Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Brauche Hilfe bei Maßenaufbau/Kondition/Gewicht/mehr !!!

Pavell
13-06-2010, 19:14
So ich schieße mal los.

Bin 20 Jahre alt, bin 1.70 groß und wiege nur 60 kg .

Muss jeden Tag Arbeiten und habe somit keine Zeit mehr um Box verein gehen zu können möchte aber trotzdem es schaffen mein körper gesünder und stärker zu machen.

Ich möchte gerne von 60 kg auf 70-75 kg zunehmen und da ist ja schon das erste Problem. Bin ein Typ der schnell Kcals verbrennt hab sehr gute Verdauung.

Allerdings möchte ich gerne auch mein körper Zuhause gut trainieren und ebend auch viele Trainings übungen wissen die ebend fürs Boxen sehr gut zuhause machbar ist ohne geräte.

Ich würde bis jetz nur sagen das ich zuhause höchstens Liegestütze machen kann und sit ups aber werd ich nicht dadurch noch dünner bzw wie schaffe ich es zuhause nach arbeit zu Trainieren aber auch zuzunehmen und später aber auch kondition aufbauen zu können und nicht langsam zu sein.

Ich bräuchte halt tipps die mir weiter helfen fürs Trainings übungen fürs zuhause die mein körper masse aufbauen , gerne auch welche die dann auch Schlagkraft steigern und mich abhärten und ebend ein ernährungs Plan der mir verspricht das ich dadurch auch beim Training nicht noch mehr abnehme ... =)

Es tut mir leid für meine schlechte Grammatik =) ich weiß das ich bissl wirre geschrieben habe °.° hoffendlich ihr versteht meine Fragen bzw Probleme und könnt mir viele hilfreiche Tipps geben , mit welchem ich ein erfolg erzielen könnte.

(ps: Krafttraining gehen ist für mich wegen zeitlichen gründen unmöglich zu gehen, deshalb bitte sehr effecktive übungen für zuhause , und hoffendlich auch mit erklärungen welche ich an welche Tage machen sollte und wann Pausieren sollte.

White Devil
14-06-2010, 13:35
bei leuten mit schnellem toffwechsel muß die ernährung darauf eingestellt werden ich hatte das problem ähnlicher weise ernährung disziplin und du brauchst jemand der dir die übungen richtig zeigt und sie auch in der ausführung kontrolliert sonst wird es nix einfach was zu schreiben oder zu erklären wird nicht reichen da du ja so wie ich das sehen noch keine erfahrung hast

XTFC
14-06-2010, 16:38
Hallo,

vernünftiges Krafttraining geht nur mit Geräten, zu hause hast Du nur Deinen Körper als Gewicht und evtl. noch ein paar Hanteln. Es wird Dir nichts anderes übrig bleiben als in ein Fitnessstudio zu gehen. Training max. 3 mal pro Woche für max. 1 Stunde. Cardio nach Möglichkeit weglassen, verbraucht zu viel Energie und durch das Boxtraining hast Du genug Cardio.. Das gilt aber alles nur in der Muskelaufbauphase.

Durch ein gleichzeitiges Kampfsporttraining wird sich auch bei zunehmendem Gewicht, Deine Schnelligkeit nicht maßgeblich verlangsamen, zumindest nicht in dem von Dir geplanten Rahmen.

Um Muskelmasse aufzubauen musst Du Deinem Körper mehr Energie zuführen als er im Moment benötigt, sonst baut er keine Muskeln auf.

Wie viel Energie Dein Körper benötigt kann man zwar ausrechnen, aber das ist nur ein Richtwert.
1. Grundumsatz für Männer:
[kcal/24 h] = 66,47 + (13,7 × Körpergewicht [kg]) + (5 × Körpergröße [cm]) − (6,8 × Alter [Jahre])

2. Leistungsumsatz für Männer:
Das ist etwas aufwändiger Leistungsumsatz ? Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Leistungsumsatz)

Daraus ergibt sich Dein ca. Energiebedarf auf den schlägst Du nochmal 300 kcal / tag drauf und schaust mal was nach 2 - 3 Wochen passiert ist.

Wichtig ist ein entsprechendes Training, denn ohne Training keine Muskeln.