Keysi S2C8 Ground n Pound [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Keysi S2C8 Ground n Pound



Graf von Montefausto
12-06-2010, 11:08
..Wen es interessiert: Kurzes Video zur Keysi-Version von Ground n Pound..
<object width="480" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/Z1s5n1fEZ-Q&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/Z1s5n1fEZ-Q&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="385"></embed></object>

pantera
12-06-2010, 11:15
Sieht gut aus, aber man kann da das Ellenbogen damit eine Anker erarbeiten und somit ist mit BJJ bzw Grappling der nächste Schritt.

Kensei
12-06-2010, 11:31
Sieht so gestellt natürlich erstmal gut aus. Ob ein passabler Grappler das mit sich machen lässt ist aber fragwürdig und ob MMA nu durch das KFM-Zeug revolutioniert wird wage ich ebenfalls zu bezweifeln.
Beim Untermann ist nichtmal der Ansatz einer Guard zu sehen und mit den Armen wird auch nur rumgerudert und Geschlagen, anstatt den Kopf vernünftig zu kontrollieren.
Ich finds dennoch gut, dass ein SV-System sich mal der Herausforderung des Käfigs stellt, wenngleich der finanzielle Aspekt, also nen Fuß in die Tür der MMA-Szene zu bekommen, dabei wohl auch ne gewichtige Rolle spielen wird.

Grüsse

Graf von Montefausto
12-06-2010, 12:07
..mit Sicherheit wird der finanzielle Aspekt mit eine Rolle spielen, ganz klar ;) So wie ich aber Andy und Justo einschätzen würde, steckt da allerdings auch ne Menge Ehrgeiz und Leidenschaft mit dahinter. Aber ganz interessant mal die Meinung von MMAlern dazu zu hören..
Hier noch das ein oder andere (wahrscheinlich schon bekannte) Video dazu:
<object width="640" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/jpez6Y4W1UA&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/jpez6Y4W1UA&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="640" height="385"></embed></object>

Graf von Montefausto
12-06-2010, 12:12
achso..

und ob MMA nu durch das KFM-Zeug revolutioniert wird wage ich ebenfalls zu bezweifeln.


..denke ich auch nicht. Glaub allerdings auch nicht, dass das der Anspruch ist. Kenne persönlich das S2C8-Zeugs nicht so gut aber ich denke es ist schlicht der Versuch, die KFM-Prinzipien auf den sportlichen Bereich, sprich MMA zu übertragen, was ich an sich erstmal nen guten Ansatz finde...

pantera
12-06-2010, 12:12
Ja die Video kannte ich, sind zahlreiche gute Aspekte und Training. In England bieten die bald an KFM MMA.

Graf von Montefausto
12-06-2010, 12:16
Ja die Video kannte ich, sind zahlreiche gute Aspekte und Training. In England bieten die bald an KFM MMA.

Na dann bin ich mal mehr als gespannt was da bei rum kommen wird :cool: Vor allem die Verwendung des Pensador (falls er dabei so verwendet werden sollte) im Standup und am Boden (halt wie in den Videos) würd ich gern mal in Action sehen ;)

Pate 2
12-06-2010, 12:29
KFM finde ich langsam auch immer interessanter. Leider gibt es in Hessen wohl keine entsprechende Anlaufstelle, bei der ich wenigstens mal ein Seminar besuchen könnte.

Die Videos gefallen mir beide sehr gut. Ich habe nicht so viel Ahnung vom Bodenkampf, aber im Gegensatz zu manch anderen Videos fallen mir als Laien auch nicht direkt irgendwelche groben Schnitzer auf, die einfach völlig dämlich sind.

Sebo
12-06-2010, 12:36
ich finds interessant...
was ich nicht mag sind diese schmerzgeschichten im zweiten video (z.B 5:40).
beeindruckend im training, aber unter stress...macht auch keinen spass beim
training :D
und, klar, sollte man gegen jemanden üben der weiss was er von unten macht und nicht bloss die hände am kopf kleben hat.

pantera
12-06-2010, 12:47
Na dann bin ich mal mehr als gespannt was da bei rum kommen wird :cool: Vor allem die Verwendung des Pensador (falls er dabei so verwendet werden sollte) im Standup und am Boden (halt wie in den Videos) würd ich gern mal in Action sehen ;)

Mir ist bisher noch nicht aufgefallen, aber vielleicht kommt es noch, dass irgendwann mal eine MMA Kämpfer solche Art des Technik ausprobiert, ob es wirkt oder das Paroli bietet, vielleicht in kurze Ansatz könnte ich mir gut vorstellen, wenn es brenzlig wird.

Kensei
12-06-2010, 18:47
achso..


..denke ich auch nicht. Glaub allerdings auch nicht, dass das der Anspruch ist. Kenne persönlich das S2C8-Zeugs nicht so gut aber ich denke es ist schlicht der Versuch, die KFM-Prinzipien auf den sportlichen Bereich, sprich MMA zu übertragen, was ich an sich erstmal nen guten Ansatz finde...

Hab mal ein Seminar in Leipzig mit Justo besucht, wo im zweiten Teil Boden gemacht wurde.
Da meinte er so in der Art, dass er nen gestandenen MMA'ler nach 10 Minuten Training überzeugt hatte, dass KFM seinen Stil revolutionieren würde. Weis nichtmehr genau wie er's ausgedrückt hatte, aber so in der Art.
Ich fand das 'n bissl übertrieben, wenngleich da auf jeden Fall gute Ansätze vorhanden sind.
Bin mal gespannt wann der erste KFM-Kämpfer in den Käfig steigt und wie das ganze ausgeht :D

Edit:
Im zweiten Video würde ich die selbe Kritik anbringen; gute (enge) Guard und Kopfkontrolle verhindern automatisch, dass der Obermann so'nen großen Spielraum mit den Ellenbogen hat. Außerdem fehlen mMn im KFM die Grappling-Elemente. Ist halt die Frage was die Jungs wollen, Keysi als eigenständiges, vollwertiges MMA-System aufziehen oder nur ne Ergänzung in Kombination mit anderen System anbieten?

vinz
12-06-2010, 19:50
Im Kampf Ramapge Jackson vs. Forrest Griffin aus dem Jahr 2008 macht Rampage auch hin und wieder diese Defence im Stand, hat mich sofort an KFM erinnert, auch wenn er das System wohl nicht kennen wird.

deniro
12-06-2010, 20:23
Hab mal ein Seminar in Leipzig mit Justo besucht, wo im zweiten Teil Boden gemacht wurde.
Da meinte er so in der Art, dass er nen gestandenen MMA'ler nach 10 Minuten Training überzeugt hatte, dass KFM seinen Stil revolutionieren würde. Weis nichtmehr genau wie er's ausgedrückt hatte, aber so in der Art.
Ich fand das 'n bissl übertrieben, wenngleich da auf jeden Fall gute Ansätze vorhanden sind.
Bin mal gespannt wann der erste KFM-Kämpfer in den Käfig steigt und wie das ganze ausgeht :D



Vielleicht war Alex Reid damit gemeint. YouTube - Alex Reid vs Roger Gracie (Footage from Alex Reid - The Fight Of My Life) (http://www.youtube.com/watch?v=kPnE0CCsxYU)

Gruß

Kensei
13-06-2010, 08:45
Im Kampf Ramapge Jackson vs. Forrest Griffin aus dem Jahr 2008 macht Rampage auch hin und wieder diese Defence im Stand, hat mich sofort an KFM erinnert, auch wenn er das System wohl nicht kennen wird.

Den "Thinking Man" (hieß doch so im KFM?) trainieren wir in abgewandelter Form auch im MMA. Ich hab das einfach als abgeänderte Boxerdeckung kennengelernt, wenn man halt keine dicken Boxhandschuhe trägt bzw. bareknuckle boxt. Gibts so auch in diversen Streetboxing-Stilen bspw. im Crazy Monkey Defense/Boxing...
Bei genauem Hinsehen ist das halt alles doch nich so mega neu und revolutionär im KFM, wie es gerne angepriesen wird.
Die Jungs kochen auch nur mit Wasser... ;)

@Deniro
Weiss nich. Justo meinte das er mit dem MMA'ler trainiert hat. Das in dem Video ist doch der Brite, der Andy. Ausserdem macht der Typ im Clip nicht den Eindruck als ob er groß Ahnung von MMA hätte ;)

max.warp67
13-06-2010, 09:11
Was soll jetzt für MMA so neu sein? Ellenbogentechniken aus verschiedenen Winkeln und ein paar Hammerfists....
So neu ist das nicht und wird bestimmt auch den Sport nicht revolutionieren.
Es wird sich aber bestimmt der eine oder andere MMA-Pro mit Geldeinsatz finden lassen der dann schwört das Keysi seinen Kampfstil enorm verbessert hat. Das nennt man dann Marketing und ist ein ganz normaler Prozess im Business.
Für alle anderen gilt: Been there, seen it, done it.... ;)

Bjarne
13-06-2010, 13:22
wollen die mma revolutionieren?
ich finds einfach gut, dass sich keysi in den käfig traut, selbst wenn sie da erstmal nicht brillieren, kann das system davon nur porofitieren. bleibt zu offen, dass die erkenntnisse auf das "normale" keysi wie's gelehrt wird einfluss haben. ein system was sich als nahkampf/sv-system versteht sollte keine angst haben sich auch unter regeln in nem ring zu beweisen, finde gut, dass keysi diesen weg geht.
und dass ein allrounder jetzt im grappling abstriche machen muss ist klar. aber alle mma'ler haben doch ihre präferenzen ob sie nun lieberg rapplen oder lieber im stand up sind. never box with a boxer.... ;)
ich bin sehr gespannt!
und nur mal so... keysi ist ja durchaus viel mehr als nur der pensador.... und dass es die prinzipien selber so schon gibt irgendwo ist auch recht logisch, man hat halt nur ne begrenzte anzahl an gliedmaßen und da kampf so alt ist wie das leben wirds alles irgendwie irgendwo schonmal gegeben haben. ob das wie es im keysi jetzt zusammengewürfelt ist DIE antwort ist? bestimmt nicht aber genau so eine antwort wie andere systeme auch :)
lg

pantera
13-06-2010, 14:50
Wenn jemanden sich traut, finde ich es gut, denn ich sehe auch gewagte Trainer oder System-Entwickler, wenn er einige Vorteile gefunden hat und solche Technik beim Training ausprobiert, kann nicht schlecht sein.
Ich finde auch bei einige System noch bessere Wege.
Werde wahrscheinlich auch das System KFM kennenlernen, die Info werden mir dann zugeschickt. Mit der Zeit meldet sich auch das Profi-Kämpfer und probiert das mit KFM-System, einige sind brauchbar aber für kurze Momente aufjedenfall.
Bin schon gespannt, wer der nächste ist und wird sicher nicht mehr lange dauern. Die beiden KFM-Gründern sucht das neue Wege um MMA daraus besser zu bringen, dann soll die es machen. Die sind nicht die einzige, jeder Schule versucht es.

Graf von Montefausto
14-06-2010, 07:45
Was soll jetzt für MMA so neu sein? Ellenbogentechniken aus verschiedenen Winkeln und ein paar Hammerfists....
So neu ist das nicht und wird bestimmt auch den Sport nicht revolutionieren.
Es wird sich aber bestimmt der eine oder andere MMA-Pro mit Geldeinsatz finden lassen der dann schwört das Keysi seinen Kampfstil enorm verbessert hat. Das nennt man dann Marketing und ist ein ganz normaler Prozess im Business.
Für alle anderen gilt: Been there, seen it, done it.... ;)

Hat ja auch niemand behauptet, dass das Gezeigte revolutionär neu für den MMA-Sport sein soll, denke ich...
So wie ich das sehe ist es eben nur der Versuch, die KFM-Prinzipien (die es so ähnlich sicher auch wo anders gibt), im MMA-Rahmen auszuprobieren. Finde ich wie gesagt erstmal grundsätzlich gut. Logisch wird man da bis auf den Pensador vielleicht garnicht viel Neues sehen und selbst der ist ja - wie man gehört hat - so ähnlich bei einigen Kämpfern schon in Gebrauch. Liegt schlicht daran, dass KFM an sich eben ein boxähnlicher Stil ist, mit verschiedenen anderen Elementen aus anderen KKs. Ich denke, da darf man auch die Erwartungen nicht zu hoch schrauben. Trotzdem bin ich mal gespannt, welche KFM-Sachen sich im Käfig wiederfinden...

Und das mit dem Business..läuft halt überall immer so. That's life ;)

Fit & Fight Sports Club
14-06-2010, 10:38
Der Kerl in der Buttom-Guard versucht ja nicht einmal das Postering zu brechen.:ups:

TheCoil
27-08-2010, 13:04
KFM finde ich langsam auch immer interessanter. Leider gibt es in Hessen wohl keine entsprechende Anlaufstelle, bei der ich wenigstens mal ein Seminar besuchen könnte.


Ja leider, zumal ich auch im Alpha ganz gern mal eine ähnliche Deckung nutze, aber ganz instinktiv ;)

Also auf nem Seminar würde ich mir das auch mal anschauen.

Generell, warum ist die Verteilung von KFM-Schulen so schlecht in DE? Gibt's nur in Ostdeutschland, Bayern und Baden-Württemberg. 19 Schulen verteilt auf 3 Bundesländer, und bevölkerungsdichte Gebiete wie Hamburg, Ruhrpott und Rhein-Main bieten da nix an.

Naja, nicht dass ich es nötig hätte :D Es wundert mich aber... Oder soll da in naher Zukunft was passieren?

Vrooktar
30-08-2010, 11:39
Das Video ist ja nu nicht der Kracher.
Ob eine Endtechnik so aussehen würde weiss ich nicht, aber gegen schlechte Bodenkämpfer braucht mans nicht und gute sind damit kaum anzukratzen.
Auch steckt da insgesamt kein überirdisches System dahinter.

Bjarne
30-08-2010, 11:53
naja kfm ist ja auch noch nicht soo alt und wie sich die instruktoren verteilen liegt ja nun auch nicht nur am system sondern auch an dem interesse der leute aus den regionen, hamburg hat aber ne schule bzw norderstedt bei hamburg, el torro :)
ich vermute mal, dass durchasu versucht wird die recht schlechte abdeckung mit schulen zu kompensieren in der zukunft, was die spanier da genau machen weiß ich aber auch nicht.
lg

@vrooktar
ich weiß nicht, ob gute bodenkämpfer mit solchen sachen nicht anzukratzen sind, warum nicht? es wird kein arm darbegoten den man so einfach greifen könnte (ja oft ein problem bei diesen geschichten, dass der schlagarm gekrallt wird oder?) und die treffer sind bestimmt schmerhaft, DIE ultimative lösung ist das sicherlich nicht, aber was ist das schon?

Vrooktar
30-08-2010, 14:01
Die verteilten Angriffe sind ok, aber das bringt einem im Bodenkampf, wenn dann nur im Schneckentempo weiter, wenn der Gegner sich deckt.
Das entscheidende ist aber, dass keiner, auch kein Anfänger so liegen bleibt.
Ein Anfänger kann seinem Bewegungsdrang da raus zu kommen vielleicht nicht so gerichtet nachgehen, aber wer ein bisschen Erfahrung hat windet sich da in 3 Sekunden raus. Im Schlimmstfall liegt der Anwender dann selbst unten.

Conquistador
30-08-2010, 15:02
@ Bjarne,

die Abdeckung mit Schulen liegt eher daran, dass nicht jeder gleich auf den Zug mit aufgestiegen ist! KFM-Instructor zu werden ist recht teuer. Ich kenn kaum Leute, die mal eben über 3000 Eus dafür ausgeben wollen. Hatte selbst die Idee, aber wie gesagt, der Preis ist heiß!!! ...und man kann halt nicht alles machen!
Ich selbst war übrigens auch auf dem Seminar in Leipzig und fand die Aussage auch nen wenig komisch...dennoch find ich KFM sonst sehr interessant...und was so manche Techniken angeht, braucht ihr Euch doch nur mal den Kampfsport-Werdegang von Justo ansehen, dann wisst ihr doch, wo Vieles her kommt, auch wenn natürlich anders zusammengesetzt.
Für mich ist das so was wie ein gesunder Zusatz!!! :D

Bjarne
30-08-2010, 16:17
Die verteilten Angriffe sind ok, aber das bringt einem im Bodenkampf, wenn dann nur im Schneckentempo weiter, wenn der Gegner sich deckt.
Das entscheidende ist aber, dass keiner, auch kein Anfänger so liegen bleibt.
Ein Anfänger kann seinem Bewegungsdrang da raus zu kommen vielleicht nicht so gerichtet nachgehen, aber wer ein bisschen Erfahrung hat windet sich da in 3 Sekunden raus. Im Schlimmstfall liegt der Anwender dann selbst unten.

meinst du jetzt aus der guard oder was?

Vrooktar
30-08-2010, 16:36
Ich meine, wenn einer auf dem Fußboden liegt und du auf ihm drauf oder in dem Fall eher davor.
So könntest du ihn nicht kontrollieren, der hätte sich in Windeseile rausgedreht.

Bjarne
30-08-2010, 17:27
kommt doch drauf an, ich würd nicht so einfach aus der guard rauskrabbeln, ist doch prinzipiell meine position für die ich auch punkte bekomm, das was er da macht ist doch eigentlich eine escape strategie oder? klar, ein guard pass wär jetzt der grapplerische ansatz aber keysikas sind ja doch eher stryker, also liegt escape aus ner grappler position doch eh näher

Vrooktar
30-08-2010, 17:56
Das ändert doch nix dran, dass die Position unrealistisch ist und du keinen so halten kannst.

Bjarne
31-08-2010, 11:42
also meinst du jetzt den, der den anderen in der guard hat? der hat sie nicht richtig zu hinten, ja das ist richtig, aber darum gehts doch gar nicht grad oder?
also klar, der obere sitzt teils etws zu weit hinten, aber der, der zwischen den beinen sitzt, ist ja in der guard des anderen, damit ist er in der "schlechteren" position und will diese entweder passieren oder aus ihr entkommen, passieren würde sie ein grappler wollen um dann in irgend eine position zu gehen (side control oder mount oder sowas) um dann ne submission anzusetzen, aber da keysikas da wohl eher nicht dran interessiert sind da der bodenkampf meiner meinung nach eher ein mittel zum zweck, nicht aber das ziel ist (es sei denn das ist in s2c8 anders...) wird ne escape angesetzt um abzuhauen aus der guard und wieder ins standup zu kommen (und korrigiert mich wenn ich da jetzt bullshit laber, bin nu auch nich der mma experte vor dem herren)
sonst sag doch mal die minute/sekunden angabe im video was du genau meinst...

Vrooktar
31-08-2010, 11:53
Jetzt hab ich erstmal gerallt, was du mir sagen willst.
Ja sicher prinzipiell hast du Recht, mich störte nur dir Darstellung, dass der Typ den verwaffeln kann und der lässts mit sich geschehen.

Bjarne
31-08-2010, 13:39
naja um sowas zu üben muss der eine sich ja iwie in einem festen muster verhalten um erstmal als lebender dummy zu dienen, dann später wird das sicherlich auch mit gegendruck geübt und im sparring umgesetzt