Vollständige Version anzeigen : Visa oder MasterCard?
gion toji
15-06-2010, 10:17
Was mich an EC-Karte extrem nervt, ist, daß ich mir erst 1000mal überlegen muss, wo ich Geld abhebe. Wenn ich die falsche Bank erwische, kostet es gleich Gebühren :cry:
Daher die Frage: Visa oder MasterCard? Bei beiden ist die Kontoführung und Geldabheben weltweit kostenlos
Ein bischl Zinsen gibts auch. Bei MasterCard krieg ich noch ne USB-Festplatte, die sich aber wahrscheinlich meine Freundin krallen wird :rolleyes:
Mir ist auch wichtig, daß ich damit auch in D notfalls bargeldlos bezahlen kann. Also bei so Läden wie Aldi - nichts exklusives
Oder soll ich mich was schämen, daß ich mir die Frage überhaupt stellen kann?
Kommt darauf an, in welchen Ländern Du die Karte hauptsächlich einsetzen willst, aber generell hat Visa eine deutlich größere Verbreitung als MasterCard. In D ist Visa jedenfalls häufiger akzeptiert.
pronto_salvatore
15-06-2010, 10:42
Bei MasterCard krieg ich noch ne USB-Festplatte, die sich aber wahrscheinlich meine Freundin krallen wird :rolleyes:
Sei doch froh, bei den meisten nimmt die Freundin die Karte und er kriegt die Festplatte
netwolff
15-06-2010, 10:52
Ich habe beide und mit beiden in DE, AU, CH keine Probleme mit der Verbreitung. In den USA ist VISA zu empfehlen. Wenn ich mich für eine entscheiden müsste, würde ich daher vermutlich VISA nehmen.
gion toji
15-06-2010, 11:03
Ich tendiere momentan zu MC, weil meine Freundin schon Visa hat. D.h. wenn wir mal i-wo landen, wo nur eine der Karten akzeptiert wird, dann sind wir so schon mal auf der sicheren Seite
Die Frage nach den Ländern ist schwierig. Ich denke, in diesem Jahr wirds nur D, evtl. Frankreich. Ansonsten halt Europa, Südostasien, evtl. Russland
Danke schon mal für die Antworten
Zottelkopf
15-06-2010, 11:07
Ich tendiere momentan zu MC, weil meine Freundin schon Visa hat. D.h. wenn wir mal i-wo landen, wo nur eine der Karten akzeptiert wird, dann sind wir so schon mal auf der sicheren Seite
wenn du darfst xD
bin auch für/habe visa ;)
defensiv
15-06-2010, 16:21
Gar keine. Wozu denn? Im Inland und in großen Teilen der EU unnötig. Versuche die Anzahl von Plastikkarten in meinem Geldbeutel auf das Nötigste zu begrenzen.
Ich hab beide :D
Aber wie kommst du darauf das Geldabheben kostenlos ist?
Das benutzen meistens ja, aber geldabheben kostet.
Ich hab beide :D
Aber wie kommst du darauf das Geldabheben kostenlos ist?
Das benutzen meistens ja, aber geldabheben kostet.
Kommt auf die Bank an. Bei der Ing DiBa als Beispiel werden die Abhebegebühren von der Bank bezahlt.
gion toji
16-06-2010, 21:53
Gar keine. Wozu denn? Im Inland und in großen Teilen der EU unnötig. Hauptsächlich, um Geld damit abzuheben. Wie gesagt, mit der EC-Karte muss ich immer aufpassen, bei welcher Bank ich abhebe. Und meistens ist die richtige gerade am anderen Ende der Stadt
Aber wie kommst du darauf das Geldabheben kostenlos ist? naja, wenn sie es ausdrücklich sagen
MAg sein dass die die Gebuehren bezahlen. Dann wuerd ich aber nich mal ganz genau nachgucken welche anderen nachteile damit verbnden sind. Waere das erste mal das ich hoere dass eine Bank Geld verschenkt.
Predaxus
17-06-2010, 05:37
für Russland, solltest du immer genug Bargeld mithaben ;)
Sei doch froh, bei den meisten nimmt die Freundin die Karte und er kriegt die Festplatte
:-)
Paul2102
17-06-2010, 09:22
Ich habe beide und mit beiden in DE, AU, CH keine Probleme mit der Verbreitung. In den USA ist VISA zu empfehlen. Wenn ich mich für eine entscheiden müsste, würde ich daher vermutlich VISA nehmen.
In den USA ist das genauso "Jacke-wie-Hose" wie hier.
Mastercard hat zwar (laut offiziellen Angaben) mehr Akzeptanzstellen als VISA, aber der Unterschied ist nur marginal.
Nimm halt die, die du von deiner Bank mit dne besseren Konditionen bekommst. Sonst unterscheiden sie sich NICHT.
Budoka_Dante
17-06-2010, 10:07
Mein Berater bei der Bank meinte damals zu mir, dass ist wie der Unterschied zwischen BMW und Mercedes - eine Frage des Images. Der Rest wäre praktisch gleich.
captainplanet
17-06-2010, 10:15
Nur Bares ist Wahres.
Moin,
zum Geldabheben in D? Bist Du reich? Wenn ich mir mal die Gebühren angucke, so teilweise 5-10% mind. 5-10,- € ????:ups::ups: Oder haben die das gesenkt? Schau mal an nen Automaten...;)
Aber VISA kann ich zumindest empfehlen in:
Russland (zivilisierterer Teil inkl. Arkhangelsk)
Schweden
Dänemark
USA
Norwegen
Spanien
Italien
Österreich
Schweiz
Deutschland
England
Belgien
Niederlande
Frankreich
In Russland brauchst Du doch eh die obligatorischen 50,- $ im Portemonaie. Entweder für den Räuber, oder die Polizei....
Gruß
gion toji
17-06-2010, 10:37
zum Geldabheben in D? Bist Du reich? ja. Morgens, gleich nach dem Aufstehen schäme ich mich regelmässig für 5min dafür :rolleyes:
Wenn ich mir mal die Gebühren angucke, so teilweise 5-10% mind. 5-10,- € ????:ups::ups:
ja - eben! Letztens 50 Euro mit EC-Karte abgehoben - 56 wurden abgebucht! An den Automaten steht nichts. Da steht, man soll das bei der eigenen Bank fragen.
In Russland brauchst Du doch eh die obligatorischen 50,- $ im Portemonaie. Entweder für den Räuber, oder die Polizei....Genau deswegen steht da bei Russland auch "evtl" ;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.