Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Vorankündigung

Sebastian
29-09-2003, 12:55
Hallo alle Zusammen,

ab dem kommenden Wochenende wird sich hier voraussichtlich einiges verändern.

Wir werden endlich auf die langersehnte neue Version unserer Forumssoftware wechseln. Damit verbunden wird es einige neue Features geben. Um nur einige zu nennen:
- jeder darf Attachments an seinen Beitrag anhängen. Endlich ist es mir sicher genug, so dass ich jedem ermöglichen kann Anhänge bis zu einer bestimmten Größe an die Posts anzuhängen
- neue Darstellung der Threads. Threads können wie bisher dargestellt werden, aber zusätzlich gibt es die Möglichkeit in eine Art Baumstruktur, wie es viele "alte" Foren noch haben zu wechseln. So kann jeder entscheiden, was ihm am liebsten ist.
- Mitgliederbewertungssystem. Ich hab mich noch nicht entschieden, ob ich das direkt beim Wechsel aktiviere, aber vermutlich wird bald möglich sein, dass jeder Beitrag eines Users von anderen Usern bewertet werden kann. Jeder kann dann über ein extra System dazu schreiben, was er von dem Beitrag desjenigen hält. Da müsst ihr einfach mal reinschnuppern, ist ein nettes Addon :)
- Umfrage Funktion erweitert, so dass man einstellen kann, ob angezeigt werden soll, wer wo gevotet hat.
- verbesserter Kalender
- verbesserte Mitgliederliste
- verbesserte Suchfunktion
- noch einige weitere Dinge, auf die ich am Wochenende nochmal genauer eingehen werde

Zudem werden wir ein Update unserer Webseiten und des gesamten Designs vollziehen. Dazu sage ich jetzt mal noch nichts, ihr dürft aber schonmal gespannt sein. Ich freue mich drauf.

Leider muss ich vermutlich für einige Zeit die Shoutbox und das Chat-Plugin ausschalten. Versuche es aber so schnell wie möglich wieder ins System einzupflegen. Ich bitte Euch solange auf das O.T. auszuweichen. Ani kann da ja einen Thread "Ersatz-Shoutbox" oder so eröffnen, bis sie wieder läuft :)

Kleinere Teamveränderungen wird es auch noch geben, zu dem auch mehr nach dem Update.

Für die Dauer des Updates werde ich das Forum einige Stunden schließen müssen. Lege das aber auf eine unattraktive Zeit spät Abends, so dass es eigentlich nicht so große Probleme bereiten dürfte :). Hoffe es klappt alles reibungslos.

Viele Grüße, das wird ein langes Wochenende!

Sebastian

Mr.Fister
29-09-2003, 14:01
Original geschrieben von Sebastian
jeder darf Attachments an seinen Beitrag anhängen. Endlich ist es mir sicher genug, so dass ich jedem ermöglichen kann Anhänge bis zu einer bestimmten Größe an die Posts anzuhängen

yessssssss - endlich :devil: - dann hau rein ;)

fister

holyshit
29-09-2003, 14:36
Viel Spasss!:D
Was ändert sich den beim Team?
Meine BewerbungsMappe hast Du ja bekommen, oder?:D

-=Basti=-
29-09-2003, 14:59
wie? man kann sich bewerben?

Sebastian
29-09-2003, 16:17
holyshit, wart noch ein paar Tage, dann wirst dus mitbekommen

basti, hm jo, grundsätzlich immer, kommt drauf an wo und ob da Bedarf besteht. Sowas sollte man zunächst immer beim betreffenden Forumsmoderator nachfragen ;)

Gruß

Sebastian

kleiner Drachen
29-09-2003, 20:52
Dann leg mal los, ich bin am Wochenende sowieso nicht da!!!

Gruß Lars

-=Basti=-
29-09-2003, 22:07
@sebastian

nachfrag... ich mach Karate und so ;)

Sebastian
30-09-2003, 06:18
für sowas bitte private Kommunikationsmittel nutzen. Der öffentliche Forumsbereich ist dafür nicht wirklich geeignet ;)

Sebastian
02-10-2003, 06:25
soo,

heute spät Abends gehts los. Werde dann für einige Stunden den Laden dichtmachen müssen ;)

Grüße

Sebastian

JuMiBa
02-10-2003, 15:26
Und was mach ich dann heut Abend??? Buch lesen oder wie ??? :rolleyes: :D

Viel Spaß heut Abend... das wird bestimmt kein Zuckerschlecken... ;)

Gruß Micha

holyshit
02-10-2003, 16:33
Dann macht Euch schon mal auf Euren neuen Co-Administrator Holyshit gefasst:megalach:

-=Basti=-
02-10-2003, 16:37
was ist los?

JuMiBa
02-10-2003, 17:06
Original geschrieben von holyshit
Dann macht Euch schon mal auf Euren neuen Co-Administrator Holyshit gefasst:megalach:

Echt ??? Wow... gratuliere recht herzlichst... http://www.my-smileys.de/35.gif

Achja... wann sagst Du es dem Sebastian ??? :D

Gruß Micha

Sebastian
02-10-2003, 17:08
der Rick träumt gerade in der Gegend rum :D ;)

-=Basti=-
02-10-2003, 17:25
genau... der mein wohl er bekommt meine stelle

holyshit
02-10-2003, 19:33
Dann ist hier endlich Schluß mit dem Wildwuchs und rumgespamme. :bang:
Das ist mir eh alles zu locker hier.
Da denkt sich manch einer::gnacht: