2 mal knockdown [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : 2 mal knockdown



Ghost90
14-06-2010, 22:15
hi leute
ich hab heute mein 3. mt training hinter mir und bin im heutigen sparring 2 mal
ausgeknockt wurden *als blutiger anfänger*

klar kommt es immer auf mich selbst an , wie ich mich beim sparring mache
aber meine frage wäre was ihr davon hält wenn ein anfänger
der eig. nicht viel kann einfach mal locker von i-einen
typ der schon lange dabei ist die birne voll bekommt

ich hoffe ihr wisst was ich meine :mad:

vinz
14-06-2010, 22:20
Uncool.

Am Anfang sollte man nie so hartes Sparring machen, des es zu K.Ds kommt.

ChrisR42
14-06-2010, 22:20
hi leute
ich hab heute mein 3. mt training hinter mir und bin im heutigen sparring 2 mal
ausgeknockt wurden *als blutiger anfänger*

klar kommt es immer auf mich selbst an , wie ich mich beim sparring mache
aber meine frage wäre was ihr davon hält wenn ein anfänger
der eig. nicht viel kann einfach mal locker von i-einen
typ der schon lange dabei ist die birne voll bekommt

ich hoffe ihr wisst was ich meine :mad:

find ich unschön und ist auch kontraproduktiv. klar wenn du reinholzt wien berserker und der andere auch nicht DER erfahrene mann ist, wird er sich wohl nur gewehrt haben. von einem richtig erfahrenen sollte man beim umgang mit anfängern allerdings mehr erwarten :(
eventuell mal mit dem trainingspartner reden vorher (hei ich bin anfänger mach bitte locker) wenn das nicht hilft mit dem trainer.
Lass dich davon jetzt erstmal nicht entmutigen und mach im training einfach mal weiter,

Grüße Chris

El Superbeasto
14-06-2010, 22:23
Das kann ich nicht beurteilen, da ich nicht dabei war. Natürlich sollte man als erfahrener Kämpfer bei einem Sparring nicht unbedingt die Anfänger ausknocken, aber vielleicht war es ja auch nur unglücklich gelaufen.

Ghost90
14-06-2010, 22:23
find ich unschön und ist auch kontraproduktiv. klar wenn du reinholzt wien berserker und der andere auch nicht DER erfahrene mann ist, wird er sich wohl nur gewehrt haben. von einem richtig erfahrenen sollte man beim umgang mit anfängern allerdings mehr erwarten :(
eventuell mal mit dem trainingspartner reden vorher (hei ich bin anfänger mach bitte locker) wenn das nicht hilft mit dem trainer.
Lass dich davon jetzt erstmal nicht entmutigen und mach im training einfach mal weiter,

Grüße Chris

hi, ich hab dem sparringspartner vorher gesagt das ich anfänger bin,
und der grinste nurn bissl , naja der trainier stand daneben und wollte immer mehr leistung sehen also das ich weitermache ist schon seltsam

Ghost90
14-06-2010, 22:24
aber volle kann hab ich ihn eig. nicht geschlagen, ich mach eig. immer locker ,sparring

Ghost90
14-06-2010, 22:28
ich gehe jetzt erstmal schlafen, hab kopfschmerzen
naja zumindest weiß ich jetzt das boxen wirklich effektiv ist ^^

Pate 2
14-06-2010, 22:28
Das Ziel im Sparring sollte nie K.o. sein, da es sich um eine Trainingform handelt. Man soll voneinander lernen und nicht mit verdrehten Augen auf den Boden liegen. Natürlich kann es immer mal zu einem KO kommen, aber als Anfänger sollte man eigentlich nicht in einer solchen Intensität sparren, dass das gleich zwei mal passiert.

Die Situation ist natürlich immer noch schwer zu beurteilen, da ja niemand von uns dabei war, aber wie gesagt: eigentlich sollte das nicht so sein.

freakyboy
14-06-2010, 22:39
Bißchen übertrieben finde ich...:rolleyes:

Kraken
14-06-2010, 22:40
Was für'n Club mact im 3. Training schon sparring?

Und viel wichtiger... was für pussyhafte Vollidioten haben so verdammt kleine Eier, dass sie's nötig haben, nen Anfänger auszuknocken?

Sowas passiert NIE aus "Versehen" ein fortgeschrittener Boxer wweiss ganz genau, wieviel ein Anfänger erträgt, und wird ihn höchstens berühren!

Ghost90
14-06-2010, 22:43
also ehrlichgesagt hab ich vom ersten training an , schon sparring mitgemacht
aber so wie ich eure kommentare lese kommt mir eher sowas in den sinn wie zb.
nen anderen boxschuppen zu suchen

BoMb3rMaN
14-06-2010, 23:11
ich trainier muay thai in köln. zwar bin ich auch recht früh mit beim sparren gewesen, aber seeeeehr leicht, eben um ein gefühl dafür zu kriegen...

ziemlich unverständlich das ganze für mich, echt beschissen sowas. so motiviert man niemanden :(

Kraken
14-06-2010, 23:26
also ehrlichgesagt hab ich vom ersten training an , schon sparring mitgemacht
aber so wie ich eure kommentare lese kommt mir eher sowas in den sinn wie zb.
nen anderen boxschuppen zu suchen

Könnte eine Idee sein...

Aber am Besten erstmal den Trainer drauf ansprechen:)

IMMER bei Problemen den Trainer ansprechen! Und dann, falls er sich uneinsichtig zeigt, ihm persönlich sagen, dass du dann lieber ein anderes Gym wählen wirst.

Black Adder
14-06-2010, 23:32
hi leute
ich hab heute mein 3. mt training hinter mir und bin im heutigen sparring 2 mal
ausgeknockt wurden *als blutiger anfänger*

klar kommt es immer auf mich selbst an , wie ich mich beim sparring mache
aber meine frage wäre was ihr davon hält wenn ein anfänger
der eig. nicht viel kann einfach mal locker von i-einen
typ der schon lange dabei ist die birne voll bekommt

ich hoffe ihr wisst was ich meine :mad:

Davon halt ich rein gar nix. Mein trainer würde mich ziemlich zur schnecke machen wenn ich einen anfänger mal einfach so umhauen würde. Das bringt weder dem anfänger was noch dem anderen. Da musste wohl jemand seinen frust über irgendwas loswerden.

derJonas
14-06-2010, 23:42
.

BoMb3rMaN
14-06-2010, 23:44
Bin bei der Chinese Boxing Akademie in Mühlheim. Wie gesagt wurde auch früh zu Sparring geschickt, aber das war eben zum Antesten, sprich Antippen nach dem Motto "Siehst du, wenn du da die Deckung fallen lässt würde der jetzt hier einschlagen *tipp*" :)

EDIT: @derjonas: Ach du bist gar nicht der Thread-Ersteller :) Dann ignorier den Post einfach, dachte du hättest den Fred aufgemacht :)

Grüße

Widi
15-06-2010, 00:13
Da halt ich gar nix von... Hab genau einmal n KO im Training erlebt und die warn beide sehr erfahren und es war in der Wettkampfvorbereitung... Ich denke, das kann man auf keinen Fall mit Anfängern vergleichen! Ausserdem denk ich mal, dass du dir so die Technik völlig versaust, da du dir unter Druck falsches Zeug aneignest...

Kyoshi
15-06-2010, 05:27
@ Ghost90

Und was hat Dein Trainer dazu gesagt ?

Ghost90
15-06-2010, 06:22
mein trainer meinte zuerst ob alles ok wäre mit mir .
und bei trainingsende zu sagen das er nicht weiß ob
das was wird mit dem training bei dem weil ich seiner ansicht nach
keine großen fortschritte im sparring und im training
aufzeige!!!

und das im 3. training...

gast
15-06-2010, 07:11
mein trainer meinte zuerst ob alles ok wäre mit mir .
und bei trainingsende zu sagen das er nicht weiß ob
das was wird mit dem training bei dem weil ich seiner ansicht nach
keine großen fortschritte im sparring und im training
aufzeige!!!

und das im 3. training...

Hm, könnte es vielleicht sein dass er dich loswerden will? :D

Immer nur mit den Mädels gequatscht statt zu trainieren? ;)

muaythai007
15-06-2010, 07:15
bei uns machen die anfänger auch in der erste woche sofort sparring am sparringstag, ABER locker und die erfahrenen nehmen rücksicht auf die anfänger ist doch klar

aber dein sparringsgegner grinst dich noch an und hämmert drauf und der trainer beobachtet das ganze
das ist unverständlich.
mein rat, als anfänger darfst du "versehentlich";) ein paar mal in die eier tretten. man stempelt es dann als anfängerfehler ab:cool:


gruß

der herbie
15-06-2010, 07:22
Meiner Meinung nach haben absolute Anfänger beim Sparring mal rein garnichts verloren. Erst wenn die ersten Grundtechniken an der Pratze bzw. am Partner halbwegs sitzen, kann man in ein gelenktes Sparring einsteigen, um die Intensität von Zeit zu Zeit zu steigern.

Es gibt bei uns allerdings 2 Ausnahmen:

- die Typen, die schon in der Kabine auf dicke Hose machen:D:D
- Sportler, die aus anderen Kontaktsportarten kommen und auf eigenen Wunsch mal sehen wollen, wo sie so stehen. Hier wird aber selbstverständlich locker gearbeietet.

Tip: Wenn dein trainer seine Methodik für richtig hält, dann ist das halt so. Ich würde dann aber an deiner Stelle den Laden wdchseln.

Grüße

der herbie

Immerfroh
15-06-2010, 07:24
Nach 3mal Training schon Sparring, finde ich viel zu früh.....bringt keinem etwas ausser Schmerzen.

-Ays-
15-06-2010, 07:44
mein trainer meinte zuerst ob alles ok wäre mit mir .
und bei trainingsende zu sagen das er nicht weiß ob
das was wird mit dem training bei dem weil ich seiner ansicht nach
keine großen fortschritte im sparring und im training
aufzeige!!!

und das im 3. training...

Also entweder ist er naturbekloppt oder er will dich wirklich loswerden ^^
Klingt nach Trainingswechsel :o

netwolff
15-06-2010, 08:08
Also entweder ist er naturbekloppt oder er will dich wirklich loswerden ^^

Oder Zitat der herbie:
"Es gibt bei uns allerdings 2 Ausnahmen:

- die Typen, die schon in der Kabine auf dicke Hose machen"

:cool:

FMACH1
15-06-2010, 08:12
Einfach nur unverantwortlich. 1) Sparring ist viel zu früh 2) Wer will denn bei 3 mal Training große Fortschritte erwarten?!

Aber zum frühen Sparring gehören immer zwei dazu. Einmal der Sportler der es macht und einmal der Trainer der es zulässt oder fordert.
Wenn zwei "schwache" Personen zusammenspielen, dann kann da nichts gutes bei rauskommen... Der Sportler kann auch notfalls nein sagen!

Von dem Verhalten des erfahrenen Sparringspartners mal ganz abgesehen...

Caramujo
15-06-2010, 08:20
Also ich würd mir ´ne andere Schule suchen!
Ein Trainer der nach 3x Training "Erfolge" sehen willl ...... Ne geht gar nicht!:mad:
Klar ein gewisser Ehrgeiz und eine gute Disziplin müssen sein, also nicht gescheit mitmachen, nur quatschen und in der Umkleide auf "Dicke Hose" machen ist nicht, da ist mal ein Zurückholen auf den Boden der Tatsachen notwendig. Aber dann in einem Sparring gleich auf einen KO gehen?

Also bei uns müssen Anfänger ziemlich früh in die Roda, zum Eingewöhnen. Aber nur mit Fortgeschrittenen, die dann auf die Anfänger aufpassen müssen.
In dem Moment steht dann das "gute Gefühl und der Spaß" für den Anfänger an erster Stelle. Positive Verstärkung und so :D
Wir würden tierisch Ärger kriegen, wenn wir einen Anfänger verkloppen würden :ups:

Ne, geht gar nicht!

Caramujo

Pate 2
15-06-2010, 08:28
Wechsel die Schule, basta.

trick17
15-06-2010, 09:07
Ich würde auch sagen das du die schule wechseln solltest, allerdings eher wegen dem "wie" und nicht wegen dem grundsätzlichen vorgehen.
Bei uns machen auch leute ab der ersten stunde sparring mit, aber es wurde noch NIE jemand einfach so verprügelt, egal ob anfänger oder fortgeschrittener. Ich glaube auch das mein trainer denjenigen der einfach mal nen anfänger umhaut sich den mal ganz ganz stark zur brust nehmen würde.

Anton_
15-06-2010, 11:16
Hm... sag mal, war das ein Kopf oder Körper KO?

Abgesehen davon, dass man Anfänger sowieso auf beide Arten nicht KO schlagen darf. Es sei denn es ist wieder einer dieser "Berserker", die im Sparring die Kontrolle verlieren und wild schreiend drauf loskloppen ohne sich verbal aufhalten zu lassen. Dann ist ein kleiner Leberklappser doch eine sehr gute Möglichkeit mal "Entspann dich und bleib locker" zu sagen, wenn einer mal nicht hören möchte ;)

Nebenbei: bei uns kommt kein Anfänger ins Sparring wenn nicht eine der "Vertrauenspersonen" (die ganzen Wettkämpfer, die auch oft das Training leiten) als Sparringspartner dabei ist. Da wird dann mehr korrigiert als gekämpft.
Beim Sparring zwischen den Wettkämpfern oder den Seniors geht es dann doch ein bisschen anders zu: Kopfschutz und 16 Oz Pflicht, leichter zum Kopf, härter zum Körper. Da kann schonmal einer in sich zusammensacken. Die meisten fallen aber eher vor Erschöpfung um als von Krafteinwirkung.

MatzeOne
15-06-2010, 11:36
Moin moin!

Leichte Formen von Sparring kann man mit den richtigen Leuten auch schon beim ersten Training machen.

K.O. ist (eigentlich) im Sparring nie das Ziel. (Außer in Wanderlei Silvas Gym...)

Wenn ein Anfänger von erfahrenen Leuten im Training ausgeknockt wird, hat er's wohl "verdient". ;)

Caramujo
15-06-2010, 11:49
@MatzeOne
Kann jetzt nicht wirklich Dein Ernst sein?! :ups:

Caramujo

Dietrich von Bern
15-06-2010, 11:51
such Dir einen anderen Verein...

warrior1
15-06-2010, 11:56
Wenn ein Anfänger von erfahrenen Leuten im Training ausgeknockt wird, hat er's wohl "verdient". ;)
hab auch mal gesehen das anfänger zum sparring kommen um zu zeigen wie stark sie schlagen können...da ist ja klar, dass die erfahrenen sie mal härter rannehmen um ihn dann zu zeigen das es nicht darum geht! man soll halt kontrolliert die techniken und taktiken aus dem training am mann üben und seine schwachstellen und lücken (auch die vom gegner um effektiv zu kämpfen) erkennen und ausbessern

Harrington
15-06-2010, 11:57
Moin moin!

Leichte Formen von Sparring kann man mit den richtigen Leuten auch schon beim ersten Training machen.

K.O. ist (eigentlich) im Sparring nie das Ziel. (Außer in Wanderlei Silvas Gym...)

Wenn ein Anfänger von erfahrenen Leuten im Training ausgeknockt wird, hat er's wohl "verdient". ;)

du meinst, dass der anfänger zu hart geschlagen hat, oder ? so als lehre ? aber man kann von einem greenhorn ja noch nicht erwarten, dass er seine schläge kontrollieren kann, kann den dann schonmal eine lockere zurück watzen, oder ihn so unter druck setzen, dass er nicht mehr weiß, wo oben und unten ist, aber ausknocken geht nicht.

gestern habe ich auch mit jemanden gesparrt, der schon 1,5 jahre boxt, der hat schön hart geschlagen, und wollte zeigen, wer er ist. wurde zugegeben ein wenig sauer. gab nen körpertreffer ko, war doof und musste nicht sein, aber der hatte es wiederrum echt verdient.

Flinker_Difar
15-06-2010, 12:03
Naja es kommt auch immer darauf an wie man sich im Training gibt.
Körper- oder Lowkick KO als kleine Lektion kann schonmal angebracht sein.

Kopf KO ist eine andere Geschichte, da stimme ich meinen Vorrednern zu.

Caramujo
15-06-2010, 12:58
@ Harrington
Aber der von Dir hat schon 1,5 Jahre geboxt .....
Der TE war laut seiner Aussage 3x im Training und sein Trainer hat schon
nach 3x Erfolge sehen wollen :ups:
Zumindest hab ich das so rausgelesen!

Ich habe nix dagegen, wenn einer der´s Maul aufreist einen Dämpfer bekommt. Bei uns ist´s eh so, dass alles erlaubt ist soweit man das Echo verträgt :cool:
Wer die Nettikette nicht wahrt ..... Aber das gleich mit einem KO (vor allem bei einem blutigen Anfänger) im Sparring - also zu Übungszwecken - zu "bestrafen" halte ich für total überzogen und auch gefährlich! Das gilt meiner Meinung nach für jede KK!

Ein "Fortgeschrittener" sollte sich und seine Schläge / Tritte soweit im Griff haben!

Caramujo

Harrington
15-06-2010, 13:14
@ Harrington
Aber der von Dir hat schon 1,5 Jahre geboxt .....
Der TE war laut seiner Aussage 3x im Training und sein Trainer hat schon
nach 3x Erfolge sehen wollen :ups:
Zumindest hab ich das so rausgelesen!

Ich habe nix dagegen, wenn einer der´s Maul aufreist einen Dämpfer bekommt. Bei uns ist´s eh so, dass alles erlaubt ist soweit man das Echo verträgt :cool:
Wer die Nettikette nicht wahrt ..... Aber das gleich mit einem KO (vor allem bei einem blutigen Anfänger) im Sparring - also zu Übungszwecken - zu "bestrafen" halte ich für total überzogen und auch gefährlich! Das gilt meiner Meinung nach für jede KK!

Ein "Fortgeschrittener" sollte sich und seine Schläge / Tritte soweit im Griff haben!

Caramujo

stimme dir natürlich zu, der den ich hatte, konnte aber auch nix, zusätzlich immer ne große fresse, und so weiter, habe ihn dann machen lassen, bis es mir zu doof wurde, da er, je passiver ich wurde, umso härter schlug.

das ding mit dem threadersteller geht gar nicht, sagte ich ja.

vinz
15-06-2010, 14:03
Geh einfach da weg.

Bare-knuckle
15-06-2010, 14:27
also ehrlichgesagt hab ich vom ersten training an , schon sparring mitgemacht
aber so wie ich eure kommentare lese kommt mir eher sowas in den sinn wie zb.
nen anderen boxschuppen zu suchen
;)

mein trainer meinte zuerst ob alles ok wäre mit mir .
und bei trainingsende zu sagen das er nicht weiß ob
das was wird mit dem training bei dem weil ich seiner ansicht nach
keine großen fortschritte im sparring und im training
aufzeige!!!

und das im 3. training...

TRAININGSWECHSEL ganz klar. Das heisst fals du noch keinen
Vertrag unterschrieben hast..

Onkel_Escobar
15-06-2010, 14:52
Manchmal frag ich mich echt.....
Der TE hat doch was von 2x K.O. geschrieben, bei aller Liebe das ist sowas von ein Zeugnis für Rosineneier. Ganz ehrlich, selbst wenn der Neue es übertreibt, dann kann man sowas immer noch sagen, ausserdem sollte es einem erfahrenen Kämpfer möglich sein einen Neuling auch ohne K.O. in seine Schranken zu weisen, ich kriegs ja auch hin und ich bin kein Wunderknabe.

Such Dir nen anderen Verein und erzähl allen die Du kennst von Deinen Erfahrungen, solche Leute solten nicht unterrichten.

Und die Leute die hier sowas gutheissen, was soll ich dazu noch sagen. :rolleyes:

Anton_
15-06-2010, 15:10
Esco, sowas heisst hier doch niemand gut... für viele neue ist schon ein KO wenn sie plötzlich aufgrund eines Körpertreffers etwas schlechter Luft bekommen. Und auch nicht ohne Grund - die "dicke Hose"-Typen, die dann immer fester draufprügeln müssen bekommt man nur mit ein bisschen Gegendruck zum einlenken. Den sich vernünftig benehmenden Anfänger tut doch niemand was ;)

Niemand hat gesagt man muss jemanden zu den Sternen prügeln oder so zusammenschlagen, dass er erstmal eine Woche mit externer Sauerstoffzufuhr rumlaufen muss ;)

Caramujo
15-06-2010, 15:12
@Harrington
Aber nach 1,5 Jahren ist der Welpenschutz rum - egal ob er was kann oder nicht. Wer dann die Nettikette vergisst, muss halt das Echo vertragen :cool:

@Ghost90
Such Dir eine andere Schule / einen anderen Verein!
Hoffe es gibt bei Dir in der Nähe was Entsprechendes.


Caramujo

Kannix
15-06-2010, 15:12
mein trainer meinte zuerst ob alles ok wäre mit mir .
und bei trainingsende zu sagen das er nicht weiß ob
das was wird mit dem training bei dem weil ich seiner ansicht nach
keine großen fortschritte im sparring und im training
aufzeige!!!

und das im 3. training...

Würd auch sagen die können Dich nicht leiden:D

thepolobeast
15-06-2010, 15:51
hi leute
ich hab heute mein 3. mt training hinter mir und bin im heutigen sparring 2 mal
ausgeknockt wurden *als blutiger anfänger*

klar kommt es immer auf mich selbst an , wie ich mich beim sparring mache
aber meine frage wäre was ihr davon hält wenn ein anfänger
der eig. nicht viel kann einfach mal locker von i-einen
typ der schon lange dabei ist die birne voll bekommt

ich hoffe ihr wisst was ich meine :mad:


finde ich auch nicht gut.

Grade ein erfahrenerer Gegner sollte grade im Sparring zu Trainingszwecksen nicht so dick auftragen. Ich glaube kaum, dass das diene Lust fördert, das weiterzumachen, wennde weisst, dassde die Hucke voll kriegst.

Ich kenn das übrigens auch. Ein Verienskamerad von mir (der eine saugute Beinarbeit hat), hat bei mir beim Sparring, als ich nen Kick ansetzen wollte, einen Lowkick auf mein Standbein gemacht, was zu einem Bänderriss geführt hat. Dadurch habe ich meinerseits gelernt, dass es wichtig ist, langsam anzufangen und vor allem, es nciht auszunutzen, wnen der Gegner nicht so erfahren ist wie man selber.

Du wolltest vielleicht dienen Gegner darauf hinweisen, etwas Gnade zu zeigen, du lernst ja nichts dazu, wenn man dich immer knallhart auf die Bretter schickt. Auch wenn MT um einiges härter ist als andere KK´s.

Ghost90
15-06-2010, 15:52
der erste ko war von einem rechten haken gegen die linke seite vom kinn
und nr.2 war die kinnspitze... naja immerhin hab ich keine kopfschmerzen mehr
aber ich muss schon zugeben dass das eine erfahrung war die ich nicht so schnell vergessen werde.... i-wie tut es auch garnicht direkt so wirklich weh
weil ich einfach nur aufm boden war und ziemlich überrascht/geschockt war

und ich denke ich werde in einen anderen boxstall gehen... der ist nur 10 min. entfernt .. aber das ist wiederrum ganz normales boxen, aber ist jetzt nicht allzu gravierend :)

Jomi
15-06-2010, 16:00
-

Ghost90
15-06-2010, 16:03
bis ich eure comments laß war mein ego etwas angekratzt
aber jetzt weiß ich dass das unnötig ist, weil ja der andere
i-wie mit seinem ego probleme haben muss...
und ich ihn eig. nur bemitleiden kann :mad: :D

Ghost90
15-06-2010, 16:06
ich bin eig. immer sehr höflich zum trainer und allen anderen gewesen
ich weiß garnicht warum die was gegen mich haben...

aber vllt. passe ich einfach nicht ins bild der gruppe

oder besser gesagt TRUPPE

Göktürk
15-06-2010, 16:12
ich bin eig. immer sehr höflich zum trainer und allen anderen gewesen
ich weiß garnicht warum die was gegen mich haben...

aber vllt. passe ich einfach nicht ins bild der gruppe

oder besser gesagt TRUPPE

Dann sche**s auf den Verein, aber nicht aufs Muay Thai ;) .
Nur wegen diesem Vorfall heißt es nicht das du mit Muay Thai aufhören musst.

Ghost90
15-06-2010, 16:16
Dann sche**s auf den Verein, aber nicht aufs Muay Thai ;) .
Nur wegen diesem Vorfall heißt es nicht das du mit Muay Thai aufhören musst.

du hast auch recht mit beiden sachen, aber der nächste mt verein ist
in köln und ich habe kein auto und auch kein führerschein oder roller... schade
eigendlich

ich muss zugeben das ich aber auch ein *wenig* respekt durch diese negative
erfahrung bekommen hab und vllt ne woche erstmal warte bis zum nächsten probtraining ... um es erstmal zu verdauen

Ghost90
15-06-2010, 16:18
ich wohne nämlich in siegburg

Göktürk
15-06-2010, 16:24
ich wohne nämlich in siegburg

Ist doch gar nicht so weit, nur 32km .
Fährt kein Bus nach Köln von Siegburg aus ?

Pate 2
15-06-2010, 16:27
Teste mal das Boxen und wenn es dir da gefällt, dann könnte es ja kaum besser für dich sein. Ich wünschte ich wäre in 10 Minuten an meinem Trainingsort. Ich darf auch immer mindestens eine 3/4 Stunden hin und zurück mit dem Zug fahren.

derJonas
15-06-2010, 16:34
.

Ghost90
15-06-2010, 16:38
Warst du in einem Siegburger Gym?

Komm' doch mal bei uns vorbei, St. Augustin ist doch nur ein Katzensprung von dir entfernt! :)

ist das zufällig in st. augustin menden?

kannst ja die addresse mal schreiben ( per pm oder auch im fred, must du wissen)

Anton_
15-06-2010, 16:42
Jo, Jonas meint das Gym in Menden. Da war ich auch bis vor einem Jahr ;) Wirst Du nichts falsch machen mit. Einfach hin, sind nette Jungs dort.

http://www.assad-gym.de

Ghost90
15-06-2010, 16:48
die startseite des assad macht mir einen recht positiven eindruck, und denke das ich dort mal ein probtraining machen werde... und beim mt bleibe

Anton_
15-06-2010, 16:55
Im Endeffekt musst Du schauen, was Dir am meisten Spaß macht. Was MT angeht, so gibt es in der Bonner Umgebung fast nichts mehr außer dem Gym in Menden. Ich fahre deswegen (komme ja selber aus BN) jedes mal 50Km oneway Landstrasse :(

Falls Dir das Boxen mehr Spaß macht: Der Boxsport in Siegburg (http://www.sbc1921.de/) ist natürlich eine ganz andere Liga... da bist Du selbst als Profisportler super aufgehoben. Auch der http://www.bonner-box-club.de/ ist im Boxen eine Institution. Der Vorteil dieser Vereine ist auch der absolut unschlagbare Jahrespreis.

Ghost90
15-06-2010, 17:06
naja ich gehe erstmal in das nach siegburg und hoffe das ich dort nicht wieder verhauen werde, und sonst nach menden ins assad. was mir eine guten eindruck der sicherheit im training vermittelt:)

Anton_
15-06-2010, 17:07
Ich glaube die Jungs in Siegburg lassen dich nichtmal in die Nähe vom Ring ;) Aber wie gesagt: ist Boxen, kein MT!

Dietrich von Bern
15-06-2010, 18:51
Wo warst denn Du?

Doch nicht etwa im Reibro Gym?

Anton_
15-06-2010, 20:08
Wo warst denn Du?

Doch nicht etwa im Reibro Gym?

Ne, im Assad. Hab im Reibro damals 1x Probetraining gemacht - was nicht so. Was ist eig. jetzt mit dem Reibro? Set 06 nix mehr?

Phattek
15-06-2010, 20:25
gutn,

ich stimme zwar mit allen hier überein wenn sie sagen, dass die sache mit dem k.o. absoluter super mist war, ABER ihr dürft nicht vegessen, dass dort nur eine Person im Ring stand und nicht das ganze Gym, klar ist das kacke wenn man daran denkt dass der trainer nichts gesagt hat, aber wenn ich an mein erstes "k.o." durch nen leberhaken denke, das war auch bei meinem zweiten sparring OBWOHL der andere nicht feste geschlagen hat, der saß einfach nur gut, von daher hätte ich an deiner stelle gesagt, erstmal gucken wie die nächsten trainings und sparringstage sind und wenn der trainer weiter nichts sagt und du auch von anderen "mittrainierenden" nur als sack benutzt wirst, dann wäre ich gewechselt...

aber das muss jeder für sich entscheiden ;)

lg

Ghost90
15-06-2010, 21:42
hmm ne das hat mir gereicht , von diesem boxschuppen hab ich die schnau**
voll , ich muss mir nicht von i-welchen gehirnamputierten schlägern die birne zu brei hauen lassen
weil die die frust haben... ich denke es gibt auch noch normale gyms

Mrbaked
15-06-2010, 22:03
Also ich würde direkt dern Verein wechseln!
Kannst dich ja auch nach guten Kickbox vereinen umsehen ,wenn es nicht um jeden Preis Muay Thai sein muss...
Diese Unnötige Härte gegen Anfänger ist einfach Mist und sollte nicht belohnt werden.
Das du dann auch direkt 2 mal KO gehst ist auch grob fahrlässig vom Trainer.
Deine Sparringspartner müssen auch idioten gewesen sein.
Und lass dir nicht erzählen das soetwas einen Lerneffekt hat, vorallem nicht nach der 3. Trainingsstunde.

Rayane
15-06-2010, 22:19
Mich wunder was du nach der 3. Trainingsstunde im Ring zu suchen hast und Sparring machst???

Ist natürlich keine Entschuldigung für den Typen der dich KO gehauen hat. Aber eins sag ich dir, wenn du dich prügeln wolltest und ohne Respekt Druck gemacht hast, kann sowas je nach Sympathie bei dem anderen schon mal vorkommen das er etwas härter haut und trifft, und dich ausknockt wenn du noch gar nicht gewohnt bist Schläge zu nehmen.

Deshlab, Sparring kannst du machen, wenn du ein paar Wochen dabei bist, und dann suchst du dir am besten Sparringspartner die auf deinem Level sind:D

Kannix
15-06-2010, 23:21
von daher hätte ich an deiner stelle gesagt, erstmal gucken wie die nächsten trainings und sparringstage sind

Ha, aber was wär denn dann mit uns? Immerhin sollen wir doch darüber entscheiden was er macht. Demnächst überlegt jeder mal selber was er macht mit seinem Leben anstatt im Internet zu fragen. Du hast ja Ideen:ups:

Dietrich von Bern
16-06-2010, 08:22
Ne, im Assad. Hab im Reibro damals 1x Probetraining gemacht - was nicht so. Was ist eig. jetzt mit dem Reibro? Set 06 nix mehr?

Den gibt´s noch.
Guckst Du hier Kein Titel (http://reibro.com/index1.htm)
Da wäre das sicher nicht passiert.
Nette Leute und gutes Training.

Anton_
16-06-2010, 09:24
Vielleicht gucke ich mal vorbei. Einmal pro Woche in die Pampa zum Training ist okay, aber 2x hätte ich doch ganz gerne. Vielleicht darf ich ja zum Sondertarif, wenn ich nur 1x pro Woche komme ;)

muaythai007
16-06-2010, 10:21
assad gym kann ich auch empfehlen. wie schon geschrieben machst du freitags auch sparring mit.
als anfänger lockeres sparring mit mit rücksicht auf anfänger und der trainer ist auch gut

gruß
muaythai007

Ghost90
16-06-2010, 21:16
assad gym kann ich auch empfehlen. wie schon geschrieben machst du freitags auch sparring mit.
als anfänger lockeres sparring mit mit rücksicht auf anfänger und der trainer ist auch gut

gruß
muaythai007

braucht man für ein probetraining echt all das was im regelwerk der internetseite steht???

also badagen,boxhandschuhe, schienbeinschohner,mundschutz,sandsackhandschuhe etc...

da ist man locker mal 80-100 euro los...

oder gilt das nur für den fall wenn man sich anmeldet???

Phattek
16-06-2010, 21:17
Ha, aber was wär denn dann mit uns? Immerhin sollen wir doch darüber entscheiden was er macht. Demnächst überlegt jeder mal selber was er macht mit seinem Leben anstatt im Internet zu fragen. Du hast ja Ideen:ups:

Ich will nicht unhöflich sein, aber wir sind immernoch in einem Land in dem jeder seine Meinung äußern darf, ich habe ihm nur gesagt, was ich an seiner stelle getan hätte in der hoffnung, dass es ihm weiterhilft, wenn es für ihn nicht das richtige ist, dann soll er wechseln, am ende haben weder du noch ich i-einen einfluss darauf.
Kann natürlich sein, dass dir die formulierung nicht gefällt, dann kannst du es ja demnächst mal mit passender Kritik versuchen, sarkasmus find ich durchaus unangebracht. (Kann natürlich sein, dass ich dich falsch verstehe, dann tut es mir leid ;) )

muaythai007
17-06-2010, 00:51
braucht man für ein probetraining echt all das was im regelwerk der internetseite steht???

also badagen,boxhandschuhe, schienbeinschohner,mundschutz,sandsackhandschuhe etc...

da ist man locker mal 80-100 euro los...

oder gilt das nur für den fall wenn man sich anmeldet???

nein für ne probewoche brauchst du erstmal nichts. du bekommst handschuhe und schienbeinschoner gestellt. empfehlenswert wäre du kaufst dir bandagen .
wenn du dich anmeldest, kannst du die sachen bei dem trainer preiswert als komplettpacket kaufen. die bandagen für den anfang kriegst du auch im assad gym günstig damit du gut ins training einsteigen kannst ausserden wird man die bandagen immer mal gebrauchen, auch wenn du dich nicht anmelden solltest

adfree
17-06-2010, 02:02
Man sollte wenigstens Rückhalt vom Trainer haben.
Ansonsten wird man mit hoher Wahrscheinlichkeit zum "Versuchskanninchen"...
:(

Ich persönlich halte es immer so. Das egal wo ich bin. Dem Trainingspartner meine Wehwechen erkläre und klipp und klar sage, was er NICHT machen darf. Ungeachtet dem was der Trainer gerne möchte, da das ja meine Gesundheit ist.

Halt Dir einfach mal vor Augen, was hätte passieren können...
Zähne putt, Kiefer putt...

Der andere würde immer noch grinsen. :mad:

Jetzt ist natürlich die Frage. Ob das jetzt nur ein "Ausrutscher" war.
Und Dir das NICHT in einem anderen Studio wieder passiert. :o
Also Du eventuell so ein Typ für bist, wo andere gerne raufhaun würden...

Für die Zukunft:
1.
Dem Trainingspartner GENAU sagen was er machen darf...

2.
Sollte er aus "Versehen" Dich K.O. haun, würde ich das Sparring sofort abbrechen.
Kannst dann drüber nachdenken, ob Du den Trainingspartner tauschen möchtest... oder lieber Sandsack, Technik für diesen Tag...


Ich persönlich bin lieber ne wehleidige Sissy. Als das mir so ein Typ, der offensichtlich nicht nachdenkt. Mir schwere Verletzungen im Gesicht zufügt...

Wer zahlt Deinen gebrochenen Kiefer, Zähne, Verdienstausfall... etc...
Das kann auch locker 4-stellig werden.

MfG

Anton_
17-06-2010, 09:19
Ich will nicht unhöflich sein, aber wir sind immernoch in einem Land in dem jeder seine Meinung äußern darf, ich habe ihm nur gesagt...

Mir etwas Ironie hast Du's nicht so, oder? ;) War auch von Kannix eher gegen den Umstand gerichtet, dass hier Leute auftauchen die sich von einem Forum gerne ihr Leben vorschreiben lassen würden. Ist ja bequemer als selber denken.


empfehlenswert wäre du kaufst dir bandagen .

Da kann ich zustimmen. Kosten nicht die Welt - die 5 EUR kann man auch mal investieren. Nichts ist ekeliger als fremde, benutzte Bandagen :ups:


wenn du dich anmeldest, kannst du die sachen bei dem trainer preiswert als komplettpacket kaufen.

Unabhängig vom Gym: schauen welche Marke der Trainer vetreibt und selber im Internet schauen a) was die kosten und b) wie die Qualität ist (das Forum hier ist ein super Anlaufpunkt: hier hat jeder jedes Teil schonmal gehabt ;) ). Überspitzt ausgedrückt: wenn dein Trainer Dir Alex-Hamsterfüllung-Handschuhe und Schoner als Gesamtpaket für 60 EUR verkauft muss das nicht günstig/gut sein...
Also: fragen was der Spaß kostet, schauen ob das Zeug Qualität hat, wenn ja: Preise vergleichen und dort kaufen wo's günstiger ist (Versandkosten beachten. Bei ~10 EUR Unterschied würde ich nun nicht knausern und lieber beim Trainer kaufen). Wenn's keine Qualität hat dankend ablehnen und sich was eigenes besorgen. Hier gibt's - wie gesagt - genug Tipps!


die bandagen für den anfang kriegst du auch im assad gym günstig damit du gut ins training einsteigen kannst ausserden wird man die bandagen immer mal gebrauchen, auch wenn du dich nicht anmelden solltest

Du meinst hoffentlich "... bei dem Gym nicht anmelden solltest", denn mir würde nicht einfallen wo ich die Bandagen sonst noch bräuchte als zum Training ;)

Geh hin, schau's Dir an und trainier eine Woche mit. Dann würde ich Dir empfehlen auch ein, zwei Probetrainings wo anders zu machen um einen Vergleich zu haben (Reibro, BSC, Siegburg). Wie sagt man so schön? Für ein Huhn, dass nur seinen Käfig kennt ist der Käfig das tollste. Genauso verhält es sich mit dem Training: wer nur eines kennt, für den ist es eben das tollste. Sobald man auch mal schaut wie andere trainieren kann sich die Meinung ganz schnell ändern (ich bin das Beste Beispiel :D)


Ich persönlich halte es immer so. Das egal wo ich bin. Dem Trainingspartner meine Wehwechen erkläre und klipp und klar sage, was er NICHT machen darf...

"Keine Schläge zum Kopf, Bauch! Auch keine Lowkicks und keine Kicks zum Kopf! Und keine Knie. Und vor allem keine Ellenbogen! Und die Runde darf nur eine Minute lang sein mit 5 Minuten Pause. Dann musst Du noch bitte mit einer Hand auf dem Rücken und auf einem Bein hüpfend kämpfen damit ich eine Chance habe! Alles soweit verstanden? Okay, dann kann's losgehen!"

;)

Dietrich von Bern
17-06-2010, 11:58
..."Keine Schläge zum Kopf, Bauch! Auch keine Lowkicks und keine Kicks zum Kopf! Und keine Knie. Und vor allem keine Ellenbogen! Und die Runde darf nur eine Minute lang sein mit 5 Minuten Pause. Dann musst Du noch bitte mit einer Hand auf dem Rücken und auf einem Bein hüpfend kämpfen damit ich eine Chance habe! Alles soweit verstanden? Okay, dann kann's losgehen!";)

:D

wir haben bei uns auch welche, die boxen nur - keine kicks - und das ist auch ok... ;)

Phattek
17-06-2010, 14:41
Mir etwas Ironie hast Du's nicht so, oder? ;) War auch von Kannix eher gegen den Umstand gerichtet, dass hier Leute auftauchen die sich von einem Forum gerne ihr Leben vorschreiben lassen würden. Ist ja bequemer als selber denken.

Hmm ich war davon ausgegangen, dass ihm meine antwort einfach nicht gepasst hat.
Ironie ist immer sone sache, wenn man die person nicht kennt, ist es schwer immer genau herauszulesen ob die sache ironisch gemeint ist oder nicht^^

lg

P.S.: Ansonsten stimmt es natürlich, dass es hier oft leute gibt, die lieber auf andere hören, statt ihren kram nach eigenem ermessen zu erledigen... wobei das ja auch ihn nicht zutrifft, da er sich ja sowieso schon gegen den verein entschieden hat :P

spassamleben
17-06-2010, 15:32
habe jetzt nur ca. seite 1 und 2 gelesen aber trainer unverantwortlich und schüler genauso...aber was willste erwarten wenn der trainer so drauf ist !
liege ich falsch da ich die anderen 4 seiten nicht gelesen habe...einfach ignorieren :D

Tori
17-06-2010, 21:47
habe jetzt nur ca. seite 1 und 2 gelesen aber trainer unverantwortlich und schüler genauso...aber was willste erwarten wenn der trainer so drauf ist !
liege ich falsch da ich die anderen 4 seiten nicht gelesen habe...einfach ignorieren :D

Nein, Du liegst richtig ;)

Bare-knuckle
17-06-2010, 22:20
"Keine Schläge zum Kopf, Bauch! Auch keine Lowkicks und keine Kicks zum Kopf! Und keine Knie. Und vor allem keine Ellenbogen! Und die Runde darf nur eine Minute lang sein mit 5 Minuten Pause. Dann musst Du noch bitte mit einer Hand auf dem Rücken und auf einem Bein hüpfend kämpfen damit ich eine Chance habe! Alles soweit verstanden? Okay, dann kann's losgehen!"

;)

Erinnert mich bischen ans Sparring mit den Kickboxern in
unsrem alten MT-Verein.:D
Wenn man da auch mal nur aus versehen nen Lowkick getreten
hat gabs gleich Aufregung.:rolleyes:

adfree
18-06-2010, 01:41
Wenn man da auch mal nur aus versehen nen Lowkick getreten
hat gabs gleich Aufregung.

:ups:

"Interessanter Vergleich." Aber...

der erste ko war von einem rechten haken gegen die linke seite vom kinn
und nr.2 war die kinnspitze...

Ich denke mal. Da gehört eine gewisse Präzision dazu. Um das Kinn so zu treffen... 2 Mal kann kein Versehen sein.
Denke mal, das das also kein Anfänger war.

Wie hoch sollte der Lerneffekt sein. Wenn man dann im Monat mehr als 10 mal den Boden küsst? :mad:

Als Anfänger sollte man doch wenigstens Blocktechniken vermittelt bekommen.
Und der Anfänger sollte eine Chance erhalten, sich drauf einzustellen.

So die Theorie...:o Das die Realität durchaus anders aussieht. Und man durchaus aufpassen muß, mit welchem Schläger man da üben "muß".

MfG

DerGroßer
18-06-2010, 08:12
Man sollte wenigstens Rückhalt vom Trainer haben.
Ansonsten wird man mit hoher Wahrscheinlichkeit zum "Versuchskanninchen"...
:(

Ich persönlich halte es immer so. Das egal wo ich bin. Dem Trainingspartner meine Wehwechen erkläre und klipp und klar sage, was er NICHT machen darf. Ungeachtet dem was der Trainer gerne möchte, da das ja meine Gesundheit ist.

Halt Dir einfach mal vor Augen, was hätte passieren können...
Zähne putt, Kiefer putt...

Der andere würde immer noch grinsen. :mad:

Jetzt ist natürlich die Frage. Ob das jetzt nur ein "Ausrutscher" war.
Und Dir das NICHT in einem anderen Studio wieder passiert. :o
Also Du eventuell so ein Typ für bist, wo andere gerne raufhaun würden...

Für die Zukunft:
1.
Dem Trainingspartner GENAU sagen was er machen darf...

2.
Sollte er aus "Versehen" Dich K.O. haun, würde ich das Sparring sofort abbrechen.
Kannst dann drüber nachdenken, ob Du den Trainingspartner tauschen möchtest... oder lieber Sandsack, Technik für diesen Tag...


Ich persönlich bin lieber ne wehleidige Sissy. Als das mir so ein Typ, der offensichtlich nicht nachdenkt. Mir schwere Verletzungen im Gesicht zufügt...

Wer zahlt Deinen gebrochenen Kiefer, Zähne, Verdienstausfall... etc...
Das kann auch locker 4-stellig werden.

MfG

Mit verlaub, ich glaube nicht das man so kämpfen lernt.Meinst du wirklich das Kampfsport für dich das richtige ist, ich bezweifle das stark.Du scheinst eher für Tae/Tai Bo geeignet...

Göktürk
18-06-2010, 19:57
Mit verlaub, ich glaube nicht das man so kämpfen lernt.Meinst du wirklich das Kampfsport für dich das richtige ist, ich bezweifle das stark.Du scheinst eher für Tae/Tai Bo geeignet...

:halbyeaha


Wer Kampfsport macht was auf Vollkontakt basiert sollte auch damit klar kommen mal heftige Treffer zu kassieren und hier und da mal Schmerzen zu erleiden das gehört nun mal dazu.

RAMON DEKKERS
18-06-2010, 20:28
:halbyeaha


Wer Kampfsport macht was auf Vollkontakt basiert sollte auch damit klar kommen mal heftige Treffer zu kassieren und hier und da mal Schmerzen zu erleiden das gehört nun mal dazu.

Oh mann :rolleyes: kann ich gar nicht mehr zu sagen .

Anton_
18-06-2010, 21:32
:halbyeaha


Wer Kampfsport macht was auf Vollkontakt basiert sollte auch damit klar kommen mal heftige Treffer zu kassieren und hier und da mal Schmerzen zu erleiden das gehört nun mal dazu.

Ich stimme Dir da allgemein zu. Aber ich verstehe unter "heftigen Treffern" eben Treffer, die dich ins Land der Träume schicken oder länger bleibende Schäden verursachen (Zahn raus, Rippenbruch, ...). Das muss nicht sein.

Wenn Du aber mal den ein oder anderen Leberhaken oder Frontkick meinst wo die Luft wegbleibt: volle Zustimmung!

Göktürk
18-06-2010, 23:09
Ich stimme Dir da allgemein zu. Aber ich verstehe unter "heftigen Treffern" eben Treffer, die dich ins Land der Träume schicken oder länger bleibende Schäden verursachen (Zahn raus, Rippenbruch, ...). Das muss nicht sein.

Wenn Du aber mal den ein oder anderen Leberhaken oder Frontkick meinst wo die Luft wegbleibt: volle Zustimmung!

Ich meinte auch nicht den Threadersteller sondern diesen Beitrag hier ;) :


Man sollte wenigstens Rückhalt vom Trainer haben.
Ansonsten wird man mit hoher Wahrscheinlichkeit zum "Versuchskanninchen"...
:(

Ich persönlich halte es immer so. Das egal wo ich bin. Dem Trainingspartner meine Wehwechen erkläre und klipp und klar sage, was er NICHT machen darf. Ungeachtet dem was der Trainer gerne möchte, da das ja meine Gesundheit ist.

Halt Dir einfach mal vor Augen, was hätte passieren können...
Zähne putt, Kiefer putt...

Der andere würde immer noch grinsen. :mad:

Jetzt ist natürlich die Frage. Ob das jetzt nur ein "Ausrutscher" war.
Und Dir das NICHT in einem anderen Studio wieder passiert. :o
Also Du eventuell so ein Typ für bist, wo andere gerne raufhaun würden...

Für die Zukunft:
1.
Dem Trainingspartner GENAU sagen was er machen darf...

2.
Sollte er aus "Versehen" Dich K.O. haun, würde ich das Sparring sofort abbrechen.
Kannst dann drüber nachdenken, ob Du den Trainingspartner tauschen möchtest... oder lieber Sandsack, Technik für diesen Tag...


Ich persönlich bin lieber ne wehleidige Sissy. Als das mir so ein Typ, der offensichtlich nicht nachdenkt. Mir schwere Verletzungen im Gesicht zufügt...

Wer zahlt Deinen gebrochenen Kiefer, Zähne, Verdienstausfall... etc...
Das kann auch locker 4-stellig werden.

MfG

Das der Threadersteller 2 mal auch noch im Sparring umgeknockt worden ist, war natürlich alles andere als gut.

Also kurz gesagt: ich meine Leberhaken und die Frontkicks :D .

Göktürk
18-06-2010, 23:11
Oh mann :rolleyes: kann ich gar nicht mehr zu sagen .

http://t3.gstatic.com/images?q=tbn:oj6rUQT0GtEWSM:http://www.foljen.de/shop/images/produkte/symbols-abgerundeter_pfeil_nach_oben.png

adfree
19-06-2010, 02:24
Du scheinst eher für Tae/Tai Bo geeignet...

JA hab ich auch schon probiert. :)

Und offensichtlich hast Du vergessen, wie das 3. Mal Training bei Dir abgelaufen ist...

MfG

Black Adder
19-06-2010, 05:13
:D

wir haben bei uns auch welche, die boxen nur - keine kicks - und das ist auch ok... ;)

Fragt sich nur für wen?:D So hatten wir mal jemand der 2.5 jahre boxte. Nachdem er mir ein paar ordentliche faustschläge verpasst hatte hab ich nur noch auf seine beine einghackt. Nach ner halben runde lies er schon die hände sacken um nach den lowkicks zu fischen. Dann ist es ein leichtes aus nem lowkick nen highkick zu machen. Peng.:D Ich hatte zwar ein wenig liedschatten aber er hatte wenigstens ordentlich kopfschmerzen.

Dietrich von Bern
19-06-2010, 08:33
Wenn einer einen Kreuzbandriss hatte und deswegen boxt, dann ist es fair als Trainingspartner mitzumachen. Boxerisch bringt einen das auch weiter. Es macht schon sinn auch mal nur an einzelheiten zu feilen.

Ghost90
19-06-2010, 17:22
wenn man überhaupt nicht mehr mit den beinen so gut kann, dann kann man ja auch ins boxen wechseln, dort kann man auch ziemlich gut werden...
und nicht nur sportlich sondern auch im sv bereich ...
wie so oft schon von youtube videos bestätigit:)

Anton_
19-06-2010, 17:54
wenn man überhaupt nicht mehr mit den beinen so gut kann, dann kann man ja auch ins boxen wechseln, dort kann man auch ziemlich gut werden...

Das Quatsch! Wenn ich jahrelang in einem MT Gym bin und mich verletze, so dass ich nur noch boxen kann werde ich bestimmt nicht aus dem Gym raus und in ein neues tingeln... es sei denn ich bin erst seit einigen Wochen da.

Normalerweise hat man sich schon "eingelebt" und auch Freunde dort. Den Freundeskreis wechseln nur weil man nicht mehr mit den Beinchen werfen kann ist Kwatsch!

Ghost90
19-06-2010, 17:58
tja, das ist *deine* ansicht :)

Arkandî
19-06-2010, 18:01
Das Quatsch! Wenn ich jahrelang in einem MT Gym bin und mich verletze, so dass ich nur noch boxen kann werde ich bestimmt nicht aus dem Gym raus und in ein neues tingeln... es sei denn ich bin erst seit einigen Wochen da.

Normalerweise hat man sich schon "eingelebt" und auch Freunde dort. Den Freundeskreis wechseln nur weil man nicht mehr mit den Beinchen werfen kann ist Kwatsch!

Seh ich genauso.

BTT Also Knockdowns sollten durch Schlag oder normale Kickwirkung in normalen Sparring nicht vorkommen, vorallem nicht wenn man neu ist.
Ist aber Problem in vielen Gyms höre von vielen andauernd das sie als Anfänger bzw leicht fortgeschrittener aufgehört haben bzw. lust verlieren weil ihnen iwelche Ego-Deppen im Sparring voll draufholzen und dann gibts mehr als die üblichen Verletzungen.

Ich finde paar Schmerzen an den Schienbeinen, im Bauch von mir aus auch im Gesicht noch recht normal , achja Oberschenkel natürlich auch :p .
Aber zu Knockdowns durch Schlagwirkung sollte es nicht kommen, durch kicks auf Standbein gegen den Oberschenkel oder auch bei Frontkicks....ok , aber nicht durch Schlag oder andere Kickwirkung (Side/Highkick). Knockouts im Sparring seh ich selbst als Tabu an.

Brechen sollte man sich in normalen Sparring eigentlich eh nichts. Klar kann vorkommen, aber wenn sowas öfters vorkommt oder immer bei einem speziellen Sparringspartner dann sollte man vielleicht doch etwas überlegen.

Ich mein weiß nicht wie es bei vielen andern aussieht, aber ich will MIT und nicht GEGEN meinen Sparringspartner trainieren, so lernen wir beide mehr und vorallem dieses Sparringsgefühl ( ka wie ich es anders nennen sollen ) kommt schneller und besser.

Ghost90
19-06-2010, 18:15
also ich hab ehrlich gesagt *hoffentlich nur vorübegehend*
wirklich die schnauze voll von boxen jeglicher art...

also falls mal wieder ein probetraining anstehen sollte
dann guck ich mir den laden genau an und erzähl am
besten auch die story dem trainer wenn der dann meint
das das normal wäre, werde ich mit vk garnicht erst anfangen
und eher *wieder* in richtung sv schauen... und halt privat mit
kollegen *die keine ego probleme haben* sparren

und halt mit irgendeinem sv krams wieder beginnen (wo mir allerdings schon
was in den sinn kommt was ich machen könnte)

Arkandî
19-06-2010, 18:19
Sagen wir so dein Trainer kann dich beim Probetraining nicht zwingen Sparring zu machen. Ich musste bei nem Probetraining auch schonmal Sparring machen, hab zwar 3 Jahre MT Erfahrung, allerdings zu dem Zeitpunkt seit 1Jahr kein Sparring mehr gemacht und sollte dann gegen nen Wettkämpfer antreten der seit nem Jahr 3-4x die Woche Sparring macht. Hatte natürlich zugesagt.

Hab aber nach der 2. Runde abgebrochen, weil das keinen Sinn gehabt hat. Er holzt drauf was geht, während ich probiere die Übersicht zu bewahren.

Wie gesagt beim Probetraining kann dich niemand zum Sparring zwingen.

Ghost90
19-06-2010, 18:25
ja das stimmt allerdings , aber das wort *lockeres sparring*
kennen manche nicht:(
aber vllt bin ich auch einfach zu verweichlicht für vollkontakt

Arkandî
19-06-2010, 18:32
Das ist halt das Problem was ich gesagt viele Leute wollen im Sparring nur ihr Ego aufpushen und nicht trainieren.
Aber ich würd an deiner Stelle noch nicht aufgeben. Probier in einem anderen Gym anzufangen. Sag halt von vornherein das du erstmal kein Sparring mitmachen willst, kannst ja die Gründe dafür dann aufzählen. Dann fängste erstmal normal an und wenn dich iwann bereit fühlst oder du einen dort hast dem Vertrauen kannst, machst Sparring.

Niemand kann dich zum Sparring zwingen, vor allem nicht beim Probetraining.
Gib nicht so schnell auf ;)

Ghost90
19-06-2010, 18:47
ich versuch es mal in ein gym in meiner nähe ... wo mir 2 einfallen würden
und mach bei beiden eins bis zwei mit und schau halt welches eher für mich zusagt

Arkandî
19-06-2010, 18:51
Klingt doch gut ;)

Ghost90
19-06-2010, 19:00
ich hab jetzt endlich mal wieder ein fahrrad und bin deswegen *etwas* mobiler :) und kann auch vereine aufsuchen die in einer anderen *nahen* stadt liegen

Anton_
19-06-2010, 19:40
WT wäre glaube ich was für dich. Jetzt ohne Schmarrn: ich denke das ist genau dein Ding!

muaythai007
20-06-2010, 10:16
WT wäre glaube ich was für dich. Jetzt ohne Schmarrn: ich denke das ist genau dein Ding!

das glaube ihc mittlerweile auch. bleib bei wing tsung. ohne kontakt und ohne aua aua

Knoips
20-06-2010, 11:19
@Anfangsfrage

Wenn du Sparring mitmachst, musste auch damit klarkommen, mal down zu gehen. Wer im Wasser schwimmt muss auch damit klarkommen, nass zu werden. Standfestigkeit kommt mit der Zeit.

Pate 2
20-06-2010, 11:28
Das ist doch Quatsch, er muss sich erst einmal dran gewöhnen. Für mich war das am Anfang auch ein kleiner Schock, wie hart das im MT teilweise zur Sache geht. Kannte ja nur WT und Shotokan Karate. Habe sogar auch kurz darüber nachgedacht, ob es überhaupt was für mich ist. Nach ein paar Runden im Ring und mit entsprechender Disziplin habe ich das dann aber schnell lieben gelernt und steh jetzt total drauf, will sogar alles ausweiten und mich noch etwas an MMA versuchen.

Wenn man aber zum MT kommt und im 3. Training schon gleich 2 mal niedergeschlagen wird, dann ist es doch ganz klar, dass die Motivation total flöten geht.

Er soll sich jetzt ganz in Ruhe noch einmal andere Gyms angucken, dann hat er eine gute Erfahrungsgrundlage UND dann kann er entscheiden, ob VK überhaupt was für ihn ist oder eben nicht.

Dietrich von Bern
20-06-2010, 14:16
Fahr mal zu Reiner nach Lohmar.
Da wird Dich keiner zum Sparring treiben.
Im Gegenteil:
Sparring macht man doch erst, wenn man so weit ist.
Welcher Schwimmlehrer schmeisst einen denn Heute noch ins Wasser ohne dass die Geringsten Skills da sind und ohne "Trockenübungen"?
Da ist doch Abneigung gegen das Schwimmen vorprogrammiert statt die Lust am Wasser langsam aufkommen zu lassen.
Sparring solltest Du erst machen, wenn die Skills da sind - nach einiger Zeit Technik-Training usw. - und wenn Du es willst.

Kannix
20-06-2010, 14:52
Wie kommt man denn zum Schwimmen? Die ersten Übungen die man im Elementarbereich(Kindergarten) macht ist: vom Beckenrand reinspringen, Tauchen, Spiele im Wasser. Also bei uns wird möglichst schnell mit dem Sparring angefangen, denn Muay Thai ist kämpfen, kein Trockenschwimmen. Und allen macht es Spaß auch wenn man mal auf die Nuss bekommt. wem Sparring nicht gefällt der hat ein Problem. Wer beim Sparring die Anfänger umklatscht hat auch ein Problem

Ghost90
20-06-2010, 14:52
wt genau mein ding???? :D:D:D

das ist edit!!!

wenn wieder sv... dann auch eine die funzt
da fallen mir ein paar ein...

jiu jitsu, ninjutsu, km, kfm, ep und viele mehr aber nicht wt...

bei mir gibt es in der nähe auch... goshin-jutsu aber das kenn ich nicht
so gut... soll ein mix auch judo,karate& ju-jutsu sein...
könnt ihr ja mal bei youtube eingeben , für mich sieht es gut aus...
aber wer weiß... für mich sah wt auch anfangs gut aus... naja..

Ghost90
20-06-2010, 15:17
was das sparring betrift hab ich schon was zu gesagt aber wie gesagt
ich find das sparring eig. gut , kann auch was härter ablaufen, solange es
im rahmen bleibt und keiner ko geschlagen wird ist alles ok ...

LordGhost
20-06-2010, 15:45
hi leute
ich hab heute mein 3. mt training hinter mir und bin im heutigen sparring 2 mal
ausgeknockt wurden *als blutiger anfänger*

klar kommt es immer auf mich selbst an , wie ich mich beim sparring mache
aber meine frage wäre was ihr davon hält wenn ein anfänger
der eig. nicht viel kann einfach mal locker von i-einen
typ der schon lange dabei ist die birne voll bekommt

ich hoffe ihr wisst was ich meine :mad:

An deiner Stelle würde ich mir mal überlegen in welchem Verein du gelandet bist!
Es kann ja nicht wahr sein, dass die Anfänger ausknocken..

Man sollte mit Anfängern so trainieren dass sie möglichst viel lernen.
Nicht um zu zeigen wie gut man selbst ist..

Freizeitpumper
20-06-2010, 16:13
finde ich auch nicht gut.

Grade ein erfahrenerer Gegner sollte grade im Sparring zu Trainingszwecksen nicht so dick auftragen. Ich glaube kaum, dass das diene Lust fördert, das weiterzumachen, wennde weisst, dassde die Hucke voll kriegst.

Ich kenn das übrigens auch. Ein Verienskamerad von mir (der eine saugute Beinarbeit hat), hat bei mir beim Sparring, als ich nen Kick ansetzen wollte, einen Lowkick auf mein Standbein gemacht, was zu einem Bänderriss geführt hat. Dadurch habe ich meinerseits gelernt, dass es wichtig ist, langsam anzufangen und vor allem, es nciht auszunutzen, wnen der Gegner nicht so erfahren ist wie man selber.

Du wolltest vielleicht dienen Gegner darauf hinweisen, etwas Gnade zu zeigen, du lernst ja nichts dazu, wenn man dich immer knallhart auf die Bretter schickt. Auch wenn MT um einiges härter ist als andere KK´s.

... eben. und ich frage mich ob der gegner sparring mit kampf verwechselt hat. ich bin auch nicht so kampferfahren. und wenn so einer mit mir sparren würde... dann würd ich aufhören

Knoips
20-06-2010, 16:14
Trotzdem ist Sparring = Kampf. Wer sich sowas am Anfang zutraut, muss mit allen Konsequenzen leben. Ich hab damals auch in der ersten Stunde gleich ein Knie abgekriegt, bin aufen Boden und wieder aufgestanden. Meine Schuld, was versuch ich auch mit meinem Kinn n Knie zu blocken. Nein mal im ernst.

Wenn du merkst, dass das Sparring noch zu hart ist und deine Sparringspartner keinen Gang zurück schalten, dann lass es erst noch sein, ist zwar schade um den Verein, weils dann n Zeichen ist, dass die Leute da echt Kacke sind. Wenns dir soweit gefällt, mach das Training bis aufs Sparring weiter mit..., irgendwann knockt man dich nicht mehr um, zumindest nicht so leicht. lg

vinz
20-06-2010, 16:33
trotzdem ist sparring = kampf.

nö.

Göktürk
20-06-2010, 16:54
Trotzdem ist Sparring = Kampf. Wer sich sowas am Anfang zutraut, muss mit allen Konsequenzen leben. Ich hab damals auch in der ersten Stunde gleich ein Knie abgekriegt, bin aufen Boden und wieder aufgestanden. Meine Schuld, was versuch ich auch mit meinem Kinn n Knie zu blocken. Nein mal im ernst.

Wenn du merkst, dass das Sparring noch zu hart ist und deine Sparringspartner keinen Gang zurück schalten, dann lass es erst noch sein, ist zwar schade um den Verein, weils dann n Zeichen ist, dass die Leute da echt Kacke sind. Wenns dir soweit gefällt, mach das Training bis aufs Sparring weiter mit..., irgendwann knockt man dich nicht mehr um, zumindest nicht so leicht. lg

Sparring ist dazu da um die Techniken die man gelernt hat auch praktisch umsetzen kann in einem Kampf und falls man Fehler hat sie zu verbessern.

Black Adder
20-06-2010, 17:14
Sparring ist dazu da um die Techniken die man gelernt hat auch praktisch umsetzen kann in einem Kampf und falls man Fehler hat sie zu verbessern.

Schparring ischt um woll krasch schein zu. Opfffaa auf fresch geben..hahahahiheho!!!!1111111231!

Bare-knuckle
20-06-2010, 17:17
WT wäre glaube ich was für dich. Jetzt ohne Schmarrn: ich denke das ist genau dein Ding!
Wenn schon SV ohne großes aua aua dann wohl eher Krav Maga.
Auch wenns im Krav Maga manchmal weh tut
wird dort niemals so hart wie im MT oder gar im Boxen gesparrt
und effektiver als WT ist es wohl sicher auch..

nö.

;)

Göktürk
20-06-2010, 17:22
Schparring ischt um woll krasch schein zu. Opfffaa auf fresch geben..hahahahiheho!!!!1111111231!


Jetzt weiß ich wie du zu deinen über 4000 Beiträgen gekommen bist :rolleyes: .

Black Adder
20-06-2010, 17:26
Das mit dem witzig sein musst du aber noch üben.
Ich feil noch an meiner kraschen schtrietfeiter persona.


Wenigstens weiß ich jetzt wie du zu deinen über 4000 Beiträgen gekommen bist :rolleyes: .
Es war nicht einfach. :)

vinz
20-06-2010, 17:30
Es war nicht einfach. :)

Hat sich eigentlich der Midget Wrestler schon bei dir gemeldet?

Göktürk
20-06-2010, 17:32
Ich feil noch an meiner kraschen schtrietfeiter persona.

Es war nicht einfach. :)

Wenn du damit fertig bist kannst du es mir ja lehren :) .

Kann ich mir vorstellen.

Black Adder
20-06-2010, 17:35
Hat sich eigentlich der Midget Wrestler schon bei dir gemeldet?

Der hat jetzt ne erfolgreiche webseite für midegetpr0n.

vinz
20-06-2010, 17:43
Der hat jetzt ne erfolgreiche webseite für midegetpr0n.

:D

Schau mal in den Anfänger-Bereich, da wartet eine Perle von Thread.

Black Adder
20-06-2010, 18:44
Oh yeah baby!!!
:rofl:

Anton_
20-06-2010, 21:20
wt genau mein ding???? :D:D:D

das ist edit!!!

wenn wieder sv... dann auch eine die funzt
da fallen mir ein paar ein...

jiu jitsu, ninjutsu, km, kfm, ep und viele mehr aber nicht wt...


Wie wäre es mit ECS?

YouTube - ECS_04 - ECS Trainingsvideo (http://www.youtube.com/watch?v=U668EhMiJT0&feature=related)

Black Adder
20-06-2010, 21:24
Wie wäre es mit ECS?

YouTube - ECS_04 - ECS Trainingsvideo (http://www.youtube.com/watch?v=U668EhMiJT0&feature=related)

Sag mal spinnst du? Das ist doch hochgeheim!!!:ups: Das letzte was wir wollen ist doch das jeder hinz und kunz die todbringende dragonfireball technik kennt.

Pate 2
20-06-2010, 21:28
Wie wäre es mit ECS?

YouTube - ECS_04 - ECS Trainingsvideo (http://www.youtube.com/watch?v=U668EhMiJT0&feature=related)
Wenn ich mir die Kommentare durchlesen, ist das KKB wohl schon mal auf dieses Highlight der SV aufmerksam geworden. :D Für SV übrigens ungeeignet, weil du damit zu leicht Leuten die Nase ins Hirn schießen kannst.

Das Video finde ich besser:
Tcz3z6cQ4_A&feature=related

€dit: Jetzt habe ich hier den ECS Thread entdeckt. Damit habe ich wieder Beschäftigung für eine ganze Woche. Danke.

Black Adder
20-06-2010, 21:29
Für SV übrigens ungeeignet, weil du damit zu leicht Leuten die Nase ins Hirn schießen kannst.

:rofl:

Ghost90
21-06-2010, 20:09
das erste ecs video sah ja ganz gut aus ,aber die anderen wohl etwas seltsam

Phattek
21-06-2010, 21:03
das erste ecs video sah ja ganz gut aus ,aber die anderen wohl etwas seltsam

das hättest du hier im forum besser nicht sagen sollen :D

Dietrich von Bern
22-06-2010, 08:28
Wie kommt man denn zum Schwimmen? Die ersten Übungen die man im Elementarbereich(Kindergarten) macht ist: vom Beckenrand reinspringen, Tauchen, Spiele im Wasser. Also bei uns wird möglichst schnell mit dem Sparring angefangen, denn Muay Thai ist kämpfen, kein Trockenschwimmen. Und allen macht es Spaß auch wenn man mal auf die Nuss bekommt. wem Sparring nicht gefällt der hat ein Problem. Wer beim Sparring die Anfänger umklatscht hat auch ein Problem

Ich denke wir sind da im Prinzip gleicher Ansicht.
Trotzdem möchte ich betonen, dass es meiner Ansicht nach falsch in jeder Hinsicht ist, wenn man jemanden Sparring machen läßt, der noch nicht gelernt hat Schläge oder Tritte zu meiden/blocken/kontern.
Der eine oder andere ist sehr schnell so weit - manche brauchen schon 1/2 bis 1 Jahr bis man die VK-Sparring machen lassen kann.
Einen beim Probetraining in den Ring zu schicken (wenn er das nicht dummerweise ausdrücklich wünscht) halte ich für verantwortungslos und auch im Bezug auf "Kunden-Gewinnung" unklug.

Ghost90
22-06-2010, 09:41
das hättest du hier im forum besser nicht sagen sollen :D

warum denn?
das sah doch wirklich komisch aus , ich glaube wenn einer so vor mir rumhampeln würde ,dann würde ich mir gedanken drüber machen ein LKH zu verständigen ... naja oder wegzulaufen wer weiß schon wie schnell sich diese krankheit verbreitet:o:D:ups:

Caramujo
22-06-2010, 09:50
Ähhm Leutz, einige sollten vielleicht den Eingangspost mal genau lesen :D

Es geht nicht darum, dass Ghost90 gemerkt hat das MT mit Vollkontakt ist und er Angst hat im Sparring was abzukriegen. ;)
Es geht vielmehr darum, dass sein Trainer ihn nach der 3. Trainingseinheit ins Sparring geschickt hat und Erfolge sehen wollte! :ups:
Sein "Gegner" hatte anscheinend nix besseres zu tun als zu beweisen "was für dicke haarige Eier er hat" und einen Anfänger (!) zu vermöbeln.
Klar ist MT ein VK-Sport und kein Kindergarten, aber nach dem 3. Training ein Sparring mit "voll auf´s Maul" (und bei 2x Ko durch Kopftreffer unterstelle ich einfach mal keinen Zufall, dürfte bei einem Fortgeschrittenen einfach nicht passieren und 2 Anfänger auf einander loszulassen ist wie der Affe mit den Rasierklingen in der Hand!) ist nach meiner Meinung vom Trainer ziemlich verantwortungslos.

Früh dran gewöhnen ist gut, aber nicht so:mad:

Caramujo

Ghost90
22-06-2010, 10:03
ja stimmt das soll das thema sein , hab auch gestern mal lockeres sparring mit nem kollegen gemacht ...

Caramujo
22-06-2010, 10:53
@Ghost90

Das mit "ecs" war letztes Jahr der running Gag schlecht hin ....
War ein ellenlanger Thread mit ich weiss nicht wie vielen Seiten, aber
sehr spaßig zum Lesen :D

Guck doch mal, ob Du den noch findest :D

Caramujo

Ghost90
22-06-2010, 10:57
jo muss ich mal schauen, aber das andere ecs video sah ganz gut aus,
gibt es auch einen richtigen ecs stil?

oder ist das mit ecs alles nur fake?

Pate 2
22-06-2010, 11:01
Jetzt reichts aber. Guck dich nach was richtigen um, basta. :D

To-Dai
22-06-2010, 11:14
jo muss ich mal schauen, aber das andere ecs video sah ganz gut aus,
gibt es auch einen richtigen ecs stil?

oder ist das mit ecs alles nur fake?

such dir was anderes, wenn jungs mit ihren gesichtern schläge blocken stimmt da was nicht :D

Caramujo
22-06-2010, 11:45
Es ist ein Fake :D
Nur leider hat das der "Erfinder" von ecs nicht zu gesehen .....
Der meinte wirklich, dass er dadurch unbesiegbar wird :rofl:
Bin mir nur immer noch nicht sicher, ob das das Lustige oder das
Traurige an dem Thread war .....:rolleyes:

Lies, dann wirst Du verstehen :rofl:

Wieso solltest Du nicht beim MT bleiben? Such Dir einen verantwortungsvollen Trainer in einer guten Schule und nicht jemand der nach 3. Trainingseinheiten "Erfolge" sehen will! Wenn ich denke wie lange das stellenweise bei uns dauert bis es aufwärts geht ..... Bei mir war das 1. Vierteljahr eine einzige Qual und bei uns gibt es kein VK-Sparring ..... :rolleyes:

Da hat der Kerl ja ganze Arbeit geleistet :mad:

Caramujo

Ghost90
22-06-2010, 14:00
gib mir mal bidde einer nen link zum ecs thread

vinz
22-06-2010, 14:02
gib mir mal bidde einer nen link zum ecs thread

Denn der sei nicht würdig, welcher nicht selbst den heiligen Gral findet, ihn auch zu betrachten.

Caramujo
22-06-2010, 14:05
Ich hab den Gral :D

Ähhm mal gucken, ob ich den hier reinkopieren kann.
Hab das noch nie gemacht .....:o

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f15/ecs-90655/?highlight=ecs

Wenn´s nicht funzt einfach mal bei "Suche" "ecs" eingeben auf Seite 4 oder so ist´s.

Hoffe man darf bei der Gralssuche Hilfestellung leisten :D
Ansonsten möge mich das Licht verschlingen :teufling:

Caramujo

Caramujo
22-06-2010, 14:05
Juhuuuu! Hat wohl funktioniert :D

Ghost90
22-06-2010, 14:08
juhuu ich habs :)
thx

vinz
22-06-2010, 14:41
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f15/ecs-90655/?highlight=ecs

Wenn´s nicht funzt einfach mal bei "Suche" "ecs" eingeben auf Seite 4 oder so ist´s.

Hoffe man darf bei der Gralssuche Hilfestellung leisten :D
Ansonsten möge mich das Licht verschlingen :teufling:

Caramujo

Ketzer, du Elender!!!!!!
Mögen sich vor dir die Höllenpforten auftun und du fallen ins ewge dunkel und braten sollst du, in der Hitze von 1000 Flammen in den Feuern der Hölle!!

Black Adder
22-06-2010, 15:20
Ich hab den Gral :D

Ähhm mal gucken, ob ich den hier reinkopieren kann.
Hab das noch nie gemacht .....:o

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f15/ecs-90655/?highlight=ecs

Wenn´s nicht funzt einfach mal bei "Suche" "ecs" eingeben auf Seite 4 oder so ist´s.

Hoffe man darf bei der Gralssuche Hilfestellung leisten :D
Ansonsten möge mich das Licht verschlingen :teufling:

Caramujo
DU BIST ES NICHT WERT VOM LICHT VERSCHLUNGEN ZU WERDEN!!!
Aber die finsternis ist bereit dir sich an zu tun. Für nur 19, 95.

Anton_
22-06-2010, 17:29
Aber die finsternis ist bereit dir sich an zu tun. Für nur 19, 95.

Gibt's noch 2 Steakmesser dazu? Und einen Wäscheständer? Und einen Fernseher? Und eine Videospielkonsole?

Dietrich von Bern
22-06-2010, 19:36
DU BIST ES NICHT WERT VOM LICHT VERSCHLUNGEN ZU WERDEN!!!
Aber die finsternis ist bereit dir sich an zu tun. Für nur 19, 95.

Blackies second identity :D
www.wallpaperez.net

vinz
22-06-2010, 19:53
Wo hat er denn die Säge her? :D

Black Adder
22-06-2010, 19:53
Gibt's noch 2 Steakmesser dazu? Und einen Wäscheständer? Und einen Fernseher? Und eine Videospielkonsole?

Nein. Aber einen topflappen für die ersten 3.

Black Adder
22-06-2010, 19:57
[QUOTE=Dietrich von Bern;2234203]Blackies second identity :D
www.wallpaperez.net

:D
MIST!!! Jetzt ist es getan mit anonymität des internets.

Caramujo
24-06-2010, 10:16
@Black Adder
Steht das Angebot für die ewige Dunkelheit und den Topflappen für 19,95 noch?
Und würdest Du evtl. noch ´nen Satz schöner Steakmesser drauflegen?
Würde zur noch auch ´ne Kaffeemaschine, ´nen Grill oder ´ne Waschmaschine nehmen :D

@Vinz
Dunkelheit und Flammenhölle ist auch ok :teufling:
Das ist´s wenigstens immer schön warm :D
Und wie gesagt, wenn ich noch den Topflappen und die Steakmesser kriegen könnte ..... :engelteuf

Tja so ist das auf der Gralssuche .....

Caramujo