Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Gewicht Verlagern und Kopf Bewegen ?

Kubber
14-06-2010, 12:40
Hey,

Mein Trainer meinte letztens zu mir es würde ihm schon gefallen nur meinte er manchmal hab ich probleme mit dem Gewicht reinsetzen in die schläge...

Das heist, bei jedem "angriff" hau ich mein gewicht nach vorne so das ich eben kurze zeit auf dem fußballen stehe. doch wenn ich das mach kann ich die hüfte nicht ganz eindrehn nur leicht ? bzw allgemein meinte er auch sobalt ich zuviel mit der hüfte spiele stellt sich mein rechter fuß immer nach ausen also nicht mehr in richtung schultern... :(

Dann meinte er auch, ich müsse mein Kopf bewegen ??? damit ich nicht getroffen werde,

Ich meine ich hab meine schulter bei jedem schlag am kinn, und auch so ist die deckung eig immer da... wie meinte er das mit dem Kopf Bewegen ?

( Ich kann den trainer nicht fragen nach solchen sachen ist komplizierte geschichte im verein bei solchen sachen besonders mit mir und ihm... )

Raging Bull
14-06-2010, 22:40
Also letzteres ist schon mal schlecht...

Das andere ist schwer zu durchschauen, weil es sehr unübersichtlich geschrieben ist.

Du stehst beim Schlag mit dem entgegengesetzten Fuß auf dem Ballen und wenn sich deine Hüfte eindreht geht auch der Fuß nach außen.

Wippst Du nach vorne, oder wie? Das ist dann natürlich falsch, Du kommst mit den Füßen nicht mehr weg.

Jo und Kopf sollte man bewegen, wenn es Sinn macht. Heißt wenn Du 2m groß bist und dein Gegner 1,80 machts keinen Sinn rumzupendeln.

Präzisier mal Deine Angaben. N Video wär hilfreich.