PDA

Vollständige Version anzeigen : Mal wieder auf Stilsuche

der_wei
13-06-2010, 00:38
Hallo liebes KKB,

da ich in naher Zukunft meinen Hapkido-Verein aufgrund persönlicher Gründe verlassen will und in meiner Umgebung kein weiterer Verein Hapkido anbietet suche ich einen neuen Stil, der ,wenn es geht möglichst alle Distanzen abdeckt und möglichst "stilverwandt" mit Hapkido ist.

- Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung?
Unwichtig / zweitrangig / wichtig / Hauptziel
- Wie wichtig ist dir Wettkampf?
- Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie?
- Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung?
- Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen?
Unwichtig / zweitrangig/ wichtig / Hauptziel
- Scheust du dich vor Körperkontakt?
Igitt / Wenn's sein muss / Stört nicht / Ich liebe meine Mitmenschen
- Hast du irgendwelche Gelenk-, Rücken- oder Atemprobleme?
Keinerlei, außer einer relativ geringen Ausdauer.
- Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte?
Irgendwas zwischen Leicht und Vollkontakt
- Was wird bei dir in der Nähe angeboten?

Um ehrlich zu sein bin ich da im Moment nicht besonders firm, wohne im Bonner Raum, wäre allerdings begeistert wenn man mir auch direkt Vereine empfehlen könnte.

Mit freundlichen Grüßen der_wei

defensiv
13-06-2010, 01:10
Ich hatte mich Anfang des Jahres mal für einen Job in Bonn beworben, was dann aber leider nix wurde. Egal. In dem Zeitraum hatte ich dann aber auch schon mal gegoogelt, was in Bonn so angeboten wird. Ich bin der Meinung, da gibts eine ziemlich große Auswahl.

amasbaal
13-06-2010, 01:43
kein hap ki do?

soweit ich weiß, gibt es in köln-porz oder gar noch weiter südlich nen verein. keine 15-20 min. von bonn (mit auto).

ansonsten: ju jutsu oder aikido oder evtl. bbt und dazu dann noch tae kwon do und du bist nah dran am hap ki do.

der_wei
13-06-2010, 02:16
Danke für die Antworten.
Nunja da ich Schüler bin und kein Auto habe bleibt für mich wohl wirklich nur die Region um die Innenstadt und was genau ist BTT?
Ansonsten müsste ich mal nach Jujutsu schauen, da ich Aikido für mich nur als bedingt SV-tauglich sehe.
keep em coming :)
mfg der_wei

defensiv
13-06-2010, 02:43
(...) und was genau ist BTT? (...)

Fahr mit Deinem Mauszeiger über die Abkürzung bbt darüber und in Deinem Browser erscheint eine Abkürzungserklärung. Das "KKB" ist schon high-tech! :D

shenmen2
13-06-2010, 14:14
Fahr mit Deinem Mauszeiger über die Abkürzung bbt darüber und in Deinem Browser erscheint eine Abkürzungserklärung. Das "KKB" ist schon high-tech! :D

Funktioniert aber nicht bei Schreibfehlern ;).
@Threadersteller: Nicht BTT, sondern BBT, auch unter dem geläufigeren Namen Ninjutsu bekannt.
Wegen des Hapkido: Hast du nur nach Schulen geguckt, oder auch bei Sportvereinen geguckt ?

der_wei
13-06-2010, 18:33
Hab bei Google nach Hapkido Bonn gesucht und in der Vereinsliste der Stadt Bonn geschaut und jeweils nur den Tangsoo Taekwondo Bonn Verein gefunden, aus dem ich austreten will.