Vollständige Version anzeigen : Wird man durchs Boxen selbstbewusster?
SihrGgemb
13-06-2010, 16:53
ich bin nicht so selbstbewusst, traue mich ab und zu nicht meine Meinung zu sagen und nunh möchte ich wissen ob man druch das Boxen mehr Selbstvertauen gewinnt?
ich bin nicht so selbstbewusst, traue mich ab und zu nicht meine Meinung zu sagen und nunh möchte ich wissen ob man druch das Boxen mehr Selbstvertauen gewinnt?
ja aufjedenfall
defensiv
13-06-2010, 17:32
Durch jede Art von Sport. Man wird sich selbst bewusster, im wahrsten Sinne!
durrch erfolg wirst du selbstbewuster
HI..:D
Also um Missverständnisse zu vermeiden: Ich bin keine Psychologin oder sonst was dergleichen, die das Thema studiert hat. Das was ich jetzt sage, spreche ich aus eigenen Erfahrungen bzw aus eigener Meinung.
Jedenfalls solltest du das Boxen mögen bzw. Spaß dran haben. Denn wenn du es hasst und schlimmstenfalls sogar (als Resultat aus dem Hass) Misserfolge erleidest geht das Ganze nach hinten los.
Meine persönliche Meinung zu solchen Selbstvertrauens-Geschichten ist jedenfalls, dass du dir, wenn du schon dabei bist, dir dann dementsprechend ein Hobby/eine Sportart aussuchen solltest , die du auch wirklich magst oder an der du interessiert oder sogar von dieser fasziniert bist. ;)
Natürlich kenne ich jetzt nicht deine Vorlieben und weiß auch nicht, ob du das Boxen magst bzw dran Interesse hast. Aber ich denke mal doch.
Jedenfalls würde ich sagen, versuch es mal mit einem Probetraining (was normalerweise nix kostet, aber informiere dich dennoch darüber). Ich bin mir sicher danach wirst du schon selber sehen, was die anderen vor mir meinten. Und nicht einschüchtern lassen! :engel_3:
LG
Chihana♥
(Ps. ich persönlich habe keinerlei Erfahrung mit dem Boxen..wollte ich nur so nebenbei bemerkt haben ;P)
HI..:D
Also um Missverständnisse zu vermeiden: Ich bin keine PsychologIN
:winke:
hey.
Geh Boxen, gib ALLES und mach das Regelmäßig! (Am Besten: 3mal auf die woche verteilt)
Dann wirst du selbstbewusst (nach ner zeit)!
Lass dich nicht ablenken und dir nix reinreiden!
Durch Erfolg wirst du selbstbewusst! Und du musst auf dich selber hören!
Aber das klappt nur, wenn du das durchziehst!!! Also hab Geduld und lass alles im Boxen raus! Dann klappt das schon! ;)
Globetrotter
13-06-2010, 19:30
Nun ja ob das so einfach ist, ist fraglich. Selbstvertrauen zu haben bzw. Parole zu geben sind immer Charakter- und Erziehungsabhängig. D.h. wenn du zum Boxen oder what ever gehts, wirst du nicht gleich zum Superkiller.
Aber ich denke, dass es aber deinem Ego helfen wird und du daran wachsen wirst. :)
Trinculo
13-06-2010, 19:47
Nur wenn man besser boxt als jemand anders. Wenn man dauernd nur verprügelt wird eher nicht.
Kusagras
13-06-2010, 20:48
Du lernst deine Meinung zu sagen, wenn du es tust, immer wieder.
Du hast selbst das Gefühl dafür, wenn es nötig ist un dwanne sggfs unangebracht ist.
Dabei lerne : der Ton macht die Musik, die Art und Weise wie man etwas rüberbringt ist sehr wichtig.
Das alles hat erstmal nichts mit Boxen /KS zu tun.
Trinculo
13-06-2010, 20:55
nunh möchte ich wissen ob man druch das Boxen mehr Selbstvertauen gewinnt?
Frag mal Axel Schulz :p
Bare-knuckle
13-06-2010, 21:39
Wieviele Threads übers Boxen willst du jetzt eigentlich noch eröffnen?:o:rolleyes:
Raging Bull
13-06-2010, 23:11
Frag mal Axel Schulz :p
Oder Mike Tyson....
Klar KANN es dein Selbstbewusstsein stärken. Das kann Ballett oder Mini-Golf aber auch. Ob Du als Boxer eher Deine Meinung sagst oder nicht, weiß ich nicht.
Aber mal was anderes. Du sparrst laut eigener Aussage seit einem Jahr mit dem deutschen Vize-Meister. Müssest Du da nicht schon was merken, was das Selbstbewusstsein angeht?
Wenn nicht, wirds meiner Meinung nach auch nix mehr damit.
Phrachao-Suea
13-06-2010, 23:16
Fang mit dem Boxen an und gut ist! ;)
Alleine, um diesen Effekt zu erzielen, würde ich nicht anfangen zu Boxen.
Kann ein Nebeneffekt sein, muss es aber nicht. Und solltest du Erfolg haben beim Boxen, pass lieber auf, dass du nicht arrogant wirst.
Nö finde ich überhaupt nicht. Zwar bei Konflikten und Stress mit anderen Leuten macht es selbstbewusster und du gehst einer Klopperei weniger aus dem weg als vorher. Aber in anderen Bereichen denke ich nicht. Wenn du zB schüchtern bist und keine Frauen ansprechen kannst wird boxen dass nicht großartig ändern. Denn Macker bei der Arbeit wirst du deswegen auch nicht machen.
Kann ein Nebeneffekt sein, muss es aber nicht. Und solltest du Erfolg haben beim Boxen, pass lieber auf, dass du nicht arrogant wirst.
Nachtrag.
Selbstbewusster wirst du eher dadurch, indem du dich mit der Materie, zu der du deine Meinung sagen willst, auskennst.
Warum nicht?
Warum nicht?
Naja, es sollte einen vielleicht auch ein Wenig interessieren!?
Vielleicht denkt er sich ja ".... oh mann, jetzt bin ich schon nicht selbstbewusst und jetzt muss ich mich auch noch mit anderen rum prügeln...." ???
Oder Mike Tyson....
Klar KANN es dein Selbstbewusstsein stärken. Das kann Ballett oder Mini-Golf aber auch. Ob Du als Boxer eher Deine Meinung sagst oder nicht, weiß ich nicht.
Aber mal was anderes. Du sparrst laut eigener Aussage seit einem Jahr mit dem deutschen Vize-Meister. Müssest Du da nicht schon was merken, was das Selbstbewusstsein angeht?
Wenn nicht, wirds meiner Meinung nach auch nix mehr damit.
Man sollte halt nicht den troll füttern :D
Naja, es sollte einen vielleicht auch ein Wenig interessieren!?
Woraus schließt du, dass es ihn nicht interessiert?
Francois
14-06-2010, 16:24
Das ist doch ein Troll erster Güteklasse. Lest doch mal seine anderen Spamthreads durch. Sparrt anscheinend seit nem Jahr mit nem deutschen Vizemeister im Boxen (hallo?) und stellt solche Fragen. Na sicher.
Ich überlege mir zur Zeit auch mit Kickboxen anzufangen nachdem ich ein Jahr mit Stefan Leko gesparrt habe. :muetze:
Und nebenher macht er auch noch Karate das viel zu leicht für ihn ist blablabla.
Woraus schließt du, dass es ihn nicht interessiert?
Ich schließe es gar nicht. Ich gab es nur zu bedenken.
JuanJuan
14-06-2010, 17:35
Das ist doch ein Troll erster Güteklasse. Lest doch mal seine anderen Spamthreads durch. Sparrt anscheinend seit nem Jahr mit nem deutschen Vizemeister im Boxen (hallo?) und stellt solche Fragen. Na sicher.
Ich überlege mir zur Zeit auch mit Kickboxen anzufangen nachdem ich ein Jahr mit Stefan Leko gesparrt habe. :muetze:
Und nebenher macht er auch noch Karate das viel zu leicht für ihn ist blablabla.
Muss ich dir leider recht geben. Besonders das mit dem dt. Vizemeister finde ich mehr als zweifelhaft!
Ich schließe es gar nicht. Ich gab es nur zu bedenken.
Damit führst du deine erste Aussage ad absurdum.
Muss ich dir leider recht geben. Besonders das mit dem dt. Vizemeister finde ich mehr als zweifelhaft!
Ja, verstehe ich auch nicht. Wieso mit dem Vizemeister sparren wenn man mit dem Meister sparren kann? :D
Ich bin dann mal weg Wladimir Klitschko wartet auf mich er will für mich ein paar Runden die Pratzen halten... :D
JuanJuan
14-06-2010, 21:50
Ja, verstehe ich auch nicht. Wieso mit dem Vizemeister sparren wenn man mit dem Meister sparren kann? :D
Ich bin dann mal weg Wladimir Klitschko wartet auf mich er will für mich ein paar Runden die Pratzen halten... :D
Nen besseren konntest du nicht finden? - Lusche!!!:D
Immerfroh
14-06-2010, 22:06
Edit
Francois
14-06-2010, 22:49
@ Immerfroh
Weiß ja jetzt nicht woher du das Bild hast aber würde es eigentlich löschen da die beiden schwere Lymphabflußstörungen haben und schlicht krank sind. Möchte man ja sein Bild nicht so platziert haben nehme ich an.;)
Damit führst du deine erste Aussage ad absurdum.
Hör zu, nur weil du ein Avatar eines Bärtigen verwendest, macht dich das nicht weise. Aber wenn es dich geistig befriedigt... mir solls wurscht sein. :rolleyes:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.