PDA

Vollständige Version anzeigen : fragen zu versch. Ing Ung Richtungen

Tiffany Weh
14-06-2010, 12:28
hi,

ich bin hier neu, lese allerdings schon ein ganze Weile mit. habe einige Jahre WT (EWTO) gemacht und aus unterschiedlichen Gründen damit aufgehört.

Seit einiger Zeit habe ich mein Interesse an Dingsbums wieder gewonnen und bin auf der Suche nach dem für mich Richtigen. ICh werde sobald cih kann einige Probetrainings machen, allerdings bin ich zeitlich sehr (und auch körperlich noch etwas) eigeschränkt und muss mir genau überlegen, was sich lohnt anzusehen (auch weil die Entfernungen teilweise nicht unerheblich sind)

dashalb ein paar Fragen an euch. Würde mich über Antworten freuen und wem solche Fragen auf die Nerven gehen braucht hier ja nciht weiterzulesen.

WSL - VT werde ich mir auf jeden Fall ansehen. Wo liegen die Unterschiede von VT und Gary LAm WC (auch nach WSL, oder?)
ich kenne nur die WT Prinzipien, wie lauten die Prinzipien des VT (habe ich nirgends gefunden)?
Was sind die Kennzeichen vom Lo Man Kam Wing Chun?
" " Siu Lam Wing Tjun?

Liebe grüße TW

Ma Shao-De
14-06-2010, 17:25
@Tiffany Weh

Bevor hier nun die "Werbe- wir sind besser" Welle ausbricht, möchte ich vorabnehmen, dass Du am besten mal nachschaust was es an Schulen in Deiner Umgebung so gibt. Vereinbare ein Probetraining und mach Dir Dein eigenes Bild.
Nutz die Zeit die man Dir widmet vor oder nach dem Training um Deine Fragen beantwortet zu bekommen. Vergleiche nicht zu stark, vorallem stell nicht vergleichende Fragen. ;-)

Bei jenen Schulen bei denen Du Dich am wohlsten gefühlt hast, geh wieder hin, trainier ein paar mal und entscheide Dich dann. Überlege Dir mal vielleicht falls möglich nur mal einen Vertrag von 3 Monaten zu machen.

Viel Spass und Erfolg..

Mäks
14-06-2010, 17:28
Vielleicht solltest du zuerst näher drauf eingehen, wieso du bei der EWTO gegangen bist- also was dir nicht gefallen hat. Dann könnten zumindest VIELLEICHT etwas sinnvolles aus diesem Thread werden. Aber wirklich nur vielleicht.

Ma Shao-De
14-06-2010, 17:40
Vielleicht solltest du zuerst näher drauf eingehen, wieso du bei der EWTO gegangen bist- also was dir nicht gefallen hat. Dann könnten zumindest VIELLEICHT etwas sinnvolles aus diesem Thread werden. Aber wirklich nur vielleicht.

das wage ich stark zu bezweifeln ;-) lasst das mal lieber, bringt niemandem was.. per PN vielleicht....

:-)

FCVT
14-06-2010, 21:41
Ja, vorallem gibt die Suchfunktion nun wirklich sehr viel her, wenns um eben diese Fragen geht.

Ich kann dir sowieso nur raten, dass du alles ausprobierst und da bleibst, womit du am besten klarkommst :)

Ma Shao-De
15-06-2010, 09:06
Ja, vorallem gibt die Suchfunktion nun wirklich sehr viel her, wenns um eben diese Fragen geht.

Ich kann dir sowieso nur raten, dass du alles ausprobierst und da bleibst, womit du am besten klarkommst :)

Genau! Suchen ist gut aber Be-suchen ist besser... Also Adressen auftreiben, anrufen und besuchen :-)

Tiffany Weh
15-06-2010, 10:28
ich hatte auf jeden fall vor verschiedene schulen zu besuchen, allerdings gibt es bei mit in der näheren umgebung kaum etwas, ich muss zu den meisten die infrage kommen etwa eine stunde pro weg fahren. und da ich, wie schon geschrieben, sehr wenig zeit, vorallem wenig zusammenhängende zeit habe, will ich eben eine vorauswahl treffen. die internetseiten sagen meist sehr wenig aus, nur oberflächlcihes allgemeines Bla blubb.
hier im forum hab ich schon viel quer gelesen und so auch schon einiges erfahren, aber um einen überblick von z.b. Lo man kam wing chun oder Gary lam wc zu bekommen reicht es eben nicht aus, daher meine fragen.

warum ich mit wt aufgehört habe hat private und finanzielle gründe. ich glaube aber auch, dass das hier ncih viel weiterhelfen wird. ehrlich gesagt dachte ich damals dass alle VT, WC etc. schulen LT WT betreiben, also ableger der EWTO sind. Schande über mein Haupt. habe schon als jugendliche mit wt angefangen (es gab ne minischule bei mir im dorf) und nie groß über den tellerrand geschaut. und als ich dann aufgehört hatte war ich viel zu frustirert und genervt dafür. im nachhinein find ichs sehr schade, da is mir viel zeit flöten gegangen.

BumBumKiwi
15-06-2010, 13:41
ich hatte auf jeden fall vor verschiedene schulen zu besuchen, allerdings gibt es bei mit in der näheren umgebung kaum etwas, ich muss zu den meisten die infrage kommen etwa eine stunde pro weg fahren. und da ich, wie schon geschrieben, sehr wenig zeit, vorallem wenig zusammenhängende zeit habe, will ich eben eine vorauswahl treffen. die internetseiten sagen meist sehr wenig aus, nur oberflächlcihes allgemeines Bla blubb.
hier im forum hab ich schon viel quer gelesen und so auch schon einiges erfahren, aber um einen überblick von z.b. Lo man kam wing chun oder Gary lam wc zu bekommen reicht es eben nicht aus, daher meine fragen.

warum ich mit wt aufgehört habe hat private und finanzielle gründe. ich glaube aber auch, dass das hier ncih viel weiterhelfen wird. ehrlich gesagt dachte ich damals dass alle VT, WC etc. schulen LT WT betreiben, also ableger der EWTO sind. Schande über mein Haupt. habe schon als jugendliche mit wt angefangen (es gab ne minischule bei mir im dorf) und nie groß über den tellerrand geschaut. und als ich dann aufgehört hatte war ich viel zu frustirert und genervt dafür. im nachhinein find ichs sehr schade, da is mir viel zeit flöten gegangen.

Warum denn dann nicht was ganz anderes probieren? Versteh mich nicht falsch, ist ja nix dagegen zu sagen DingsBums machen zu wollen. Aber es sollte doch etwas sein, wo auch die "Umgebungsvariablen" (Ort, Zeit, Preis, etc.) stimmen, damit man erstmal regelmäßig zum Training komm, oder? Die Frage ist natürlich in diesem Zusammenhang auch, was Deine Ziele sind in puncto KK/KS

DeepPurple
15-06-2010, 14:16
Hallo Tiffany Weh,
wir haben hier aus (fast) jeder gewünschten Richtung ein paar User.
Kontakte mal als willkürliche Auswahl PH_B zu WSL-VT, Lo Man Kam zum LMK Wing Chun, Dragon3006 zu GL-VT (im weiteren Sinne).

Ansonsten müsstest du deine Fragen etwas spezifischer stellen, "Unterschiede" worin zum Beispiel?

Gruß
Peter

Tiffany Weh
17-06-2010, 07:17
@ Deep Purple:
Danke für die info. Ja, is glaub ich besser wenn ich die Leute direkt frage

Warum ich was in die *ing *un Richtung machen will? weil es mir einfach gefällt, trotz allem. und es ist auch nicht so, dass andere KK näher sind, ich wohn einfach ziemlich im nirgendwo und bin grundsätzlich ein bisschen länger unterwegs, aber dafür ist es wunderschön (und sehr günstig zu wohnen) bei uns!=)

grüßle

hundzerberus
17-06-2010, 07:35
Ich wüsste da ein paar in Deiner Nähe, die man sich guten Gewissens näher ansehen sollte:

Selbstverteidigungsschule Ziegler realistische Selbstverteidigung (http://www.pfs-rhein-neckar.de/)
http://suceng.de/
Verein für moderne Selbstverteidigung e.V. (http://www.moderne-selbstverteidigung.de/)

Tiffany Weh
17-06-2010, 07:49
danke für die adressen. Werds mir mal anschauen.