PDA

Vollständige Version anzeigen : Armut und Bodybuilding

botef
12-06-2010, 20:20
Hi,

ich hab nach 6 Jahren KK mit Bodybuilding angefangen. Aber ich bin sehr arm. Ich habe kurzhanteln und eine Langhantel, Funktioniert super nur inzwischen Zuwenig gewicht.

Habt ihr tips wie ich ohne geld an mehr Gewicht komme?

Das ist kein witz und ich bin auch Kein Troll.

Tschüs der Botef

pronto_salvatore
12-06-2010, 20:24
einige kurzhantelübungen kann man vllt. auch mit wasserkanistern machen, die sind günstig

kann man die vllt. mit sand füllt kann man auch ziemlich schwere gewichte erreichen?

stabile Säcke also eher aus planenmaterial wären ne andere idee

botef
12-06-2010, 20:27
einige kurzhantelübungen kann man vllt. auch mit wasserkanistern machen, die sind günstig

kann man die vllt. mit sand füllt kann man auch ziemlich schwere gewichte erreichen?

hey das ist ja schonmal eine superidee! :)
danke!

hat noch jemand weitere tips?

botef
12-06-2010, 20:29
oh du hast ja noch mehr geschrieben. die Anderen sachen klingen auch gut! :)

pronto_salvatore
12-06-2010, 20:33
Dann wird dir Folgendes auch gefallen,

Gang aum Auto nehmen und schieben, aber Du brauchst nen Kumpel der die Karre zu Not bremst (vor allem auf abschüssiger Fahrbahn):D

botef
12-06-2010, 20:40
Dann wird dir Folgendes auch gefallen,

Gang aum Auto nehmen und schieben, aber Du brauchst nen Kumpel der die Karre zu Not bremst (vor allem auf abschüssiger Fahrbahn):D

hehe das ist nicht Schlecht. Aber ich habe kein auto. :o

was kann Man denn für mehr Gewicht bei langhantel machen?

botef
12-06-2010, 20:44
ich kann doch sandsäcke an die Langhantel hängen, was meinst du?

wirkt sich das schlecht aus weil die Schwingen? Auf die Übung mein ich

Ich mache übrigns einen 2-split, mit Langhantel mache ich schrägbankdrücken, latziehen bizebscurls und so wie deadlift, so Ähnliche Übung, weis gerade nicht mehr wie die heist.

ah und noch so wie kniebäugen mach ich auch mit Langhantel

pronto_salvatore
12-06-2010, 21:29
Sorry, mußte die zweite Hallbzeit gucken. Bei der Trainingsumsetzung, also wie welche Übungen bin ich auch ein bisschen überfregt, da müssen die BB Experten hier ran

Viel Erfolg:)

horst76
12-06-2010, 22:29
Hier, der Kollege ist immer recht kreativ was Trainingsgerät betrifft:

RossTraining.com Blog (http://www.rosstraining.com/blog/)

guck mal bei youtube nach videos von ihm.
oder eben nach videos wie dem hier:
YouTube - BEST Mix EVER of! 24 Hour Ghetto Workout (http://www.youtube.com/watch?v=GCdRgAQ-rwA)

ghetto workout :gewicht:

die kennen sich aus mit training ohne kohle die jungs......

defensiv
13-06-2010, 00:54
(...) oder eben nach videos wie dem hier:
YouTube - BEST Mix EVER of! 24 Hour Ghetto Workout (http://www.youtube.com/watch?v=GCdRgAQ-rwA)

ghetto workout :gewicht: (...)

Etwas BWE, viel Spielplatz/Klettergerüst. Ziemlich gewöhnliche Übungen, aber ordentlich trainierte ... ähm ... Zeitgenossen. :D

botef
13-06-2010, 09:03
hey voll gute links, Danke jungs!!! :):):)

MatzeXxXx
13-06-2010, 09:14
BWE Body weight exercises Körpergewichtübungen (http://www.eigenerweg.com/BWE.htm)

TheLonestar
13-06-2010, 09:22
hey voll gute links, Danke jungs!!! :):):)

Salve Botef!

Ich würde an Deiner Stelle das anders anfangen.

Es gibt bei uns in Wi noch ein paar kleine Muckibuden.

Geh in eine solche und rede in Ruhe mit dem Betreiber.

In kleinen Läden geht immer eine sehr kostengünstige Ausnahme.

Ansonsten MCFit.

so long,
Lone

Ralph22
13-06-2010, 10:04
Hi,

ich hab nach 6 Jahren KK mit Bodybuilding angefangen. Aber ich bin sehr arm. Ich habe kurzhanteln und eine Langhantel, Funktioniert super nur inzwischen Zuwenig gewicht.

Habt ihr tips wie ich ohne geld an mehr Gewicht komme?

Das ist kein witz und ich bin auch Kein Troll.

Tschüs der Botef

Guten Morgen

Es gibt im Internet genügend Anbieter wie z.b. eBay: Neue und gebrauchte Elektronikartikel, Autos, Kleidung, Sammlerstücke, Sportartikel und mehr ? alles zu günstigen Preisen (http://www.ebay.de/) usw, usw. Oder höre dich mal in deiner Gegend um, ob wieder einmal ein Gym schliesst und Preisgünstig . Hanteln & Gewichte verkauft ;)

Gruss & viel Erfolg

Ralph

Jens91
13-06-2010, 10:57
Ich habe damals auch Zuhause trainiert und habe mir die Gewichte selbst gebaut.

Habe teilweise die Gewichtsscheiben aus Beton gemacht :D Hatte auch ein relativ gutes Gewicht und von den Kosten her, hält es sich auch in Grenzen. Ist nur etwas aufwändig in der Herstellung.

botef
13-06-2010, 11:59
danke noch für die tips :)

kaufen kann ich leider Wirklich nichts, ausser es kostet weniger als 10€ oder so. Eine Mitglietschaft im Center geht auch nicht.

Jens, wie hast du dir denn die betonscheiben gemacht?

BWE habe ich auch in meinem programm, mache Liegestütz mit Erhöhten Beinen, und ich glaub das heist dipps. die links dazu sind super, danke, da kann ich mir noch mehr übungen raussuchen. Ich habe aber das problem das ich keine Klimzüge kann, deswegen erstmal latziehen, bis ich Klimmzüge schaffe, oder ist das falsch?

ich dachte auch ich kann dann liegestüz im Handstand machen wenn die Andern zu leicht werden, geht das?

suburban
13-06-2010, 12:09
handstand liegestütze sind ja eig. das gleiche wie military press mit der LH,
beanspruchen daher auch die muskeln anders wie "normale" liegestützen.

das mim latzug geht schon aber man kann an ner klimmzugstange halt mehrere versch. übungen machen wie nur am latzug, daher könntest du auch die ganzen sachen, wie im vid. gezeigt, an ner klimmzugstange machen nur halt mit weniger reps.

Jens91
13-06-2010, 12:13
Ehrlich gesagt hat das mir mein Vater gemacht *g*

Habe ihn gerade mal gefragt.

Wir haben den Beton in eine Holzform eingegossen. In der Mitte dann nochmal ein Holzstück (war ein alter Holzstab, den wir nicht mehr gebraucht haben), dass mindestens so dick ist wie deine Langhantelstange.

Nach dem er dann ausgehärtet war, einfach wieder rausklopfen und fertig ist die Scheibe. Anschließend habe ich sie dann noch schwarz angesprüht, damit das besser aussieht. Habe da für zwei 20 kg Scheiben ca. 10 € gezahlt.

Globetrotter
13-06-2010, 12:13
Die Natur hat alles was du brauchst. ;)

Schwere Steine, Baumstämme, Stand (in Säcken), Äste als Klimmzugstangen ....

Zusätzlich kannst dir schwere Ketten an die LH - Stange hängen, schwere alte Reifen kostenlos beim Schrotthändler holen, Kanister mit Wasser füllen, ...

Trinculo
13-06-2010, 12:15
ich dachte auch ich kann dann liegestüz im Handstand machen wenn die Andern zu leicht werden, geht das?

Das geht dann mehr auf die Schultern, wie jemand schon geschrieben hat. Aber Du kannst sie auf einem Arm machen ;)

Sven K.
13-06-2010, 12:17
Schau ob an Baustellen Beton angeliefert wird. Da gehst Du hin und fragst,
ob du das was daneben fällt, haben darfst. Da fällt immer was daneben.
Einfach in einen Eimer und hart werden lassen.

Je nach Menge im Eimer hast Du dann "Scheiben" oder große Gewichte.
Wenn Du noch nen Besenstiel oder ne Eisenstange in den Eimer steckst hast
du nen Kettlebell-Ersatz.

Du könntest Dir natürlich auch im Baumarkt ein Sack Mischung kaufen. Aber
das kostet ja Geld. ;)

Apropos Kettlebells ! Hier ist ein Bastelvideo für Macebells.
Sind wirklich gute Ideen bei. Eventuell ist es ja was für dich. :D ;)
WApfpT5tsNA

Beule
13-06-2010, 12:26
danke noch für die tips :)
Ich habe aber das problem das ich keine Klimzüge kann, deswegen erstmal latziehen, bis ich Klimmzüge schaffe, oder ist das falsch?
Ja, haut schon hin. Was du noch einbauen kannst: such dir einen stabilen Gegenstand der hoch genug ist das du mit dem Kopf auf Höhe der Klimmzugstange kommst, halt dich ordentlich fest und zieh die Beine an. Dann gaaanz langsam ablassen. (Nennt sich glaube Negativtraining.)

Hat gutes Wachstumspotential. Allein zum Balance halten (auch abgestützt an der Wand zB.) brauchst du den gesamten Oberkörper. Wenn du die freistehend kannst, biste natürlich ein Held. ;)

MatzeXxXx
13-06-2010, 12:26
ich konnte erst auch keine Klimmis. Ich hab sie einfach so gut es geht gemacht, das trainiert auch. Jetzt, halbes Jahr später schaff ich immerhin schon 3-4.:D:sport006:

pronto_salvatore
13-06-2010, 12:28
Da muß ich spontan daran denken^^

eQ2UVRLBkTs&NR=1

Aber die haben Gewichte

Trinculo
13-06-2010, 12:34
Ich habe aber das problem das ich keine Klimzüge kann, deswegen erstmal latziehen, bis ich Klimmzüge schaffe, oder ist das falsch?

Du kannst auch erst mal "schräge" Klimmzüge mit den Füßen am Boden machen, z.B. indem Du Dich unter den Tisch legst, die Tischkante von unten mit den Händen greifst, und den Körper hochziehst ;)

Lars´n Roll
13-06-2010, 12:35
Bevor ich mir umständlich Betonscheiben zusammenpansche würd ich eher Wasserkanister rechts und links an die Langhantel hängen, das is einfacher und günstiger gemacht...

pronto_salvatore
13-06-2010, 13:06
Bevor ich mir umständlich Betonscheiben zusammenpansche würd ich eher Wasserkanister rechts und links an die Langhantel hängen, das is einfacher und günstiger gemacht...

Ja, aber mit Sand gefüllt, das Gewicht von Sand hängt natürlich von seiner Dichte bzw. Körnung aber mit Spielplatzsand kriegt man anscheinend schon das 1,7fache Gewicht von Wasser hin. Ein 30l Plastikkanister wiegt dann gut und gerne über 50kg

Vllt muß man bei der Befestigung gucken, dass man mit Metallbändern auch den Boden abstützt damit die Henkel nicht irgendwann abreißen

Ralph22
13-06-2010, 15:14
Die Natur hat alles was du brauchst. ;)

Schwere Steine, Baumstämme, Stand (in Säcken), Äste als Klimmzugstangen ....

Zusätzlich kannst dir schwere Ketten an die LH - Stange hängen, schwere alte Reifen kostenlos beim Schrotthändler holen, Kanister mit Wasser füllen, ...

:yeaha:

Gute Tipps, erinnert mich an die Strongman Wettbewerbe :D

Gruss

Ralph

:gewicht:

südberliner
13-06-2010, 16:37
wie wäre es eigentlich, sich hantelscheiben in den rucksack zu packen und dann mit dem rucksack auf dem rücken liegestütze zu machen? kam mir gerade so in den sinn, ob das gut oder schlecht ist, keine ahnung ... was haltet ihr davon? :D

Fun-Thai
13-06-2010, 16:53
was kann Man denn für mehr Gewicht bei langhantel machen?

Wickel Otto- oder Neckermannkataloge und noch Zeitungspapier um die Langhantel. Befestige die Kataloge oder Zeitungspapier mit Paketschnur oder Paketklebeband. Wakeln nicht und sind sicher bei den Übungen.

Viel Glück ...

kämpfer.
13-06-2010, 17:17
Naturtraining und Rocky Training Tools (http://pullsh.net/index.php?page=categorie&cat=62)

:D

botef
13-06-2010, 17:35
wow, so viele gute Tips! Ihr seit echt super leute! :)

paka
13-06-2010, 17:55
hier gehts ja richtig kreativ zur Sache

kurz zu den Klimmzügen
wenn du keine kannst versuche Kip-up Pull ups (oder auch kipping pull ups genannt) ...musst einfach mal googeln gibts viele videos zu

kurzform
häng dich an die Stange
schwing mit den Beinen
stoß dich mit der Hüfte hoch

CrossFit Exercises (http://www.crossfit.com/cf-info/excercise.html) da sind ein paar videos zu

Trinculo
13-06-2010, 19:41
Ihr seit echt super leute! :)

DU bist super - andere suchen nach Ausreden und geben beim kleinsten Hindernis auf, Du suchst nach Wegen, trotz Einschränkungen hart zu trainieren :halbyeaha

temüddschin
13-06-2010, 20:00
hier findeste einiges an Geräten zum basteln.musst wohl darauf hinsparen, aber um weiten billiger als zu kaufenHomemade equipment, homemade rowing machine, T-bar row, calf raise block and more (http://www.home-gym-bodybuilding.com/homemade-equipment.html)

P.S.:
Wenn du etwas bestimmtes basteln willst,meld dich bei mir.Das basteln ist ne Art Hobby von mir geworden

botef
14-06-2010, 19:08
DU bist super - andere suchen nach Ausreden und geben beim kleinsten Hindernis auf, Du suchst nach Wegen, trotz Einschränkungen hart zu trainieren :halbyeaha

danke, man darf nie aufgeben! :)

Kraken
14-06-2010, 19:09
danke, man darf nie aufgeben! :)

:verbeug:

Hammer Einstellung!

Mach' mal ein paar Vids von dir... so ein Motivational wäre echt geil :)

Kraken
14-06-2010, 19:12
Weisst du was... ich hab' grad ne geile Idee!

Von wo kommst du?

Da ich deine Situation nur zu gut kenne, und dir nachfühlen kann, wäre es mir eine persönliche Ehre, wenn ich dir weiterhelfen könnte. Und ich möchte dir in kleinem Rahmen etwas sponsorn:)

Wäre natürlich toll, wenn du in der Nähe wärst, aber lässt sich auch sonst regeln:)

botef
14-06-2010, 19:16
hier findeste einiges an Geräten zum basteln.musst wohl darauf hinsparen, aber um weiten billiger als zu kaufenHomemade equipment, homemade rowing machine, T-bar row, calf raise block and more (http://www.home-gym-bodybuilding.com/homemade-equipment.html)

P.S.:
Wenn du etwas bestimmtes basteln willst,meld dich bei mir.Das basteln ist ne Art Hobby von mir geworden

krass voll die guten geräte. :gewicht:

botef
14-06-2010, 19:18
:verbeug:

Hammer Einstellung!

Mach' mal ein paar Vids von dir... so ein Motivational wäre echt geil :)

ok aber da müsst ihr noch etwas warten, wie ich am anfang geschrieben habe, habe ich erst angefangen mit BB. :)

botef
14-06-2010, 19:19
Weisst du was... ich hab' grad ne geile Idee!

Von wo kommst du?

Da ich deine Situation nur zu gut kenne, und dir nachfühlen kann, wäre es mir eine persönliche Ehre, wenn ich dir weiterhelfen könnte. Und ich möchte dir in kleinem Rahmen etwas sponsorn:)

Wäre natürlich toll, wenn du in der Nähe wärst, aber lässt sich auch sonst regeln:)

wow das ist ja nett! ich schreibe dir eine Private Nachricht ok?

PatBateman
14-06-2010, 20:08
Erstmal Respekt für Deine Haltung!

Was bisher noch nicht explizit erwähnt wurde (falls ichs nicht überlesen habe), ist die Möglichkeit einen Sandsack zu bauen. Utensilien die du brauchst:
- Bundeswehrseesack, gebraucht tuts auch und gibts bei Ebay für billig
- Innensäcke, z.b. Gefrierbeutel oder stabile Müllsäcke (je nachdem wie Du die Gewichtabstufungen haben möchtest)
- Eine Rolle ordentliches Gaffatape
- Sand, gibts im Baumarkt für kleines Geld oder halt auf Spielplätzen ;)

dann dieser Anleitung folgen: http://www.rosstraining.com/sandbagconstructionkit.pdf
und schwupps hast Du ein brauchbares Low-Budget Trainingstool, das Dich ordentlich fordern wird.
Dann bei Youtube "Sandbag Training" eingeben und Dir ein paar Übungen abschauen.

F3NR1R
27-03-2011, 15:44
*Thread wieder ausgrab http://www.minirails.de/phpBB3/images/smilies/smilie_ga_009.gif*

Ich brauche ne günstige Alternative zu hantelscheiben,
also konkret suche ich etwas um mein Rucksack zu beschweren,
der hat so ca 25l (wo gefühlt, nur die hälfte davon reinpasst :o),
wichtig ist also das das Zeug eine hohe Dichte hat, da ich vom Gewicht her gerne auf ca 40-50kg gehe würde,
werde morgen mal im Baumarkt vorbeischauen,
vielleicht weiß ja einer von euch nach was ich am besten suchen sollte.

*Lars*
27-03-2011, 16:10
2 Rucksäcke - einen vor die Brust und einen auf den Rücken. EIn paar Kartoffelsäcke rein und die Treppe hochlaufen. Wasserkasten ist auch ne Idee.

Ansonsten biete Dich als Umzugshilfe an. Macht Muckis und kriegst auch noch Geld, von dem Du Gewichte kaufen kannst.

oldsql
27-03-2011, 16:29
Was ist denn eig. mit "botef". Hat Kraken ihm eigentlich einen Besuch abgestattet?

Watt
27-03-2011, 16:35
Ja und ihn dann aus versehen verhauen weil er die vielen Gym-Besuche nicht mehr auseinanderhalten kann. :D

ThaiBoxer3535
06-04-2011, 10:54
Gesamtkörpertraining ist immer eine gute Alternative zum Kraftsport mit Hanteln.

Dazu gehört zum Beispiel auch körperliche Arbeit, Laufen, Mountainbiken, Liegestütze, kleine Gewichte in die Hand und an die Füße dann ab auf die Laufbahn, Liegestütze und deine kleine Schwester sitzt auf deinem Rücken :)

Aber ich würde dir nicht empfehlen deine Langhantel mir irgendnem Zeugs vollzuhängen, Folge davon wäre nämlich nur Instabilität... Spar lieber n bissle und hol dir hier (http://www.badcompany.biz/xt/product_info.php?info=p15_20-Kg-Hantelscheiben-Guss-30-31mm---2x10-Kg.html) n paar von :)

gast
06-04-2011, 11:02
*Thread wieder ausgrab http://www.minirails.de/phpBB3/images/smilies/smilie_ga_009.gif*

Ich brauche ne günstige Alternative zu hantelscheiben,
also konkret suche ich etwas um mein Rucksack zu beschweren,
der hat so ca 25l (wo gefühlt, nur die hälfte davon reinpasst :o),
wichtig ist also das das Zeug eine hohe Dichte hat, da ich vom Gewicht her gerne auf ca 40-50kg gehe würde,
werde morgen mal im Baumarkt vorbeischauen,
vielleicht weiß ja einer von euch nach was ich am besten suchen sollte.

Kleine Steine.

miskotty
06-04-2011, 11:08
Kleine Steine.

oder dicke freundin:D

Tuborgjugend
06-04-2011, 11:27
Blei, Bleischrott, Angelblei,Tauchblei ca.15 kg bei eBay.de: Zubehör (endet 08.04.11 20:58:07 MESZ) (http://cgi.ebay.de/Blei-Bleischrott-Angelblei-Tauchblei-ca-15-kg-/320679407089?pt=Angelzubeh%C3%B6r&hash=item4aa9fb6df1)

ThaiBoxer3535
06-04-2011, 11:42
Sand ... :) In ne Tüte rein, damit nicht alles dreckig wird und dann ab in den Rucksack, denke aber nicht, dass du außer mit Blei bei 25l auf 50kg kommst ;)

F3NR1R
06-04-2011, 13:42
Naja,
Blei hat ne Dichte von 11,342 g/cm³
Eisen........................ 7,874 ...
Platin....................... 21,45 ... (das kostet aber ein bisschen Viel :D)
Stein...........so um die 2 ...
Sand.......... schwankt 1,2 - 1,6 ...

,also wär Platin am besten :cool:,
da muss ich wohl ein paar Schrottplätze abklappern

gast
06-04-2011, 14:19

Perfekt passend zu "Armut und Bodybuilding". :D

Epirus
06-04-2011, 15:47
Hier vorallem Tipps bezüglich Supps und Ernährung wenn die Kasse knapp ist.

YouTube - Bodybuilding in Afghanistan (1/3) (http://www.youtube.com/watch?v=mD_VyP2CrW4)

rollkick
06-04-2011, 23:12
Hier vorallem Tipps bezüglich Supps und Ernährung wenn die Kasse knapp ist.

YouTube - Bodybuilding in Afghanistan (1/3) (http://www.youtube.com/watch?v=mD_VyP2CrW4)

schöne doku....danke für den link

Kraken
06-04-2011, 23:39
Naja,
Blei hat ne Dichte von 11,342 g/cm³
Eisen........................ 7,874 ...
Platin....................... 21,45 ... (das kostet aber ein bisschen Viel :D)
Stein...........so um die 2 ...
Sand.......... schwankt 1,2 - 1,6 ...

Perfekt passend zu "Armut und Bodybuilding". :D

Platin ist ein hervorragender Katalysator, und in ebenso benannten Autoteilen ist Platin enthalten (Hauptverbrauch von Platin weltweit sind Kats)

Also könnte man sich das Zeugs auffem Schrottplatz zusamenklauben :D:p

gast
07-04-2011, 09:48
Platin ist ein hervorragender Katalysator, und in ebenso benannten Autoteilen ist Platin enthalten (Hauptverbrauch von Platin weltweit sind Kats)

Also könnte man sich das Zeugs auffem Schrottplatz zusamenklauben :D:p

Schon, aber wenn man stolzer Besitzer von 25 Kilogramm Platin ist (wie oben besprochen), hat man nach aktuellem Kurs einen Besitz im Wert von ziemlich genau 1 Million Euro. Da kann man sich nur noch in der Schweiz als arm bezeichnen... ;)

Kraken
07-04-2011, 09:49
Schon, aber wenn man stolzer Besitzer von 25 Kilogramm Platin ist (wie oben besprochen), hat man nach aktuellem Kurs einen Besitz im Wert von ziemlich genau 1 Million Euro. Da kann man sich nur noch in der Schweiz als arm bezeichnen... ;)

Da man die 25kg drigend als Kraftgeräte benötigt, kann man die natürlich nicht veräussern, womit eine Werteerhebung hinfällig ist! :p

gast
07-04-2011, 09:50
Da man die 25kg drigend als Kraftgeräte benötigt, kann man die natürlich nicht veräussern, womit eine Werteerhebung hinfällig ist! :p

Das ist dann eher die Schiene exzentrischer Millionär ;)

Schnueffler
07-04-2011, 10:48
Hanteln aus Platin!
Wer es mag!

F3NR1R
11-04-2011, 21:19
hab mir erstmal diese Burschen hier einverleibt :D

http://htbau.de/images/stories/2008/10_11_08/gross/probstFischgrStBeton.jpg

sind zwar nur ca 30 Kg, aber lässt sich schon gut was anfangen damit :cool: