Vollständige Version anzeigen : Guo Sao am Dachboden
Etwas zum Thema ''Garage Trainingsgruppen&Co.''
YouTube - Wing Chun: Guo Sao with Petr (http://www.youtube.com/watch?v=-pmnccCSpls)
Und als Bonus
YouTube - PTG training highlights - May2010 (http://www.youtube.com/watch?v=aAAdqrSRnRE)
Now blast us! :)
Ich würde die Wände neu streichen.
Ich würde die Wände neu streichen.
Warum?? Ich verkaufe dort nichts... :)
Warum?? Ich verkaufe dort nichts... :)
:halbyeaha Das ist die richtige Einstellung!!! :)
:halbyeaha Das ist die richtige Einstellung!!! :)
Wieso?
Trinculo
14-06-2010, 12:40
Weil er dann dem Ferdi keine Konkurrenz macht :p
Weil er dann dem Ferdi keine Konkurrenz macht :p
wieso? Bei mir is auch nur´ne Garage. Der Raum ist mittel zum Zweck. Punkt.
@Mäks
Weil es völlig egal ist, wie der Raum aussieht, wenn es dem Zweck dient, wozu es gedacht ist. Simpel oder? ;)
Grüsse...
ChrisR42
14-06-2010, 22:13
@Mäks
Weil es völlig egal ist, wie der Raum aussieht, wenn es dem Zweck dient, wozu es gedacht ist. Simpel oder? ;)
Grüsse...
exakt!
saftbar oder drecksloch, wo ich meine liegestuetz mach und meine prügel kassiere / verteile ist mir doch als trainierendem egal solang das training stimmt. :)
Eine Kritik am Training & Videos-Inhalt wäre mir lieber...
But you can't get over those damn walls! :D
Gefällt mir nicht sehr viel Spielereien, keine Körperspannung, keine Explosivität , aus meiner sicht technisch unsauber ………..
Welche Wing Chun Richtung betreibt ihr ? ....
@Mäks
Grüsse...
Mir wären die Räumlichkeiten äusserst wichtig. Vermutlich ne Berufskrankheit :D
Gefällt mir nicht sehr viel Spielereien, keine Körperspannung, keine Explosivität , aus meiner sicht technisch unsauber ………..
Welche Wing Chun Richtung betreibt ihr ? ....
Ok, danke! Was genau meinst du mit ''Spielereien''? Fixed drills? Sektionen?
Keine Explosivität und keine Körperspannung?
'' Guo Sao (Talking hands) is a free play, in which techniques and strategies are applied and experimented in a not very aggressive manner. This way the stress-level stayes relatively low. ''
Die Lineage ist Chow Tze Chuen - Donald Mak - Adrian Tautan.
Mir persönlich fehlt bei dem was ihr dort macht unteranderen einfach der Dampf = Power + Speed + Körperspannung
Spielerei halt , Wo ist der Rote Faden welche Attribute sollen bei dieser art von Chi sao Trainiert werden ?
Naja du hast ja nach Kritik gefragt wenn ich 2 Schüler So im Unterricht Chi sao machen sehen würde, ginge ich halt zufort dazwischen weil es in meinen Augen Zeitverschwendung darstellt………. weder ist es von der technischen Ausführung kampfrelevant , noch werden nützliche Dinge antrainiert , es ist einfach nur Spielerei….
Ich möchte dass was du machst eigentlich auch nicht schlecht reden , es hängt nun mal sehr stark auch davon ab für was man etwas trainiert……. also bitte nicht persönlich nehmen , vom Fun Faktor scheint es euch ja zu liegen ……also noch viel Spaß dabei ...:)
yo, zuviele unklare Aktionen, zu viel Gefuchtel, zu wenig zielführend. Oder was ist das Ziel?
Und das schlagen nicht vergessen, bei allem Gefuchtel (DISTANZ!)! ;)
Net bös gemeint.
Persönlich nehmen? Natürlich nicht! Die konstruktive Kritik kann uns nur helfen - darum habe ich die Vids gepostet.
Also Zhijepa & angHell - danke schön! ;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.