Vollständige Version anzeigen : Ani kämpft!
jkdberlin
29-09-2003, 19:39
Unsere liebe Ani-Chan kämpft am 05.10. in einem Hapkido-Kampf. Genaueres will sie noch nicht verraten - wir alle warten auf Fotos und Videos!
Viel Glück und Daumen-Drück ;)
Grüsse
ani ich drück dir auch die daumen...wirste schon schaffen:)
the_ANSWER
29-09-2003, 19:46
Hapkido-Kampf? Ich dachte, dass es im Hapkido keine sportlichen Wettkämpfe gibt. Ist dem doch nicht so?
Schön Frank...................warte ich krieg dich noch.....................beim NBL spätestens.......................... du http://www.my-smileys.de/alien1.gif http://www.my-smileys.de/alien3.gif http://www.my-smileys.de/alieneyesa.gif http://www.my-smileys.de/aliengreen.gif !!!!!!!!!!!! :p :D
Sebastian
29-09-2003, 19:53
hihi :D
We request videos!!! :cool: :p
Da sieht man's mal :rolleyes:, ich hab mit marq geredet weil er mich über den Lehrgang in Bad Hersfeld am gleichen Tag in Kenntnis gesetzt hat und auf einmal sowas..........nix gibt's :baeehh:
holyshit
29-09-2003, 20:40
Schnell, ein Link, oder besser Kurzbeschreibung was man da so macht bei einem Hapkido-Kampf. Ich hab nämlich überhaupt keine Ahnung. Wird man da entstellt?:(
kleiner Drachen
29-09-2003, 20:42
Würd ich aber gerne sehen Ani!
Ach bitte!!!
Gruß Lars
Ach herrje :rolleyes: gute Nacht Jungs :engelteuf :heulnich:
Ryo Hazuki
29-09-2003, 22:07
Ani,du schaffst das schon!
Mäh sie Alle nieder!!:D
ANI,ANI,ANI!!! *rumgröl* :biglaugh:
jkdberlin
30-09-2003, 07:38
Gern geschehen ;)
Da es nun offfiziell ist, benötigen wir tatsächlich Fotos und Video-Sequenzen. Ein Regelwerk wäre auch ganz gut, damit wir die Szenen verstehen können ;)
Grüsse
Alfons Heck
30-09-2003, 08:42
Also das ist ein geschlossener Wettkampf nur für Jin Jung Kwan Hapkidoin. Es ist unser 1. Wettkampf und wird in Anlehnung an ein koreanisches Regelwerk für Hapkido-Wettkämpfe ausgetragen.
Schutzausrüstung Pflicht:
Kopfschutz
Brustschutz
Tiefschutz
offene Handschuhe (Finger frei)
alles andere nach Wahl des Kämpers also zB Zahnschutz...
Kampffläche zwischen 5*5 und 7*7Meter.
Ein Kampfrichter, ein Mattenrichter, zwei Punktrichter.
Kampfabbruch nur durch den Mattenrichter.
Weiteres später. Muß erstmal etwas arbeiten.
Alfons Heck
30-09-2003, 17:27
Regeln wozu Regeln :D :confused: :D
OK alle wollen ohne ernsthafte Verletzungen aus dem Wettkampf herauskommen.
1Punkt:
Wurf
Schlag mit Trefferwirkung ab Hüfte bis Hals
Tritt mit Trefferwirkung ab Hüfte aufwärts
2Punkte:
Anzählen bis 8
TKO:
Aufgabe
KO:
Anzählen bis 10
Strafpunkte:
Schlag zum Kopf
Tritt in den Genitalbereich
Tritt ab Knie abwärts (außer Dora-Chagi mit abknieen in Höhe der Fußgelenke)
mehrmalige Verwarnung wegen Passivität
So mehr fällt mir spontan nicht ein :fight:
Sebastian
30-09-2003, 17:36
geil.
Alfons, meinst du, du kannst den Kampf filmen? :)
Ich stell auch unbegrenzt Webspace zur Verfügung! :) :D
Alfons Heck
30-09-2003, 17:57
Nein keine Kamera. Mache ein paar Bilder mit dem Digital-Photo :cool2:
Ich denke hier im FOrum finden sich Fans als großzügige Sponsoren einer Kamera ^^
Oh.... danke wie nett von euch, ihr wollt mir ne Camera kaufen?:D
Für den NBL pack ich sie dann aus, da wirds sicher was zu filmen geben, gell Seb :hehehe: Rittersport rulez :yeaha: :biglaugh: ;) :p
Original geschrieben von the_ANSWER
Hapkido-Kampf? Ich dachte, dass es im Hapkido keine sportlichen Wettkämpfe gibt. Ist dem doch nicht so?
Ist anscheinend von Stil zu Stil verschieden. In Österreich gibt es schon längere Zeit Hapkido Freikämpfe mit unterschiedlichen Regeln. Es handelt sich aber um keine "Versportlichung" mit Punkten sondern um ein realistisches erweitertes Training.
Trefferfläche ganzer Körper (incl. Genitalien). Grundsätzlich alle Techniken (Hebel, Wurf, Schlag, Tritt, Feger) erlaubt. Keine Gewichtsklassen. Schläge sind auch während Wurfausführung und am Boden erlaubt.
Schutzausrüstung: die übliche, aber kein Brustschutz.
Einzige Regel: Dem Partner darf kein bleibender Schaden zugefügt werden. D.h. Vollkontakt findet nur unabsichtlich statt, man sollte Schläge und Tritte vorher soweit abstoppen das man den Partner nur mehr leicht antapperlt . ;) (Hi, hi probier das mal wenn beide in Bewegung sind!)
Disqualifikation wenn diese Regel grob fahrlässig gebrochen wird. Kommt praktisch nie vor, da man relativ viel durchgehen läßt um eine Ernstfallsituation zu simulieren.
Der Kampf wird nicht nach einem Treffer unterbrochen. Auch nicht nach gelungenem Wurf wenn ein Partner am Boden liegt. Kampfunterbrechung durch HKR bei Verlust der Kontrolle (unüberschaubar). Dannach weiterkämpfen vom Stand aus.
PS: Kampfbewertung erfolgt durch 2 Nebenkampfrichter nach einem komplizierten Bewertungsschema: Defensivverhalten(effektive Deckung, richtiges ausweichen, werfen, hebeln etc) Offensivverhalten (Kampfgeist, viele unterschiedliche Angriffskombis statt immer derselben einen Technik, schwierigkeit der techniken) Kontrolle (hat man sich selber unter kontrolle, konnte man schlag dosieren, hatte man partner unter konrolle oder hat man alles mit sich machen lassen)
Das ist alles relativ subjektiv, deswegen ist das ganze auch kein sportlicher wettkampf, soll es auch nicht sein. Man soll sich nicht auf den Punktgewinn konzentrieren sondern auf das Kämpfen an sich.
An Ani:
Werd schon ganz aufgeregt wenn ich nur dran DENK. :ui:
Drück dir alle verfügbaren Daumen und freu mich schon auf die Fotos.
holyshit
30-09-2003, 21:00
Original geschrieben von Alfons Heck
2Punkte:
Anzählen bis 8
TKO:
Aufgabe
KO:
Anzählen bis 10
Ohgottogott, da gibts ja richtig auf die Nuss.
Ach du heilige Scheiße.
Dann denk aber dran: Geben ist seeliger denn nehmen:D
Rick
Original geschrieben von holyshit
Ach du heilige Scheiße.
Hey Rick, redest du mit dir selbst? :teufling: ;)
Abr ne, dafür gibt es ja Schützer und es soll kein Vollkontakt sein, jedenfalls nicht voll :D und wir passen ja aufeinander auf ;)
holyshit
30-09-2003, 21:36
@Ani
Natürlich rede ich mit mir selber, sonst redet ja niemand mit mir. :cry:
DAnke für Deine Antwort.
Außer wenn ich böse bin, dann redet Sebastian mit mir
Sebastian
30-09-2003, 21:42
@Alfons: Pass bloß auf die Ani auf, dass sie sich da nicht von ein paar Möchtegern-Kämpfern entstellen lässt! :cool: :) ;)
holyshit
30-09-2003, 21:45
Hat ja Gottseidank ne Mütze an:D
Alfons Heck
30-09-2003, 22:19
Einteilung nach Gewichtsklassen und Männer / Frauen getrennt.
-=Basti=-
01-10-2003, 12:27
Wollte nur sagen, das ich gerne Mirror fuer Sebs Webspace mache bezueglich bilder u. videos :)
Ich weiss............ :D :D :D
.............., aber man sollte anis wünsche respektieren.........
-=Basti=-
01-10-2003, 13:03
komm mir dochnet so :)
Viel Glück erstmal für deinen Kampf, mit nem Video wirst du vielleicht der neue KK-Star. Wer weiss...
Wo findet besagter Kampf denn statt?
TheScorpionGirl
02-10-2003, 11:21
@Aniiiee
Wünsche Dir auch viel Glück, hau solange drauf bis dein Gegner nich mehr steht *ggg
Du packst das schon... ;)
Guido Reimann
02-10-2003, 11:56
Hey Ani!
Viel Erfolg!
Beste Grüße
Guido
holyshit
02-10-2003, 12:00
@TheScorpionGirl
Ich bin entsetzt über deinen unverhohlenen Aufruf zur Gewalt.
Du Gewaltprotze:D
Ani, hause um
TheScorpionGirl
02-10-2003, 12:14
@holyshit
Ja das ist mal ne Aussage. Bin ja nich gewaltbereit, deswegen soll Ani es ja machen.. :p ;)
holyshit
02-10-2003, 12:20
Ach ja. Das sind ja die allerbesten. Andere anzustacheln und dann sagen: Ich bin gegen Gewalt;)
TheScorpionGirl
02-10-2003, 12:25
@holyshit
hehe ja bin eh die Beste in nicht gewaltbereit sein. Is doch was tolles *lol* :D
GO ANI GO!!!
Auf gehts Ani-chan schiess ein Tor...schiess ein Tor...schiess ein Tor...
-----------------------------------------
Geändert von Alfons.
Realname bitte nur wenn die-/derjenige auch so unterzeichnet.
Danke Alfons ;) .....und Leute, wir sind hier nicht im Off Topic :rolleyes:
error404
02-10-2003, 20:18
Off-Topic oder nicht, ganz egal!
Mach sie alle fertig, ani!!! :fight: :motz:
Sir Lothar
03-10-2003, 21:39
...und nicht vergessen: Beim Kämpfen darf man nicht nett sein ! Lass dein zweites ich raus, dann passt das schon ... ;)
mgfg Lödda :beer:
(Ich persönlich bin nie der Sieger, mag es auch gar nicht sein, wäre nämlich viel zu faul so weit hoch auf's Trepchen zu steigen ... :D)
Sebastian
05-10-2003, 18:36
ob sie gewonnen hat? *hoff* :)
-=Basti=-
05-10-2003, 18:42
die frage ist, wann kommt sie endlich zurück....
die frage ist, wann kommt sie endlich zurück....
Jetzt :p
Äh joa also Sache ist, ich hab gewonnen, und zwar ne Erfahrung *lol*
Zu meiner Gengerin, blau-rot-rot und knappe 9 Jahre länger dabei als ich, hammer Punch obwohl ungefähr 5 kg unter mir und sonst sehr sehr nett :) :rolleyes: ;)
Sie hat nach Punkten gewonnen :fight: und hats auch verdient, war mir einfach technisch überlegen, macht aber nix!
Wegen Mangel an Teilnehmerinnen in unserer Gewichtsklasse wurden unsere 2 zusammengelegt, so waren wir aber auch nur noch zwei, so hat sichs ergeben, dass ich ne Silbermedaille gekriegt hab :biglaugh: :rofl: :hammer: *gg*
Sagt zwar nichts aus aber wir sind wenigstens angetreten und hatten keinen Schiss wie viele vonden anderen :p
Ich fand den Tag richtig cool und bin jetz bissi kaputt und hab die halbe Strecke gepennt aber die Erfahrung und ne neue Freundin wars mir absolut wert!Und bis zum nächsten Jahr :D
Hey Coollllll!!! Du lebst..........
Und ich wollte es aufnehmen! :) Silber nicht schlecht!
Sir Lothar
05-10-2003, 19:37
:klatsch::respekt::ui::yeaha::bang::gewicht:http://www.my-smileys.de/feier.gif http://www.my-smileys.de/klatsch.gifhttp://www.my-smileys.de/Sieg-Smile.gif http://www.my-smileys.de/laola.gif;):):D:hammer:
Uff, Respekt Ani, ich glaub ich wär da nicht so schnell zweiter geworden ... :p:D
mfg Lodda
PS: Immer schön im Training bleiben. ;)
jkdberlin
05-10-2003, 19:38
Meinen Glückwunsch!!
Grüsse
Sebastian
05-10-2003, 20:28
coole Sache Ani!!
Silber!
WOW :)
was ist mit den Fotos????
Mal gucken marq ;)
.........also vom Kampf selbst gibts keine Fotos da der Fotograph schwerst geschäftigt war zu dem Zeitpunkt *gg* :D
hey du hast sie uns versprochen....
Sebastian
05-10-2003, 20:48
kommen..kommen...nur Geduld! ;) :D
Seb!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :p
haifischle
05-10-2003, 21:09
Glüüückwunsch :klatsch:
Und nicht vergessen: Jeder der den Ríng oder die Matten betritt, ist Sieger.
Der größte Kampf ist nämlich seinen eigenen Schweinehund zu besiegen.
Also Ani, fühl Dich gedrückt.
Heidi
danke schön *gg* nervös war ich eigentlich gar nicht... komisch :rolleyes: egal :D gute nacht ^^
Möchte auch Bilder oder Videos sehen. Hab da einen Vorschlag, machen wir doch einen Thread, ähnlich dem "KKB-Gruselkabinett (ONLY PICS!!!)-Thread", einfach mit Videos/Fotos von Wettkämpfen, die ein KKB'ler bestritten hat. Natürlich gibts dann von mir auch etwas, habe letztes Wochenende unsere erste Vereinsinterne Meisterschaft gewonnen, im Lei Tai. Aber da ich logischerweise anderes zu tun hatte, als zu filmen (ne Helmkamera wärs gewesen :D ) dauert es noch ein bisschen, bis man das anschauen kann.
Was meinst Ani, bist du dann auch dabei?
Grüsse
Jazz
Alfons Heck
05-10-2003, 22:54
Auch zurück, nachdem wir alles wieder abgebaut haben.
Mal gucken marq ;)
.........also vom Kampf selbst gibts keine Fotos da der Fotograph schwerst geschäftigt war zu dem Zeitpunkt *gg* :D
Mattenrichter
Habe alles aus nächster Nähe gesehen :D
War schon ganz gut Ani nur mit der Durchsetzung der Würfe hakt es noch etwas. Und etwas mehr Kampfeinsatz; die Gegnerin hält schon was aus :fight:
Ansonsten gratuliere zum fairen Kampf :yeaha:
silverhawk54
06-10-2003, 05:59
juhuuu!! die ani hat silber geholt!!!!! :respekt:
freut mich, das es gut gelaufen ist. auf die matte zu gehen und zu kämpfen ist immer eine herausforderung an sich selber. :engelteuf anerkennung!!!! :yeaha: und glückwunsch!! :blume:
Auch zurück, nachdem wir alles wieder abgebaut haben.
Mattenrichter
Habe alles aus nächster Nähe gesehen :D
War schon ganz gut Ani nur mit der Durchsetzung der Würfe hakt es noch etwas. Und etwas mehr Kampfeinsatz; die Gegnerin hält schon was aus :fight:
Ansonsten gratuliere zum fairen Kampf :yeaha:
Jaja, nächstes mal :D danke schön und schick die Bildchen bitte auch an mich ;)
@ Jazz......
Wär ne Überlegung wert aber ich hab in der Hinsicht nicht viel zu bieten... noch nicht :rolleyes: :D
wo sind denn die jetzt die bilder ?
;)
go go go
ani ,ani, arni , arnie, ohh....
Großmeister K
06-10-2003, 17:16
wo sind denn die jetzt die bilder ?
;)
go go go
ani ,ani, arni , arnie, ohh....
Hey, Silber, coole Leistung Ani und gegen so einen Gegner hast du sicherlich noch gut abgeschnitten ;)
Meinen Glückwunsch :)
Aber das Training nicht vergessen bei all dem LOB!!! :)
Alfons Heck
08-10-2003, 06:48
Vom Wettkampf habe ich nichts aber ein Bild vom Warmmachen und von der Demo von Raphael aus Frankreich (mit Ani-Chan zum suchen :D ).
"mit Ani-Chan zum suchen"
ich hab sie gefunden :)
Sebastian
08-10-2003, 14:20
bald gibts noch das Ani-im-enganliegenden-KKB-T-Shirt-Bild.
Sobald ich zuhause bin und Ani erlaubt hat, dass ichs putte ;)
Oh man... :rolleyes: :D
Jungens, gründet doch den 1. AFC, den 1. Ani-Fan-Club...
Gruß
Spotter ;)
Oh man... :rolleyes: :D
Jungens, gründet doch den 1. AFC, den 1. Ani-Fan-Club...
Gruß
Spotter ;)
MMMMMh wäre ne Überlegung wert :D
Gibt's doch schon längst, Spotter, nur nicht offiziell :rolleyes:
Sir Lothar
08-10-2003, 15:04
Gibt's doch schon längst, Spotter, nur nicht offiziell :rolleyes:
Egal ob's den gibt oder nicht, ich trete aus ... :rolleyes::D
Edit: Ist gesünder ... :hammer:
mfg Lodda
Alfons Heck
08-10-2003, 16:02
Na klasse :biglaugh:
OK dann mal ein Zitat Deiner Gegnerin (die schon mehrere Jahre HKD macht und kurz vor dem roten Gürtel steht) aus der Zeit-online:
"Besonders weniger kräftigen Menschen gibt die koreanische Kampfkunst eine Chance, sich selbst zu verteidigen. Birgit Holtzmann ist 160 Zentimeter groß und wiegt gerade mal 50 Kilogramm. Einen Mann auf die Matte zu werfen, ist für sie kein Problem. „Ich habe gelernt, meinen Körper zu beherrschen“, sagt die 33-Jährige. Die blauen Flecken, die das Training hin und wieder mit sich bringt, gehören halt dazu, sagt die junge Frau und präsentiert ein üppiges Exemplar auf
dem Oberschenkel. Mit Samthandschuhen werde niemand angefasst. Trotz Bluterguss steht für sie felsenfest: „Es macht riesigen Spaß! Hapkido hat mir innere Kraft und mehr Selbstbewusstsein gegeben“, sagt sie und ist sich sicher: „Wenn Weglaufen nichts mehr bringt, bin ich in der Lage, mich selbst zu verteidigen.“ "
Hier nachlesen!!! (http://www.zeit.de/wohlfuehlen/hapkido)
Sebastian
08-10-2003, 16:54
und hier (http://www.kampfkunst-board.info/forum/showthread.php?p=165587#post165587)unser Schnucki :) :D
Sir Lothar
08-10-2003, 19:23
Schickes Auto ! :)
Alfons Heck
08-10-2003, 21:35
Als Anhang der Bericht in der Hessisch Niedersächsischen Allgemeinen vom Dienstag, 07. Oktober 2003 über die 1. German Jin Jung Kwan Hapkido Championship. Er wurde mir gerade zugemailt :)
Als Anhang der Bericht in der Hessisch Niedersächsischen Allgemeinen vom Dienstag, 07. Oktober 2003 über die 1. German Jin Jung Kwan Hapkido Championship. Er wurde mir gerade zugemailt :)
Schööööön :)
Zu Tamal (aufm Bild) so viel, der hatte hinterher die ganze Hose voller Blut :D nichts ernstes aber ;)
jkdberlin
09-10-2003, 14:06
Was für ein Ferkel-Sport ;)
Grüsse
Was für ein Ferkel-Sport ;)
Grüsse
Ach was ;)
http://www.kampfkunst-board.info/forum/attachment.php?attachmentid=231
Nu back to topic :p :D :)
martin.schloeter
09-10-2003, 15:02
Sach' mal Frank:
Wie bekommt man solche Fishhooks eigentlich gesetzt, ohne dabei gebissen zu werden? :)
Alfons Heck
09-10-2003, 17:14
...Zu Tamal (aufm Bild) so viel, der hatte hinterher die ganze Hose voller Blut...
Echt? Die ganze Hose? So richtig rot statt weiß?
War doch nur ein Kratzer an der Nase trotz Kopfschutz.
Echt? Die ganze Hose? So richtig rot statt weiß?
War doch nur ein Kratzer an der Nase trotz Kopfschutz.
Ja, Kratzer an der Nase.... und am Bein glaub ich nochn paar, ich habs mir ja net angeguckt, aber der hatte das rechte Hosenbein echt mit Blutflecken voll, sah nicht nett aus....aber das weisse hat man schon noch gesehen :p
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.