Vollständige Version anzeigen : Sifu Sueleyman Kurun and Sifu Oliver Gross
Sifu Sueleyman Kurun and Sifu Oliver Gross from Kamehaus Cologne and Heidelberg training on the Neckarwiese Heidelberg, June 2010
Chi-Sao Applications and fun
YouTube - Kamehaus Wing Tsun + 10 Punches per second (http://www.youtube.com/watch?v=hKnWhwCqAuI&feature=related)
Killer Joghurt
12-06-2010, 13:09
bei 0.13 sieht man ganz genau was den leuten fehlt...
da ist mir zu wenig hueftarbeit und stand
ausserdem machts iwie fuer mich keinen sinn sich so nah an den gegner ranzuarbeiten nur um dann nen meterweit ausgeholten faksao zu kloppen ohne die arme richtig zu kontrollieren.
YouTube - 10 per second! Chain-Punches, Kettenfauststoesse, Wing Tsun (http://www.youtube.com/watch?v=ZpNsY0IvjxE&feature=related)
ZpNsY0IvjxE
am sandsack schlägt er die 10 Fauststöße genauso durch, wie am Partner, was man gut am kinetischen Effekt des superweichen und federleichten Sandsacks sehen kann...:p :D
Auch sehenswert die SNT:
YouTube - Siu-Nim-Tau for my Kamehaus students (http://www.youtube.com/watch?v=IR1eX0EpIP4&feature=related)
da weiß man auch gleich wo die ganze Explosivität herkommt...:D
Lars´n Roll
12-06-2010, 16:43
Und die Brille auf der Nase, beim Rumfuchteln... ich lachte hart. :D
Naja, der Gross trainiert ja immerhin noch was vernünftiges nebenher: YouTube - Sifu Olli doing some BJJ / Luta Livre (http://www.youtube.com/watch?v=Mmn1bNU_riY)
Umso irritierender wirkt dabei allerdings der Quatsch aus der Eingangsvideo... naja, mit irgendwas muss man ja über die Runden kommen. :o
schlägt der da wirklich auf die hände und mach keine anstalten durchzuschlagen,hm.
gibt nix fintenanfälligeres, weiter so.
Und die Brille auf der Nase, beim Rumfuchteln... ich lachte hart. :D
Naja, der Gross trainiert ja immerhin noch was vernünftiges nebenher: YouTube - Sifu Olli doing some BJJ / Luta Livre (http://www.youtube.com/watch?v=Mmn1bNU_riY)
Umso irritierender wirkt dabei allerdings der Quatsch aus der Eingangsvideo... naja, mit irgendwas muss man ja über die Runden kommen. :o
hahaha... aber in interviews über MMA meckern. :D
eierkopp
13-06-2010, 20:44
Ich glaube kaum das es bei einigen von euch besser ist;-)
Viel gerede und viel kritisieren. Das ist Typisch für diesen komischen Stil, der eigendlich gut ist, nur total verwässert weil es jeder von euch anders trainiert.
Also ist es kein ChungChun mehr.
Ich glaube kaum das es bei einigen von euch besser ist;-)
Viel gerede und viel kritisieren. Das ist Typisch für diesen komischen Stil, der eigendlich gut ist, nur total verwässert weil es jeder von euch anders trainiert.
Also ist es kein ChungChun mehr.
Du machst deinem Namen alle Ehre...
ISM Combatives
16-06-2010, 22:32
der Olli hat zurecht in der nicht kleinen kölner ingung szene seit vielen jahren einen guten ruf und ist gut indem was er macht.
1tens haut er eine anständige kelle wenn er will
2tens ist er wirklich aussergewöhnlich schnell
3tens ist er kein harz4er auf nebenerwerb sondern diplom sportlehrer und das merkt man im niveau seines unterrichts + er ist ein echtes bewegungstalent
4tens zeigt er vielleicht gern seine coole brille aber erzählt dafür seinen schülern nicht er sei supermann oder sie würden es mit bischen training
5tens ist er offen und kann neben wt und escrima sowie escrima emptyhand ein bischen boxen kicken boden ringen einmal rundrum
6tens ist er sich auch freundschaftlichen sparring mit artfremden nicht zu schade haut raus was er an moves hat und packt auch mal nen treffer weg
7tens ist er der netteste ingler den ich kenne
es ist einfach lächerlich und unfair vom coole sau werbevideo auf den menschen und die qualität des wöchentlichen unterrichts zu schliessen.
du bist ja lustig. bashst hier immer aufs übelste WT & ingung, und dann sowas :ups:
"lern from the best" sagt er ja, und erzählt auf seinen vids dennoch ein Haufen Dünnes...
Solltest vielleicht wieder bei dem bleiben was Du kannst. Kann Dein Bashing auf einmal überhaupt nicht mehr Ernst nehmen. :cry:
ISM Combatives
16-06-2010, 22:53
du bist ja lustig. bashst hier immer aufs übelste WT & ingung, und dann sowas :ups:
"lern from the best" sagt er ja, und erzählt auf seinen vids dennoch ein Haufen Dünnes...
Solltest vielleicht wieder bei dem bleiben was Du kannst. Kann Dein Bashing auf einmal überhaupt nicht mehr Ernst nehmen. :cry:
da schaust du mal :D
jau ich steh net so auf diverse auswüchse beim wt (hochmut, dummes pseudowissenschaftliches gesülz, abzocke,blitzefutz, reakfang, stärke des gegners absaugen, arrogant nach oben gestrecktes kinn, reinrennen ohne den gegner vorher anständig zu zerbomben und und und und und) ist kein geheimnis, bashing ist das noch lange nicht hab aber immer durchaus differenziert geschrieben
bei seinen werbebotschaften und webpräsenz kann man geteilter meinung sein (ich finds eher suboptimal) aber das wird ihm als lehrer person und dem niveau seines unterricht einfach nicht gerecht
wenn man sich die mühe macht und in seiner bude vorbeischaut, ist er menschlich und fachlich in ordnung PUNKT
Die Videokommentare machen einen ähnlich gebrainwashten Eindruck wie die bei den VC-Videos.
DerGroßer
19-06-2010, 23:21
Die Videokommentare machen einen ähnlich gebrainwashten Eindruck wie die bei den VC-Videos.
Aber echt.Peinliche Eigenwerbung...ach ja, das vid ist Grotte...
BJJackson
11-10-2010, 17:29
Das sieht doch super strukturiert aus... Im Wing Tsun geht man halt erst hochfrequent ran und am Ende kann man auch mal ausholen. Ich würde mal sagen wenn ihr nen Nachmittag bei Youtube nach Wing Tsun /Wing Chun... sucht, dann schneiden die Sachen von Sifu Oliver ganz gut ab!!! Fast alles improvisiert und nix gestellt, hohe Dynamik... wenn man ein wenig Ahnung von Bewegung hat, kann man das leicht erkennen.
sifu oliver gross macht absolut überdurchschnittliches wt.
is für mich auch kein wunder,da er anscheinend direkter schüler von emin boztepe ist.
dachte allerdings oliver gross macht am boden luta livre und nicht bjj???
gruss 1789
Wie kommst Du denn darauf?
Wie kommst Du denn darauf?
guckst du einfach seine clips.dann siehst du es. ;)
schnell ,direkt ,ohne schnörkel.
gruss1789
super strukturiert aus... hohe Dynamik...
welche Struktur :confused: und wo soll bitte die Dynamik sein ? oder ist für dich dynamik = kraftlose schnelle Padelbewegungen
finde ich überhaupt nicht , er ist nicht schlecht , aber auch nicht herausragend. Sein Stil ist halt altes 0/8/15 WT (Emin mässig) ohne irgendetwas besonderes.Weder eine herausragende Technik noch Struktur aber dafür viel herumgeflattere mit den Armen ....von einer flexibelen WT Köperspannung sieht man leider auch nichts.
Sun Wu-Kung
11-10-2010, 20:08
*edit*
Weiss gar nicht was Ihr alle habt... ich find unsere Neckarwiese in Heidelberg toll!
:D
imo wurde alles wichtige hier angesprochen:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f98/wing-tsun-and-escrima-skate-park-marseille-118238/
da sieht man auch schön, dass er in seinen chisaoclips immernur Sektionen abspult - nix überdurchschnittl. - da halt gleichberechtigterweise abwechselnd :o
So siehts dann aus wenns nicht abgesprochen ist:
tgtWnrWSadk
Ganz schön schreckhaft die beiden. Sollten vll. mal öfter Sparring machen... :D
BumBumKiwi
12-10-2010, 09:39
So siehts dann aus wenns nicht abgesprochen ist:
tgtWnrWSadk
Ganz schön schreckhaft die beiden. Sollten vll. mal öfter Sparring machen... :D
Immer wenn ich den Emin sehe, muss ich an das gleiche denken: Was hätte aus dem werden können, wenn er damals nen soliden VK-Kampfsport angefangen hätte... ich glaube ne ganze Menge. Schade eigentlich das er sein Talent mit sowas verplempert (gut, wirtschaftlich hats ihm bestimmt nicht geschadet, aber sprotlich wäre für ihn glaube ich echt ne Menge drin gewesen). :(
DerGroßer
12-10-2010, 11:02
Finde erstaunlich zu sehen, das nach ein paar Sekunden nichts vom WT zu sehen ist.Lediglich herumgepätschel ohne Struktur. Sparing tut mehr als not und zudem scheint das die Crux in vielen WT Stilen: Es bleibt im Kampf nichts mehr übrig, obgleich inxbums einem alle Tools für den Standup an die Hand gibt....
Auf dem Video machen sie pitschepatsche...
will den Emin jetzt nicht in schutz nehmen aber vom kämpferischen war er einer von den guten was ich die Jahre gesehen habe (im ing ung).
auch wenn seine Schüler nicht das gelbe vom Ei waren,würde ich ihm trotzdem wenn ich mir heute so anschaue was es aus auf dem Markt an ing ung gibt, einiges mehr zutrauen als den anderen wenn es um kämpfen geht...auch wenn einige hier rufen werden,
"ja, aber...der hat gegen den und den gekniffen"
Weiss gar nicht was Ihr alle habt... ich find unsere Neckarwiese in Heidelberg toll!
:D
Jawoll! Und überleg' mal: Die Zentrale ist im Landfried-Haus, das ist gar nicht so weit von uns weg! ;)
marius24
12-10-2010, 17:07
Finde erstaunlich zu sehen, das nach ein paar Sekunden nichts vom WT zu sehen ist.Lediglich herumgepätschel ohne Struktur. Sparing tut mehr als not und zudem scheint das die Crux in vielen WT Stilen: Es bleibt im Kampf nichts mehr übrig, obgleich inxbums einem alle Tools für den Standup an die Hand gibt....
Bedenklich, wenn nach zig Jahren WT am Schluss nicht WT gebraucht wird zum Kämpfen.
Ist es das, was man anstreben sollte ? Ich denke nicht....
Wir hatte immer wieder zig Diskussionen WT funktioniert! WT ist durchdacht! etc.
Nun sehen wir wieder ein Bsp. von 2 Meistern, dass uns wie viele andere Vids die Mängel aufzeigt.
Dann höre ich so Sachen, wir trainieren nicht fürs Sparring sondern für den Ernstfall und das kommt dabei raus.
Mar
Ja, was sieht man denn da? Einen Kampf?:rolleyes:
Ja, man sieht einen Kampf. Was soll denn im Kampf noch übrig sein, wenn im Übungskampf gar nix zu sehen ist? Ist immer das Gleiche. Winx Bumms in Anwendung verschwindet einfach und weicht einem Kick-Box-Rangel Stil. Das könnte man auch früher haben und vor allem: besser. :D
Ist kein bashing, ist ne reine Feststellung wenn ich mir anschaue was die da beide machen.
Wenn beide wenigstgens ihre WT Skills einsetzen würden und sich WT mässig bewegen würden, würde ich gar nicht davon sprechen, dass von WT nix übrig bleibt. Aber soviele Videos mit so unterschiedlichen Meistern beweisen immer wieder das Gleiche. Und ich würde wettten wir finden im ganzen weiten Netz kein Video in dem man WT in Anwendung sieht und nicht 100 % dem Gezeigten entspricht.
Zu Herrn Gross kann ich nur sagen: Hut ab, dass er diese Session auch auf Video gebannt hat und veröffentlicht. Die meisten trauen sich ja nicht solche Videos überhaupt zu drehen. Von daher ein dickes Lob an Herrn Gross.
Aus diesem Video kann man nur lernen.
marius24
12-10-2010, 20:40
Ja, was sieht man denn da? Einen Kampf?:rolleyes:
gute frage, was sieht man da ?
Security
12-10-2010, 21:08
is für mich auch kein wunder,da er anscheinend direkter schüler von emin boztepe ist.
Volle Zustimmung! Für mich als WT-Laien sieht das WT powervoller aus als vieles, was man sonst so sieht auf YouTube. Scheint auch ein sehr sympathischer Lehrer zu sein.
Ich bin der Meinung, dass Master Emin Boztepe durchaus auch kämpfen kann und nicht nur ein guter Schauspieler ist.
Beweis: Illegale Kampf-Szene:
YouTube - Emin Boztepe illegal Fight Scene (http://www.youtube.com/watch?v=Oa8MK27s4pg)
Hier ein traditioneller Meister:
YouTube - leungtingarmas (http://www.youtube.com/watch?v=GB_0nu5Z4Ds)
Die Muskeln von Master Emin sind echt. Ob die Zischgeräusche im zweiten Video echt sind ist eine gute Frage. Auch die Frage, warum diese ggf. eingefügt wurden.
Auch der folgende WT-Meister müsste ein Schüler bzw. Ex-Schüler von Master Emin sein und hat wahrscheinlich auch schon genügend Freefight-Kämpfe gewonnen.
YouTube - Realistic Self Defense Wing Tzun 3 (http://www.youtube.com/watch?v=jwJb1TFjloo)
YouTube - wing tzun (http://www.youtube.com/watch?v=VcNozbMfbAI&feature=related)
Emin Boztepe ist m.E. ein Guter. Wer von ihm lernen kann, kann mit Sicherheit manches Nützliche lernen für die SV, auch wenn er von ihm WT lernt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er neben Speed auch genügend Power für die SV hat. Und mit den Waffen kann er m.E. auch deutlich mehr als der traditionelle Meister mit dem Langstock.
Ich trainiere zwar kein WT. Aber man kann m.E. durchaus auch als völlig Stilfremder, der die WT-Konzepte nicht nachvollziehen kann (Asche über mein Haupt, aber ich werde nie verstehen, wie man "fühlen" kann) zugeben, dass es auch im WT gute Leute gibt, die keine Minderwertigkeitskomplexe in Sachen SV haben müssen.
Grotesk finde ich es nur, wenn Hypridstile hier im KKB ganz überwiegend gelobt werden, die teilweise auf m.E. schlechtem WT basieren. Ich würde zwar niemals Pitsche-Patsche trainieren, aber wenn schon, dann würde ich es wahrscheinlich am ehesten bei Master Emin oder einem seiner Schüler trainieren. Die haben wenigstens auch Muskeln und können überwiegend auch ein bisschen etwas am Boden.
Beste Grüße
nunja, michael casey, andrea Kesting, Kathrin Grobelnik...
Aber wie auch immer, der Punkt ist dennoch klar...
ahso dass dei illegale fightszene ausm Film ist, sollte klar sein, nicht!?
In echt siehts wohl doch leider eher so aus:
YouTube - Emin Boztepe VS William Cheung (http://www.youtube.com/watch?v=PgswuXGYzKY)
Klar die Muskeln sind echt, aber Krafttraining kann man auch machen (so man will unds der Sifu net verbietet) wenn man in Bernau WT lernt...
Security
12-10-2010, 22:27
ahso dass dei illegale fightszene ausm Film ist, sollte klar sein, nicht!?
In echt siehts wohl doch leider eher so aus:
YouTube - Emin Boztepe VS William Cheung (http://www.youtube.com/watch?v=PgswuXGYzKY)
Klar die Muskeln sind echt, aber Krafttraining kann man auch machen (so man will unds der Sifu net verbietet) wenn man in Bernau WT lernt...
Ich glaube, Du hast Recht, die Szene war aus einem Film. Ich gebe Dir auch Recht, dass man Krafttraining überall machen kann und überall machen sollte. Aber die meisten Meisterschüler von Master Emin scheinen im Durchschnitt doch einen leicht anderen Körperbau zu haben als die durschnittlichen Lehrer manch anderer Kung-Fu Linie.
In Süddeutschland gibt es auch ganz freundschaftliche, ego-freie Sparringstreffs, die zeigen, dass man auch im Alter mit WT noch mit Ehre kämpfen kann. Das liegt wahrscheinlich daran, dass bei den Pisa-Tests die Süddeutschen immer die besten sind.
YouTube - Niceland´s Southside Sparring Manege Frei 12.09.2010 (http://www.youtube.com/watch?v=8JfXtKqwuZM)
Hier mal WT gegen einen echten Boxer.
YouTube - wingtsun vs a real boxer (http://www.youtube.com/watch?v=lHrLMbBM_sc&translated=1)
Und hier weitere Wing Chun Leute, die ihre Sachen offensichtlich gut trainieren.
http://www.youtube.com/watch?v=BxOx1yX6K7w
Master Emin Boztepe kann m.E. wirklich kämpfen und hat mit Sicherheit auch seinen Schülern etwas beigebracht. Man sollte nicht alle Vertreter eines Stiles über einen Kamm scheren. Es gibt immer solche und solche. Aber egal welcher Stil, man sollte schon auch ein bisschen Power haben, Speed allein reicht leider nicht.
Beste Grüße
Ja, man sieht einen Kampf. Was soll denn im Kampf noch übrig sein, wenn im Übungskampf gar nix zu sehen ist? Ist immer das Gleiche. Winx Bumms in Anwendung verschwindet einfach und weicht einem Kick-Box-Rangel Stil. Das könnte man auch früher haben und vor allem: besser. :D
Ist kein bashing, ist ne reine Feststellung wenn ich mir anschaue was die da beide machen.
Wenn beide wenigstgens ihre WT Skills einsetzen würden und sich WT mässig bewegen würden, würde ich gar nicht davon sprechen, dass von WT nix übrig bleibt. Aber soviele Videos mit so unterschiedlichen Meistern beweisen immer wieder das Gleiche. Und ich würde wettten wir finden im ganzen weiten Netz kein Video in dem man WT in Anwendung sieht und nicht 100 % dem Gezeigten entspricht.
Zu Herrn Gross kann ich nur sagen: Hut ab, dass er diese Session auch auf Video gebannt hat und veröffentlicht. Die meisten trauen sich ja nicht solche Videos überhaupt zu drehen. Von daher ein dickes Lob an Herrn Gross.
Aus diesem Video kann man nur lernen.
Das Problem ist, dass die beiden eine Freikampf-ähnliche Übung aus dem Chisao heraus machen wollen. Das dabei nichts rumkommen kann, wundert nicht.
Ihr nehmt immer alle das Netz als Bewertungskriterium, statt es euch persönlich anzuschauen. Ich bin mir sicher, dass ihr in einer örtlichen WT-Schule mehr sehen und erfahren könnt, als auf Videos. Nochmal: Das Internet ist kein Maßstab.
gute frage, was sieht man da ?
Das einer zu recht Schiß hat er würde auf die Fresse kriegen wenn er frech werden würde:p
Lars´n Roll
13-10-2010, 12:23
Ihr nehmt immer alle das Netz als Bewertungskriterium, statt es euch persönlich anzuschauen. Ich bin mir sicher, dass ihr in einer örtlichen WT-Schule mehr sehen und erfahren könnt, als auf Videos. Nochmal: Das Internet ist kein Maßstab.
Genau... komisch, dass WT wie ich es life kennenlernen durfte auch nicht anders ausgesehen hat als fuchtelpatsche und co.
Aber meine Erfahrungen sind freilich auch kein Maßstab. Deine scheinbar schon. Naja... was soll´s...
Lars´n Roll
13-10-2010, 12:30
Auch der folgende WT-Meister müsste ein Schüler bzw. Ex-Schüler von Master Emin sein und hat wahrscheinlich auch schon genügend Freefight-Kämpfe gewonnen.
YouTube - Realistic Self Defense Wing Tzun 3 (http://www.youtube.com/watch?v=jwJb1TFjloo)
YouTube - wing tzun (http://www.youtube.com/watch?v=VcNozbMfbAI&feature=related)
Ich sehe da jemanden, der sich auf Kosten seines Schülers profiliert. Wenn Dich sowas beeindruckt... @ wahrscheinlich Freefight-Kämpfe gewonnen: Guter Witz. :D Yasin macht im Käfig alles, aber ganz sicher kein WT.
Als Erinnerung, da einige hier anscheinend latent unter Gedächtnis-Schwund leiden: http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/wing-chun-1-monat-streit-frei-120571/
Ich sehe da jemanden, der sich auf Kosten seines Schülers profiliert. Wenn Dich sowas beeindruckt... @ wahrscheinlich Freefight-Kämpfe gewonnen: Guter Witz. :D Yasin macht im Käfig alles, aber ganz sicher kein WT.
ich behaupte mal dass yasin der einzige ist,der sagen kann wieviel wt in seinen käfigkämpfen steckt.
aber da wir dadurch schon wieder zu so einer art grundsatzdiskussion kommen würden,was wt eigentlich ist(vor allem ein system,das ein gewisses körpergefühl entwickelt)....sag ich mal lieber einfach gar nix ;) ;) ;)
ausser: gruss1789
mykatharsis
13-10-2010, 14:39
ich behaupte mal dass yasin der einzige ist,der sagen kann wieviel wt in seinen käfigkämpfen steckt.
Sofern WT optisch unterscheidbar ist stimmt diese These nicht. Man kann sich natürlich der optischen Analyse entziehen in dem man WT in eine ätherische Sphäre hebt, aber würde denn sowas tun wollen? :D
...aber würde denn sowas tun wollen? :D
Wir wollen sowas nicht tun, also lasst es besser gleich.
Security
13-10-2010, 19:01
Ich sehe da jemanden, der sich auf Kosten seines Schülers profiliert. Wenn Dich sowas beeindruckt.
Mich beeindruckt gar nichts. Nur stelle ich fest, dass einige Leute ganz offensichtlich ihr WT so betreiben, dass sie sich damit in einer SV-Situation auch wehren können. Wie gut oder schlecht ist wie immer eine Ansichtssache.
Gruß
Heraklit
13-10-2010, 21:35
Mich beeindruckt gar nichts. Nur stelle ich fest, dass einige Leute ganz offensichtlich ihr WT so betreiben, dass sie sich damit in einer SV-Situation auch wehren können. Wie gut oder schlecht ist wie immer eine Ansichtssache.
Gruß
Die von Dir geposteten Videos kommentiere ich mal lieber nicht:o.
Wann und wo trefft ihr Euch denn wieder? Gerne per PN
Security
13-10-2010, 22:17
Die von Dir geposteten Videos kommentiere ich mal lieber nicht:o.
Wann und wo trefft ihr Euch denn wieder? Gerne per PN
Hallo Heraklit,
ich verstehe Deine Frage nicht. Was meinst Du mit "ihr" und "treffen"?
Wann der nächste D-Nice Sparringstreff ist, das kannst Du am besten D-Nice fragen, der ist hier im KKB aktiv. Da machen offensichtlich auch Kung Fu Leute mit, die sich einem Praxistest stellen.
Ich habe zu den von mir geposteten Kung Fu Ausübenden keine Beziehung, ich habe noch nie eine Sekunde lang Kung Fu gemacht, ich mache kein Kung Fu und ich werde auch sicher nie Kung Fu trainieren. Aber ich habe auch nichts gegen das Kung Fu, wenn ich wenigstens ein bisschen Power dabei sehen kann. Und Master Emin hat - im Gegensatz zu manch anderem - auch ein bisschen Power, da bin ich mir ziemlich sicher.
Beste Grüße
Jim Bims
23-11-2010, 16:50
es ist einfach lächerlich und unfair vom coole sau werbevideo auf den menschen und die qualität des wöchentlichen unterrichts zu schliessen.
Dann darf er so ein Video nicht verbreiten.
Warum macht einer ein Video? Um sich von seiner Schokoladenseite zu zeigen.
Aber der Zielgruppe / dem Publikum kann man schlecht den Mund mit der Begründung "Liebes Publikum, Du darfst Dich von dem Video nur positiv beindrucken lassen, was anderes erlaube ich nicht" verbieten.
MMA forever
23-11-2010, 17:34
So sieht´s aus :) sonst hätte er sich bestimmt schon was anderes gesucht und ne Menge Geld gespart!
aber da wir dadurch schon wieder zu so einer art grundsatzdiskussion kommen würden,was wt eigentlich ist(vor allem ein system,das ein gewisses körpergefühl entwickelt)....sag ich mal lieber einfach gar nix ;) ;) ;)
ausser: gruss1789
Lars´n Roll
23-11-2010, 17:35
So sieht´s aus :) sonst hätte er sich bestimmt schon was anderes gesucht und ne Menge Geld gespart!
Psst, psst: Yasin zahlt nicht für WT - er verdient damit Geld. ;)
Vom Kämpfen alleine kann doch hierzulande kein Mensch leben - man braucht da schon noch nen anderen Job. ;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.