PDA

Vollständige Version anzeigen : Akrobatik lernen

Akrobat^^
12-06-2010, 16:39
Hallo Leute,

ich bin 17 Jahre alt und ca. 1,87 groß.
Ich interessiere mich aktuell für Akrobatik^^ Ich würde gerne wissen wie/wo man soetwas lernen kann. Privat so etwas über Videos usw. lernen halte ich nix von, ich denke das sollte schon mit "weichem" Boden und unter der richten Anleitung gemacht werden.

Ich mache zurzeit so etwas wie "Taek Kwan Do" und bin davon nicht mehr so begeistert (Zehnagel war mal abgebrochen und ich wurde unter anderem am Zeh operiert wegen einer Entzündung die ich mir dabei zugezogen habe -> konnte ca. ein Jahr keinen Sport mehr machen:(). Daher möchte ich etwas anderes machen, nämlich -> Akrobatik :D

Wo lernt man soetwas?
Judo/Jiu Jitsu ist meines Wissens auch mehr mit Nahkampf beschäftigt.
Turnvereine sind meistens altersmäßig entweder von 6-12 und dann wieder ab 50. Außerdem würde es mir auch nicht gefallen eher so einen Mädchensport zu machen und irgendwelche engeren Anzüge zu tragen :p
Akrobatikschulen oder soetwas gibt es leider nicht in meiner Nähe.
Allgemein andere Kampfsportarten wäre ich nicht so begeistert von, da es meistens Wettkampforientiert ist und ich habe zudem auch keine Lust "langweilige" Formen zu lernen (also eine Abfolge von Tritten und Schlägen)

Vielen Dank für die Antworten schonmal im Vorraus!

MfG

Kevke
12-06-2010, 16:41
Entweder nen Capoeira Verein besuchen oder mit Leuten aus deiner Umgebung
nen Tricking/XMA Verein aufmachen.
Eventuell noch modernes Wushu wobei es das wohl nicht überall gibt.