Swastika auf meiner Shaolinkette? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Swastika auf meiner Shaolinkette?



AKholiker
13-06-2010, 13:52
hi,
vllt kennen einige von euch diese Show "Rückkehr der Shaolin" .
letztens waren die bei uns hier in der stadt.
da gabs nen fanshop , wo ich in einer pause hingegangen bin.
Da gabs total viel so kung fu/yin und yang zeug usw...
ich hab mir da so eine Shaolin kette gekauft mit schriftzeichen drauf.
was mir erst später aufgefallen ist, das auf zwei der kugeln auf der kette, Swastika waren .
ich dacht erstmal wtf? :D aber hat das vllt was zu bedeuten? oder wieso sind da zwei Swastika auf meiner kette ?

pronto_salvatore
13-06-2010, 13:56
Das für den einstieg:

Swastika ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Swastika)

südberliner
13-06-2010, 13:59
ich schätze, dass das nix mit der uns bekannten bedeutung von hakenkreuzen zu tun hat, sondern es soll ein "swastika" symbol sein. schau mal unter swastika bei wikipedia nach das wird genau das sein, was du meinst ;) Swastika ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Swastika)

edit: salvatore war schneller

pronto_salvatore
13-06-2010, 14:02
edit: salvatore war schneller[/QUOTE]

Deshalb nennt man mich auch pronto_salvtore:)

K-Swiss92
13-06-2010, 14:50
Das Swastika ist auch ein Zeichen für die Sonne. Unabhängig von der Nazi Zeit, die haben es damals einfach geklaut. ;)

gast
13-06-2010, 15:17
Ne Freundin von mir ist Ägyptologin. Die brauchte eine Sondergenehmigung für ihre Swastika Zeichnungen etc.

Schon witzig irgendwie... :D

Sojobo
13-06-2010, 15:46
Also die Nazi-Mythologen haben gesagt, dass das Hakenkreuz das Symbol des untergegangenen Atlantis gewesen ist, der Heimat der gigantischen und superintelligenten, halbgöttlichen Urgermanen, die nach der Sintflut durch die Welt gezogen sind, alle Hochkulturen erbaut und das Hakenkreuz nach Indien, Ägypten, China und Japan gebracht haben. Wem soll ich denn jetzt glauben? :(

Mr.D
13-06-2010, 15:49
Also die Nazi-Mythologen haben gesagt, dass das Hakenkreuz das Symbol des untergegangenen Atlantis gewesen ist, der Heimat der gigantischen und superintelligenten, halbgöttlichen Urgermanen, die nach der Sintflut durch die Welt gezogen sind, alle Hochkulturen erbaut und das Hakenkreuz nach Indien, Ägypten, China und Japan gebracht haben. Wem soll ich denn jetzt glauben? :(

Nicht den Nazis! ;-)

Daddy_Yankee
13-06-2010, 16:07
jap, das Swastika gab es schon laaaaange vor den nazis :D

Sapere_Aude
13-06-2010, 16:37
Allgemein ist das Swastika ein uraltes Symbol, das in zig verschiedenen Kulturen unabhängig entstanden ist und stehts etwas Gutes symbolisiert hat: Glück, Sonne, Leben, Kraft etc.
Viele Buddhastatuen haben auch ein Swastika an der Stelle des Herzes.

Auch noch ein informativer Text:
:: swastika-freakshop.de :: (http://www.little-swastika.com/de/swastikas.html)

Ansonsten schenk mir die Kette, ich steh auf sowas. :D

Andreas Stockmann
13-06-2010, 17:06
Egal was ihr erzählt - und das stimmt sogar - seit dem dritten Reich hat dieses Symbol eine andere Wertung, einen anderen Sinn erhalten. Es steht nur noch für die Nazis...





CU

scarabe
13-06-2010, 17:28
Die Swastika hat eine andere Richtung als das Hakenkreuz, einmal gehen die untersten Balken nach rechts, einmal nach links.

Atlantis oder nicht, die Swastika war seit Urzeiten ein wichtiges Symbol in jeglichem Schamanismus und hatte eine enorme Kraft, sozusagen Negatives "herauszulösen".
Leider wurde dies durch die Entfremdung der Swastika durch die Nazis abgeschwächt.

Andreas Stockmann
13-06-2010, 17:31
LABER LABER

seit dem die Nazis das Ding in den Fingern hatten ist es ein Nazisymbol geworden **EDIT**



CU

T. Stoeppler
13-06-2010, 17:38
Also bevor es politisch wird:

Das Swastika ist hier in Deutschland wegen der Geschichte eben so massiv negativ besetzt, dass man es hier einfach nicht trägt.

Ich schliesse den Thread hier sicherheitshalber... es gab schon genug Diskussionen darüber. Bitte benutzt die Suchfunktion.

Gruss, Thomas