Dennis Survival Anti Terror Exhibition [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Dennis Survival Anti Terror Exhibition



Krav Maga Essen
14-06-2010, 11:30
Hier mal ein Video von Dennis Survival Ju-Jitsu

Dennis Survival Anti Terror Exhibition
cO9RkZ1zWQ0


Mit sportlichen Grüßen

Krav Maga Street Defence
KRAV-MAGA-Essen - sei kein Opfer! - verteidige Dich! (http://www.krav-maga-essen.de)

Schnueffler
14-06-2010, 22:32
Teilweise schon sehr heftig, aber auch angemessen.

shimin
15-06-2010, 10:14
- realistisch

- perfekt

- effektiv

- dynamisch

- kontrolliert

- funktionell

Gruß Horst

FrAgGlE
15-06-2010, 10:35
Anti-Terror... :D

Pyriander
02-07-2010, 11:25
Was mir gut gefällt, ist dass er nach der Abnahme nicht die gegnerische Schusswaffe zum drohen/schießen benutzt, sondern die eigene, jedenfalls für unsere Verhältnisse sinnvoll. Das stößt mir bei vielen Gun Defense Technikserien manchmal etwas auf

Schnueffler
02-07-2010, 12:04
Und was machst du, wenn du keine eigene Waffe dabei hast?

Pyriander
02-07-2010, 12:54
Ich weiß nicht, wie ich dass in Israel machen würde, da will ich mich nicht zu äußern.

Ich will mich mangels Qualifikation auch nicht über den Law-Enforcement Bereich äußern. Da 'ich' ja keine Waffe dabei habe, gehe ich dann auch nicht von so einer Situation aus, sondern eher davon, dass ich Zivilperson bin und mich selber heil rausbringen will.

In einer ziv. Selbstverteidigungssituation würde ich dann vor allem abhauen, ggf. je nach Distanz die Waffe eher als Schlaggegenstand benutzen bzw. schnell und hart anderweitig zuschlagen.

Einfach weil hier in unseren Breiten statistisch gesehen es auch gut der Fall sein kann, dass es z.B. dann nur eine Gas- oder Schreckschußpistole war. Der Angreifer weiß das, ich nicht. Dafür hat der aber vielleicht noch andere Waffen, z.B. Messer dabei. Ich denk mir daher nicht: geil, hab ich jetzt seine Knarre und hab ihn in Schach,
denn ich nicht weiß, ob ich damit tatsächlich Drohpotential habe.
Na gut, kann man mal Probeschießen ;-)

FrAgGlE
02-07-2010, 13:48
Na gut, kann man mal Probeschießen ;-)

Um dann festzustellen, dass evtl. nur eine Patrone geladen war... :D

FitnessMarket
02-07-2010, 14:47
Um dann festzustellen, dass evtl. nur eine Patrone geladen war... :D

was man dann auch erst beim zweiten schuss-(versuch) merkt...:D

Linus
02-07-2010, 14:51
Das kompromisslose Vorgehen gefällt mir, ebenso die Abwehr der Angreifers mit der Handgranate.

Dass der verteidiger sich freiwillig nach hinten fallen lässt ( 1:15 ) gefällt mir nicht, ich würde in nicht freiwillig zu Boden gehen.

Insgesamt gefällt mir die Vorführung.

defensiv
02-07-2010, 15:20
(...) dass es z.B. dann nur eine Gas- oder Schreckschußpistole war. Der Angreifer weiß das, ich nicht. (...)

Im Normalfall merkt man beim ersten Anfassen - ohne große "Untersuchung" - schon, ob es eine billige Signalwaffe aus Druckguß ist, oder eine echte aus Stahl. Glaub's mir!

FitnessMarket
02-07-2010, 15:27
Im Normalfall merkt man beim ersten Anfassen - ohne große "Untersuchung" - schon, ob es eine billige Signalwaffe aus Druckguß ist, oder eine echte aus Stahl. Glaub's mir!

und was machst du/man, wenn es sogar eine aus kunststoff ist? ;)

defensiv
02-07-2010, 15:31
...

Stevederkrueger
02-07-2010, 15:38
Sowas weiß aber der normale Bürger nicht unbedingt!!!!!!

Der Waffenträger kann sowas schon eher unterscheiden.

defensiv
02-07-2010, 15:42
...

FitnessMarket
02-07-2010, 15:51
Man merkt, dass Du keinen Plan hast. Ich habe derzeit eine H&K USP und eine Glock 21. Das sind Waffen mit Polymergriffstück und Metallschlitten.

Weiterhin habe ich eine Softair-Glock von KWA/KWC/ASG ... ganz, ganz anders. Ganz anders!

jup, abgesehen von regelmässigen und recht erfolgreichen teilnahmen in verschiedenen disziplinen wie kombischiessen, mehrdistanzschiessen, fallscheibenschiessen bis hin zu gelegentlichen teilnahmen an upsc-wettkämpfen habe ich wirklich keinen plan... ;)

defensiv
02-07-2010, 16:01
...

Krav Maga Essen
02-07-2010, 16:06
Linus Du kannst ja mal versuchen bei 1,15 stehen zu bleiben.
Solltest Du eine Schusswaffe haben, ist das eine der besten Möglichkeiten um zu überleben.

Ich habe das Video mal hochgeladen, um zu zeigen das
Dennis Survival Ju-Jitsu nicht nur aus traditionellen Techniken besteht, denn das denken die meissten, weil dort im Gi trainiert wird.

Evtl. haben Leute die sich für Dennis Survival Ju-Jitsu interessieren oder einfach nur wissen wollen wo und wie unterscheidet es sich zum Krav Maga, im Dezember 2010 die einmalige Gelegenheit an einem einzigartigen Event der Israeli Martial Arts in Essen teilzunehmen.

Es werden rund 40 Top Leute aus Israel kommen, dann noch Leute aus Kroatien, Italien, England und Amerika zum Dennis Survival Europa Wochenende in Essen.

Wir sind in der Planung ;)

Mit sportlichen Grüßen

Krav Maga Street Defence
KRAV-MAGA-Essen - sei kein Opfer! - verteidige Dich! (http://www.krav-maga-essen.de)

FitnessMarket
02-07-2010, 16:35
"upsc" kenne ich bislang noch nicht, höchstens IPSC. Aber wenn das wahr sein sollte, dann schreibst Du beachtlich dämliches Zeug, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass Du sowas mit einer "Kunststoffwaffe" schiesst.

mach dich doch mal locker oder sitzt dir ein furz quer....?

und dann zeigst du mir bitte kurz mal die stelle, wo ich geschrieben habe, dass ich mit kunststoffwaffen schiesse!? was, wo?

speziell für dich als (kunststoff)-waffenexperte: beim upsc habe ich mich vertippt.

ups, wo sind denn jetzt plötzlich deine ganzen waffen geblieben, versteckt unter den sternchen oder haben sich die scharfen gar in luft aufgelöst und du hast letztendlich doch nur die soften....? :D

defensiv
02-07-2010, 16:37
:sport146:

Daywalker
02-07-2010, 19:47
@FitnessMarkt & defensiv
Peinlich, wie ihr den Thread hier zuspammt :rolleyes:

Das Video ist gut, nur merkt man bei Vorführungen generell, dass es einstudierte Sequenzen sind. Angreifer greifen in der Realität oftmals anders an.

Toll finde ich, dass eine konservativ klingende SV-Methode so etwas trainiert :halbyeaha. Vom Ju-Jutsu kenne ich da etwas anderes . . .

FrAgGlE
02-07-2010, 20:15
was man dann auch erst beim zweiten schuss-(versuch) merkt...:D

Bei ner Pistole "sollte" der Verschluß hinten bleiben und somit wäre es auch schon beim ersten Schuss getan.

Wichtig für die SV mit und gegen Schusswaffen ist manchmal auch eine gewissen Verständnisgrundlage ;)

FrAgGlE
02-07-2010, 20:16
Evtl. haben Leute die sich für Dennis Survival Ju-Jitsu interessieren oder einfach nur wissen wollen wo und wie unterscheidet es sich zum Krav Maga, im Dezember 2010 die einmalige Gelegenheit an einem einzigartigen Event der Israeli Martial Arts in Essen teilzunehmen.

Es werden rund 40 Top Leute aus Israel kommen, dann noch Leute aus Kroatien, Italien, England und Amerika zum Dennis Survival Europa Wochenende in Essen.

Wir sind in der Planung ;)
[/url]

Toll... Das ist ja erst in nem halben Jahr :motz:

Seminarius
02-07-2010, 21:08
In einer ziv. Selbstverteidigungssituation würde ich dann vor allem abhauen, ggf. je nach Distanz die Waffe eher als Schlaggegenstand benutzen bzw. schnell und hart anderweitig zuschlagen.

Einfach weil hier in unseren Breiten statistisch gesehen es auch gut der Fall sein kann, dass es z.B. dann nur eine Gas- oder Schreckschußpistole war. Der Angreifer weiß das, ich nicht. ;-)

Dann befasse Dich mit den Unterschieden:)

Schnueffler
02-07-2010, 21:36
Linus Du kannst ja mal versuchen bei 1,15 stehen zu bleiben.
Solltest Du eine Schusswaffe haben, ist das eine der besten Möglichkeiten um zu überleben.

Ich habe das Video mal hochgeladen, um zu zeigen das
Dennis Survival Ju-Jitsu nicht nur aus traditionellen Techniken besteht, denn das denken die meissten, weil dort im Gi trainiert wird.

Evtl. haben Leute die sich für Dennis Survival Ju-Jitsu interessieren oder einfach nur wissen wollen wo und wie unterscheidet es sich zum Krav Maga, im Dezember 2010 die einmalige Gelegenheit an einem einzigartigen Event der Israeli Martial Arts in Essen teilzunehmen.

Es werden rund 40 Top Leute aus Israel kommen, dann noch Leute aus Kroatien, Italien, England und Amerika zum Dennis Survival Europa Wochenende in Essen.

Wir sind in der Planung ;)

Mit sportlichen Grüßen

Krav Maga Street Defence
KRAV-MAGA-Essen - sei kein Opfer! - verteidige Dich! (http://www.krav-maga-essen.de)

Das und Amir = ich freu mir!!! ;)

Linus
03-07-2010, 08:03
Linus Du kannst ja mal versuchen bei 1,15 stehen zu bleiben.
Solltest Du eine Schusswaffe haben, ist das eine der besten Möglichkeiten um zu überleben.


Ich werde es mal ausprobieren. Ich glaube dass es eine gute Möglichkeit ist diesen Angriff zu überleben. Ich gehe nur nicht freiwillig auf den Boden, schon gar nicht mit ner Schußwaffe.



Ich habe das Video mal hochgeladen, um zu zeigen das
Dennis Survival Ju-Jitsu nicht nur aus traditionellen Techniken besteht, denn das denken die meissten, weil dort im Gi trainiert wird.
Ich gehöre auch denen die dachten dort trainert man nur mit Gi, danke für die Aufklärung.




Evtl. haben Leute die sich für Dennis Survival Ju-Jitsu interessieren oder einfach nur wissen wollen wo und wie unterscheidet es sich zum Krav Maga, im Dezember 2010 die einmalige Gelegenheit an einem einzigartigen Event der Israeli Martial Arts in Essen teilzunehmen.

Es werden rund 40 Top Leute aus Israel kommen, dann noch Leute aus Kroatien, Italien, England und Amerika zum Dennis Survival Europa Wochenende in Essen.

Wir sind in der Planung ;)

Mit sportlichen Grüßen

Krav Maga Street Defence
KRAV-MAGA-Essen - sei kein Opfer! - verteidige Dich! (http://www.krav-maga-essen.de)

Viel Erfolg bei der Planung, ich hoffe es klappt.

FitnessMarket
03-07-2010, 09:10
Bei ner Pistole "sollte" der Verschluß hinten bleiben und somit wäre es auch schon beim ersten Schuss getan.

Wichtig für die SV mit und gegen Schusswaffen ist manchmal auch eine gewissen Verständnisgrundlage ;)

ja, das hst du völlig recht. vielleicht sollte ich vor dem posten das nächste mal etwas besser lesen... ;)

defensiv
07-07-2010, 15:26
Im Normalfall merkt man beim ersten Anfassen - ohne große "Untersuchung" - schon, ob es eine billige Signalwaffe aus Druckguß ist, oder eine echte aus Stahl. Glaub's mir!

Öhm ... ich muß jetzt gestehen, daß ich den von mir genannten "Normalfall" jetzt anders sehe. Ich nehme daher alles zurück und behaupte das Gegenteil. ;)

Demnächst, evtl. nach dem Wochende, etwas mehr zum Thema, mit Bildern und auch sonstigen Zahlenangaben.

@Pyriander & @FitnessMarket: Ich entschuldige mich daher in aller Form.

Pyriander
07-07-2010, 15:46
Öhm ... ich muß jetzt gestehen, daß ich den von mir genannten "Normalfall" jetzt anders sehe. Ich nehme daher alles zurück und behaupte das Gegenteil. ;)

Demnächst, evtl. nach dem Wochende, etwas mehr zum Thema, mit Bildern und auch sonstigen Zahlenangaben.

@Pyriander & @FitnessMarket: Ich entschuldige mich daher in aller Form.

Moin, danke für den PM Hinweis;

Bin gespannt, was Deine Meinung beeinflusst hat, was getestet, gelesen, gesehen? Entschuldigung ist bei mir nicht nötig, war ja alles freundlich mir gegenüber.

Aber noch mal zum Thema: Bei der KM Ausbildung haben wir auch geschossen und ich für mich kann sagen, dass ich mich unter Stress und Adrenalin weder darauf verlassen mag, dass ich das durch Tastsinn erkenne, noch dass ich das schnell noch überprüfe. Schlage ich immer noch lieber zu.

Bei nem Revolver hilft dann auch wieder kein Schlitten, der hinten bleibt bei der Frage geladen oder nicht geladen.

Des weiteren gibt es durchaus ja auch Gaswaffen, die mittels Modifikation zu scharfen Waffen umfunktioniert sind. Würde ich aber auch nicht erkennen.

Aber ist ja zum Glück doch recht hypothetisch hier in meiner HeideBronx :D

Schnueffler
08-07-2010, 06:37
Ich wollte gerade sagen, also ich finde es nicht so einfach eine echte Waffe von einer Gas (welche in der Nahdistanz auch noch böse Verletzungen schafft) oder Softair zu unterscheiden.
Vor allem nicht im Stress und unter dem Druck, wenn er mir das Teil gegen die Stirn oder in den Bauch drückt.

FrAgGlE
08-07-2010, 08:22
Vor allem nicht im Stress und unter dem Druck, wenn er mir das Teil gegen die Stirn oder in den Bauch drückt.

Problem ist die Fokussierung/Tunnelbildung und das damit fehlende rationale Denken ;)

Phrachao-Suea
08-07-2010, 08:40
Mal im ernst, das Video ist richtig gut.

Erinnert mich total an "96hours" (ja ein film,ich bin im bilde! ;) )

Daher frage ich mich,ist das nicht mehr KM als JJ???

Weil für mich sieht es nach KM aus und
das "sparring" am ende war nice :)