PDA

Vollständige Version anzeigen : Trainingsplan für ganze Tage

unimog
29-09-2003, 12:15
Gehen wir mal davon aus, das wir den ganzen Tag nichts zu tun haben und wir uns daher ganz der Kampfkunst widmen. Wie würde euer Trainingsplan aussehen? Wie lange wird es dauern bis man einen merklichen Schritt nach vorne macht? Ich arbeite meinen Plan noch gerade aus, und werde ihn dann auch noch posten aber im Moment ist der noch nicht fertig

smash
29-09-2003, 13:03
hmm... ich würde auf jeden Fall in Intervallen arbeiten. Beispielsweise nimmst du dir 3 oder 4 Übungen vor, die du nacheinander ausführst und wiederholst dann diesen Plan immer wieder.. Beispiel:

Übung 1
Übung 2
Übung 3

und dann wieder von vorne..

BLackDragon
30-09-2003, 22:19
Würde vorschlagen:
1. morgens früh joggen gehen
2. dehnen
3. kata-training (oder was es halt in deiner kk ist)
4. kumite-training
5. sv-training
6. freikampf
7. waffentraining (kann natürlich schon bei den anderen Teilen mit einfliessen)
8. nochmal joggen gehen

Ist natürlich nur machbar wenn man wirklich den ganzen Tag frei hat. Sonst müsste man es halt stark einschränken.
Kann man als Schüler zum Beispiel in den Ferien machen wenn man einen Trainingsplatz hat. Und am besten noch einen Partner :rolleyes:

Shi Xing Zhong
01-10-2003, 00:34
Hm...

ich würde einen Trainingsplan für den nächsten Monat machen.

Wann hat man dafür schon mal die Zeit?

Wilfried
www.shaolin-tempel.de

hanzaisha
01-10-2003, 08:24
problematisch ist das ganze nur bei zi wei shu (selbstverteidigung) übungen, da braucht man schon meist einen partner.
ansonsten kannste auf kondi und kraft gehen, formen laufen, sprünge üben, meditieren, grundübungen machen (stände, kicks, distanzen), mit waffen üben…

mußt du selber wissen, was du machen möchtest, solltest…;)

Sir Lothar
03-10-2003, 16:23
Was würdet ihr davon halten, wenn wir einen Thread zum täglichen Trainingsplan aufmachen so à la HA-thread ?
Also ein Thread in dem jeden Tag einer seinen Tagestrainingsplan postet, und die anderen können daran teilhaben. Natürlich sollten es Trainingspläne sein bei denen die Übungen so konzipiert sind, dass sie jeder ohne große Mittel und möglichst ohne Partner umsetzen kann. Für jeden also eine vorgeschriebene, tägliche Home-Trainingseinheit. Was meint ihr ? :)

mfg Lodda

Jadetiger
04-10-2003, 12:14
Ist der HA-Thread nicht schon für Tipps zum Hometraining gedacht? Überschneidet sich das nicht zu sehr? Oder meintest du, dass in dem von dir vorgeschlagenen Thread jeder ohne Diskussion seinen Trainingsplan postet? Sollte so ein Thread nicht KK-übergreifend behandelt werden? Gerade die Vollkontakt-Leute (Muay Thai, Vale Tudo etc.) könnten dazu sicher einiges beitragen.
Wir könnten zu diesem Thema auch ein Kapitel im Wissens-Bereich einrichten...

Jet Bruce chan
04-10-2003, 20:43
Gute Idee
cu

Sir Lothar
05-10-2003, 10:17
Also der Trainingsplan sollte schon für die KungFu'ler sein, schließlich haben ja z.B. Judokas ganz andere Trainingsmethoden. Ob wir den dann in den Wissensbereich stellen oder nicht können wir ja noch ausmachen.
Im HA-thread wird nicht ein ganzer Trainingsplan vorgeschlagen. Nur so in der Art, was man so machen könnte, wenn man keine große Zeit zum trainieren hat, oder ?

mfg Lodda

smash
15-10-2003, 16:58
Also der Trainingsplan sollte schon für die KungFu'ler sein, schließlich haben ja z.B. Judokas ganz andere Trainingsmethoden. Ob wir den dann in den Wissensbereich stellen oder nicht können wir ja noch ausmachen.
Im HA-thread wird nicht ein ganzer Trainingsplan vorgeschlagen. Nur so in der Art, was man so machen könnte, wenn man keine große Zeit zum trainieren hat, oder ?

mfg Lodda

:yeaha: