"></embed></object>

Tschüß
Björn Friedrich

hm, was willst du uns damit sagen?

Mir sagt es jetzt nix.

Und Gläubige zu interviewen die dir dann erzählen, was sol doll ist, ist jetzt nicht grade so überzeugend (unabhängig vom Wahrheitsgehalt!). Ich habe da eleider nix neues gesehen, dafür ein Schema, wie es in jeder Werbung benutzt wird, ja schaut mich an, seitdem ich XY benutze habe ich schönere Haare, 20 kg abgenommen, bin viel fitter und muss Nachts nicht mehr so oft raus...

Wie gesagt, ist unabhängig davon, obs stimmt oder nicht. nur klar wird mir dadurch nix.

Das einzige was ich mir erklären könnte, wäre halt der explosivere, da entspanntere Schlag, der imo wirklich durchdringendere Wirkung hat. Das könnte ich verstehen.

Bruce Lee hat ja (glaube unter TV screen Test o.ä. zu finden bei YT) mal gesagt: Ein Kartaschlag ist wie eine Eisenstange. Ein Kungfuschlag ist wie eine Kette mit einer Eisenkugel vorne dran. Der Karateschlag verletzt äußerlich, der Kungfuschlag innerlich. Ein schönes Metapher wie ich finde.

Auch kann ich mir vorstellen, dass sowas jmd. was bringt, der vorher schon vernünftig trainiert hat, aber so als Technik und Traingsmethode kann mich nichts von dem überzeugen (nicht annähernd), was ich hier so gesehen habe. Natürlich habe ich es noch nie live gesehen. Ich annte aber mal jmd. der Combat (bzw. Military) Sambo angeboten hat. Und wie die trainiert haben hatte nix mit irgendwelchem Gekugel, geschiebe und Supertechniken zu tun, es war einfach nur hartes Training mit vielen gemeinen Knochenbrechertechniken. nix geheimnisvolles, keine Wunder, einfach nur hartes Training und sah somit auch nicht wesentlich anders aus, als im KB-Gym um die Ecke.

Björn Friedrich
13-06-2010, 15:04
Irgendwie machts langsam spass........

und ich glaub es wird immer besser....::-)

By the way 14. und 15. August Alex Kostic in FFM, Schläge gibts da nicht gratis aber für knappe 150 Euro seit ihr für das zweitägige Seminar dabei:-):-)

Und schon ists wieder ein Stück besser geworden.:-)

20. und 21. November ist Kostic übrigens wieder hier.....:-) Das Zeug ist irgendwie ekelhaft, funktioniert nicht zieht aber Leute in seinen Bann.:-)

Tschüß
Björn Friedrich

mykatharsis
13-06-2010, 15:13
Das Zeug ist irgendwie ekelhaft, funktioniert nicht zieht aber Leute in seinen Bann.
Von derartigem Zeug gibts reichlich.

haigo
13-06-2010, 16:05
Is das was besonderes ? und wer is Karl-Heinz :)

Ich persönlich glaube übrigens nicht das Herr Weizel so schlecht ist wie seine Videos.
Ich traue ihm durchaus zu, dass er wenns drauf ankommt schon bissle was kann.
Ändert aber nix daran das die Videos bullshit sind.

Und zu Björn
Das du ein ausgezeichneter und früher auch erfolgreicher Grappler/Kämpfer sowie Trainer bist zweifelt niemand an.
Das Sistema für dich sich richtig anfühlt bezweifelt auch keiner.
Was allerdings für Aussenstehende wie mich etwas suspekt ist , wäre, dass du z.B erwähnt hast ,dass deine Takedowns 100x besser sind als früher ( dank sistema) deine Schläge viel krasser
Dein Flow viel besser etc. und du vor allem durch Sistema auch ein viel besserer Kämpfer geworden bist.

Na ja, nur weil jemand nicht mehr an WETTkämpfen teilnimmt, heisst das ja nicht, dass er nicht mehr kämpft.

Insofern ist der subjektive Eindruck von Björn und seinen jeweiligen Kampfpartnern für ihn schon entscheidend.

Und da er früher an Wettkämpfen teilgenommen hat und von der Materie wohl unbestritten viel versteht, kann man ihm das wohl glauben.

Kraken
13-06-2010, 16:40
Siehste;-)

Musst du wie Bus Rutten machen: mit Anwalt hingehen:-)

Oder gleich mit Bas Rutten persönich dort auftauchen :D

Von derartigem Zeug gibts reichlich.

:halbyeaha

kämpfer.
13-06-2010, 16:43
björn hat schon recht.
systema ist aber nur eine bereicherung wenn man auch was anderes kann (mma bjj usw.)

systema alleine macht keinen kämpfer. nur traumtänzer.
die ausnahme bestätigt natürlich die regel.

Kusagras
13-06-2010, 19:47
Oder gleich mit Bas Rutten persönich dort auftauchen :D

:halbyeaha

Und dann gegen ihn kämpfen, zur Einstimmung:-)

Kannix
13-06-2010, 23:15
Na ja, nur weil jemand nicht mehr an WETTkämpfen teilnimmt, heisst das ja nicht, dass er nicht mehr kämpft.
Doch, was ist daran nicht zu verstehen?

Und da er früher an Wettkämpfen teilgenommen hat und von der Materie wohl unbestritten viel versteht, kann man ihm das wohl glauben.Wenn ich dauernd mit Schülern oder Freunden trainiere halte ich mich für den größten weil bei denen immer Respekt dabei ist, bis man sich mal wieder ausprobiert

Björn Friedrich
14-06-2010, 07:04
Erstens weisst du nicht mit wem ich trainiere, zweitens weißt du nicht was ich daraus für Schlüsse ziehe.....

Drittens ertrage ich diesen Schwachsinn hier nur um mein Kostic Seminar zu promoten und dabei hilfst du mir ja wenigstens:D:D:D:D:D:D:D:D

Tschüß
Björn Friedrich

georgi
14-06-2010, 07:18
Aber auf jeden Fall. Klar könnt ich sagen: dann lass sie doch mit ihrem Blödsinn, manche wollen eben verarscht werden. Aber es ist wie bei Zeugen Jehovas, als Außenstehender ist man gleichwohl überrascht als auch fasziniert von den abstrusen Vorstellungen. Andere betreiben eine ganze Seite mit so etwas, nämlich Bullshido

Machst jetzt einen auf Exorzismus?

Kannix
14-06-2010, 09:22
Erstens weisst du nicht mit wem ich trainiere, zweitens weißt du nicht was ich daraus für Schlüsse ziehe.....
Ich weiß das du nur trainierst aber nicht kämpfst. Also kannst Du nicht sagen das du besser kämpfst.

Drittens ertrage ich diesen Schwachsinn hier nur um mein Kostic Seminar zu promoten und dabei hilfst du mir ja wenigstens:D:D:D:D:D:D:D:D
Aber immer gerne:D
Erinnert mich daran dass mir gleich klar war dass Du damit Kohle machen willst;) (Ist nix verkehrtes dran)

Machst jetzt einen auf Exorzismus?
Und du bist mir auf den Fersen:D

MCFly
14-06-2010, 10:57
Für so etwas ist u.a. ein Forum prädestiniert. Wenn es solche Aufnahmen gibt, muss man auch das Recht haben, sie zerpflücken zu dürfen. Wenn ich was ins net stelle, muss ich mit dem entsprechenden Echo rechnen, gerade wenn es um Bereiche geht, die oft sowieso einen fragwürdigen Ruf in der Szene besitzen. Verschärfend kommt hinzu, wenn ich mich auf Effektivität oder SV berufe, dann ist der Blickwinkel noch kritischer. Aber, ich meine, hey, schaut euch die Jungs vom UCC an. Die stellen auch Clips ein und kriegen gutes Feedback.

Ich weiß das du nur trainierst aber nicht kämpfst. Also kannst Du nicht sagen das du besser kämpfst.

Nuja, man kann sehr viel sagen. Ich bin da auch durchaus klassifizierend, wenn mir jemand bekannt ist und ich um die Leistungen weiß -auch wenn´s vergangene sind- haben dessen Aussagen einen anderen Stellenwert als dieses Alltagsforengeschreibsel. Kann ja durchaus sein, dass Systema auch nach der Turnierkarriere geholfen hat, ein "vollständigerer" Kämpfer zu werden, dass man z.B. ein vielfältigeres Bewusstsein zu verschiedenen Handlungsoptionen entwickelt hat. Ich meine, ein Kampfsportler entwickelt sich hoffentlich auch nach seiner aktiven Turnierkarriere weiter und "Kampf" lässt sich auch noch verschiedenartig interpretieren. "Besser" zu kämpfen heisst ja nicht automatisch, im Ring besser auszusehen, auch wenn das eine der aussagekräftigsten Vergleichmöglichkeiten ist. Ist es nicht trotzdem so, dass mal als ehemaliger Turnierkämpfer auch zukünftig weiß, worauf´s ankommt, sich vielleicht anpasst, aber immer noch relativ zuverlässig abschätzen kann, was einem welche Techniken für´s Kämpfen bringen?

Wäre natürlich unseriös, solche Aussagen zu tätigen um einen Stil zu hypen...

haigo
14-06-2010, 11:01
Doch, was ist daran nicht zu verstehen?

Du verstehst es nicht bzw. willst es nicht verstehen, da Du Deinen Maßstab hast und den auch nicht verrückst.

Obwohl ich natürlich Björn auch gerne mal in nem MMA Match sehen würde.

Vorzugsweise wie er einen Thaiboxer zusammenfaltet und ganz langsam die Lichter aus -choked...

Dann wärst Du doch bestimmt auch zufrieden Kannix oder?:)

Ach ja, by the way, wie viel KG bringst Du eigentlich auf die Waage bzw. in welcher Gewichtsklasse kämpfst Du denn? :D:D

J.Wagener
14-06-2010, 15:52

Tschüß
Björn Friedrich

Die haben ja gar keine Ringerohren.

amasbaal
14-06-2010, 16:08
das thema langweilt. da rumzublödeln macht mir keinen spaß mehr.
deshalb: EDIT

Royce Gracie 2
14-06-2010, 16:18
Du verstehst es nicht bzw. willst es nicht verstehen, da Du Deinen Maßstab hast und den auch nicht verrückst.

Obwohl ich natürlich Björn auch gerne mal in nem MMA Match sehen würde.

Vorzugsweise wie er einen Thaiboxer zusammenfaltet und ganz langsam die Lichter aus -choked...

Dann wärst Du doch bestimmt auch zufrieden Kannix oder?:)

Ach ja, by the way, wie viel KG bringst Du eigentlich auf die Waage bzw. in welcher Gewichtsklasse kämpfst Du denn? :D:D

Das geht ja aber ein bischen am Thema vorbei :)

1. Bezweifelt hier irgendjemand das Björn kämpfen kann ?
Ich denke nicht. Björn ist sicher ein sehr guter Kämpfer und war auch vor Sistema sicher schon gut.

2. Kannix hat schon in duzenden Threads erwähnt das er seinen Fokus nicht mehr auf seiner eigenen Kämpferlaufbahn hat
Die andere Frage meinst du wohl eher zum Spass ? ( sind ja 2 spassgrinser dahinter)
Ansonsten kannst du beim MuayThai Bund Deutschland ersehen, dass er bis 79,38 KG die Nr.1 in Deutschland war.

3. Wer schon länger hier im Forum mitließt wird schnell erkennen , das Björn nicht gerade das ist, was ich einen rational auf den Boden gebliebenen Menschen nennen würde.
Björn ist ein Träumer der für allerhand alternatives recht schnell eine brennende Liebe zu entdecken scheint( Nicht negativ gemeint)
Er ist ein verrückter Künstler bei dem Genie und Wahnsinn (Bzw in meinen AUgen wirkt er oft vollkommen bekifft) nahe beieinander liegen.

Das er Systema gut findet ist weniger verwunderlich als es auf den ersten blick den Anschein hat.
So nach dem Motto hey , hier ist mal einer aus der ganz anderen ecke ...
Rationaler MMAler der Sistema liebt
Ne , es ist wohl eher der "verrückteste dauerbekiffteste hippie" BJJ Künstler der trotzdem gut kämpfen kann, der Sistema gut findet.

Um wieder zum eigentlichen Thema zurückzukommen.
Die Videos von Andreas Weizel sind grundsätzlich bisher alle Urkomisch
Andererseits , wenn er damit glücklich ist :)
Wer als Schüler glaubt, dass der quatsch den er in den Videos zeigt funktioniert , ist selbst schuld und verdient es nicht anders.
Und wenn seine Schüler damit glücklich sind dann is das doch ne feine sache

haigo
14-06-2010, 17:53
Das geht ja aber ein bischen am Thema vorbei :)

1. Bezweifelt hier irgendjemand das Björn kämpfen kann ?
Ich denke nicht. Björn ist sicher ein sehr guter Kämpfer und war auch vor Sistema sicher schon gut.

Erstmal ein Lob an Dich- finde mit Dir kann man sich recht vernünftig und konstruktiv unterhalten.

Na ja, ich lese da immer wieder leise Zweifel raus und immer mal wieder kleine Provokationen. Vielleicht interpretiere ich das auch falsch, aber so kommt es mir zumindest vor.

Eigentlich sollten Björns Fähigkeiten wirklich ausser Frage stehen. Leonardis und Weichel und sonstige können das bestimmt auch bestätigen.

2. Kannix hat schon in duzenden Threads erwähnt das er seinen Fokus nicht mehr auf seiner eigenen Kämpferlaufbahn hat
Die andere Frage meinst du wohl eher zum Spass ? ( sind ja 2 spassgrinser dahinter)
Ansonsten kannst du beim MuayThai Bund Deutschland ersehen, dass er bis 79,38 KG die Nr.1 in Deutschland war.

Natürlich war das Spass, bisschen Provokation, macht ja Kannix auch ganz gerne selbst;)

Das auch Kannix kämpfen kann steht ja ausser Frage. Ich kann mich aber nicht des Eindrucks erwehren und zwar aus vielen Threads, dass er immer Beweise will, im Sinne von Wettkampferfolgen, ansonsten zweifelt er alles an, was jemand sagt (speziell bei Björn). Das ist sein gutes Recht, ich finde es aber übertrieben- meine Meinung.

. Wer schon länger hier im Forum mitließt wird schnell erkennen , das Björn nicht gerade das ist, was ich einen rational auf den Boden gebliebenen Menschen nennen würde.
Björn ist ein Träumer der für allerhand alternatives recht schnell eine brennende Liebe zu entdecken scheint( Nicht negativ gemeint)
Er ist ein verrückter Künstler bei dem Genie und Wahnsinn (Bzw in meinen AUgen wirkt er oft vollkommen bekifft) nahe beieinander liegen.

Nur weil Du oder ich etwas nicht nachvollziehen können, heisst das ja nicht automatisch, das es irrational ist;) Wenn Du Björn mal kennenlernen würdest, könntest Du feststellen dass er kein Träumer ist, auch wenn das hier manchmal so rüberkommt.

Das er Systema gut findet ist weniger verwunderlich als es auf den ersten blick den Anschein hat.
So nach dem Motto hey , hier ist mal einer aus der ganz anderen ecke ...
Rationaler MMAler der Sistema liebt
Ne , es ist wohl eher der "verrückteste dauerbekiffteste hippie" BJJ Künstler der trotzdem gut kämpfen kann, der Sistema gut findet.

Bin mir sicher, dass Björn Joints nur aus dem Fernsehen kennt:)

Um wieder zum eigentlichen Thema zurückzukommen.
Die Videos von Andreas Weizel sind grundsätzlich bisher alle Urkomisch
Andererseits , wenn er damit glücklich ist :)
Wer als Schüler glaubt, dass der quatsch den er in den Videos zeigt funktioniert , ist selbst schuld und verdient es nicht anders.
Und wenn seine Schüler damit glücklich sind dann is das doch ne feine sache

Ich selbst habe ja auch meine Probleme damit. Habe das Gefühl, dass mit etwas weniger Theatralik beim Fallen auch die Glaubwürdigkeit ein Stückchen erhöht würde.

Muss aber auch sagen, dass die Kritikthreads ein bisschen Ueberhand nehmen und ziemlich "persönlich" werden....

Klaus
14-06-2010, 18:08
Wie man sieht, empfinde ich Systema auch nicht in allen Punkten als endgültig zu Ende gebracht, oder optimal. Die Schlagkraft und Schlagwirkungen als "Hippie-Schwachsinn" oder "unmöglich" zu diskreditieren ist allerdings einfach nur dreist. Entweder man lässt das an sich von den Vasilievs der Welt demonstrieren, oder man hält sich dazu geschlossen. Ich kenne zu viele gute und normale Leute die diese Wirkung bestätigen, und wenn man weiss wie man das trainiert ist es auch kein Hexenwerk, sondern kann mit oder ohne Systema mit entsprechenden Trainingsmethoden über eine gewisse Zeit entwickelt werden. In den IMAs gibt es auch diverse Leute die das können, und ganz viele die es nicht können, was allerdings einen Scheiss bedeutet für die wenigen die es eben entwickelt haben. Die haben halt die Zeit in das Training investiert, andere nicht. Es liegt nicht am "Stil", sondern am Training. Sowas fällt weder vom Himmel noch ist es ein "Trick" den man mal eben einfach so lernen kann. Das fällt am Anfang extrem überschaubar in der Stärke des Effekts aus, bzw. man merkt dass es was besonderes ist, tut aber nicht weh. Wenn das ein 100-Kilo-Mann voll entwickelt ist es wie ein Treffer mit einer Kanonenkugel.

kämpfer.
14-06-2010, 21:04
wenn es mma nicht geben würde dann wäre systema echt was tolles.
wenn man sich nicht anpasst bleibt man auf der strecke.

desweiteren ist systema viel zu langsam und von kondion will ich garnicht sprechen.

wird systema schnell geht eh der großteil der tollen ideeen verloren und man steht vor dem nichts.