gungfuson
13-06-2010, 11:16
Hi.
Habe mal versucht mir einen neuen Trainingsplan zu erstellen.
Ich kann leider erst in ein paar Monaten mit Grappling anfangen, aber wollte schon mal trainieren (natuerlich auch weiter trainieren wenn ich bereits angefangen habe).
Wollte hauptsaechlich Kondition, Schnellkraft, Muskelmasse, Reflexe, Griffkraft, Schlag-/Trittkraft verbessern.
Wollte aber hauptsaechlch ohne Gewichte trainieren und auch nicht uebertrieben viel Muskelmasse aufbauen. Das ist eh nicht mein Hauptziel.
Naja hier mal mein Trainingsplan. Ueber Wiederholungszahlen und Reihenfolge bin ich mir noch nicht ganz sicher. Und Auch weiss ich nicht ob das zeitlich hin kommt, oder meint ihr der Trainingsplan ist zu lang? Wenn ja, was sollte ich rausstreichen? Habe die meisten Uebungen allerdings ausprobiert und sie sollten auch zu bewerkstelligen sein von mir.
SO:
5 min. Seilspringen
10 min boxen und kicken am Boxsack.
3 Durchgaenge:
Wandsitzen
Ausfallschritte
schnelle Liegestuetz auf Faust (langsam runter, schnell hoch)
Handtuchklimmzuege
Nackenheben
Beinheben (haengend)
DANN dehnen fuer 10 - 15 min.
10 min. boxen am Boxsack
mit Vorschlaghammer auf Autoreifen einhaemmern
60x links und 60x rechts
Habe mal versucht mir einen neuen Trainingsplan zu erstellen.
Ich kann leider erst in ein paar Monaten mit Grappling anfangen, aber wollte schon mal trainieren (natuerlich auch weiter trainieren wenn ich bereits angefangen habe).
Wollte hauptsaechlich Kondition, Schnellkraft, Muskelmasse, Reflexe, Griffkraft, Schlag-/Trittkraft verbessern.
Wollte aber hauptsaechlch ohne Gewichte trainieren und auch nicht uebertrieben viel Muskelmasse aufbauen. Das ist eh nicht mein Hauptziel.
Naja hier mal mein Trainingsplan. Ueber Wiederholungszahlen und Reihenfolge bin ich mir noch nicht ganz sicher. Und Auch weiss ich nicht ob das zeitlich hin kommt, oder meint ihr der Trainingsplan ist zu lang? Wenn ja, was sollte ich rausstreichen? Habe die meisten Uebungen allerdings ausprobiert und sie sollten auch zu bewerkstelligen sein von mir.
SO:
5 min. Seilspringen
10 min boxen und kicken am Boxsack.
3 Durchgaenge:
Wandsitzen
Ausfallschritte
schnelle Liegestuetz auf Faust (langsam runter, schnell hoch)
Handtuchklimmzuege
Nackenheben
Beinheben (haengend)
DANN dehnen fuer 10 - 15 min.
10 min. boxen am Boxsack
mit Vorschlaghammer auf Autoreifen einhaemmern
60x links und 60x rechts