PDA

Vollständige Version anzeigen : wettkämpfe/bundeswehr

LS-Ronin
12-06-2010, 23:59
servus,
hätte mal ne frage an die soldaten hier... hat man als saz (offizierslaufbahn) noch genug zeit um kampfsport auf wettkampfbasis zu betreiben?
danke für antworten

defensiv
13-06-2010, 00:42
Bin zwar nicht aktiv, aber ich fühle mich zum Thema trotzdem kompetent! :D

Ganz klares: kommt darauf an! Auf was?

Zum einen den Abschnitt Deiner Dienstzeit. Es gibt Zeiten, in denen hast Du mehr Luft bzw. Zeit für Dich, in anderen eher wenig bis gar nicht.

Zum anderen auf Dich selbst. Ich kenne Leute, die auch bei noch so fordernden Tagesdienstplänen, Truppenübungsplatzauenthalten oder Lehrgängen es noch schaffen, abends ihren Sport zu betreiben. Andere hingegen müssen oder wollen den Tag noch nachbereiten. Andere hingegen sind Abends einfach platt.

Ich für mich, und wie ich den Alltag in der Truppe kenne, würde im Fazit sagen: Schlecht bis gar nicht.

Kyoshi
13-06-2010, 07:18
@ LS-Ronin

1.) Kommt drauf an ob Du in den Kater der Sportfördergruppen der Bundeswehr aufgenommen wirst
2.) In was für einer Einheit Du landest
3.) Welche Unterstützung Du durch Deinen Verband bekommst

Nähere Info's bei Interesse gerne per PN !

Edgebreaker
13-06-2010, 08:55
Da kann ich Kyoshi nur zustimmen.
Erster Faktor ist klar an welchem Standort du deinen Dienst versiehst. Soll heissen: Sind keine sportlichen Angebote in deinem Bereich vorhanden -> schlecht.
Dann kommt es drauf an welchen Dienst du versiehst. Bspw. auf Amtsebene kannst du mit geregelten Arbeitszeiten rechnen. Naja im Truppendienst "kann" das schlagartig wieder anders aussehen.
Und das Problem der Urlaubsplanung um auf Wettkämpfe zu fahren würde ich jetzt nicht Streitkräftespezifisch sehen.