PDA

Vollständige Version anzeigen : Dennis Survival Ju-Jitsu = Krav Maga Street Defence

Panther
14-06-2010, 19:02
Hallo Leute,
Hallo Michael,

welche Gemeinsamkeiten hat das Dennis Survival Ju-Jitsu mit dem Krav Maga Street Defence?
Und wo liegen die Unterschiede?

DANKE
Viele Grüße

Heiko

Schnueffler
14-06-2010, 23:38
Das kann dir nur der Mchael oder einer der anderen Leute, die auf der Tour mit dabei waren, beantworten.

Panther
15-06-2010, 18:42
Das kann dir nur der Mchael oder einer der anderen Leute, die auf der Tour mit dabei waren, beantworten.

Natürlich - aber ich dachte vielleicht interessiert das nicht nur mich.

Viele Grüße

Heiko

Schwede1968
15-06-2010, 18:47
Ich fände es auch interessant zu erfahren wo Gemeinsamkeiten liegen und wie sich die Partnerschaft auf das KM Street Defense ausgewirkt hat. Es scheint ja untereinander ein großer Respekt vorhanden zu sein. Vielleicht schreibt der Michael ja mal ein paar Worte dazu :D

Drops
16-06-2010, 13:18
Also mich würde das auch sehr interessieren. :)

ShantiX
16-06-2010, 14:28
Hallo zusammen,

ich behaupte mal ganz frech das KMSD gab es schon bevor der Micha den Dennis kennengelernt hat :rolleyes:

Und werfe direkt eine Frage zurück, welches der beiden Systeme kennst Du denn Heiko um mit dem Ergebnis deiner Fragestellung dann etwas anfangen zu können???? :D

Na ja, genauer gesagt macht an diesem Thread nur ein Teil von Jörns Frage wirklich Sinn "...und wie sich die Partnerschaft auf das KM Street Defense ausgewirkt hat"

den rest halte für na ja ...:rolleyes:

...aber ich irre mich gerne, wenn das Resultat irgendetwas positives zum vorschein bringt :)

FrAgGlE
16-06-2010, 19:13
Und werfe direkt eine Frage zurück, welches der beiden Systeme kennst Du denn Heiko um mit dem Ergebnis deiner Fragestellung dann etwas anfangen zu können???? :D

Andernfalls macht es wenig Sinn - was bringt uns eine mühevolle und detailierte Schilderung, wenn kaum jemand den Vergleich bzw. Kenntnisse innerhalb der beiden Systeme hat...:sport146:

Solche Threads führen dann meistens nur in sinnlose Diskussionen oder Provokationen... Braucht kein Mensch - draußen scheint die Sonne! :troete:

defensiv
16-06-2010, 19:32
-

F-factory
16-06-2010, 21:59
Man könnte ja auch, mal ganz dreist gesagt, nutzen um Werbung für Denis Survival und/oder KMSD zu machen und aufzuzeigen wo und wie sich die beiden Stile ergänzen. Daß das nicht von irgendjemand kommen kann, sondern von Micha selbst, ist wohl einleuchtend.

Wenn das aber nicht passiert, dann werde ich den Thread zu machen.

Gruß
John

Panther
16-06-2010, 22:43
Der der beide Systeme kennt, könnte doch antworten. Z.B. so: In den Punkten A und B ist es gleich, Bei C unterscheidet uns dies und das und D machen wir es ganz anders, denn ... Oder? Ich habe immer die Experten ihres Gebiets besonders geschätzt, die es auch Laien darstellen können. Daher: bitte!

So sehe ich das auch.

Daß das nicht von irgendjemand kommen kann, sondern von Micha selbst, ist wohl einleuchtend.

Wenn das aber nicht passiert, dann werde ich den Thread zu machen.

Die Frage war ja auch direkt an Ihn gerichtet - ich würde mich über eine Antwort freuen.

Fachlich kann die Frage natürlich nur jemand beantworten der beide Systeme kennt, von daher ist Michael absolut die qualifiziertest Person dafür (als Gründer des KMSD und 3.Dan im DSJJ) – oder seine Freundin.

Und wie ich mir dachte, bin nicht nur ich an einer Antwort interessiert.

Viele Grüße

Heiko

PS: An alle die meinen etwas Negatives in meiner Frage gelesen zu haben, tut mir leid.

trick17
17-06-2010, 16:55
mich würde ebenfalls das Dennis Survival Ju-Jitsu interessieren.
Und evtl. grundsätzliche unterschiede zwischen Dennis Survival Ju-Jitsu und "Krav Maga". Grundsätzliche dinge wie stellung, 360° sind doch in den meisten krav maga derivaten gleich oder zumindest ähnlich?!?

aber ich bezweifel das michael (ich benutz auch einfach mal dreist den namen obwohl ich den user nicht persöhnlich kenne) darauf lust hat hier groß was zu schreiben. Ich könnte es auf jeden fall nachvollziehen...

mfg trick17

Panther
19-06-2010, 21:19
Schade das Michael noch keine Zeit dazu gefunden hat zum Thema etwas zu schreiben - ich hätte/würde mich sehr darüber freuen.

Viele Grüße

Heiko