PDA

Vollständige Version anzeigen : Compound Moves

core
12-06-2010, 13:32
Hallo =),
ich würde mal gerne wissen, was ihr von Compound Moves in Bezug auf Kampfsport haltet.

Falls ihr nicht wisst was Compound Moves sind dann geht mal auf FitnessOnline - FitnessCenter in Österreich - Das Gesamtverzeichnis (http://www.fitnesscenter.at/) und dann links auf Fitness Wissen -> Training und Programme und dann auf Compund Moves ( das dritte).
Tut mir leid, dass ich euch keinen direkten Link geben kann, aber das liegt wohl an der Website :/

Ich denke, dass Compound Moves durchaus sinnvoll für den Kampfsport sein könnten, da der ganze Körper in sozusagen einer Übung trainiert wird.
Allerdings finde ich das Compound Moves nur eine Ergänzung zum Krafttraining sind. Sprich mit Compound Moves kann man bestimmt nicht gut seine Maximalkraft trainiern.

Interessant wäre es für mich auch wie man Compund Moves in sein Training intergrieren könnte. An einer Krafttrainingeinheit dranhängen oder extra dafür eine eigene Trainingseinehit einschieben?

Naja jetzt würde ich gerne eure Meinung zu den Compund Moves hören ;)

MfG
core

PS: Ich hoffe das Thema gibt es noch nicht, zumindestens hat mir die Suchfunktion keine Ergebnisse angezeigt.

Widi
12-06-2010, 14:11
Laut Men's Health ins normale Krafttrainingsprogramm einbauen...