Vollständige Version anzeigen : Angriff auf Bewaffneten
sonny_black_7
14-06-2010, 17:25
http://www.youtube.com/watch?v=ALcesZtQT1U
ich weiss nicht obs schon mal gebracht wurde... der typ traut sich ja was! vermutlich wäre die situation nicht eskaliert hätte der skater nicht angegriffen. in meinen augen die falscheste aller möglichen reaktionen. das könnte ganz leicht auch anders ausgehen.:ups:
Mr. Nice Guy
14-06-2010, 17:42
Ich erkenne es nicht richtig. Ist das eine Pistole oder ein Messer?
Aber unabhängig davon ob Messer und Pistole: Der Typ ist echt bescheuert. Kann offensichtlich nicht gut kämpfen und geht in den in fight mit jemandem der Messer oder Pistole trägt.
Ein Anwärter für den Darwin Award :)
Der mit der Waffe ist auch keinen Deut besser so na wie der rangeht und den anderen rankommen lässt bettelt der doch fast schon nach haue
sonny_black_7
14-06-2010, 18:16
Ich erkenne es nicht richtig. Ist das eine Pistole oder ein Messer?
Es ist schon eine Pistole. Mit dem Auto als Hintergrund erkennt man sie. Vermutlich ein Revolver. Der mit der Waffe ist aber wirklich auch ein Idiot, allein wie er sie hält... genau neben seinen eigenen Kopf
defensiv
14-06-2010, 18:31
(...) Es ist schon eine Pistole. (...) Vermutlich ein Revolver. (...)
Was nun? Pistole und Revolver sind was ganz anderes. Beides Faustfeuerwaffen, aber das ist schon fast so, als ob man einen Kieslaster mit einem Omnibus vergleicht.
Ansonsten sind Schusswaffen Waffen, mit denen man Distanz haben muß! Googelt z.B. mal den Begriff "Tueller Drill" (http://en.wikipedia.org/wiki/Tueller_Drill)!
Man kann zwar mit dem Griffstück einer Kurzwaffe auch zuschlagen, oder mit Kolben oder Mündungsfeuerdämpfer des Gewehrs, aber wer will das schon?
Zum Glück gibt es genug Idioten, die sich zwar Kanonen beschaffen, aber wenigstens zu dumm sind, damit richtig umzugehen.
Ich hab mal einem Ex-Kollegen, der meinte er sei ein "Gangster", seine Gaspistole abgenommen und zerlegt zurückgegeben. Danach hat er Bauklötze gestaunt, da er sie nicht mehr zusammensetzen konnte.
sonny_black_7
14-06-2010, 18:46
entschuldige mich... ich weiss das ein revolver nicht das gleiche ist wie eine pistole. es ging mir primär darum das es sich um eine faustfeuerwaffe handelt.
Daemonday
14-06-2010, 21:10
Ich denk das ist ne Pistole schaut mir zu kantig für nen Revolver aus.
Der Schütze ist sichtlich unfähig, hat warscheinllcih noch nie nen Schiesstand von innen gesehen, geschweige den eine Ausbildung genossen.
Der Skater ist aber garnicht mal so schlech, klar war es ne doof Idee und er hatte sau viel glück, aber er hat sich garnicht mal so schlecht angestellt.
Aber was macht der 3e da mit dem Skateboard? für mich schaut das so aus als würde er wahrlos auf beide eindreschen.
Lg
Micha
hand-werker
14-06-2010, 21:14
nee, er zielt schon auf den kopf von dem typen im weißen shirt, erwischt aber wohl auch mal seinen kollegen.
der waffenhalter hat zuviel GTA gespielt
der waffenhalter hat zuviel GTA gespielt
ja aber das war wohl auch das glück der anderen typen, ausserdem wiso lassen die den am ende einfach gehen? und was passiert mit der waffe? das würde mich noch interessieren. ausserdem braucht es bestimmt ganz schön mut jemand der eine waffe auf einem richtet anzugreifen, auch wen es böse ins auge hätte gehen können
ja aber das war wohl auch das glück der anderen typen, ausserdem wiso lassen die den am ende einfach gehen? und was passiert mit der waffe? das würde mich noch interessieren. ausserdem braucht es bestimmt ganz schön mut jemand der eine waffe auf einem richtet anzugreifen, auch wen es böse ins auge hätte gehen können
da kam nachher doch so ein mann (polizist?)
aber der hatte doch nen kumpel dabei.
vielleicht dachte der skater: der knallt mich sowieso ab, egal was ich mache
da kam nachher doch so ein mann (polizist?)
aber der hatte doch nen kumpel dabei.
vielleicht dachte der skater: der knallt mich sowieso ab, egal was ich mache
Ich glaub das würde keiner denken :D
Das einzige was man denken würde ist:
Oh man ich mach mir gleich in die Hose, er hat ne Waffe AHHHHH :D
Da hofft man nur, dass er die Waffe runterhebt.
Leute die in so einer Situation die Kontrolle noch beherrschen
:respekt:
Faustfeuerwaffe? xD
HANDfeuerwaffe ...
captainplanet
16-06-2010, 09:49
Faustfeuerwaffe? xD
HANDfeuerwaffe ...
Sowohl als auch. ;)
Paul2102
16-06-2010, 09:51
Ich würd gern mal wissen, was da los war, was überhaupt passiert ist.
Denn der Typ war scheinbar eher ein Wangster als wirklich ein gefährlicher, böser schwarzer Mann. Sieht ja da eigentlich ganz schick aus.
Phrachao-Suea
16-06-2010, 10:24
Der hat ja richtig bekommen!:halbyeaha:D
Schnueffler
16-06-2010, 10:29
Sowohl als auch. ;)
Jepp!
re:torte
16-06-2010, 11:15
da hat der Poser ja ganz schön den ***** versohlt bekommen :D
mit der Achse ins Kreuz geschlagen
:ups::ups::ups::ups: Skateboarding is doch a crime
BoMb3rMaN
16-06-2010, 11:44
Eines vorweg: Ich hab absolut keine Ahnung von der Abwehr von Feuerwaffen, Leute die hier etwas davon verstehen können mich also gerne berichtigen:
Der Skater scheint doch gar nicht soooo falsch gehandelt zu haben (ok abgesehen davon dass er jmd angreift der ne Waffe hat :p): Er hat die Distanz klein gemacht, damit die Pistole/Revolver nicht mehr so gut zu gebrauchen ist. Dann runter und Ground and Pound, sein Kumpel drischt mit ner improvisierten Waffe noch mit drauf (Skateboard). Fand ich jetzt nicht völlig falsch wie er das angegangen ist.
Ich wüsste nicht ob ich in der Situation noch so klar handeln könnte.
Grüße
FlyingFist
16-06-2010, 12:32
So ne Abwehr sieht in Realität vielleicht nicht immer aus wie im Krav Maga Lehrvideo. Wo also ist das Problem? Warauf hätte er warten sollen? Deeskaliert hat er schon - ohne Wirkung. Es blieb ihm nichts anderes übrig. Warten, bis sich der andere beruhigt hat ist auch keine Alternative. Denn tut er es nicht, liegt man mit nem Loch im Körper am Boden.
Ohne auch nur jemals eine Waffe real abgewehrt zu haben, muss ich sagen: gut gemacht.
In die Waffe greifen, Schlitten sperren, aus der Schussbahn gehen und die Waffe im Bruchteil zum Angreifer wenden und ihm dabei den Finger im Abzug zu brechen - WER schafft das? Weder der durchschnittliche "Straßenfighter", noch der Krav Maga Schüler, der das zwei mal die Woche ein bisschen trainiert.
Wenn das ein größerer Teil der Selbstverteidigungscommunity verstehen würde, dann könnte man auch anders trainieren (obwohl ich viel von z.B. Krav Maga halte).
Letztlich gibt der Erfolg dem Skater recht.
:boxing:
re:torte
16-06-2010, 14:36
aber nur, weil der andere nie geschossen hätte. Er wollte die Waffe zur Einschüchterung benutzen - und da musste es so ausgehen.
Eine Faustfeuerwaffe in der Hand eines Ungeübten kann eine verherrende Wirkung haben !
Das ganz ist Aaaaaaaalt :p
wurde schon im KKB gepostet :rolleyes:
Aua... Double Team G n' P mit Hilfe eines Skateboards... Schmerz Ahoi!!!
Das ganz ist Aaaaaaaalt :p
wurde schon im KKB gepostet :rolleyes:
Wo ???
So ne Abwehr sieht in Realität vielleicht nicht immer aus wie im Krav Maga Lehrvideo. Wo also ist das Problem? Warauf hätte er warten sollen? Deeskaliert hat er schon - ohne Wirkung. Es blieb ihm nichts anderes übrig. Warten, bis sich der andere beruhigt hat ist auch keine Alternative. Denn tut er es nicht, liegt man mit nem Loch im Körper am Boden.
Ohne auch nur jemals eine Waffe real abgewehrt zu haben, muss ich sagen: gut gemacht.
In die Waffe greifen, Schlitten sperren, aus der Schussbahn gehen und die Waffe im Bruchteil zum Angreifer wenden und ihm dabei den Finger im Abzug zu brechen - WER schafft das? Weder der durchschnittliche "Straßenfighter", noch der Krav Maga Schüler, der das zwei mal die Woche ein bisschen trainiert.
Wenn das ein größerer Teil der Selbstverteidigungscommunity verstehen würde, dann könnte man auch anders trainieren (obwohl ich viel von z.B. Krav Maga halte).
Letztlich gibt der Erfolg dem Skater recht.
:boxing:
Das erste was man macht ist aus der Schussbahn treten danach nach der Waffe greifen.
Wenn du zuerst nach der Waffe greifst hast du wenn du Pech hast trotzdem den Schuss abgekriegt.
Malkavian
21-06-2010, 17:55
Prinzipiel macht der ANgriff sinn, wenn man so dicht an einem Gegner ist. selbst der größte Idiot kann mit einer Schußwaffe einfach töten, wenn der abstand stimmt. Warum, sollte man ihm diesen Luxus gewähren? Geschickt war der Skater nicht, nicht außerordentlich, aber solide Leistung.
backzwerg55
21-06-2010, 20:45
Wo ???
ich hab das Vid hier auch schonmal irgendwo gesehen.. allerdings find ich es auf die Schnell nicht ;)
Also mit meinem marginalen (!) Krav Maga Waffenabwehr können muss ich sagen: ich wüsste nich wie ich es irgendwie besser gemacht hätte.
Er hat in die Waffe gegriffen, die Mündung von sich weg gehalten und sofort angefangen das Gesicht des Bewaffneten mit der Faust zu bearbeiten und dabei an der Waffe gezerrt, wobei er (soweit ich das erkannt hab) immer möglichst die Mündung von sich weg hält. Dann war er entwaffnet und er ist abgegangen im Ground'n Pound-Stil.
Besser hätte es in meinem Augen nich sein können, denn es wurde schließlich niemand verletzt (abgesehen natürlich vom Agressor).
Auch sein Deeskalationsverhalten, abwenden, weggehen etc. hat er wirklich übertrieben lange durchgehalten, Respekt dafür. Als der Typ dann immer noch nicht lockergelassen hat, hat er scheinbar keine andere Wahl gesehen.
Was ich noch wichtig finde: er scheint nicht wirklich Angst zu haben vor der Schusswaffe, entweder hat er erkannt dass es irgendwas anderes is (Softair, Gaspistole. Die wären ja auf die Distanz immer noch so sau gefährlich) oder er kannte den Typen vielleicht und wusste dass der immer mit ner leeren/unechten Waffe durch die Gegend stratzt.
Alles in allem: Respekt und GLückwunsch für den Skater, dass er es geschafft hat. Ob Glück oder Pech im Spiel war, kann niemand vorher wissen, in meinen Augen hat er ne Menge "Regeln" der SV beachtet und befolgt. Und er lebt noch und is unverletzt. Was will man mehr?
Wo ???
da ;)
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f80/mehrere-skater-gegen-m-chte-gern-gangster-98506/
in meinen augen die falscheste aller möglichen reaktionen. das könnte ganz leicht auch anders ausgehen.:ups:
Der Typ ist echt bescheuert. Kann offensichtlich nicht gut kämpfen und geht in den in fight mit jemandem der Messer oder Pistole trägt.
Ein Anwärter für den Darwin Award :)
Was hätte er denn bitte sonst machen sollen? Weglaufen? Tot stellen? :rolleyes:
Und offensichtlich kann er besser kämpfen als der Pseudo-Gangster... alles richtig gemacht.
Matthias70
23-06-2010, 11:25
Sicher ne Situation die nicht ganz ungefährlich ist. Die Ruhe zu bewahren und den passenden Moment zum agieren zu finden, ist sicher schwer und der beste Weg bei einem bewaffneten Gegenüber ist immer noch Hacken in Teer und Land gewinnen.
Was mich aber wundert ist die Tatsache das auch hier mal wieder jemand so hilfreich die Kamera gehalten hat, statt Hilfe zu holen, und selbst der zum Ende hinzukommende Typ schickt den ursprünglich Bewaffneten erstmal weg, um ihm vielleicht die Möglichkeit zu geben ..... naja lassen wir das.
SV-Rheinmain
23-06-2010, 12:59
Sicher ne Situation die nicht ganz ungefährlich ist. Die Ruhe zu bewahren und den passenden Moment zum agieren zu finden, ist sicher schwer und der beste Weg bei einem bewaffneten Gegenüber ist immer noch Hacken in Teer und Land gewinnen.
....
Das Problem besteht nur darin, dass eine Kugel schneller fliegt als ein Mensch rennen kann :ups:
der beste Weg bei einem bewaffneten Gegenüber ist immer noch Hacken in Teer und Land gewinnen.
Klar, gerade bei Schusswaffen ist weglaufen ne super Idee. :rolleyes:
Was mich aber wundert ist die Tatsache das auch hier mal wieder jemand so hilfreich die Kamera gehalten hat, statt Hilfe zu holen,
Das Verbrechen zu dokumentieren könnte später durchaus hilfreich sein, sicherlich weit hilfreicher als weglaufen, Hilfe holen und wiederkommen wenn alles zu spät ist :rolleyes: Außerdem sind noch viele andere Skater da, die Hilfe holen könnten.
HierUndDaMaL
11-07-2010, 16:14
Was hätte er denn bitte sonst machen sollen? Weglaufen? Tot stellen? :rolleyes:
Und offensichtlich kann er besser kämpfen als der Pseudo-Gangster... alles richtig gemacht.
Dass schon, wobei wenn mich jemand mit ner Pistole bedroht und ich
ihn überwältigt hätte, würd ich nicht so schnell von ihm abrücken und würde
dem aufjedenfall einige Langzeitschäden verpassen ;)
Dass schon, wobei wenn mich jemand mit ner Pistole bedroht und ich
ihn überwältigt hätte, würd ich nicht so schnell von ihm abrücken und würde
dem aufjedenfall einige Langzeitschäden verpassen ;)
Dito. Mich wundert auch, dass die ihm mit den Boards nur auf den Körper geschlagen haben... wenn jemand meinen Kumpel mit einer tödlichen Waffe bedroht, dann überwältigt wird und ich hab ein Skateboard in der Hand... dann kriegt der sicherlich mehrere tiefe Rollenabdrücke im Gesicht.
Bevor das Thema abgleitet und da es schon einmal diskutiert wurde
Closed
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.