PDA

Vollständige Version anzeigen : Sparring gegen den deutschen Vizemeister

SihrGgemb
13-06-2010, 16:56
ich boxe erst seit knapp nem Jahr und muss oft sparring gegen den deutschen Vizemeister machen, dass liegt daran da er keinen vernümftigen Gegner hat. NUn meine Frage ich muss zwar sehr viel kasieren aber mein Trainer meint, dass wenn ich gegen sehr gute Gegner boxe, dann werde ich viel schneller besser und lerne viel mehr stimmt das? Bis jetzt habe ich noch gelenrt wie viel man einstecken muss :D

C-MO
13-06-2010, 16:59
ich habe immer mit meinen trainern hartes sparring gemacht ......die haben auch manchma übertrieben ....hatte einige gehirnerschütterungen .....das gute ist dass wenn du danach mit anderen sparrst es für dich viel einfacher ist

Kyoshi
13-06-2010, 17:07
@ SihrGgemb

Hoere auf Deinen Trainer !

Chihana
13-06-2010, 18:06
Also ich würde es positiv sehen, auch wenn es natürlich auf den ersten Blick nicht so rosig ist, eine gepfeffert zu bekommen. Wie die anderen schon vor mir meinten: Sei froh drüber, dass du so einen starken Gegner hast. Um so so leichter wird es dir bei "einfacheren Gegner" dann das Ganze fallen. ;)
Klar hört sich jetzt so ein bisschen Klugscheißer-mäßig an. XD
Solange du nicht zu Tode gepeinigt wirst (oder sonst was dergleichen, was ich aber mal nicht annehme :p ), schätze dich glücklich und gib dein Bestes. :D
LG
Chi-chan♥

Tori
13-06-2010, 18:16
Von guten Leuten kann man nur profitieren/lernen.

Aber nur wenn er Dich nicht ständig zu Fischfutter verarbeitet. Das bringt Dir dann nämlich nix. Gute Leute geben Dir auch mal ne Chance, lassen Dich öfter arbeiten um an Ihrer Deckung und Reaktionen zu feilen und haben nicht das Bedürfnis Dich nach 5 Sekunden umzuhauen ;)

Einstecken lernen gehört aber auch dazu, sollte aber im Rahmen bleiben.

Grüsse
Tori

Kraken
13-06-2010, 18:19
Komisch...... bei uns sparrt man MIT dem Sparringspartner ;)

Arkandî
13-06-2010, 18:27

Ist leider nicht überall so, spätestens wenn einer wieder sich selbst was beweisen muss, wird aus dem mit schnell ein gegen.

Klaus
13-06-2010, 22:39
Spätestens bei der 2. Gehirnerschütterung würde ich das schlicht ABLEHNEN. Sonst risikierst Du Hirnschäden mit Spätfolgen.

Raging Bull
13-06-2010, 22:58

:verbeug:

Danke! Ich war schon ganz geschockt....alleine das hier vom Sparringsgegner gesprochen wird, find ich komisch.

Ansonsten wunder ich mich über den TE. Seit einem Jahr sparrt der mit dem deutschen Vizemeister und fragt dann hier im Forum so lustige Sachen wie "Bekommt man vom Boxen eine Boxernase" etc...

Саша
13-06-2010, 23:01
wie heist er denn ? :)

Widi
13-06-2010, 23:50
Bei meinem ersten Sparring mit nem Weltmeister hat der mir auch den Kiefer verstaucht, beim letzten Mal konnt ich ihm ordentlich was mitgeben... ergo: Mit leichteren Sparringspartnern kann man mehr spielen und ausprobieren, was wirklich funktioniert und wie weit man ist, lernt man nur mit guten Partnern;)

Tori
13-06-2010, 23:58
Bei meinem ersten Sparring mit nem Weltmeister hat der mir auch den Kiefer verstaucht, beim letzten Mal konnt ich ihm ordentlich was mitgeben... ergo: Mit leichteren Sparringspartnern kann man mehr spielen und ausprobieren, was wirklich funktioniert und wie weit man ist, lernt man nur mit guten Partnern;)

Mit Betonung auf Partner, dann klappt das auch :)

Danke Kraki :halbyeaha

Widi
14-06-2010, 00:15
Mit Betonung auf Partner, dann klappt das auch :)

Danke Kraki :halbyeaha

Wobei man betonen muss, dass der doch bei aller Freundschaft nicht zuuuu zimperlich sein sollte;)

coug4r
14-06-2010, 00:40
Wobei man betonen muss, dass der doch bei aller Freundschaft nicht zuuuu zimperlich sein sollte;)

jup.
aber das "bis zum ko" sparring, gebrochene nasen und gehirnerschütterungen - auf regelmäßiger basis - sind NICHT gut, sowohl gesundheitlich als auch sportlich. mit krassen verletzungen trainiert man nämlich nicht lange.

ist glaub auch immer viel geschwätz, im internet ist nämlich eh jeder der härteste.

Phrachao-Suea
14-06-2010, 08:31
jup.
aber das "bis zum ko" sparring, gebrochene nasen und gehirnerschütterungen - auf regelmäßiger basis - sind NICHT gut, sowohl gesundheitlich als auch sportlich. mit krassen verletzungen trainiert man nämlich nicht lange.

ist glaub auch immer viel geschwätz, im internet ist nämlich eh jeder der härteste.

:halbyeaha

Ich finde nen "leichtes" Sparring gut, jeder kann sein Gameplay mal durchziehen und gut ist. Ohne zu sehr was auf die fresse zu bekommen oder anders,er ist ja nicht mein Feind,er ist mein Vereinskollege!

Vor wettkämpfe kann es alles mal angezogen werden,
aber wenn auch da so nen "Ultra-hartes" Sparring macht läuft die Gefahr am Wettkampftag verletzt zu sein,deswegen halte ich von "100%" durchziehen mit Verletzungen nicht viel.

Epirus
14-06-2010, 09:25
jup.

Regelmäßig ist natürlich absolut sinnlos, demotivierend und auch zu verletzungsfördernd. Aber ab und an hartes Sparring , vorallem für Wettkämpfer halte ich für absolut notwendig. Und dass da leider ab und zu, zum Glück aber selten, mal einer ausgeknockt wird oder sich was bricht, ist jetzt mit Sicherheit kein Geschwätz sondern kommt nunmal vor.
Persönlich habe ich mir die schweren Verletzung eher im Training als bei Kämpfen zugezogen.

Raging Bull
14-06-2010, 22:46
So siehts aus....

Wladimir sagt mir auch immer ich solle vor seinen Kämpfen locker machen, damit er sich nicht verletzt....:D:D:D

Wobei man die Gehirnerschütterung nicht zu hoch hängen sollte. Die Frage ist, wer das diagnostiziert. Ein SHT 1 hat wohl jeder von uns nach nem Sparring und sobald man bei nem Arzt angibt, dass man am Kopf getroffen wurde, stellt der SHT 1 als Diagnose. Es gibt kaum so weit gefasste Räume wie beim SHT...

Das ist also net unbedingt was Wildes.

Widi
15-06-2010, 00:09
jup.

Ne, meinte eigentlich eher im Sinne von Lücken ausnützen und zwar schon mit ner gewissen Härte, dass es stört. Aber sicher nicht grad die Birne wegblasen!

C-MO
15-06-2010, 00:47
zu hartes sparring ist natürlich scheiße .....habe selbst einige verletzungen gehabt .....aber musst schon ab und zu eine gepfeffert bekommen und auch selbst paar ordentliche punches anbringen sonst ist es fad

Kyoshi
15-06-2010, 05:31
Gleichberechtigtes und hartes Sparring ist okay !
Aber vom Partner (nicht Gegner) als "Fallobst" behandelt zu werden geht gar nicht !