Schläge beim Sparring=Schmerzen? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Schläge beim Sparring=Schmerzen?



Jomi
14-06-2010, 14:09
-

jkdberlin
14-06-2010, 14:11
Da tun sie nicht so doll weh.

suburban
14-06-2010, 14:13
im sparring ist das normal, im kampf fällt der schmerz um einiges geringer aus.

Jomi
14-06-2010, 14:14
-

suburban
14-06-2010, 14:17
ja,
dazu gibt es auch einige freds, in denen die user, ihr empfinden eines kampfes schildern.

hashime
14-06-2010, 14:18
Ja, tut weh.....mir tuts im Kampf auch weh, Adrenalin hält nur bedingt

lennska
14-06-2010, 14:29
Ja, tut weh.....mir tuts im Kampf auch weh, Adrenalin hält nur bedingt

das ist wie gesagt bei jedem anders, ich spür nur dumpfe schläge aber keinen schmerz, der kommt erst später

Kyoshi
15-06-2010, 06:21
Ein Training ohne Schmerzen, war kein Training ! ;)

hashime
15-06-2010, 06:47
Ein Training ohne Schmerzen, war kein Training ! ;)

Sparring im Training sollte nicht unbedingt mit großen Schmerzen verbunden sein.....wenn, dann rennt was schief, schließlich will man ja was lernen und das geht nur, wenn man sich nicht zum Krüppel prügelt sondern locker sparrt und jeder Dinge ausprobieren kann....

Anders auf der Matte, wo es um Sieg oder Niederlage geht, das sind zwei komplett verschiedene Welten

Schnueffler
15-06-2010, 07:03
Sparring im Training sollte nicht unbedingt mit großen Schmerzen verbunden sein.....wenn, dann rennt was schief, schließlich will man ja was lernen und das geht nur, wenn man sich nicht zum Krüppel prügelt sondern locker sparrt und jeder Dinge ausprobieren kann....

Anders auf der Matte, wo es um Sieg oder Niederlage geht, das sind zwei komplett verschiedene Welten

Er sprach ja auch nicht vom großen Schmerz!
Aber so ein wenig: learning by pain!
kommt immer gut!

gast
15-06-2010, 07:12
Hallo KKB-Ler!

Einige Schläge beim Sparring tun schon weh, ist das normal?
Wie wird das dann erst im Kampf sein?

Danke für die Antworten

Da war mal in einem anderen Post eine interessante Aussage. Manche Leute sind der Meinung man sparrt gegeneinander... :D

Kyoshi
15-06-2010, 07:39
Er sprach ja auch nicht vom großen Schmerz!
Aber so ein wenig: learning by pain!
kommt immer gut!

:halbyeaha

Lernen durch Leiden ! ;)

ponyeule
15-06-2010, 07:46
Das ist der Unterschied zum Fernsehen/Film: Im realen Leben tun Schläge immer weh, also unbedingt an der Deckung arbeiten;)

Kannix
15-06-2010, 11:28
Ich stell mir das gerade vor. Aua, das tut ja weh wenn man sich kloppt:ups:
Verdammt, so hab ich mir das nicht vorgestellt:cry:
:megalach:

C-MO
15-06-2010, 11:35
Hallo KKB-Ler!

Einige Schläge beim Sparring tun schon weh, ist das normal?
Wie wird das dann erst im Kampf sein?

Danke für die Antworten

gewöhnst dich dran

Jomi
15-06-2010, 16:17
-

3L9O
15-06-2010, 16:47
klappt man im wettkampf denn eigentlich auch zusammen, wenn man nen schlag aufm solar peluxs oder auf die leber bekommt??

Alex.s9
15-06-2010, 17:05
klappt man im wettkampf denn eigentlich auch zusammen, wenn man nen schlag aufm solar peluxs oder auf die leber bekommt??

das is so ne sache... viele die ich, kenne finden Leberhaken nicht schlimm. ICH persönlich komme gaaaaaanz übel ins Rudern(wenn ich nich zusammenklapp) bei Lebertreffern. Scheint was subjektives zu sein(oder ich bin zu schlapp/oder die, die nix spüren wurden nie richtig getroffen^^)... da wirst ganz viele verschiedene Meinungen finden

Gruß Alex

Spark
16-06-2010, 11:38
das is so ne sache... viele die ich, kenne finden Leberhaken nicht schlimm. ICH persönlich komme gaaaaaanz übel ins Rudern(wenn ich nich zusammenklapp) bei Lebertreffern. Scheint was subjektives zu sein(oder ich bin zu schlapp/oder die, die nix spüren wurden nie richtig getroffen^^)... da wirst ganz viele verschiedene Meinungen finden

Gruß Alex

Die haben nur einfach schon ihre Leber mit gaaanz viel Bier/Alkohol abgehärtet. Da macht denen das eben nix mehr aus. :D;) :ironie:

Darkchylde
16-06-2010, 11:57
Ein ordentlicher Leberhaken haut eigentlich jeden um. Klar hält der eine mehr der andere weniger aus. Die Leber ist eins der Organe mit der meisten durchblutung. Deshalb Deckung Meidarbeit und schräge Bauchmuskeln trainieren.

TRMT
16-06-2010, 12:00
Ich stell mir das gerade vor. Aua, das tut ja weh wenn man sich kloppt:ups:
Verdammt, so hab ich mir das nicht vorgestellt:cry:
:megalach:

Sowas habe ich mir auch gedacht.. "Leute helft mir, wenn ich mich schneide tut es weh, ist das normal?" :ups:

DieKlette
16-06-2010, 13:20
das is so ne sache... viele die ich, kenne finden Leberhaken nicht schlimm.

Wenn jemand den Schlagen kann, dann liegt so gut wie jeder...

Leberhaken ist übel...